1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42.R.: Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Januar 2011 um 00:00
  • Christoph_20
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 14:10

mike martin ist heuer auch deutlich schwächer wie voriges jahr. aber er wird sich wohl hoffentlich noch steigern.

mitchell hat eigentlich gute statistiken, obwohl ich ihn nicht besonders gut finde bei uns.

raza und ryan sind absolut flop, die petriks sind nicht besser. da hilft auch nichts. martinz, toff usw. gehören mehr forciert, dass stimmt!

• elmatze
    NHL
    • 26. Januar 2011 um 14:14

Geb dir da eh recht. Aber zB Razingar glaub ich wird schon noch gut spielen, besonders in den PO. Ryan, naja da wird denk ich nix mehr kommen.
    Toff hat mir gestern zum ersten mal in der Saison wirklich gut gefallen (hab aber halt nur 5 Spiele live vor Ort miterleben können, im Fernsehn schaut ma da nicht so drauf, ich halt nicht)
    Aber Martin gehört schon auch noch zu unseren besseren Spielern dieses Jahr, aber wie du schon sagtest nicht so gut wie letzte Saison.
    größte Überraschung für mich Altmann, der taugt mir wirklich sehr.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 14:15

und ihr findet man sollte ryan und raza wirklich noch mehr eiszeit geben als bisher?

das macht mir angst! :)

• Phipse
    Nationalliga
    • 26. Januar 2011 um 14:16

kann euer lob dem Martin gegenüber nicht teilen. hab aber nur die spiele in graz live gesehen. bei denen war der Martin ein einzige vorgabe. konnte keine scheibe annehmen und machte fehlpässe am stück. selbst einem kollegen von mir der grazer ist fiel das auf. vielleicht waren das auchs eine schlechtestenen spiele wer weiß.

mfg

• Él comprende
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 15:00

@Christoph: Ernsthafte Frage! Glaubst du wirklich, dass Martinz und Toff mehr bringen würden als die Petriks ??? (und ich habe gegen keinen der vier etwas)

Jeder hat halt seine Aufgabe im Team, dass Netrik kein Scorer ist, hat man glaube ich schon vor der Saison gewusst, dafür sind seine 9 Pkt. bis jetzt eigentlich eh ganz ordentlich. Ich finde, die beiden Petriks spielen eine passable Saison und haben mir vor allem in einer Linie mit Toff sehr sehr gut gefallen.
    Und @Christoph, so groß ist der Spielermarkt in Österreich nun einmal nicht, wir können uns keine 4. Linie mit Pewal, Peintner und Pinter leisten, das spielts nun mal nicht!

Martin: Ist für mich seit Wochen eine einzige Vorgabe: grauenhafter "Spielaufbau", Stockfehler en masse, und in der Offensive sind seine "Schüsschen" dermaßen unpräzise und unscharf, dass es einen beim Zuschauen graust. Schade um seine "Entwicklung". Ich glaube man sollte eher hier, also bei einem Legionär beginnen, als ständig "Mitläufer" wie Netrik, der eben nicht so viel Potential besitzt, aber auf Grund seiner limitierten Fähigkeiten eine mehr als passable Saison spielt und (so glaube ich) mannschaftsintern, sowohl auf dem Eis, als auch in der Kabine, eine durchaus wichtige Rolle einnimmt.

Grats nach Wien, hätte mir nicht gedacht, dass wir trotz eurer zahlreichen Ausfälle derart chancenlos sein werden...

• Thomas D
    EBEL
    • 26. Januar 2011 um 15:36
    Zitat von jaykay

VSV 3. u. 4. Linie

Raza-Ryan-Netrik

Kristler-Martinz-Toff

Also die Spiele, die ich gesehen habe, bildeten Raza-Kaspitz-Ferland die zweite Linie - Betrik hast du in der dritten vergessen und da fällt diese qualitätsmäßig schon arg ab. Wenngleich die beiden Petriks IMO eine gute Saison spielen. Und ja, die vierte Linie sollte öfters eingesetzt werden.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 15:43

petrik ist kein goalgetter, kein assistgeber, kein plus-minus spieler.

was ist er dann außer ein kämpfer?

wenn er so wenig kann, sollte man die ganz jungen bringen!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Januar 2011 um 15:46
    Zitat von Él comprende

Grats nach Wien, hätte mir nicht gedacht, dass wir trotz eurer zahlreichen Ausfälle derart chancenlos sein werden...

