1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Vorbereitung 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • eisbaerli
  • 17. Januar 2011 um 06:27
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. April 2011 um 07:43

Erstes WM-Spieleraufgebot Kanadas

Der Schweizer WM-Vorrundengegner Kanada hat ein erstes Aufgebot von 19 Spielern der ausgeschiedenen NHL-Teams bekannt gegeben, nachdem kürzlich Ken Hitchcock zum Trainer ernannt wurde. Weitere Spieler werden folgen.

Bekanntester Spieler im Aufgebot ist der frühere HCD-Stürmer Rick Nash, der als einziger der aufgebotenen Spieler beim Olympia-Gold von Vancouver dabei war. Er war ausserdem MVP als Kanada in Moskau 2007 letztmals die WM gewann. Zehn der 19 Spieler hatten schon früher an Weltmeisterschaften teilgenommen.

Torhüter:
    James Reimer, Toronto Maple Leafs (NHL)
    Devan Dubnyk, Edmonton Oilers (NHL)

Verteidiger:
    Brent Burns, Minnesota Wild (NHL)
    Marc Methot, Columbus Blue Jackets (NHL)
    Dion Phaneuf, Toronto Maple Leafs (NHL)
    Alex Pietrangelo, St. Louis Blues (NHL)
    Luke Schenn, Toronto Maple Leafs (NHL)

Stürmer:
    Cal Clutterbuck, Minnesota Wild (NHL)
    Matt Duchene, Colorado Avalanche (NHL)
    Jordan Eberle, Edmonton Oilers (NHL)
    Evander Kane, Atlanta Thrashers (NHL)
    Andrew Ladd, Atlanta Thrashers (NHL)
    Rick Nash, Columbus Blue Jackets (NHL)
    Jeff Skinner, Carolina Hurricanes (NHL)
    Jason Spezza, Ottawa Senators (NHL)
    Chris Stewart, St. Louis Blues (NHL)
    John Tavares, New York Islanders (NHL)
    Antoine Vermette, Columbus Blue Jackets (NHL)
    Travis Zajac, New Jersey Devils (NHL)

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2011 um 07:45

Stadt natürlich... Schei* iphone p.s. Da kann man auch ned bearbeiten, schreiben funktioniert nur bei der schnellantwort

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 07:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Stadt natürlich... Schei* iphone p.s. Da kann man auch ned bearbeiten, schreiben funktioniert nur bei der schnellantwort

beim galaxy gehts - aber wie du schon sagtest - sche..... i-phone ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ländlar
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 08:36

ich glaub nicht dass das was damit zu tun hat dass es eine Nationalliga Stadt ist, sondern eher dass es zweimal das gleiche Spiel hintereinander in 2 Tagen mitten in der Woche in Innsbruck ist.

edith:

will damit nicht sagen dass in Vorarlberg mehr gekommen wären, aber ich glaube dass in Jeder Stadt dieser Größe (in der der Andrang bei Hockeymatches nun mal einfach [momentan] nicht gegeben ist) in Österreich am Mittwoch mehr leuts in die Halle kriegtst, egal welches Bundesland und noch egaler in welcher Liga der Verein dieser Stadt spielt.

RexKramer
    NHL
    • 14. April 2011 um 12:13

Innsbruck ist schon sehr speziell was den "Andrang" betrifft, da gibt's einige Schwankung. Für mich steht auch fest, dass die Preise zu hoch waren. Noch nie gab's so viele NT Testspiele im Fernsehen, in Ö bzw. Innsbruck wirds noch 2 weitere Spiele geben, Mittwoch ist kein guter Tag, Konkurrenz durch Championsleague, das sind 20 Euro für den Sitzer in besserer Lage einfach zu viel. Bin mit ziemlich sicher, dass man mit 12 Euro Einheitspreis und einem ermäßigtem Ticket für Jugendliche/Studenten/Schülern auch finanziell viel besser gerfahren wäre.

