1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs New York Islanders 21.01.2011

• Buffalo Sabres
  • elmatze
  • 22. Januar 2011 um 01:25
  • maverick
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 04:25
    Zitat von il:dottore

na bitte...also heut war Vanek wirklich ned gut drauf. Er war nicht völlig von der rolle, aber positiv auffällig, oder dass er es voll probiert hätte, wie ein Gerbe, fand ich absolut nicht!! :huh:

Gratulation an Grabner...2 Goals.

Buuuuuhhhhhhh @ Sabres!

wäre der vanek auch nur 1, 50 gross wie der gerbe sehe er auch explosiver aus, aber wer weiss vielleicht geht er ja beim waschen noch ein!

• mig_69
    KHL
    • 22. Januar 2011 um 04:25

unglaublich. so verspielt man die playoffs gegen die schwächsten der schwächsten. 3 niederlagen innerhalb einer woche, die am sonntag nehm ich mal vorweg, gegen ein team, dass gegen ALLE playoffkanditaten verliert. was helfen da die siege gegen die topteams, was hilft da die tolle quote gegen die westteams? immer wenn ein sieg pflicht ist folgt das versagen, ich versteh es einfach nicht! nehmts bitte endlich den wurm aus der saison ...... ;(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2011 um 04:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

na bitte...also heut war Vanek wirklich ned gut drauf. Er war nicht völlig von der rolle, aber positiv auffällig, oder dass er es voll probiert hätte, wie ein Gerbe, fand ich absolut nicht!! :huh:

Aber eben abgesehen von Gerbe war er noch einer der präsentesten am Eis. Er hat auch wieder seine Chancen gehabt und wenns bissl anders gelaufen wär, hättens auch 1 oder sogar 2 Tore sein können. Da waren heuer schon einige schlechtere Spiele dabei.

Aber insgesamt eine echt voll schwache Leistung der Sabres, auch wenn sie vor allem im zweiten Drittel viel Pech hatten. Weiß nicht, ob ich heuer schon ein schlechteres NHL-Spiel gesehen hab, oder sogar überhaupt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • il:dottore
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 04:27
    Zitat von maverick

wäre der vanek auch nur 1, 50 gross wie der gerbe sehe er auch explosiver aus, aber wer weiss vielleicht geht er ja beim waschen noch ein!

:thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2011 um 04:33
    • Offizieller Beitrag

Seht doch das Positive! Grabner scheint in der Saison angekommen zu sein und festigt soeben seine Karriere in der NHL :thumbup:

• mig_69
    KHL
    • 22. Januar 2011 um 04:38
    Zitat von MacStasy

Seht doch das Positive! Grabner scheint in der Saison angekommen zu sein und festigt soeben seine Karriere in der NHL :thumbup:

ja eh. und grabner wird mit vanek den flieger zur a-wm besteigen können. ich würd die beiden besten spieler aus österreich halt lieber in den playoffs sehen, als bei der wm. aber vielleicht bin ich halt ein bissl ein depperter masochist?! :S

• elmatze
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 11:13

Hui gestern bin ich einfach wegepennt. Toll das Grabner 2 G gmacht hat. Vanek hät durchaus auch eins machen können(erinner mich das ans erste Drittl am Anfang wo er den Puck nicht rauf bringt und den Stangenschuss 2 Drittl.)

Aber super Grabner, 14 Goals is echt ned schlecht, und jetzt schon eine 5 Game point Streak oder?

• Mascht88
    Nationalliga
    • 22. Januar 2011 um 11:16
    Zitat von elmatze

Aber super Grabner, 14 Goals is echt ned schlecht, und jetzt schon eine 5 Game point Streak oder?

Richtig, 5 Games Point Streak und 4 Games Goal Streak. Außerdem ist er mit seinen 14 Toren an 3. Stelle der Rookies.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:22
    Zitat von Mascht88

Richtig, 5 Games Point Streak und 4 Games Goal Streak. Außerdem ist er mit seinen 14 Toren an 3. Stelle der Rookies.

