1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

45.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 30. Januar 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 10:41

@Dr.T: Danke, es ist angekommen [winke] Nur unter uns: Auch wenn ich dabei den Kürzeren ziehe, werde ich noch ein BlauWeisser sein, wenn JS mit Frölunda den CC gewonnen hat (2026). Stelle gerne und ausdrücklich fest, dass ich weder gegen ihn persönlich noch fachlich etwas habe. Nur wenn ein Trainer keinen Erfolg hat, dann hat das NORMALERWEISE Konsequenzen.
    Weiters verrate ich kein Geheimnis, wenn ich hier poste, dass es geschätzte 100.000 eingefleischte VSV in aller Welt gibt, die mit dem Schicksal des Vereines mitleben, -bangen, -fiebern; nur ein Bruchteil davon trägt Geld in die Tirolerstraße. (Beim Kac ist's mEn das gleiche)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Februar 2011 um 10:48

chencen wurden von villacher seite zwar erarbeitet aber kläglich vergeben ... so gwinnst nit mal spiele in da hobbyliga. chiodo einige tolle saves. kac im großen und ganzen souverän und hat eben seine chancen genützt. was sonst noch war wurde eh schon auf den mittlerwiele 28 seiten aufgearbeitet :D ...

btw. nach dem ersten drittel hatte strömwall mit sekulic eine diskussion da sekulic anscheinend iwas gemacht hat das der johanna nit gfallen hat - weiß da vl jemand was genaueres um was es ging??

zum thema trainer vor der PO absägen frag ich einfach mal frech - würds den einen unterschied machen ob strömwall an der bande steht oder nicht ?( ... die standard-phrasen "wir haben gut trainiert" und "meine mannschaft hat gut gespielt" kann doch der stewart auch runterbeten ...

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 10:52

.

Zitat von hockeytime

kristler hast vergessen: da über ihn bei uns viel diskutiert wird, möcht ich was dazu sagen. das einzige was strömwal scheinbar richtig macht, ist es den jungen nicht zu oft einzusetzen, gestern wieder mal 2 sinnlose strafen genommen, und schwächt die eigene mannschaft dadurch immer wieder, der kann noch soviel talent haben, aber so lange er im kopf nicht klarer wird, muss er einfach zuschauen

haha. hab nur drauf gewartet. ein ahnungsloser ist doch wieder auf den zug aufgesprungen.
    zu den 2 Strafen: bei der ersten, ok, war nicht notwendig, aber high sticking kann passieren, war aber hart an der grenze --> für mich eher kein foul.
    zur zweiten: hab ich vorher schon mal gepostet. einfach lächerlich, kristler und scofield fahren vor der rundung mit vollem speed zusammen. scofield fliegt wie ein löschblatt richtung bande und durch den harten aufprall ("knall") hebt der head die hand! absolut nie und nimmer ein foul.

aber naja, kristler ist gestern eh nur drinn rumgefahren und hat nach sinnlosen strafen ausschau gehalten. er fährt jedesmal rum und sucht jemanden den er foulen könnte um absichtlich auf die strafbank zu kommen und so den titel "böser bube 2010/11" zu erreichen.

das er bis zum ende gekämpft hat, gute checks gefahren ist, einige gute breakaways (samt torabschluss) hatte ist dir wohl nicht aufgefallen, da du ja eher in seinen kopf schaust, ob er schon klarer ist. :wall: :wall:

jawoll solche fans braucht das eishockey. welche die sich selbst maßlos überschätzen und glauben sie hätten ahnung weil sie alle spieler einer mannschaft aufzählen können.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2011 um 11:06

Nur mal zum Vergleich, Geier M. hatte ebensoviele Strafminuten, warum wird er von Viveiros nicht sitzen gelassen?

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 11:17
    Zitat von Gord

Nur mal zum Vergleich, Geier M. hatte ebensoviele Strafminuten, warum wird er von Viveiros nicht sitzen gelassen?

