1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schiedsrichterleistungen

• donald
  • 24. Januar 2004 um 09:53
  • christian 91
    NHL
    • 16. Februar 2004 um 17:06
    na bumm,jetzt wird's aber echt haarig!

starker tobak den donald da aufträgt,wobei das eine oder andere sicher zu 99% stimmt.
    wenn man das "heile welt" denken beiseite schiebt kommt einen bei solchen storys das blanke entsetzen :exclamation:

aber wie der webmaster schon sagte,donald paß auf! ! ! ! ! !
  • nordiques!
    Gast
    • 16. Februar 2004 um 19:46
    um jetzt nochmals auf die fehlpfiffe vom repnik zurückzukommen: hab jetzt grad 'wien heute' geschaut - also in der slomo wars beim 2:2 sicher kein torraumabseits, obs ein foul am leinonen war? pooh, also ich hab keins gesehen (und behinderung kanns schon darum gar net gwesen sein, weil ein wiener noch zwischen leinonen und linzer gestanden ist) - maybe war was in der situation davor ...

cachotsky ist aber vorm 2:3 alles andere als gefoult worden; das war die reaktion auf ein haken vom p.lakos bei einem linzer und der hat den cachotsky, der irgendwie in dem knäuel dabei war, mitniedergerissen - aber sicher net mit absicht (warum auch?) ... so hats zumindest im tivi ausgesehen ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 16. Februar 2004 um 19:49
    • Offizieller Beitrag
    na hoffentlich hats unser "aufdecker" aus entenhausen auch gesehen....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 16. Februar 2004 um 20:12
    am besten sprech ich mal selber mit dem repnik, spiel gelegentlich mit ihm eishockey.
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 08:56
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 16 2004,20:12)
    am besten sprech ich mal selber mit dem repnik, spiel gelegentlich mit ihm eishockey.[/QUOTE]
    ja und dann frag ihm eigentlich nur eines, warum der kruse keine strafe bekam, inzwischen is das das einzige was mich wirklich brennend interessiert *gg*
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 10:31
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Feb. 16 2004,20:12)
    am besten sprech ich mal selber mit dem repnik, spiel gelegentlich mit ihm eishockey.[/QUOTE]

jo, des wär sicher interessant ... va, weil sich ja bestimmte angeblich 'krasse' fehlentscheidungen im tivi als gar keine solchen herausgestellt haben ... schad, daß man die kruse-gschicht mit dem helm und des angebliche abseits net nochmals sehen wird können ...

mich würd auch interessieren, ob er eine idee hat, wie man ein spiel mit ca 2 fouls/minuten sinnvoll & regelgerecht pfeifen kann?  ;)

btw, der auszucker der wiener im heutigen kurier ist ja ah wieder super!  :D  :D  :D  der boni sollt mal den bradley fragen, was der vom kowalcyk am freitag gehalten hat ...  :p  ???

und irgendeinem sponsor-vertreter wiedermal die möglichkeit zu geben, die kärntner-mafia gschicht zum tausendstenmal aufzuwärmen ... naja, kurier eben ...   :D

aber anscheinend ist bei einigen vereinen wiedermal feuer am dach, wenns das po net erreichen, anders kann ich mir diverse nervenwegschmeißer net erklären  ???

wär maybe gut, wenn so macher präsident sein kartnig-poster von der wand reissen würd, sonst wird er ah noch mal so kleinlaut wie der gute einstig-polterer enden ...  :D  ;) ... andererseits wärs dann um ein hauseck weniger lustig mit den jungs ...  :p  :p
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2004 um 11:23
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 15 2004,22:20)
    [quote=donald,Feb. 15 2004,20:53]Bei diesem Match unterstelle ich eine glasklare SCHIEBUNG zugunsten der BWL. Ich verwende diesen harten Vorwurf nur äußerst ungern, da er einen Vorsatz gegen Geldannahme unterstellt, und ich mir das in der österreichischen Operettenliga eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. Ich kann mir aber die Einseitigkeit der Pfiffe dieses Matches leider nicht anders erklären.  

In Summe gesehen für mich eine relativ eindeutige Schiebung, denn das Match war nicht wie sonst immer durch einen schwachen Schiri gekennzeichnet, Repnik wusste ganz genau, was er tun muss, um für BWL das Spiel zu richten. Ich hoffe, es hat sich finanziell für ihn ausgezahlt.