Primär würde ich es mal als IDEENLOS bezeichnen ... rein ins Angriffsdrittel - überhaupt kein Kombinationsspiel - keiner übernimmt/übernahm Verantwortung kein Pass nix - in Höhe der Bullykreise gab es dann überhaupt nur mehr eine Devise ... schießen (und wie halbherzig auch diese Devise war, haben wir ja alle gesehen). In Summe, m.M.n. ein mehr als unterirdisches Wien-Spiel.... ;(

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 15:47
    Zitat von cinderella

eine frage zu strömbergs taktik hätt ich noch: warum nimmt er beim spielstand von 0:2 und einem powerplay in der 57.minute starkbaum erst 20 sekunden vor ende des powerplays vom eis?

Immerhin hat er den Goalie vom Eis genommen. Es gibt Trainer, die diese Möglichkeit kaum in Betracht ziehen. ;)

lg
    Walu

• EC VSV4ever
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 15:57

Entschuldige das ich jetzt dazwischen funken muss, aber Strömwall heißt nicht Strömberg.

• cinderella
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 16:20
    Zitat von EC VSV4ever

Entschuldige das ich jetzt dazwischen funken muss, aber Strömwall heißt nicht Strömberg.

wer den ganzen thread liest ist klar im vorteil.. herby hat das schon bemängelt und ich hab mich dafür schon entschuldigt... [kaffee]

Zitat von waluliso1972

Immerhin hat er den Goalie vom Eis genommen. Es gibt Trainer, die diese Möglichkeit kaum in Betracht ziehen. ;)

aufgrund unzähliger insider-infos weiß ich auf welchen trainer du anspielst.. :D
    im ernst: hab ja geschrieben, dass ich einiges von unserem headcoach gewohnt bin, die taktik allerdings trotzdem nicht ganz durchschaut hab. ein schelm könnte jetzt sagen "wie man's macht, ist's falsch" dennoch denk ich, dass ein gepflegter mittelweg zwischen der gezeigten vsv-taktik von gestern und der gängigen caps-praxis das ziel sein sollte.

obwohl wir in meinem eck gestern auch schon gescherzt haben, ob man nicht aus anstandsgründen hauser auch vom eis nehmen sollte, um dem vsv zumindest den ehrentreffer zu ermöglichen.. was dann die regeltechnische frage aufgeworfen hat, ob "verhöhnung des gegners" nach den iihf-regeln als grobe unsportlichkeit zu werten ist oder nicht... und wenn ja, kleine bankstrafe gegen die mannschaft oder spieldauer/matchstrafe gegen den coach? :P

• sicsche
    Nightfall
    • 26. Januar 2011 um 16:28
    Zitat von cinderella

oder spieldauer/matchstrafe gegen den coach?

Wär ja jetzt nix schlechtes :D

• Él comprende
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 16:31

@Christoph: geh lieber einmal in die eishalle anstatt vor dem pc anhand einer statistik fachzusimpeln... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. Januar 2011 um 17:19
    Zitat von Thomas D

Also die Spiele, die ich gesehen habe, bildeten Raza-Kaspitz-Ferland die zweite Linie - Betrik hast du in der dritten vergessen und da fällt diese qualitätsmäßig schon arg ab. Wenngleich die beiden Petriks IMO eine gute Saison spielen. Und ja, die vierte Linie sollte öfters eingesetzt werden.

dann hast du die letzten 5-6 spiele nicht gesehen. da wars immer so wie ichs gepostet habe. an eine linie raza-kaspe-ferland kann ich mich beim besten willen nicht erinnern. eher wars da raza-kaspitz-kristler.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Januar 2011 um 19:04
    Zitat von Él comprende

@Christoph: geh lieber einmal in die eishalle anstatt vor dem pc anhand einer statistik fachzusimpeln... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

hab 60 % der vsv spiele gesehen, sehr oft davon auswärts und im tv oder livestream oder so.

ich hab halt zu strömwall eine gute meinung, weil er eben eine mannschaft hat die in den 2 ersten linien gut aufgestellt ist und die 3. und 4. leider nicht so gut ist. darum sind wir 4. und das ist momentan das höchste der gefühle.

wenn strömwall nicht so hart trainieren hätte lassen, wären sicher viel mehr verletzte gewesen und dann wäre wohl höchstens platz 6-8 möglich gewesen. wir sind nicht so weit weg vom strich, mit pech und verletzungen könnte es schon ganz anders aussehen.

ich finde, der vsv spielte bisher eine tadellose saison.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 20:36
    Zitat von cinderella

aufgrund unzähliger insider-infos weiß ich auf welchen trainer du anspielst.. :D

Als ob DU Insider kennen würdest... ;) :P :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Januar 2011 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Du weißt doch, dass sie mich kennt. Eishockeytechnisch insidiger als ich ist niemand. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 22:17
    Zitat von TVKC

Du weißt doch, dass sie mich kennt. Eishockeytechnisch insidiger als ich ist niemand. :)

Aber DU tätest ihr doch nie solche bösen Dinge über mich erzählen, die doch goar ned wahr sind, oder?!?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™