Genau so isses. Solche Diskussionen sind absolut sinnlos. Wir haben wirklich andere Probleme zurzeit. Stichwort: Chancenauswertung.
    Aber irgendwie wird immer was gesucht um einzelne Spieler zu kritisieren... leider gibt es immer wieder einige unverbesserliche.

btw zu einigen posts von @seanton wollte ich noch was sagen:
    strömwall hat mir gestern wieder besser gefallen. er hat die 4 Linien so gut es ging konsequent eingesetzt. am ende ist klar dass er umstellt, aber die 3. u. 4. Linie hatte gestern seit langem wieder mal annähernd so viel eiszeit wie die ersten beiden. (zumindest in drittel 1 u. 2)
    da bin ich also voll bei dir @seanton.

• KAC_81
    status not available
    • 5. Februar 2011 um 11:18
    Zitat von Tine

Ein Extralob auf KAC Seite muss auch für Martin Schumnig ausgesprochen werden, es wurde eh schon erwähnt, aber der Bursche taugt mir echt.
    Bis auf einmal, als er sich hinter dem Tor vertändelt hat und eine Strafe daraus resultierte, hat er super defensiv gespielt und sich auch wieder gut nach Vorne eingeschaltet.
    Auch Reichel ist im Sturm gut aufgehoben, toller Einsatz von ihm.

Salzburg produziert verteidiger, wir machen stürmer. EBEL- Hockey Academy für die NHL :thumbup:

• smale#22
    HORNET
    • 5. Februar 2011 um 11:26
    Zitat von jaykay

das er bis zum ende gekämpft hat, gute checks gefahren ist, einige gute breakaways (samt torabschluss) hatte ist dir wohl nicht aufgefallen, da du ja eher in seinen kopf schaust, ob er schon klarer ist. :wall: :wall:

äähm...wieviele tore hat er den dann geschossen?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2011 um 11:27
    Zitat von Kategorie C

Salzburg produziert verteidiger, wir machen stürmer. EBEL- Hockey Academy für die NHL :thumbup:

8))

Reichel ist ein guter allrounder, das kann man nicht vergleichen!

Bei den Bullen ists eher so wie wenn jemand Geld für einen Hummer hätte, sich aber einen Audi S4 kauft und den dann zum Jeep umbaut! Wobei andere Teams gern den S4 gehabt hätten!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Februar 2011 um 11:29

war gestern seit langem wieder mal in der messehalle.
    das ganze drumherum (spielerpräsentation,...) fand ich toll, aber keine kunst wennst unsere heimspiele gewohnt bist.
    KAC verdienter sieger, sie traten viel selbstbewusster auf als unsere mädchen.
    unsere linienzusammenstellung wieder mal ein leckerbissen, degon eher eine "verschwächung" als eine verstärkung.
    und mannschaftsintern dürfts (gibts) auch grosse probleme. am eis macht irgendwie jeder sein eigenes ding.
    unseren tollen polster haben wir jetzt peinlichst versemmelt, ich hoffe der honse wird schleunigst erlöst!

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 12:00
    Zitat von jaykay

da du ja eher in seinen kopf schaust, ob er schon klarer ist.

sigst, da brauchts gar keine pn.
    aber du willst es nicht wahrhaben.
    glaubst nicht das js gerne einen kristler hätte der seine erwartungen am und abseits vom eis erfüllt.

du bist noch einer der wenigen schönredner hier im forum, die meisten haben es gsd schon gekneist was abgeht - nicht jetzt speziell auf kristler bezogen - vsv im allgemeinen mein ich.

ich geh mit Meandor konform das für den vsv heuer sicher mind. das halbfinale möglich wäre.
    ein paar der spieler müssten sich aber mehr am riemen reißen und js muss von der taktik ala kevin gaudet weg. sonst wird das nix heuer.
    er soll allen spielern das vertrauen schenken. das potential ist ja da um erfolgricher zu spielen.

vertrauen ist für einen jungen spieler ganz wichtig - siehe die entwicklung von martin schumnig.
    er ist für mich so btw mit sicherheit die grösste verteidigerhoffung in österreich. da kommt keiner mehr in seinem alter ran.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Februar 2011 um 12:30

