1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

47.R.: EC Rekord-Fenster VSV-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 3. Februar 2011 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Februar 2011 um 12:34
    Zitat von Meandor

Vor der Verpfliichtung von Josh Langfeld hat in der 4. Linie abwechselnd ein U20-Spieler gespielt. Platzer, Göhringer, Essmann und Köffeler kamen da zum Zug. Mit Langfeld ist dieser "freie Posten" jetzt aber besetzt und Strömwall setzte keinen U20-spieler mehr ein. Die Jungs machen sich aber gut, sind momentan Tabellenführer in U20 und Oberliga.

Ich weiß du hast gesagt, die Frage ist nicht provozierend gemeint. also sage ich dir auch nicht provozierend gemeint, dass der KAC mit 15 Punkten Tabellenvorsprung bis zum 42. Spieltag keinen einzigen U20-Spieler eingesetzt hat. Die letzten 2 Spiele hat glaube ich jetzt Niki Holzer gespielt. In Linz lässt man lieber einen Joe Reichel Stürmer spielen, anstatt Jürgen Moser (U20 ligaweit Topscorer) mal eine chance zu geben. Das finde ich doch unverständlich.

... da hast du recht, wobei lukas titze seine chance bekommen wird und jürgen moser - so hoffe ich - zumindest nächstes jahr (?)...

einerseits ist unser kader sehr groß und man kann mit der leistung (fast) jedes einzelnen zufrieden sein... die stärke liegt vor allem in der ausgeglichenheit der linien... vielleicht ist es für die U20 spieler noch zu früh - ich weiss es nicht - jetzt wo uns quasi jedes spiel 1 angriffslinie fehlt, kann man den nächsten spielen einen jungen reinschnuppern lassen - auswärts gegen salzburg und linz, sowie daheim gegen salzburg und villach ging es vorwiegend darum, platz 1 zu halten, aufgrund der vielen ausfälle in jenen spielen rückte reichel in den sturm, um druck mit 3-4 linien zu machen.

die frage, die sich im zusammenhang mit dem vsv für mich stellt war jene, dass man einen für den vsv eher untypischen weg geht (9 fremdarbeiter, und die meisten nur durchschnitt) oder eher an einem "zukunftsteam" arbeiten soll, und da sollte JS anfangen, die jungen einzubauen...

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 12:42

ein neustart gehört endlich mal her.

ein trainer, den man für viele jahre braucht.

ein team das max. 5-6 legionäer besitzt.

zwischen den jungen sollte es einen konkurrenzkampf geben, wo die besten dann auch spielen.

einkaufspolitik von mion ist nicht mehr so großartig. team, manager, trainer und spieler sind gefordert!

• kac glen
    Moderator
    • 9. Februar 2011 um 12:50
    • Offizieller Beitrag

@ meandor
    markus steiner hatte vor der 42. runde einige shifts.

• Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 15:15

Also das mit den "Jungen" seh ich jetzt nicht so tragisch. Und weil der KAC-Vergleich gefallen ist: Die Jungen (was auch immer man darunter versteht) die beim KAC regelmäßig gespielt haben, waren auch keine U20er mehr, und haben auch schon letzte Saison regelmäßig in der Kampfmannschaft gespielt. Da wurden also auch nicht wirklich neue Junge eingebaut.

Platzer, Göhringer, Essmann hatten bis zur Langfeld-Verpflichtung, auch immer wieder Eiszeit bekommen und sich durchaus bewährt. Entscheidend für nächste Saison ist, dass man sich fragt, ob es nicht sinnvoller wäre B.Petrik und Martinz in der Nationalliga spielen zu lassen um Platz für 2 aus der derzeitigen U20 zu machen. Beide zeigen zwar immer wieder, dass durchaus Potential vorhanden wäre, aber speziell B.Petrik müsste für sein Alter einfach schon weiter sein...

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 15:20
    Zitat von andreas22

Da wurden also auch nicht wirklich neue Junge eingebaut.

weisst auch warum ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Februar 2011 um 15:25

ich versuch mal zu beantworten - weil a. eine große anzahl an ebel erfahrenen stürmern vorhanden ist und man lange zeit kaum verletzte hatte bzw. b. weil es in der aktuellen u20 kaum spieler mit ebel potential gibt ? richtig ?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2011 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Der Sturm des KACs is zur Zeit voll, so einfach is das. Da gibts 14 Stürmer, an denen kein einziger aus der U20 auch nur annähernd rankommt. Man kann nix einbauen, wenn nix da is. Und den derzeitigen U20-lern beim KAC fehlts auch etwas an Talent, jene mit Talent sind nämlich zur Zeit damit beschäftigt, das Videomaterial fürn PP auszuwerten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 9. Februar 2011 um 15:29
    Zitat von w.p.14

weisst auch warum ?

