- Offizieller Beitrag
ich erinnere nur an den hier- und der war eine verstärkung.
ich erinnere nur an den hier- und der war eine verstärkung.
sry aber hihi wie sich manche wieder lustig gemacht haben weil wir den 35-jährigen shearer holen.
tja 36-jähriger verteidiger ist dann einfach witzig. hoff aber, dass er ein guter transfer für euch ist und dann die letzten verstehen dass alt nicht gleich schlecht und jung nicht gleich gut ist.....
du willst jetzt aber nicht ernsthaft shearer mit alavaara vergleichen???
@milano
du wirst doch wohl schon gemerkt haben dass es mit seinem Eishockeywissen nicht all zu weit her ist......
du willst jetzt aber nicht ernsthaft shearer mit alavaara vergleichen???
absolut und zwar geht es mir rein ums alter. so wie wir belächelt worden sind was wir für alte säcke verpflichten. ich beziehe mich rein auf sein alter. und shearer ist für mich auch trotz seines alters noch ein guter so wie es auch dieser D sein wird. aber ws ists wieder so dass alle anderen vereine spieler jeden alters verpflichten dürfen nur die dummen, armen deppen aus villach nicht.........
ja! jetzt kommen wir auch auf 100 seiten! [Popcorn]
@milano
du wirst doch wohl schon gemerkt haben dass es mit seinem Eishockeywissen nicht all zu weit her ist......
vl beschränkt sich ja sein Eishockeywissen nur auf die EBEL
aber zur Info für Stefan:
Alavaara kommt vom aktuellen Tabellenzweiten der Eliteserien (Schweden / höchste Spielklasse), hatte zuvor 3 Jahre erfolgreich in der DEL für Wolfsburg (Deutschland / höchste Spielklasse) verteidigt und auch sehr gute Scoringwerte aufzuweisen. In der EBEL kann er wahrscheinlich noch 2 Jahre anhängen und wird dort sicher zu den besten Verteidigern zählen.
Shearer hat auch mal vor 7 Jahren in der DEL für die Eisbären gespielt, kam dann nach Linz und war dort auch sehr erfolgreich, allerdings in seinem 5. Jahr nicht mehr soooo erfolgreich, dass es zu einer Weiterverpflichtung in der EBEL gereicht hätte (ich glaub Graz war an ihm kurz interessiert, hat sich dann aber doch für Lysak entschieden (?)) ... in der ECHL (East Coast Hockey League / Knochenliga unter der AHL) schaffte er jetzt den späten Durchbruch auch nicht mehr wirklich, bleibt abzuwarten, was er dem Villacher SV noch bringen kann/wird...
Ich gratuliere Linz nochmals zu dieser Verpflichtung!
vl beschränkt sich ja sein Eishockeywissen nur auf die EBEL
aber zur Info für Stefan:
Alavaara kommt vom aktuellen Tabellenzweiten der Eliteserien (Schweden / höchste Spielklasse),
Naja bei mir ist Skellefteå noch immer auf Platz 1.
1 Skellefteå 39 27 72
2 Brynäs 39 11 68
3 Luleå 38 10 64
Naja bei mir ist Skellefteå noch immer auf Platz 1.
1 Skellefteå 39 27 72
2 Brynäs 39 11 68
3 Luleå 38 10 64
sorry...
ich bin überrascht, hätte kurtz jetzt nicht als so schwach gesehen dass man da hätte reagieren müssen.
inwieweit der neue schwede da jetzt stärker ist, ist mMn schwer zu sagen. ich bin gespannt - allerdings
wenn daum meint er ist eine verstärkung, dann könnte das schon stimmen.
mal sehen ob leahy noch ersetzt wird, oder ob man sich auf seine rückker zum PO verlässt.
Meine Meinung deckt sich mit der einiger anderer hier.
Finde auch nicht, dass Kurtz schlecht war. Aber er war mit Sicherheit der schwächste Legio-Verteidiger. Wenn ich da mit McD und Veideman vergleich... von Murphy red ich gleich gar nicht.
Ohne den neuen je gesehen zu haben: die bisherigen Vereine und die Stats lesen sich hervorragend. Wenn sich einer so lange in Top-Ligen behaupten kann und dort teilweise Führungsspieler war, dann kann er eigentlich nur gut sein.
Und vom Alter her auch kaum ein Unterschied zu Kurtz, der ist nämlich 35.
Erinnert mich an den andern Typen vor 3 Jahren oder so, der hatte auch so einen finnischen Namen und wurde auch für die Playoffs geholt. Wie hieß der? Irgendwas mit L. Der hat mir gut gefallen damals.
Ergo: Wahrscheinlich eine sehr gute Entscheidung!
Petri Liimatainen.
Ja, genau den hab ich gemeint. Danke owi!
Gratuliere zu dieser Verpflichtung.
Vielleicht kapiert jetzt auch der letzte Zweifler, dass die Linzer heuer sehr wohl ein ernstzunehmender Titelanwärter sind. Auch wenn wir - als Einer der Wenigen - eine positive Bilanz gegen sie haben, aber die sind verdammt stark. Umschalten von Angriff auf Verteidigung und umgekehrt klappt blitzschnell, hinten einen Panzer mit Westlund und dazu 4 Linien, von denen jede für Gefahr sorgen kann und den neben TS besten Trainer der Liga.
Linz, Wien und wir haben nachgelegt bin gespannt, was die zwei Superreichen noch aus dem Ärmel zaubern werden.
Naja das ist aber bei jedem spieler so den man holt. Klar kann man auch pech haben und das ganze geht gar nicht auf aber um meister zu werden muss man einfach nochmal nachlegen. Am besten wär ja auch noch ein guter goalie
[kopf] Glaubst Du wir bekommen einen besseren als Westlund ???????
[kopf] Glaubst Du wir bekommen einen besseren als Westlund ???????
wer redet den von westlund. Ich red von einem backup für die PO auch westlund ist nur ein mensch und es kann ja immerhin passieren das er sich verletzt. Hirn mag zwar ein talent sein aber für die Po ist er sicher(noch) zu schwach. Auch andere teams in der liga haben zwei gleichstarke goalies oder fast gleichstarke
Neuer Stürmer soll übrigens nicht kommen, da Pat Leahy woll doch so früh wie gehofft wieder spielen kann.
Find ich gut