1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wie schaut es am Ende der regulären Saison aus?

• Tanabe
  • 9. Januar 2002 um 08:43
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 08:43
    Ich finde, dass es Zeit ist, darüber zu reden, wie es am Ende der regulären Saison ausschauen wird. Es sind ja nur mehr 3 Wochen zu spielen und schön langsam zeichnet sich ab, wer gegen wen spielen wird.

Ich möchte hier mal meine Einschätzungen machen:

1. Linz: ich finde nicht, dass die nächsten 2 Spiele entscheiden. Da sind die Partien gegen die Kärntner sicher wichtiger. Aber Platz 1 wird wohl nicht mehr verloren werden.

2. KAC: bleibt weiterhin mein Titeltipp! Wird mit Dauer der Saison vielleicht nicht besser, aber konstanter. Platz 2 traue ich ihnen zu, auch wenn es gegen den VSV schwer wird. Einen Umfaller dürfen sich beide Kärntner nicht leisten

3. VSV: hat immer Sieges- und dann Niederlagenserien. Spielt für mich zu defensiv und hat meiner Meinung nach eines der unattraktivsten Spielsysteme der Liga. Mit etwas Glück könnten sie aber Rang 2 noch schaffen.

4. Zell: für mich noch immer besser als Wien. Sie haben eine hypergefährliche Torfabrik und können alle schlagen, aber auch gegen alle verlieren. Sie spielen offensiv und das könnte am Ende den Ausschlag um Platz 4 geben.

5. Caps: gewinnen zwar wieder, sind aber trotzdem nicht auf dem Niveau wie zu beginn. Die Capitals werden im Play Off gefährlich sein. Für sie wird entscheiden sein, wie sie die letzten Spiele gegen die Grossen spielen.

Und ab jetzt wirds schwer!!!

6. Innsbruck: irgendwann muss denen der Knopf aufgehen. Haben immerhin einen Supertorhüter und einen Top Scorer.

7. Lustenau: reiner "Selbstschutz" als Linzer. Ich würde ja auf Rang 8 tippen, aber dann würden die Lustenauer gegen Linz spielen und das will ich nicht noch mal miterleben (keine Nerven, siehe Vorjahr).

8. Graz: Wunschgegner. Nicht weil gestern so hoch gewonnen wurde, sondern weil die Spiele davor eigentlich knapp aber trotzdem sicher für die Linzer waren. Ausserdem ist jetzt bei den Grazern der Wirbel drin und das wird sich glaube ich in den nächsten Spielen bemerkbar machen.

9. Kapfenberg: No Comment.

Was sagt Ihr???
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 09:00
    naja, Innsbruck kommt nicht mehr auf Platz 6:
    1. Linz
    2. KAC (Meisterschaftsfavorit Nr.1)
    3. Villach
    4. Zell
    5. Vienna (überraschend stark)
    6. Graz
    7. Innsbruck
    8. Lustenau
    9. Kapfenberg (danke Vorstand)

KAC ist für mich deswegen der Favorit Nummer 1 weil sie seit mindestens 20 Jahren fast ausnahmslos am Saisonende am stärksten sind.
    Linz wird viel gute Nerven brauchen um Meister zu werden, allerdings hat man auch genug Routiniers dazu.
    Fürs erste Jahr von Wien ist der vorraussichtliche 5. Platz nach dem Grunddurchgang echt super.
  • MrHyde
    NHL
    • 9. Januar 2002 um 09:07
    @d4e
    mach ich am Ende der regulären Saison. Dann stellen wir mal das tatsächliche Ergebnis dem prognostizierten gegenüber!