Die Sabres sind einfach zu unkonstant und haben in der Form in den Playoffs nichts verloren. Das gäbe sowohl gegen die Pens als auch Flyers eine 0:4 Hinrichtung. Freu mich riesig für den Michi, dass es jetzt langsam läuft, so weiter arbeiten dann sollte es sehr gut mit einem Stammplatz im nächsten Jahr aussehen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 11:43

nice michi

• kankra9
    GOON
    • 22. Januar 2011 um 11:54
    Zitat von mig_69

unglaublich. so verspielt man die playoffs gegen die schwächsten der schwächsten. 3 niederlagen innerhalb einer woche, die am sonntag nehm ich mal vorweg, gegen ein team, dass gegen ALLE playoffkanditaten verliert. was helfen da die siege gegen die topteams, was hilft da die tolle quote gegen die westteams? immer wenn ein sieg pflicht ist folgt das versagen, ich versteh es einfach nicht! nehmts bitte endlich den wurm aus der saison ...... ;(

nö, die NY islander haben auch Pittsburg besiegt.und einmal in overtime verloren glaub ich.
    Von daher, also sie haben schon die letzten wochen gute spiele gehabt auch gegen die Caps war das so schlecht nicht.Freut mich tierisch für den Michi noch 6 tore sollten es schon werden können damit er die 20 erreicht würde mich freuen für ihn.
    Die Sabres werden sich schwer tun, Vanek wird wohl keine PO erleben diese Saison.

Aber morgen denk ich (Glaskugel :thumbup: ) das die Sabres gewinnen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2011 um 12:07
    Zitat von mig_69

ja eh. und grabner wird mit vanek den flieger zur a-wm besteigen können. ich würd die beiden besten spieler aus österreich halt lieber in den playoffs sehen, als bei der wm. aber vielleicht bin ich halt ein bissl ein depperter masochist?! :S

Bingo, endlich mal einer der das auch so sieht :thumbup: Soviele Tore können die beiden bei der WM gar nicht machen, wieviele wir hinten wieder kriegen.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 13:21
    Zitat von weile19

Bingo, endlich mal einer der das auch so sieht :thumbup: Soviele Tore können die beiden bei der WM gar nicht machen, wieviele wir hinten wieder kriegen.

Also ich glaub die meisten sehen das so. Ich würd am liebsten alle österreicher in den PO sehen bei der WM werden wir auch mit vanek und grabner auch nicht viel erreichen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2011 um 15:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

Ich würd sie auch lieber im PO sehen, aber wenn man genau darüber nachdenkt, fliegens ohnehin in der ersten Runde aus, selbst wenn sie mit Ach und Krach noch einen PO-Platz ergattern. Dann spielens gegen die Flyers in der ersten Runde und dann ist Endstation. Also eigentlich schnurzegal, ob die POs noch erreicht werden oder nicht, einen PO-Run als 8., damit um den Cup mitspielen kannst, schaffen vielleicht die Flyers mit 3 First Lines, die davor halt irgendwie einen verkorksten Grunddurchgang gespielt haben, aber sicher nicht die Sabres, die nichtmal eine richtig gute First Line aufs Eis bringen.

Der Kader der Sabres is einfach zu schlecht, und das war er voriges Jahr auch schon, aber da hat der Miller und die nötige Portion Glück die Kohlen ausm Feuer geholt. Heuer is der Kader um nix besser, wenn net sogar schlechter und Miller spielt zwar gut, aber nicht überragend. Sogar die Islanders haben mMn den besseren (zumindest einen dichteren) Kader in der Offensive. Bei den Sabres hast vielleicht eine Handvoll guter NHL-Spieler und der Rest sind allesamt Mitläufer. Wobei wir schon beim nächsten Thema sind: Ich würde die Islanders nicht als sooo schlechtes Team ansehen. Ich hab alle Spiele von ihnen gesehen und für diese Niederlagenserie (wo einfach der Wurm drinnen war, vermutlich auch Probleme mitm alten Trainer) stehens wirklich noch gut da und haben zuletzt auch immer konstanter gesiegt als die Sabres. Braucht man sich nur mal den Rekord der letzten 20 Spiele ansehen, davon können die Sabres nur träumen.

Mich würds ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die Islanders die POs noch eher schaffen als die Sabres.

