1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2011/12

• EC VSV4ever
  • 27. Januar 2011 um 08:02
  • ozzy74
    Gast
    • 11. November 2011 um 14:02
    • #1.151

tenute ist ein guter - schnell und technisch stark - vorallem im pp ist er mir als playmaker positiv in erinnerung geblieben.

in hamburg ist er aber damals lange wegen einer schulter-verletzung ausgefallen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.152

Weiß eigentlich jemand, warum ein Spieler wie er zum jetzigen Zeitpunkt vertragslos ist? Problemkind ala Robinson? Oder hat die Leistung in Tappara nicht gepasst? Oder wollte er weg?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 11. November 2011 um 14:12
    • #1.153

ja super verpflichtung. Hama eh schon lange keinen Kanadier mehr gehabt, und im Sturm hama eh so wenig Spieler. Die >Verteidigung is eh überbesetzt. [kopf]

• kinnarps_arena
    Gast
    • 11. November 2011 um 14:27
    • #1.154
    Zitat von MacStasy

Weiß eigentlich jemand, warum ein Spieler wie er zum jetzigen Zeitpunkt vertragslos ist? Problemkind ala Robinson? Oder hat die Leistung in Tappara nicht gepasst? Oder wollte er weg?

Hatte nach 18 Spielen -5. Die Leistung, die er auf der European Trophy gebracht hat, ließ auf mehr hoffen. Er konnte diese Erwartungen in der Sm-Liiga aber nicht erfüllen.

• Él comprende
    KHL
    • 11. November 2011 um 15:18
    • #1.155

Grats, ist glaub ich eine tolle Verpflichtung! :thumbup: Bin nur gespannt, was die Moralaposteln der Roten schreiben werden, wenn sich auch beim KAC in Kürze 8 Legios (Chiodo, Sike, Furey, neuer Legio-Verteidiger, Scofield (wird anscheinend bald wieder fit), Lammers, Morrison, Tenute) auf dem Eis herumtummeln werden. Und das mit diesem hochkarätigen Ösi-Kader! Ist das der richtige Weg liebe KAC´ler? :whistling:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2011 um 15:25
    • #1.156

geil! :D hab "teenutte" 8)) heuer schon mit tappara bewundern dürfen...in dem einen spiel fiel er aber eher nur durch seinen (zugegeben, für leicht erheiterbare gemüter 8)) ) lustigen & leicht verhunzbaren namen auf. :D

• christian 91
    NHL
    • 11. November 2011 um 15:26
    • #1.157

ich hab eher die befürchtung dass die verletzung von tyler & tyler schlimmer als erwartet ist. dazu im sturm das kaderergänzungsduo lammers & morrison ergibt handlungsbedarf und wir kommen trotzdem 'nur' auf sechs legios. ich will mich dabei aber bitt'schen nicht auf diese "wir haben weniger und du böser hast mehr fremdarbeiter" diskussion einlassen! BITTE! und ehrlich gesagt hab ich momentan keinen plan was wieso da intern abläuft zwecks verpflichtungen!?

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 11. November 2011 um 15:30
    • #1.158
    Zitat von BigBert #44

geil! :D hab "teenutte" 8)) heuer schon mit tappara bewundern dürfen..

Wäre mir noch nicht untergekommen, was ist eine Teenutte? Ein Caddie?

• kac glen
    Moderator
    • 11. November 2011 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.159

wie spricht man tenute überhaupt aus?

ansonsten gibts beim hallensprecher wieder wortkreationen alá "znajmo" oder "Zagreb"
    8))

kac glen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. November 2011 um 15:32
    • #1.160
    Zitat von quasidodo

was ist eine Teenutte? Ein Caddie?

tja, das solltma jetzt echt diskutieren... :D

[Popcorn]

@glen: ich tipp mal auf "tiinjuut" oder "tenuut" oder so... ;)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (11. November 2011 um 15:38)

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 11. November 2011 um 15:37
    • #1.161

"teNUHT"
    sagt auch der Typ auf http://www.youtube.com/watch?v=T7df5vnfqK0&feature=related :)