Übrigens über die Search Option sind auch die alten Postings noch immer erreichbar. Also einfach irgendwelche Schlagworte eingeben und schon kommen alle Beiträge wieder zum Vorschein.
  • kac glen
    Moderator
    • 9. Januar 2002 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    am ende der regulären saison wird sicher linz vorne sein. viel wichtiger ist, dass der kac den zweiten platz behält. heuer gibt es aber zu viele leistungsschwankungen um sich jetzt schon sicher zu sein. das spiel gegen villach mag ganz toll gewesen sein, nur an das kapfenbergspiel möchte ich mich nicht erinnern.
    die caps werden sich den vierten platz nicht mehr nehmen lassen, auch wenn sie am freitag verlieren werden
    der fünfte platz wird an zell gehen aufgrund ihre tormaschine die jetzt in schwung ist.
    für graz wird hoffentlich noch der sechste platz drinnen sein, obwohl sie dann wieder einen äusserst unangenehmen viertelfinalgegner bekommen
    das westderby wird wohl über den siebten und achten platz entscheiden
    und der letzte platz ist schon an die tigers vergeben

sg

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Minidisk
    EBEL
    • 9. Januar 2002 um 10:22
    aus meiner sicht wird das finale ausgehend von der derzeitigen situation linz-kac heissen.

warum linz ist wohl klar, sie haben sich eine sehr starke truppe zusammengestellt, haben viele routinierte spieler mit playofferfahrung und altersbedingter abgebrühtheit, somit einer gewissen nervenstärke, und sind mit sicherheit von den spielern her das stärkste team, haben jetzt ja auch noch setzinger eingekauft, und jeder sollte wissen, was oli leisten kann... ausserdem zeigen sie in dieser saison wirklich einiges

warum kac: weil sich der kac immer mehr steigern konnte und erfahrungsgemäß in den playoffs und besonders in finalspielen immer schon unglaublich viel kampfgeist und siegeswillen zeigen konnte. dann wird auch die konstanz passen, davon kann man ausgehen.
    ausserdem hat die junge truppe schon deutlich bewiesen, dass sie gutes und in allen belangen anspruchsvolles eishockey spielen kann, sicher kein thema!
    ich bin überzeugt, dass er kac jeden gegner schlagen kann, und bis auf linz auch jeden gegner schlagen wird.

im finale, sofern es dazu kommt (man weiss ja nie, was noch passiert...) werden dann sicher viele andere faktoren mitspielen und den ausschlag geben, nicht nur die papierform, von der wir jetzt reden können.

zb. kondition, da ist der kac sicher im vorteil, die jungen spieler sind heiss und hungrig auf jedes spiel, die haben soviel biss und einsatzwillen, dass man schon fast angst haben muss [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] ausserdem verfügt bergström über 4 vollwertige linien, die alle jederzeit tore machen können und zeigt somit von der seite keine nennenswerten schwächen.
    nachteil ist halt, dass 90% der spieler nicht wirklich viel erfahrung in playoffs haben, schon gar net gegen spieler wie sie linz vorzeigen kann..
    allerdings wird ein wesentlicher faktor auch der sein, welche gegner die beiden mannschaften im playoff schlagen müssen, d.h. wieviel kraft es kosten wird, ins finale zu kommen.
    ich denk erst vor beginn der finalserie wird man etwas genauer sagen können, wie das ausgehen kann..

derzeit würd ich aufgrund der oben genannten faktoren eher auf linz tippen.

im prinzip haben aber auch andere mannschaften wie zb. der vsv durchaus das zeug, ins finale zu kommen und werden es linz und kac sicher nicht leicht machen, soviel steht fest.

über die platzierungen hinter platz 3, hinter linz, kac und vsv, möcht ich keine vermutungen abgeben, hier kann wirklich alles passieren, find ich.. allein der erste und letzte platz wird wohl in der derzeitigen besetzung bleiben, denk ich
  • roter
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 13:01
    also am ende der saison wird glaube ich doch linz vorne sein obwohl es noch knapp hergehen koennte falls der protest durchgeht und der kac am freitag gegen wien als auch kommende woche gegen linz einen vollen erfolg einfahren kann. doch das aendert dann auch nichts das linz sicher der meisterfavorit nr1 ist. mit der meisten routine duerfte es eventuell klappen. was ich jedoch als nachteil empfinde ist der enorme druck den sie haben. gegen einen kac beidem wirklich keiner einen meistertitel heuer erwartet koennte es dadurch noch sehr eng werden. freu mich schon auf ein spannendes finalle linz - klagenfurt und bis dahin mit sportlichen gruessen ciao roter [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
  • KAC Tom
    EBEL
    • 9. Januar 2002 um 13:08
    Das einzige was ich dazu sage ist, abgerechtnet wird zum Schluß!
    In der heurigen Meisterschaft gab es schon soviele Überraschungen und diese werden sicher in der entscheidenden Phase der Meisterschaft nicht aufhören!
    Der Druck wächst von Spiel zu Spiel, die Spiele werden Spannender...
    Ich würd sagen abwarten und für seine Mannschaft das Beste hoffen!
  • Alex Wien
    NHL
    • 9. Januar 2002 um 15:48
    Habe zwar schon einmal meinen Tipp abgegeben, kann mich aber leider nicht mehr genau daran erinnern wie der war. *g*