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. April 2011 um 12:36

Ja ok.

Ich habe mich gefragt wo die fanatischen waren, die man immer im TV sieht? Naja hatten wohl keine Zeit und werden die Kohl für die A-WM sparen.

Zur allgemeinsituation:

Testspiel hin od. her, aber so dumme Tore wie wir gestern bekommen haben und auch Pässe kamen kaum an. Heute hoffentlich nicht nach Verlängerung.

Bin wieder unten und hier mal Bilder von gestern:

• iaido
    Gast
    • 14. April 2011 um 12:45

Ist für mich eigentlich keine Vorbereitung für die WM sondern einfach ein aussortieren, wen ich mitnehme und wen nicht!

Von den gestrigen Linien bleiben sowieso max nur 2 über, die Leistung von gestern darf man auch nicht bewerten.

• mibal
    Moderator
    • 14. April 2011 um 15:58
    Zitat von iaido

Von den gestrigen Linien bleiben sowieso max nur 2 über, die Leistung von gestern darf man auch nicht bewerten.

ich hoffe du täuscht disch da nicht. absagen ist momentan IN

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. April 2011 um 18:04

Stefan Ulmer gähnt während man spielt die Nationalhymne.... :sleeping:

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2011 um 18:22

Wollt damit ja ned gegen die nationalliga wettern, aber Laufkunden kommen in der ersten Liga trotzdem mehr und von denen evtl dann auch ein paar zum a-Team. Aber eh Wurscht, i glaub der Hauptgrund is trotz der Konkurrenz die schlechte Verkehrslage von ibk

• Jürgen63
    Gast
    • 14. April 2011 um 18:24

Komarek in der 4. Linie .........

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2011 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

obwohl der preis mit 20 euro schon auch heftig ist für ein "probeteam" und 18 uhr unter der woche ist halt nicht wirklich ein super termin noch dazu wo am selben Tag das EBEL Finale im Free TV zu sehen ist

• silent
    KHL
    • 14. April 2011 um 18:30

was hat der weinhandl im team verloren......so ein tor bekommen is ja irre

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. April 2011 um 18:31

sauber, herr weinhandl....mit solchen goalieleistungen bei einer a-wm bestehen - nie u nimmer. [kaffee]

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2011 um 18:34

bitte bernd brückler, überleg´s dir nochmal. [keks]

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2011 um 18:43

i finds an wahnsinn, dass bei solchen ausfällen leute dann auch noch mit familiären situationen kommen. wenn was "schlimmes" is, eh ok, aber a bissl a ehr fürs team sollt schon auch da sein. wenn die jungs vereinslos wären und sich noch wo empfehlen wollten, gäbs DIESE welle sicher ned.... einfach nur enttäuschend...

• Rico79
    Nationalliga
    • 14. April 2011 um 19:08

Wie lang ist denn Starkbaum noch verletzt?

Und Komarek wieder nur 4. Linie?! [kopf] [kopf]

• iron-markus
    T-Rex
    • 14. April 2011 um 23:25

Gegen Ende hin wurde dreckiger Hockey gespielt.

Habe währne der Verlängerung mei UFC Magzin gelesen

• sohngottes21
    EBEL
    • 15. April 2011 um 08:25
    Zitat von Rico79

Und Komarek wieder nur 4. Linie?! [kopf] [kopf]

lt.heutiger krone:
    komarek wurde gestern nach dem spiel von gilligan aus dem kader gestrichen... :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2011 um 08:54

wenn man sich die leistungskurven einiger cracks der finalisten ansieht,
    dann sollte sich der verband mit der liga mal zusammensetzen,
    weil ich befürchte, dass nach dieser langen saison bei der WM wieder einige am zahnfleich kriechen werden...

ich bin absolut pro bestof7, aber ich denke, entweder doch wieder mehrere DI termine oder etwas früher beginnen.
    das kann ja heiter werden, die besten haben großteils familiäre probs, die besten aus der liga werden ausgelaugt sein
    und der trainer streicht dann auch noch einen hoffnungsvollen kandidaten,
    naja schwedische erste wird auch maßlos überschätzt :rolleyes:

• vanthee26
    Nationalliga
    • 15. April 2011 um 09:16
    Zitat von sohngottes21

lt.heutiger krone:
    komarek wurde gestern nach dem spiel von gilligan aus dem kader gestrichen...

