Vor der Verpfliichtung von Josh Langfeld hat in der 4. Linie abwechselnd ein U20-Spieler gespielt. Platzer, Göhringer, Essmann und Köffeler kamen da zum Zug. Mit Langfeld ist dieser "freie Posten" jetzt aber besetzt und Strömwall setzte keinen U20-spieler mehr ein. Die Jungs machen sich aber gut, sind momentan Tabellenführer in U20 und Oberliga.Ich weiß du hast gesagt, die Frage ist nicht provozierend gemeint. also sage ich dir auch nicht provozierend gemeint, dass der KAC mit 15 Punkten Tabellenvorsprung bis zum 42. Spieltag keinen einzigen U20-Spieler eingesetzt hat. Die letzten 2 Spiele hat glaube ich jetzt Niki Holzer gespielt. In Linz lässt man lieber einen Joe Reichel Stürmer spielen, anstatt Jürgen Moser (U20 ligaweit Topscorer) mal eine chance zu geben. Das finde ich doch unverständlich.
... da hast du recht, wobei lukas titze seine chance bekommen wird und jürgen moser - so hoffe ich - zumindest nächstes jahr (?)...
einerseits ist unser kader sehr groß und man kann mit der leistung (fast) jedes einzelnen zufrieden sein... die stärke liegt vor allem in der ausgeglichenheit der linien... vielleicht ist es für die U20 spieler noch zu früh - ich weiss es nicht - jetzt wo uns quasi jedes spiel 1 angriffslinie fehlt, kann man den nächsten spielen einen jungen reinschnuppern lassen - auswärts gegen salzburg und linz, sowie daheim gegen salzburg und villach ging es vorwiegend darum, platz 1 zu halten, aufgrund der vielen ausfälle in jenen spielen rückte reichel in den sturm, um druck mit 3-4 linien zu machen.
die frage, die sich im zusammenhang mit dem vsv für mich stellt war jene, dass man einen für den vsv eher untypischen weg geht (9 fremdarbeiter, und die meisten nur durchschnitt) oder eher an einem "zukunftsteam" arbeiten soll, und da sollte JS anfangen, die jungen einzubauen...