Und es is trotzdem erfreulich, dass der Grabner nach anfänglichen Schwierigkeiten und schon hochkommenden Zweifeln, dass er sein Spiel noch finden wird, seine Visitenkarte abgibt (auch wenn gestern trotz der 2 Tore eigentlich net viel gegangen is, wie aber bei allen Islanders) und das ist das Positive, das man aus dem gestrigen Hundsspiel mitnehmen kann. Ich bin halt so ein Typ, manche sehen die negativen Dinge, ich sehe lieber die positiven ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Januar 2011 um 16:50
    Zitat von Linzer88

Also ich glaub die meisten sehen das so. Ich würd am liebsten alle österreicher in den PO sehen bei der WM werden wir auch mit vanek und grabner auch nicht viel erreichen

ich sehs nicht so ;)
    und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade in der relegationsrunde, solche spieler den ausschlag bzgl. abstieg oder verbleib geben können

• danny1984
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 16:56

Hab gestern nur das 2. Drittel gesehen. das war eindeutig genug von diesem Game!!! Für Grabner freu ich mich sehr. Er ist echt ein toller Kerl, echt symphatisch!! Komisch finde ich, dass er nicht unter den 3 Stars war, aber 3tger bei den 3Stars des Abends ?( Taugt ma, dass er da auch mal (wiederr??) dabei ist!

• elmatze
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 17:00

Ich sehs auch ganz anders. Mir is das so zimlich scheiß egal ob Buffalo gewinnt, oder ob die Islanders das schlechteste Team der Liga sind, oder wie hoch Philly gewinnt. Fan bin ich von diesen Vereinen sowieso nicht. Und ich gebs ganz ehrlich zu, zur NHL hat mich Vanek gebracht, und ich wär auch für Grabner gewesen wenn er für Florida gespielt hätte.
    NHL schaun tun hier die meisten(!!) nur wegen den Österreichern dort. Und das möcht ich überhaupt nicht verurteilen(vorallem weils mir nicht zusteht), bei mir is es genau gleich.
    Natürlich gibts Vereine in der NHL die mir taugen zum Beispiel Vancouver(natürlich auch erst Aufmerksam geworden weil Grabner dort angefangen hatte) oder Black Hwaks, aber Buffalo, ich mein was ham die( ausser Vanek, Miller, Myers und Kaleta ) an Spielern die "geiles Hockey spielen" ?

PS:Und bevor sich jetzt wer angegriffen fühlt ich sagte die meisten, gibt hier ganz sicher Ausnahmen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2011 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Die Sabres haben RJ, und das reicht, um Fan zu sein! :D

danny1984: Naja, als Grabner das zweite Türl so 1 - 2 Sekunden vor Schluss gmacht hat, sind die 3 stars des Abends sicher schon festgestanden, in die Wahl der Stars des gesamten Spieltages haben sie sein zweites Tor wohl noch berücksichtigt. Und wohl auch nur, weil es trotzdem recht schön war, obwohls ein Empty-Netter war. Wenn der Tormann drin gewesen wäre, hätte er sich zumindest eine hochkarätige Chance selbst rausgespielt. Und das auch, nachdem er 3x einem seiner Kollegen die Scheibe serviert hat und diese nicht in der Lage waren, diese im leeren Tor unterzubringen.

• danny1984
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 17:17

Danke. Daran hab ich natürlich nicht gedacht, dass das Goal erst so spät gefallenn ist.

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 20:55
    Zitat von elmatze

Ich sehs auch ganz anders. Mir is das so zimlich scheiß egal ob Buffalo gewinnt, oder ob die Islanders das schlechteste Team der Liga sind, oder wie hoch Philly gewinnt. Fan bin ich von diesen Vereinen sowieso nicht. Und ich gebs ganz ehrlich zu, zur NHL hat mich Vanek gebracht, und ich wär auch für Grabner gewesen wenn er für Florida gespielt hätte.
    NHL schaun tun hier die meisten(!!) nur wegen den Österreichern dort. Und das möcht ich überhaupt nicht verurteilen(vorallem weils mir nicht zusteht), bei mir is es genau gleich.
    Natürlich gibts Vereine in der NHL die mir taugen zum Beispiel Vancouver(natürlich auch erst Aufmerksam geworden weil Grabner dort angefangen hatte) oder Black Hwaks, aber Buffalo, ich mein was ham die( ausser Vanek, Miller, Myers und Kaleta ) an Spielern die "geiles Hockey spielen" ?