@seanton hat mir wohl die antwort vorausgenommen.

oder willst jetzt noch explizit irgendein rbs-bashing hören?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Februar 2011 um 15:38
    Zitat von andreas22

Entscheidend für nächste Saison ist, dass man sich fragt, ob es nicht sinnvoller wäre B.Petrik und Martinz in der Nationalliga spielen zu lassen um Platz für 2 aus der derzeitigen U20 zu machen. Beide zeigen zwar immer wieder, dass durchaus Potential vorhanden wäre, aber speziell B.Petrik müsste für sein Alter einfach schon weiter sein...

So seh ich das auch! Petrik hat zwar Potential und ist ein sehr guter Techniker, aber sobald er in Bedrängnis ist, kann er mit der Scheibe nichts mehr anfangen, Martinz gefällt mir gar nicht so schlecht, hat seine Chance bekommen, aber nicht wirklich genützt! Ich finde sehr schade, dass Platzer und Köffeler nicht mehr eingesetzt wurden, beide Körperlich stark, Platzer mit guter Übersicht! Göhringer hab ich in der Kampfmannschaft zu wenig gesehn! Mal sehn wies nächstes Jahr aussieht, Meinhard und Hartl werden wohl auch ein Thema werden und wenn die Legiozahl ähnlich hoch bleibt, wirds in der 4ten Linie ein arges Gedränge geben!

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 15:48
    Zitat von andreas22

@seanton hat mir wohl die antwort vorausgenommen.

oder willst jetzt noch explizit irgendein rbs-bashing hören?

1. @seanton hat recht.
    2. braucht man kein rbs-bashing lostreten wenn man sagt das markus pöck beim kac schon als u17-spieler in der km shifts gehabt hat und die jetzt als u20er sicher auch hätte. allein an seinem beispiel sieht man das ein junger spieler die chance bekommt ... hängt natürlich von ausfällen und dessen qualitäten ab.
    3. steiner, holzer, moser und titze waren schon dabei - steiner u. titze haben auch gespielt. mit titze war man sehr zufrieden, er hätte einen platz in den letzten spielen gehabt (statt reichel im sturm), hätte er gegen linz nicht einen doppelten kieferbruch erlitten.

der kac hat es geschafft aus dem 89er jahrgang 3,5, jetzt schon gestandene, ebel-spieler rauszubringen. (ich glaub das kann sonst kein ebel-team von sich behaupten)
    mühlstein, isopp und pöck sind die nächsten bzw. wären die nächsten gewesen.

• Él comprende
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 16:56

@w.p.: Bitte tritt nicht in jedem VSV-Thread deine KAC Huldigungen bzw. Provokationen gegenüber dem VSV los (zwecks "Schwanzvergleiche" etc.) :whistling:

@Spiel: Ich weiß nicht so recht, was ich mit diesem Spiel anfangen sollte. Auf der einen Seite bin ich froh, dass der VSV endlich wieder einmal gewonnen hat und sich so wohl endgültig das Play-Off-Ticket gesichert hat, auf der anderen Seite war es zum wiederholten Male (auch wenn es diesmal nicht überraschend war auf Grund der Niederlagenserie zuvor - man spürte zu jeder Zeit deren Verunsicherung) ein richtiges "Krampfspiel". Etliche Fehler im Spielaufbau, genau null einstudierte Angriffsaktionen, ideenlos, planlos, kombinationslos und über unser "Powerplay" möchte ich erst gar nichts schreiben. Zumindest der Einsatz hat gestern wieder einmal gepasst, die Erleichterung nach dem Sieg war einigen Spielern ins Gesicht geschrieben.
    Trotz des Sieges habe ich einmal mehr die Stadthalle enttäuscht verlassen, selbst gegen die auswärts so harmlosen und um zwei Klassen schwächer als zu Hause spielenden Zagreber konnte nicht mal annähernd so etwas wie Druck aufgebaut werden.
    Am Freitag gegen Graz wird sich mMn nach zeigen, was wir uns heuer noch von der Mannschaft erwarten können, ich jedenfalls bleibe sehr skeptisch, dass wir heuer über das Viertelfinale hinauskommen werden.
    Ich habe diese Saison so um die 17-18 Heimspiele gesehen und die guten Spiele des VSV sind eigentlich an einer Hand abzählbar, unser Hockey könnte mit diesem Spielermaterial zumindest zu Hause nicht viel schlechter sein :thumbdown: Im vorigen Jahr waren wir zu Hause um eine Klasse stärker und das mit Spielern wie DiCasmirro, McLeod, Ban, Pfeffer, Elick, Stewart etc.
    Meine Enttäuschung gegenüber der Mannschaft könnte fast nicht größer sein, auch wenn der derzeitige 4. Platz durchaus ansprechend ist, aber diese lauwarmen Vorstellungen... naja :sleeping:

@"Fanclub": Schwach kann ich dazu nur sagen. Ein "Fanclub", der nicht einmal zu den nahe gelegenen Auswärtsfahrten wie Graz oder Jesenice mitfährt, hat überhaupt kein Recht sich da so aufzuspielen.
    Weil es zuvor irgendein User erwähnt hat, ich finde es auch schade, dass zwischen dem "Fanclub" und Sektor G genau null Zusammenhalt (natürlich trägt auch die Mannschaft einen großen Teil dazu bei, dass auf den Rängen derzeit kaum Stimmung aufkommt) besteht - dieses Problem sollte zugunsten der Mannschaft zu bereinigen sein. Und dass zahlreiche Zuschauer den Gruber und damit den "Fanclub" nicht unterstützen wollen ist für mich irgendwie auch verständlich, spätestens nach dem Spiel in Klagenfurt, wo er sich völlig grundlos zum wiederholten Male mit mehreren Tobsuchtsanfällen lächerlich gemacht hat. Die Schimpfwörter, die er da gegenüber den mitgereisten Fans von sich gegeben hat (und mMn war die Stimmung trotz der Niederlage in unserem Sektor keinesfalls schlecht), möchte ich hier gar nicht wiedergeben, der Typ ist einfach nur peinlich... :thumbdown:

• Meandor
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 16:59
    Zitat von w.p.14

so btw hat der kac 14 stürmer ohne u20 im kader.

Stimmt ja.

Aber wenn, so wie jetzt aktuell, 3-4 Stürmer ausfallen, man also nur mehr 10 Stürmer (gesagt haben sie sogar nur 8 im Training) zur Verfügung hat + man überlegen Tabellenführer ist: Warum läuft ein Joe Reichel im Sturm auf, wenn man Jürgen Moser (22 Spiele 22Tore und 32 Assists = 54 Punkte, bei ca. 185 Körpergröße) im Talon hat und weiter mit 4 Reihen spielen will? Wenn man Topscorer der ganzen Liga ist - hat man sich da nicht einen Einsatz verdient? Ich finde das absurd von Viveiros.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (9. Februar 2011 um 17:04)

• Adlerblut
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 17:44

Mund abwischen, über die 2 Punkte freuen und am Freitag wird man sehen, wieviel sie wirklich wert sind. Gegen die Grazerbetwonwand ist erneut ein Krampfspiel zu erwarten. Konnte das Spiel gestern aus Zeitgründen nicht sehen, scheine ja nichts verpasst zu haben. Hoffentlich ist der Mannschaft endlich der Knopf aufgegangen und sie können nun wieder an die alte Stärke anschließen. So richtig glauben kann ich daran aber auch nicht. Sowas wie Zagreb muss man mit diesem Kader (noch dazu zuhause) klar und deutlich besiegen, aber wir haben ja auch schon das Kunststück fertiggebracht, gegen Volan, Jesenice und Laibach daheim deutlich zu verlieren.

Ich hoffe nur die Fanklubaktion öffnet nicht wieder längst zugeschüttet geglaubte Gräben zwischen Fans und Mannschaft denn genau das können die Adler so kurz vor den Playoffs am wenigsten gebrauchen.

Wie im Trainerablöse jetzt Thema angesprochen, gibt es heuer absolut keine Ausrede mehr, wenn im Viertelfinale Schluss sein sollte, war die Saison ein kompletter Reinfall. Starke Villacher, starke Österreicher und dazu noch 9 Legios (4 davon brauchbar), sollten zumindest ein Halbfinale möglich machen.

• Adler29
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 18:47
    Zitat von milano1976

»Meandor«

»Meandor« Das kann ich nur unterzeichnen tolle aussage :thumbup:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. Februar 2011 um 20:10

wurde Viveiros nicht in seiner ersten Saison vom damaligen Vorstand "gezwungen" die jungen Österreicher ausreichend spielen zu lassen nachdem er nur auf seine Freunde aus Kanada gesetzt hatte? oder hab ich das falsch in Erinnerung?

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Februar 2011 um 20:13

so viel ich weiß war das nach dem playoff aus gegen ljubljana, da stand zumindest mal in den medien dass viveiros die "vorgabe" erhält mit 4 linien + dem eigenen nachwuchs zu spielen.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2011 um 21:56

@comprede
    es wurden fragen gestellt und ich habe diese sachlich mit fakten beantwortet ohne was zu huldigen.

so btw. gebe ich Meandor recht.
    jetzt in linz hätte wirklich moser im sturm spielen können da man durch den ausfall von sike eh nur 6 verteidiger mit waren ! hast recht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™