Einmal editiert, zuletzt von Cosmicduck (11. November 2011 um 16:21)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2011 um 15:48
    • #1.162

Dürfte ein solider Scorer mit guter Technik und speed sein, der sich in Europa auch bereits einen Namen gemacht hat. Und das positive daran ist auch sein Alter, d.h., wenn er einschlägt, wird man auch einen Weg finden, ihn weiterzuverpflichten. Qualität hat der Bursche auf jeden Fall, mal schauen, wie er ins Team passt.
    Wenn der 2 Wochen früher am Markt gewesen wäre, hätte man auf Morrison wohl verzichtet, so hat man jatzt halt noch einmal bei einem nominellen TopMann zugeschlagen, da sich die Möglichkeit geboten hat.
    Ich hoffe halt, dass das jetzt nicht bedeutet, dass Scofield länger ausfällt, als angenommen.

Dennoch, KAC plus Tenute aber minus Morrison plus Defender wär mir lieber.

Bzgl. Aussprache würde ich auf "Teenudi" tippen.

• Él comprende
    KHL
    • 11. November 2011 um 16:01
    • #1.163

Auf Antenne Kärnten haben sie "Teenuti" gesagt... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. November 2011 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.164
    Zitat von Él comprende

Auf Antenne Kärnten haben sie "Teenuti" gesagt... ;)

Das heißt dann wohl, dass er so mal nicht ausgesprochen wird :D

• Vs-Jason
    EBEL
    • 11. November 2011 um 16:07
    • #1.165

Es musste ja noch ein Mann kommen da beim KAC Handlung von nöten wahr ,haben ja viel ausfälle die man so nicht ersetzen kann ! Legio Anzahl hin oder her , ich seh dies so , was wäre die EBEL ohne die Ausländer ?? Leider gesagt eine schwache Liga , man könnte fast NL Tempo sehn . So gesehn denk ich wird auch beim KAC noch ein Mann dazustössen und am Ende mit 7-8 legio da stehn . Zu Sikl. kann ich nur sagen , man kaufte nicht die Ziege im Sack , bei ihm wusste man was man holte , Salzburg und davor beim KAC war er Top , was er jetzt hat weiß keiner wirklich , aber eins steht fest so leicht wirst ihm nicht los 3 Jahre hat der Mann Vertrag und ums Käse-Brot spielt der nicht , also kann der KAC nur hoffen das er ausfallt ;)

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 11. November 2011 um 16:16
    • #1.166

Google Translate kapituliert auch.
    Wos sogst, ha? :D

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 11. November 2011 um 16:25
    • #1.167

Durch diese Verpflichtung im Sturm dürfte man sich beim KAC mit Mike Siklenka abgefunden haben und der wird das auch wissen --> Leistung gibt es bei der #23 frühestens erst nächste Saison Dezember

• Él comprende
    KHL
    • 11. November 2011 um 16:27
    • #1.168

Jason: Natürlich hat der KAC einige Ausfälle - wie auch viele andere Teams der Liga! Aber gerade der KAC hat in der Person von Viveiros und dem Vorstand ganz groß verlautbart, dass "man beim KAC einen anderen Weg geht, mit wenig Legionären". "Man hat einen großen Kader mit vielen starken einheimischen Spieler!" (Was auch stimmt) etc. Kaum läuft es nicht so wie gewünscht (der KAC liegt aber immer noch an dritter Stelle!) sind auch die Roten um nichts besser - alles war nur leeres Gerede. Im Prinzip sind alle gleich in unserer Liga. Wenns läuft, schimpft man über die anderen Vereine, wenns nicht läuft, fährt man die gleiche Schiene... :thumbdown:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2011 um 16:35
    • #1.169

Ich zitiere aus dem DEL Sonderheft 2009/2010:

Die Top-Neulinge
    "(...) Der kampfstarke Kanadier ist ein hervorragender Schlittschuhläufer. Das stellte er zuletzt in der starken finnischen Liga auch auf der größeren europäischen Eisfläche eindrucksvoll unter Beweis. Was ihn zum Traum eines jeden Trainers macht, ist die Tatsache, dass er in allen Spielen stets vollen Einsatz zeigt. Ausruhen oder Aufgabe sind Fremdwörter für ihn. Ist er in Top-Form, fährt er wie eine Kreissäge durch gegnerische Abwehrreihen und zerlegt sie".