UNFÄHIGKEIT ist SCHLECHT !!!
    KORRUPT SEIN ist das ALLERLETZTE !!![/QUOTE]
    wennst so einen vorwurf erhebst, dann mach das bitte net hinter der anonymität eines nicks, sondern  mit deinem richtigen namen ... des wär fairer und der dir anscheinend selbst zugeschriebenen unfehlbarkeit gerechter ... oder bist zu feig dafür?

zum repnik nur eins:

er hat einen äußerst schwachen tag gehabt, aber er hat auch den fehler gemacht, daß er das spiel laufen lassen wollt - was ja zb beim spiel gegen den 'ach so unfairen' vsv wunderbar hingehauen hat; wahrscheinlich wird er vorm spiel einen blick in diverse foren geworfen haben und zum schluß gekommen sein, daß er das heut abend locker tun kann, weil ja die caps und der bwl nach eigenem dafürhalten von vielen derer fans die fairsten teams mit lauter heiligen drinnen sind  ;)  :p  

naja, da spiel hat eben zu 50% aus halten, haken, stockarbeit etc bestanden - und zwar von beiden seiten; wenn er da alles gepfiffen hätt, was da abgelaufen ist, wäre keine minute ohne mind.2 mann auf der strafbank rübergegangen ...

ob und wenn er da jetzt benachteiligt hat - who knows? wird wohl jede seite anders gesehen haben (zumindest war auch aus dem linzer sektor sehr oft das 'schiri du ****' zu hören) ...

aber da jetzt einzelne situationen aufzuzählen, ist ziemlich müßig, weil für jede hier gibts auf der gegenseite auch eine (einmal hat er zb innerhalb von 10 sekunden zweimal klares haken der wiener net geahndet) ...

den tuscherer vom kruse an den harand hätt er sehen müssen - kein zweifel (hab ich aber ins gesicht geschlagen gesehen - ahja, und für den besonderen mundl hinter mir: paul kruse ist kanadier, kein piefke  ;)  ), abseitsmäßig warens meiner ansicht ziemlich okay unterwegs (okay, über die eine szene kann man streiten, aber ob das ein tor geworden wär? wenns sogar einmal ein 3:1 break net einmal ansatzweise genutzt haben) ...

das mit dem helm hab i net so richtig mitkriegt, beim cachotsky hab i nur dessen fehlpass gesehen, danach hab i das break (das wohl einzig gscheite der bwl  bis dahin) gschaut ...

und noch was so generell: weiß eigentlich wer, obs vom verband geldstrafen gibt, wenn die zuschauer sachen aufs eis werfen? (bei den kickern tuts das ja schon, oder?) weil in wien wird des jetzt ah ziemlich 'mode', daß bei jeder entscheidung gegen einen wiener die ersten becher & sonstiges fliegen ... ich würd da die vereine bissl blechen lassen und das geld der nachwuchsförderrng zugute kommen lassen ...[/quote]
    da müssen wir uns aber einen neuen sponsor suchen,
    der die strafe für uns bezahlt(vielleicht ottakringer),ich bin kein bier trinker aber mir würde es leid um die kohle tun,
    obwohl bei machen situationen kann ich sie sogar verstehen,
    rudi :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. Februar 2004 um 12:22
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,10:31)
    btw, der auszucker der wiener im heutigen kurier ist ja ah wieder super!  :D  :D  :D  der boni sollt mal den bradley fragen, was der vom kowalcyk am freitag gehalten hat ...  :p  ???

und irgendeinem sponsor-vertreter wiedermal die möglichkeit zu geben, die kärntner-mafia gschicht zum tausendstenmal aufzuwärmen ... naja, kurier eben ...   :D[/QUOTE]
    Hier der Artikel aus dem Kurier... Wieder von unserem Freund..

Doppeltes Pfeifkonzert für die Schiedsrichter
    Sogar die Sponsoren leiden mit den Capitals

von Peter Karlik

Drei Punkte machten die Capitals in den Heimspielen gegen Innsbruck und Linz am Wochenende und liegen vor dem heutigen Spiel beim KAC nur einen Punkt hinter einem Play-off-Platz. Zufrieden sind sie trotzdem nicht. Im Gegenteil. Wörter wie Betrug und Frechheit hallen durch den Kabinengang.
    Was ist passiert?
    Wir schreiben die 40. Minute im Spiel Capitals gegen Linz. Die Linzer machen Druck, wollen vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 schaffen. Der Linzer Judex verliert vor dem Capitals-Tor seinen Stock und will sich jenen des Wieners Philippe Lakos schnappen. Dieser hält gar nicht viel davon und bringt Judex zu Fall. Referee Wolfgang Repnik schickt nur Lakos auf die Strafbank. Im folgenden Überzahlspiel gelingt Salfi der Ausgleich zum 2:2. Am Ende setzen sich die Linzer im Penaltyschießen durch und siegen 4:3.