Meine Meinung: War ein knappes Spiel gestern, dass man auch verlieren hätte können. Sei es Chiodo zu verdanken, oder der ineffizienten Chancenauswertung des VSV, vom Ergebnis wäre gestern einiges drin gewesen, die Höhe des Sieges (+3) vlt. etwas zu hoch. Allerdings merkt man auch, dass es eine leichte Derbyübersättigung gibt. Die Akteure haben sich wohl schon mehr für das PO geschont, als dieses Spiel als Derby wahrzunehmen.
    Dieser letzte Punkt ist es auch, warum ich die Kritik der Villacher an JS nicht verstehe. Ok, vielleicht spielt er nicht immer mit allen Linien wie der KAC, was aber auch schwer sein dürfte, da es in der Liga wohl keinen 2. Verein gibt, bei dem die Linien so ausgeglichen sind wie bei uns. Will man also gewinnen, müssen die Scoringlines zwangsweise öfters auf das Eis. Btw.: einem Kristler weniger Eiszeit zu geben, ist momentan wahrscheinlich eh sinnvoller, weil was der teilweise für Aussetzter im disziplinären Sinne hatte gestern :huh: . Jedenfalls, wenn einige das fehlende Feuer kritisieren und sich dann am Trainer abwälzen, verstehe ich das nicht ganz. Solche Phasen hatte heuer schon jede Mannschaft, auch Niederlagenserien, da blieb kein Team verschont, dazu kommt noch der obligatorische Leistungsabfall vor den PO, aller Teams. Vom Kader her seid ihr genau dort wo ihr hingehört, im soliden Mittelfeld, klar ist man nur 1 Punkt von Platz 6 entfernt, aber was solls. Verstehe nicht, wie sich manche dauernd einreden, weil es gute Zugänge beim VSV gab, dass man mit diesem Kader auch Mitfavorit auf den Titel ist. Man hat sich klar verstärkt in Villach, aber es sollte eben nicht vergessen werden, dass andere Mannschaften das ebenso haben, darum ist der VSV mMn absolut ein Kandidat das Hf zu erreichen, aber ein Finale oder das Erringen des Titels wäre doch eine kleine Überraschung.
    In diesem Sinne, liebe Freunde von der Drau, werfts die Nerven nicht weg und bringts nicht nach jeder Niederlage durch unsinnige Trainerdiskussionen wirbel in euren Verein!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Februar 2011 um 12:37

in der laola.tv zusammenfassung gibt prohe den schiedsrichtern mit schuld (!?) ... aber dass man in klu durch ein glückstor 1:0 gewinnt ist doch auch eher unwahrscheinlich, oder? [Popcorn]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Februar 2011 um 12:44

Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht mehr gesehen, so schön, schön. [prost]

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 12:54

@ranti
    guter post.
    aber strömwall hat auch in linie 3 u. 4 leute die so wie bei uns tore schießen können.
    sicher ist dort die dritte und vierte linie nicht so stark wie bei uns, trotzdem wäre es für die ersten beiden linien leichter wennst nicht immer am eis stehst.
    du musst ja auch die ganzen pp-situationen einrechnen. da spielen sowiso nur leute aus linie 1 und 2.
    bei 5 on 5 MUSST ihnen mehr pausen geben !

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Februar 2011 um 13:33
    Zitat von w.p.14

@ranti
    guter post.
    aber strömwall hat auch in linie 3 u. 4 leute die so wie bei uns tore schießen können.
    sicher ist dort die dritte und vierte linie nicht so stark wie bei uns, trotzdem wäre es für die ersten beiden linien leichter wennst nicht immer am eis stehst.
    du musst ja auch die ganzen pp-situationen einrechnen. da spielen sowiso nur leute aus linie 1 und 2.
    bei 5 on 5 MUSST ihnen mehr pausen geben !

