1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU verpflichtet Rémi Royer

• VEU Feldkirch
  • MarkusG
  • 24. Januar 2011 um 12:36
  • MarkusG
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2011 um 12:36

Die FBI VEU Feldkirch verpflichtet den 32 jährigen Kanadier Remi Royer. Der Verteidiger wird nun den dritten Transferkartenplatz neben Daniel Gauthier und Rodi Short besetzten

In der Saison 2007/2008 wurde Remi mit dem EC Salzburg österreichischer EBEL Meister und auch sonst hat er schon einige Erfolge errungen. 1996 wurde er in Runde 2 von den Chicago Blackhawks gedraftet, wo er es auf 18 NHL Spiele brachte.

Royer soll mit seiner Erfahrung der Defensive der VEU noch mehr Stabilität geben und auch im Powerplay Akzente setzten.

Die Verpflichtung machte Hauptsponsor Friedrich Brunauer möglich, der Seit vielen Jahren mit seiner Firma FBI den Eishockeysport in Feldkirch unterstützt.

Quelle: http://www.veu-feldkirch.at/

• Phil
    Nationalliga
    • 24. Januar 2011 um 16:35

Topverpflichtung! Menschlich und spielerisch für jedes Team eine absolute Bereicherung.

• Fred
    NHL
    • 24. Januar 2011 um 17:15
    Zitat von Phil

Topverpflichtung! Menschlich und spielerisch für jedes Team eine absolute Bereicherung.

hoffen wirs.

mich machen nur die vielen Vereinswechsel in seiner Laufbahn etwas stutzig. Spielte in der gleichen Liga wie Dan Gauthier :S

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Januar 2011 um 17:18

ich sag mal so, ich denke für die EBEL etwas zu schwach, für die NL aber eine tolle bereicherung,
    gute verpflichtung der VEU :thumbup:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 01:00

na wir werden sehen ob er für die VEU eine sinnvolle Verstärkung darstellt...

es stellt sich hier schon die Frage was für ein Ziel sich in dieser Saison sich die VEU gesteckt hat? izemeister oder reicht gar das Halbfinale...

Ja Meister wollen Sie alle werden...aber was ist da für die Cracks der VEU zu holen?

Eine eher sehr mittelmäßige Saison bisher...wie soll Remi Royer die VEU verstärken? Mit seiner bisherigen Position?

• Phil
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 09:59

Aus seiner Salzburgzeit glaube ich mich zu erinnern, dass er eine sehr gute Übersicht hat, die vorallem im Powerplay hilfreich ist und eine Führungfigur ist. Das war er in Salzburg natürlich speziell im Farmteam. In der Finalserie gegen Laibach (07/08) war im Grossen und Ganzen eine Bereicherung für die Mannschaft (er wurde damals glaub ich mit Ende der Transferfrist hoch geholt). Einzig negativer Punkt, der mir in Erinnerung ist: Pro Spiel machte er 1-2 Fehler, wo man glaubte er 7 Halbe intus, aber die sind damals immer glimpflig ausgegangen und sollten in der Nationalliga nicht passieren.

Ausserdem ist er im Infight auch nicht zu verachten, was man gar nicht glauben kann wenn man ihm so ausserhalb des Rinks zufällig mal trifft.

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 10:04

aye, er war damals nicht schlecht, in paar tore, ein paar punkte weiland im play off.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:05

geilste Szene war trotzdem noch immer wo er geschlägert hat und die Schiris nid mal mehr dazwischen sann. Da hat er seinen gegner zu boden gekämpft.

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 10:08

und das wäre gegen wen gewesen?

für einen 2t runder auch keine große karriere btw.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:14

i weiß nimma genau is scho länger her. da waren wir Fanatics no unten auf den stehplätzen

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 10:16

tututu. corner of fun hat dies zu lauten.

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:17

hat bei uns no nid so geheißen ggg

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 10:20

lernens geschichte würde nun der hundertjährige sagen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2011 um 10:23

ich bin mir ziemlich sicher ECS17 meint ein GD-spiel gegen Laibach,
    Royer vs Groznik an einem LadiesNight-Abend ;)

sicher eine sehr gute verstärkung für die VEU

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:24

kann sein war aber keine ladies night. hab sowieso a abo also jedes spiel dabei

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:27

Auch Willi Lanz soll bei der VEU landen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2011 um 10:28

dass jedes spiel dabei bist, was ja stimmt, heißt jetzt aber noch nicht, dass es keine LadiesNight war ;)
    wenns der fight vs. Boesjan :D war, dann wars 100% der LadiesNight abend

• ECS17
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 10:29

ja ok dann war die halt. i merk ma solche sachen nid. aber des war glaub ich der :)

• Henke
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 10:30
    Zitat von moscht_ekz

Auch Willi Lanz soll bei der VEU landen!

:whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™