Momentan denke ich an diesen Ausgang:

1.) Linz (sind einfach nicht mehr einzuholen)
    2.) KAC (kommen immer besser in Form und haben bei Punktegleichheit einen Vorteil gegenüber den VSV)
    3.) VSV
    4.) Vienna Capitals (Gott sei Dank, entscheidend waren die schweren Auswärtsspiele die man jetzt geschafft hat)
    5.) Zell am See
    6.) Graz 99ers (werden sich nicht irritieren lassen von dem Debakel)
    7.) Innsbruck (haben meiner Meinung nach etwas mehr Potential als der EHC)
    8.) Lustenau
    9.) Kapfenberg (eh klar)

Aber da diese Liga so knapp ist, das macht sie auch so toll, kann man sicher nur schwer Vorhersagen treffen. Lassen wir uns überraschen
  • christian
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 17:15
    meine Meinung:

1. Linz (sind zwar noch einzuholen, aber sie sind stark und werden den 1. Platz behalten)
    2. KAC (die Jungen kommen immer besser ins Spiel und die Leistung wird immer konstanter)
    3. VSV (haben bis jetzt noch nicht immer alles gegeben, das wird sich in den Play-Offs sicher noch ändern...)
    4. Caps (solange Cseh nicht wieder seine Aussetzer hat... konstant stark gespielt)
    5. Zell (gewinnen zwar knapp, aber sie gewinnen)
    6. Graz (werden Druck vom Vorstand bekommen und sich zusammenreisen, die Mannschaft hat ja Potential!![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    7. Innsbruck (guter Strum!! Heimo Linder wirds schon richten *g*)
    8. Lustenau (tun sich schwer und unterliegen in wichtigen Spielen (gg Zell))
    9. Tigers (naja eine verpatzte Saison! Augenzu und durch! und früher nach Legionären und Spielern schauen![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

so weit meine Wertung! lasse mich aber auch gerne von einem Besseren belehren (wie wärs mit dem KAC auf dem 1. Platz??*g*)
  • bierfraesn
    EBEL
    • 9. Januar 2002 um 17:19
    kling glöckchen klingelingeling, kling glöckchen kling
    ehc wird erster, kac wird zweiter, vsv nur dritter, oh wie ist das bitter
    kling glöckchen klingelingeling, kling glöckchen kling

[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • christian
    Nationalliga
    • 9. Januar 2002 um 17:21
    *ggg*

warum gibt es kein Forum mit Ton?
    Würde dich gerne singen hören!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 9. Januar 2002 um 17:26
    yep, das fehlt noch ;-)

aber bei diversen spielen gegen vsv und kac haben wir das schon ganz nett gesungen. ist hitverdächtig *g*
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2002 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    wollte den herrn datenschutbeautragten nur darauf hinweisen das auf diesen liedtext: dam4ever und iceman das copyright haben und du mit deinem ungefragten post hier gegen diverse gesetze verstossen hast.
    damm4ever und ich werden uns dafür eine gerechte strafe einfallen lassen müßen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Januar 2002 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    so hab mir meinen tip rausgesucht. und zwar war das am 24. august. und der hat so ausgesehen:

1. Black Wings
    2. Villach
    3. KAC
    4. Zell am See
    5. Caps
    6. Graz
    7. Lustenau
    8. Innsbruck
    9. Kapfenberg

naja, schaut ja ned so schlecht aus. ich würde sagen ich bleibe bei meinem tip.
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™