seh ich auch so, nur ist eben der Unterschied bei uns, dass diese 3. und 4. Linie auch das Spiel entscheiden kann, wenn es bei den Routiniers nicht so läuft, das haben sie heuer schon bewiesen. Der VSV kann das eben nicht. Dass ihnen dabei der Saft ausgeht, wenn man eben nur die ersten 2 Linien forciert ist klar.
    Die Frage ist nur, was schließlich das bessere ist. Teile ich meine Kräfte auf die ersten 3 Linien absolut gleichwertig auf und verringere dadurch die Scoringquali jeder einzelnen Linie oder bündle ich sie im Extremfall auf 1 bis 2 Linien, denen ich dann aber auch mehr Zeit am Eis zugestehen muss. (wobei für mich die Stärke bei uns v.a. darin lieg, dass wir im Moment keine einzige wirkliche Grinderlinie mehr haben, sondern alle 4 mt Offensivhockey den Abschluss suchen - diese Ausgeglichenheit ist es aber auch, die unser PP so schwächt momentan, da gehört für mich für das PO noch eine fixe Formation her!) Beim VSV wurde ja heuer schon so ziemlich alles durchprobiert, aber ich für meinen Teil habe nirgends einen großen Sprung nach oben oder unten gesehen. Jetzt kann man dem Trainer vorwerfen, dass er noch keine einheitliche Linie gefunden hat, das verstehe ich, aber die unrealistische Haltung einiger VSV-Anhänger, dass man mit dem verbesserten Kader irgendwo ganz vorne stehen müsse ist für mich doch etwas fragwürdig.

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2011 um 13:37
    Zitat von Rantanplan2910

die unrealistische Haltung einiger VSV-Anhänger, dass man mit dem verbesserten Kader irgendwo ganz vorne stehen müsse ist für mich doch etwas fragwürdig.

das stimmt, aber wie gesagt hf sollte schon drinn sein.
    muss es wohl auch von "oben" sein, vielleicht sogar mehr.
    sonst hohl ich ja nicht kurz vor den playoffs noch einen 9ten ausländer.
    das tu ich nicht um im vf auszuscheiden.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Februar 2011 um 13:40
    Zitat von w.p.14

das stimmt, aber wie gesagt hf sollte schon drinn sein.
    muss es wohl auch von "oben" sein, vielleicht sogar mehr.
    sonst hohl ich ja nicht kurz vor den playoffs noch einen 9ten ausländer.
    das tu ich nicht um im vf auszuscheiden.

nein, das tue ich weill sich wiedergut verletzt hat. 8o

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 13:54
    Zitat von Rantanplan2910

Btw.: einem Kristler weniger Eiszeit zu geben, ist momentan wahrscheinlich eh sinnvoller, weil was der teilweise für Aussetzter im disziplinären Sinne hatte gestern :huh: .

Eine Diskussion mit euch ist sinnlos. Jetz versuch ichs mal mit Sarkasmus:

Bin ich absolut bei dir! Einen Spieler mit derartiger Disziplinlosigkeit würde ich sofort aus dem Kader streichen. Der hat nichts mehr im LineUp verloren. Man sollte ihm eine Nachdenkpause geben. Da nimmt der einfach in einem !!!!! Spiel 2 Zweiminuten Strafen (noch dazu die 2 hirnlosesten dieser Saison und von allen die noch kommen) und dann zeigt er auch noch manchmal nach dem Pfiff Emotionen vor dem eigenen Tor und das in einem Derby.

Das gehört sofort abgestellt. Am besten sollten man ihn vor den Playoffs noch verkaufen, dass ist nicht tragbar.

• nile
    EBEL
    • 5. Februar 2011 um 14:01
    Zitat von milano1976

in der laola.tv zusammenfassung gibt prohe den schiedsrichtern mit schuld (!?) ... aber dass man in klu durch ein glückstor 1:0 gewinnt ist doch auch eher unwahrscheinlich, oder? [Popcorn]

Grundregel Nr.1: An einer Niederlage, speziell im Derby, ist immer zuvorderst der Schiedsrichter schuld. :whistling:

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 14:04

Der Andi zeigt als einer der Wenigen, wenigstens Einsatz, Bemühen und Villacherhärt was macht unser sogenannter Trainer?Verdonnert ihn zum Bankerlwärmen, wie man junge Spieler aufbaut und ihnen Selbstvertrauen gibt, zeigt Viveiros am Beispiel Schumnig.