Das darf aber jetzt wirklich nicht wahr sein! Ein kleiner einziger Lichtblick für die Zukunft - da fehlt einfach der Mut von Giligan - wenn man so andere Nationen anschaut wie die auf Ihre Youngster setzen - und absteigen tu ma zu 90% sowieso da könnte er ruhig den jungen eine Chance geben.

Aber er wird wieder auf seine Routiniers sprich Auslaufmodelle setzen ;(

RexKramer
    NHL
    • 15. April 2011 um 09:28

Leute, die Suderei hier ist schon ein starkes Stück. Komarek hat mir am Mittwoch ganz gut gefallen, gestern hab ich zwar nur das letzte 3. gesehen war, ok der Bursch ABER eine Performance, die ihn zum Fixstarter macht war das nicht. Mit 18 muss man erst mal so spielen, keine Frage aber an Komarek ja oder nein wird's nicht liegen.

vanthe26: 90% Abstieg? Du weißt aber schon dass Slowenien und Frankreich auch mitspielen?

Ich sag ja nicht, dass es uns nicht zum 4x in Folge erwischen kann, aber a bissl Realismus inkl. nicht alles runtermachen bzw. die anderen üblichen Verdächtigen auf irgendwelche Podeste stellen wär schon gut.

• Rico79
    Nationalliga
    • 15. April 2011 um 09:29

Ist hoffentlich nur ein Krone Gerücht!!!

Wenn nicht.. :wall:

Der kann sicher den einen oder anderen Stürmer bei uns ersetzen. Für seine Entwicklung ist's auch sicher gut. Aber Herr Gilligan wird schon seine Gründe haben.. [kaffee]

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2011 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vanthee26

Das darf aber jetzt wirklich nicht wahr sein! Ein kleiner einziger Lichtblick für die Zukunft - da fehlt einfach der Mut von Giligan - wenn man so andere Nationen anschaut wie die auf Ihre Youngster setzen - und absteigen tu ma zu 90% sowieso da könnte er ruhig den jungen eine Chance geben.

Das nervt mich jetzt doch gewaltig. Jetzt hat er gegen Lettland bei der eher geringen Eiszeit, di er bekommen hat, einen soliden EIndruck gemacht und jetzt wird er nicht mitgenommen? Da gäbe es andere Kandidaten, die für mich nicht in Frage kämen. Da gebe ich doch lieber einem Talent wie Komarek die Chance. Schlechter als manch anderer kann ers auch nicht machen und er ist wenigstens ein höheres Tempo gewöhnt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2011 um 09:39

@rex
    auf der einen seite hast ja recht, oftmals wird bei uns zu früh gesudert,
    andererseits, wie auch immer jetzt der endgültige kader aussehen wird, mal ein paar vergleiche zu den letzten abstiege:

Tor:
    Penker/Weinhandl ist wohl das schwächste goalieduo, das wir in den letzten 15 jahren bei der A-WM hatten
    Defense:
    okay hier ist Trattnig dazugekommen,
    dafür Ulrich weg, A.Lakos wird auch ned besser, Lugge wird nicht jünger, ein Werenka & Elick etc gibts nimma, die lücken wurden nicht geschlossen
    Offense:
    Trattnig weg, Kalt wohl auch, höchstens ein kracher, wenig nachdrängende

also wir sind definitiv nicht stärker,
    als bei den letzten abstiege

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™