Weiters:
    "2005 Rookie des Jahres in der ECHL; 2006 AHL-Meister mit Hershey; war im Vorjahr in erster Europa-Saison Topscorer von Jokerit Helsinki; schwer von der Scheibe zu trennen, Spielmacher mit Übersicht".

[Popcorn]

• obi
    NHL
    • 11. November 2011 um 16:41
    • #1.170
    Zitat von Él comprende

Jason: Natürlich hat der KAC einige Ausfälle - wie auch viele andere Teams der Liga! Aber gerade der KAC hat in der Person von Viveiros und dem Vorstand ganz groß verlautbart, dass "man beim KAC einen anderen Weg geht, mit wenig Legionären". "Man hat einen großen Kader mit vielen starken einheimischen Spieler!" (Was auch stimmt) etc. Kaum läuft es nicht so wie gewünscht (der KAC liegt aber immer noch an dritter Stelle!) sind auch die Roten um nichts besser - alles war nur leeres Gerede. Im Prinzip sind alle gleich in unserer Liga. Wenns läuft, schimpft man über die anderen Vereine, wenns nicht läuft, fährt man die gleiche Schiene... :thumbdown:

wie kannst du mit dem jetzigen Informationsstand so eine Aussage tätigen?:
    wenn TnT die ganze Saison Ausfallen sollten, sind Morrison und er der Ersatz dafür. Warum sollten wir 2 starke Legionäre nicht ersetzen dürfen?
    wenn ein Tylor zurückokommen sollte, kannst einen Morisson noch immer heimschicken.

• Beri
    KHL
    • 11. November 2011 um 16:51
    • #1.171

hm... gerade ist mir eine weitere Alternative "geschossen": Hundertpfund wird fix zum Defender und der neue "ersetzt" ihn quasi im Sturm :D

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. November 2011 um 16:55
    • #1.172

Könnt mir ja vorstellen, dass man Lammers dafür schickt und noch einen Verteidiger holt.
    Wäre mit Sicherheit eine Option, vielleicht versucht man ja wie bei Ratchuk einen Verein zu finden der Lammers nimmt.

• Meandor
    NHL
    • 11. November 2011 um 17:45
    • #1.173

Ich finde es übertrieben für einen Tabellendritten, gleich 2 Legionäre zu holen, wenn man 3 Spiele hintereinander verliert. Das kann man machen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, wie dem VSV. Scofield kommt schon wieder zurück.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. November 2011 um 17:52
    • #1.174
    Zitat von Meandor

Ich finde es übertrieben für einen Tabellendritten, gleich 2 Legionäre zu holen, wenn man 3 Spiele hintereinander verliert. Das kann man machen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, wie dem VSV. Scofield kommt schon wieder zurück.

Der 3.Platz in der Tabelle ist zwar schön, aber die Tendenz geht schon seit der Spurgeon-Verletzung klar nach unten. Und der Vorsprung auf den 7. in der Tabelle ist jetzt nicht gerade berauschend, da kann man mit einer anhaltend schlechten Phase ganz schnell abrutschen. Und ob man dann, wenn wirklich Feuer am Dach ist, einen Spieler wie Tenute am Markt findet, ist eher unrealistisch. Ich glaube, es war vorerst keine weitere Verpflichtung geplant, aufgrund der Möglichkeit einen Spieler zu holen, der von den Anlagen her perfekt ins Konzept passt, wurde aber reagiert.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. November 2011 um 17:54
    • #1.175
    Zitat von Tine

aber die Tendenz geht schon seit der Spurgeon-Verletzung klar nach unten.

aber der kac ist doch nicht von einem spieler derat abhängig. ich denk da spielen auch andere faktoren eine rolle wie z.b. dass man einfach nicht über eine ganze saison lang so ein top niveau spielen kann.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™