Was Ryan, Mitchell und Razingar abliefern, grenzt wirklich an Arbeitsverweigerung.Bei Degon warte ich noch 2 - 3 Spiele ab, aber wenn das so weitergeht, haben wir da einen (besseren) McKenna geholt. Gegen den Erzrivalen kann man verlieren, keine Frage entscheidend ist allerdings das Wie, also die Art und Weise. Wenn wir früher höher in Rückstand geraten sind, wurde mal ein harter Check ausgepackt und schon lief es wieder besser und heute? Nichts mehr zu sehen von den Villachertugenden, mit denen wir vor einigen Jahren noch viel stärker besetzte Kader gefordert und auch besiegt haben (Finalsieg gegen die roten Bullen).

Ich kann meine Offensivkraft auf 2 Linien bündeln, wenn die Partie auf der Kippe steht, ok aber von Beginn weg mit 2.5 Linien anzutreten, wird nicht zielführend sein. Ist ja auch logisch, der KAC setzt trotz der vielen Verletzten auf 4 Linien und fährt uns damit um die Ohren. Damon, Langfeld und dem Michi mach ich sicher keinen Vorwurf, sind alle bemüht, müssen aber fast durchspielen und daher ist der Akku natürlich schneller leer.

Sollten wir heuer wieder im Viertelfinale ausscheiden, ist die Saison schlimmer als Letzte.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (5. Februar 2011 um 14:53)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Februar 2011 um 14:25

Das war mMn gestern wirklich ein rasantes und gut anzusehendes Derby von beiden Teams.
    Versteh die Jenigen nicht ganz, die so über den VSV herziehen.
    Kämpferisch war's echt in Ordnung, im Abschluss hat's halt nicht sein sollen, entweder war Unvermögen, Pech oder Chiodo im Weg.
    Chancen waren genug da auf Villacher Seite. Wäre der Ausgleich gefallen, hätte die Partie sicher ganz schnell kippen könne, aber hätte wenn und aber...
    Der KAC war aber sicherlich der verdiente Sieger, weil man die Chancen einfach rein gemacht hat. Dazu hatte man ein tolles PK und das PP war auch besser als man es gewohnt war.
    Vater des Sieges war eindeutig Andy Chiodo. Ohne den hätt's auch eine schöne Pleite werden können. 5-6 unglaubliche Big Saves!
    Das Debüt von Mike Siklenka war durchaus ansehlich. Mir kommt vor er bringt hinten die nötige Ruhe rein. War gestern oft mit Brown als Defenderpaar aufgestellt und muss sagen, dass das wohl auch dem Sean gut tut, der gestern echt keine schlechte Partie gespielt hat.
    Die überragende Linie war definitiv: Geier - Herburger - Geier. Irre was die Jungs wirbeln, fighten und skaten. Herrlich anzusehen.
    Martin Schumnig gehört mal ein Sonderlob ausgesprochen. Der hat gestern zum wiederholten Male eine super Leistung geboten. Hat hinten die Ruhe weg und traut sich nach vorne auch einiges zu.
    Ebenfalls positiv herausstechend waren mMn: Reichel (könnt öfter Stürmer spielen) und Pirme (hat auch viel gewirbelt).

PS: Mit so einer Leistung lässt sich optimistisch in die Zukunft blicken! :thumbup:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Februar 2011 um 14:35
    Zitat von jaykay

Eine Diskussion mit euch ist sinnlos. Jetz versuch ichs mal mit Sarkasmus:

Bin ich absolut bei dir! Einen Spieler mit derartiger Disziplinlosigkeit würde ich sofort aus dem Kader streichen. Der hat nichts mehr im LineUp verloren. Man sollte ihm eine Nachdenkpause geben. Da nimmt der einfach in einem !!!!! Spiel 2 Zweiminuten Strafen (noch dazu die 2 hirnlosesten dieser Saison und von allen die noch kommen) und dann zeigt er auch noch manchmal nach dem Pfiff Emotionen vor dem eigenen Tor und das in einem Derby.

