1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Dieter Kalt

• Christoph_Brandner
  • 25. Januar 2004 um 12:10
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 25. Januar 2004 um 12:10
    Guten morgen!

Hab eine Frage. kann mir jemand bitte erklären warum Dieter Kalt von Fjärstadt (oder so ähnlich) nicht versucht hat in Amerika unterzukommen und in eventuell in die NHL zu wechseln?
    Diese Saison scheint nicht unbedingt seine stärkste zu sein, jedoch in den letzten Jahren war er immer mit vorne dabei, was die Scorerwertungen betreffen. Würd mich halt gern interessieren, da er früher sicherlich Chancen gehabt hätte oder??
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2004 um 15:50
    hm, glaub ich nicht, er wäre ein ähnlicher (besserer?) Fall wie Brandner von der Klasse her, aber sein Hockeystil paßt noch weniger in die Nhl. Goalgetter ja, sehr schnell, wieselflink, toller Eisläufer, gute Übersicht aber halt kein Spieler der mit dem Körperlichen glänzt (off. und def.).
    Ich denke, daß das raumgreifende schwedische Hockey im sehr gut entgegenkommt und daß es das beste ist für ihn in Schweden zu spielen.
    K.A. inwieweit ich damit richtig lieg.
  • kacfan12
    NHL
    • 26. Januar 2004 um 09:39
    der Dieter war sehr wohl in Amerika um dem Sprung in höhere Eishockeyspheren (NHL?) näherzukommen.
    Er spielte in der AHL, wo kann ich momentan nicht genau sagen, müßte ich nachschaun.
    Er konnte sich mit dem amerikanischen Hockey nicht anfreunden, konnte sich leider nicht behaupten und kehrte dann nach Europa zurück
  • cosmo
    EBEL
    • 26. Januar 2004 um 09:52
    genauergesagt hat der dieter bei den long beach ice dogs in der ihl gespielt. ich kann mich erinnern, dass er in einem interview gemeint hat, dass er sich keinesfalls schlechter sieht, als jene spieler die aus der nhl (von den la kings glaub ich) nach long beach geschickt wurden. er hatte damals einen 25-spiele-tryout-vertrag, der aber bis saisonende verlängert wurde. hier noch die statistik aus seiner ihl-zeit:

GP G A P PIM
    1999-00 Long Beach Ice Dogs IHL 54 11 14 25 20

teamkollegen waren damals unter anderem frantisek kaberle (nun atlanta thrashers), mike o'neill (ex-vsv goalie), philippe boucher (heute verteidiger bei den dallas stars) und nikolai khabibulin (jetzt bei tampa bay lightning).
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2004 um 21:45
    Ich glaub auch wegen seinem Alter!!!