PS:Und bevor sich jetzt wer angegriffen fühlt ich sagte die meisten, gibt hier ganz sicher Ausnahmen.

matze, sags einfach auf gut deutsch, du hast ned wirklich ein team von dem du fan bist, sondern eher von mannschaften die halt grad geiles hockey spielen oder von div. spielern. is ja auch ok, eine "beziehung" zu einem team so fern der heimat baut man ja auch schwer auf.

zum thema PO-aus
    ich persönlich fänds für heuer aus nationalteam sicht sogar optimal, wenns beide nicht in die POs schaffen. heuer ist soweit ich weiss, das letzte mal der alte modus, danach wirds vermutlich schwerer aus dem B-pool wieder schwerer aufzusteigen. und die 2 machen bei uns und unseren wesentlichen gegner mit sicherheit einen unterschied aus...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Januar 2011 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

heuer ist soweit ich weiss, das letzte mal der alte modus, danach wirds vermutlich schwerer aus dem B-pool wieder schwerer aufzusteigen.

Wieso? Wie soll denn der neue Modus aussehen? Werden die zwei Gruppen der Division I wieder zusammengelegt? Würd ich nur begrüßen, dann hat man wenigstens wieder eine B-WM auf gutem Niveau und nicht mit 5 gmahten Wiesn und einem Entscheidungsspiel...

• Spezza19
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 21:05
    Zitat von MacStasy

Wieso? Wie soll denn der neue Modus aussehen? Werden die zwei Gruppen der Division I wieder zusammengelegt? Würd ich nur begrüßen, dann hat man wenigstens wieder eine B-WM auf gutem Niveau und nicht mit 5 gmahten Wiesn und einem Entscheidungsspiel...

wie gesagt, soweit ich weiß ja, kann aber auch sein, dass i mi da grad voll täusch. gibt sicher bessere WM-modus quellen als mich.
    aber ich hab irgendwie im kopf, dass ich da was gelesen hab und mir dabei gedacht hab, dass das dann wohl nimmer so leicht werden wird...

• elmatze
    NHL
    • 23. Januar 2011 um 02:56
    Zitat von Spezza19

matze, sags einfach auf gut deutsch, du hast ned wirklich ein team von dem du fan bist, sondern eher von mannschaften die halt grad geiles hockey spielen oder von div. spielern. is ja auch ok, eine "beziehung" zu einem team so fern der heimat baut man ja auch schwer auf.

Naja es is halt so. Und ich denk auch das es nicht zu verurteilen ist. Natürlich, du verfolgst die Sens scho sehr viel länger. Aber bei mir ists halt einfach so das ich hauptsächlich NHl schau wegen den Österreichern. Und ich denk, dass ich hier nicht allein bin, aber es halt zugib.

• danny1984
    NHL
    • 23. Januar 2011 um 12:13

Du bist hier absolut nicht allein :D
    Auch ich bin ÖsiNHLFan ;) Jedoch durch das ewige "Buffaloschaun" würd ich mich jetzt schon als Fan bezeichnen. Da ich auch ein sehr "Eishockeytechnischer-Spätzünder" war, kann ich auch noch nicht so lange NHL gucken wie andere hier. Hab mit 16 meine erste Eishockeypartie gesehen, jedioch hat die mein Leben verändert [prost] :D

• Spezza19
    NHL
    • 23. Januar 2011 um 12:26
    Zitat von elmatze

Naja es is halt so. Und ich denk auch das es nicht zu verurteilen ist. Natürlich, du verfolgst die Sens scho sehr viel länger. Aber bei mir ists halt einfach so das ich hauptsächlich NHl schau wegen den Österreichern. Und ich denk, dass ich hier nicht allein bin, aber es halt zugib.

genau so hab ichs ja eh gemeint. is ja nix verwerfliches drann. mir taugts halt deswegen, dass da nödl in philly spielt, die haben schon immer meine sympathie (ausser die vernichtung diese woche, de hätt ned sein müssen X( )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™