Das gehört sofort abgestellt. Am besten sollten man ihn vor den Playoffs noch verkaufen, dass ist nicht tragbar.

Dein Sarkasmus in Ehren, mir geht es dabei aber nicht um die 2min Strafen, sondern was er so im Rücken des Schiris macht.
    Adlerblut liefert eh einen Ansatz, zieht aber mMn den falschen Schluß:

Zitat von Adlerblut

Der Andi zeigt als einer der Wenigen, wenigstens Einsatz, Bemühen und Villacherhärt was macht unser sogenannter Trainer?Verdonnert ihn zum Bankerlwärmen, wie man junge Spieler aufbaut und ihnen Selbstvertrauen gibt, zeigt Viveiros am Beispiel Schumnig.

Dafür, dass in der U20 die KACler nahezu chancenlos waren und in Villach angeblich, die großen Versprechen für die Zukunft herausgekommen sein sollen, sieht das jetzt aber etwass anders aus. Schumnig überzeugt in seinem Team durch eine Topleistung, spielt solide und das was er kann und das ist gar nicht mal so wenig.
    Kristler, der spielerisch nicht mehr weitergekommen ist, versucht den Trainer durch "Emotionen" und "Villacher Härte" (diesen Begriff solltet ihr bitte unbedingt markenrechtlich schützen lassen, weil wenn man körperbetontes Eishockey schon erfindet, sollte man sich auch eindeutig damit identifizieren können :whistling: ) von sich zu überzeugen. Wenn man so Spiele gewinnt, dann ist er ja auf einem guten Weg.
    Jetzt versuche ich es mal mit Sarkasmus in Bezug auf Kristler: Angenommen ich würde mir bei Toren des KAC vor Freude in die Hosen machen (dick oder dünn sei jetzt dahingestellt :D ), würde mich dieser emotionale Ausbruch, dieses KAC leben zum besten Fan des Vereins machen?

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 14:46

jaykay: bist sicher ein guter kumpel von kristler oder so,wie du ihn verteidigst, ich hab viel von kristler gehalten, tu es immer noch, aber er muss einfach disziplinierter werden, sonst wird er sich nirgends durchsetzen. die strafen gestern waren ja nicht die ersten dieser art, macht das andauernd der bursche. für die wenig eiszeit was er hat, frisst er genug strafen, und die meisten davon, in einer unnotwendigen situation, daher lässt ihn strömwall mit sicherheit nicht so oft aufs eis, was anderes kann ich mir nicht erklären.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Februar 2011 um 14:47

gib mal bitte beispiele damit ich mir was unter "hinter dem schiri" vorstellen kann.

hockeytime: nein ich bin langjähriger anhänger des vsv und verstehe nicht wie man sich so auf einen jungen spieler einschießen kann...
    nochmal die frage: welche strafen gestern waren nicht die ersten dieser art?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Februar 2011 um 14:57
    Zitat von jaykay

gib mal bitte beispiele damit ich mir was unter "hinter dem schiri" vorstellen kann.

Halten des Stockes (wenn man selbst spielerisch aufzeigen will, sollte es eigentlich eher umgekehrt sein).
    Das Abklopfen des gegnerischen Wadels (kann aber auch sein, dass einige auf Grund von Krämpfen darum gebeten haben)
    Check an Craig nach Abpfiff (wenn er mit ihm noch eine Rechnung offen hat, dann soll er das so mit ihm ausmachen und nicht wenn der Gegner nicht hinsieht; für solche Dummheiten hat es auch schon mal 2+10 gegeben, was dann ja das Team wieder schwächt. Bei einem Fight hätt er den Gegner wenigstens mit raus genommen).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™