RESPEKTLOS ?Linz wäre stark genug, auch ohne Hilfe der Schiedsrichter zu gewinnen. Diese Leute haben keinen Respekt vor dem Spiel?, sagte Jim Boni nach dem Spiel gegen Linz böse. Nach dem 4:3 gegen Innsbruck am Freitag sprach er über Referee Kowalczyk: ?Ich bin ihm dankbar. Mit seiner Hilfe konnten wir ein Auswärtsspiel simulieren.? Als das Licht der Kameras ausging, legte Boni nach: ?Eine Frechheit! Die Schiedsrichter haben nicht das Niveau, das die Spieler erreicht haben.?
    Der Tiefpunkt war allerdings das Spiel im Oktober in Tirol. Ein Stangenschuss wurde als Tor gewertet, Innsbruck gewann 1:0.
    Die Sponsoren der Wiener sind empört. Dr. Wolfgang Hötschl, Geschäftsführer von Kellys, versteht den Sport nicht mehr: ?Ich frage mich, ob es noch Sinn macht, Eishockey zu sponsern. Die Wiener werden ständig benachteiligt. Vielleicht hat man Angst, dass sich das Eishockeyzentrum von Kärnten nach Wien verlagert. Schließlich kommen auch die großen Sponsoren aus Wien.? Capitals-Präsident Hans Schmid möchte sich mit elektronischen Mitteln helfen: ?Wir werden Torkameras installieren. Dann können die Schiedsrichter nachschauen, wenn sie etwas übersehen.?

DIE DEPPEN Feindseligkeiten gegen Wien spüren auch die Jungs des WE-V in der Nationalliga. ?Überall wo wir hinkommen, sind wir die Deppen. Beim Publikum und auch bei den Schiedsrichtern?, sagt Trainer Malek, der derzeit gesperrt ist, weil er aus Wut einen Referee beim Trikot gepackt hat. ?Er gab einem unserer besten Spieler eine Strafe, obwohl dieser unschuldig zusammengeschlagen am Boden lag.?

mir kommen gleich die tränen... die armen wiener... keiner mag sie... :withstupid: :withstupid:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 12:28
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 17 2004,12:22)
    Capitals-Präsident Hans Schmid möchte sich mit elektronischen Mitteln helfen: ?Wir werden Torkameras installieren. Dann können die Schiedsrichter nachschauen, wenn sie etwas übersehen.?[/QUOTE]
    wenn man dies aus eigenen mitteln macht, würde es dann aktzeptiert werden bei strittigen entscheidungen...wenns nur in einer halle in österreich so ist?? glaube nicht, oder??
  • christian 91
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 12:35
    @ Peter Karlik

beim ersten durchlesen vermittelt dieser gute mann den eindruck als wolle er "mitleid" für die caps schüren,verschwörungstheorien heraufbeschwören.......bla-bla-bla

@ Kellys

klar das sich so mancher sponsor seine gedanken über die sinnhaftogkeit solchiger aktionen macht!!?? :confused: :dozingoff:

@ Die Deppen

da ist doch das skandalmatch aus dem herbst 2003 gemeint oder etwa nicht??
  • Grenier 11
    KHL
    • 17. Februar 2004 um 12:48
    Capitals-Präsident Hans Schmid möchte sich mit elektronischen Mitteln helfen: ?Wir werden Torkameras installieren. Dann können die Schiedsrichter nachschauen, wenn sie etwas übersehen.?[/QUOTE]
    generell unterstütze ich diese aktion, doch wie alle wissen kann sich das ganz auch zum nachteil der caps umschlagen.

beispiel; caps vs feldkirch als ein reguläres tor von haberl zum 1:1 aberkannt wurde.
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 13:07
    mir kommen gleich die tränen... die armen wiener... keiner mag sie...  :withstupid:  :withstupid:[/QUOTE]

wenn ich aus einer stadt mit 1,5 millionen einwohner komm und 'die großen sponsoren' (lt.kelly-mann) um mich weiß (wenns wahr is) + die überregionalen zeitungen und fs-stationen, würd i mir aber ziemlich wenig gedanken drüber machen, ob mi der rest leiden kann oder nit...  :p

aber sie setzen ihr potential diesbezüglich ja immer wieder gut ein (habens ja schon mal im herbst noch unterm harand ähnlich gepoltert - und da hats dann auch geholfen, zumindest waren die schiris dann a zeiterl schon sehr bestrebt, ja nix gegen die wiener zu pfeifen ... gnutzt hats ja doch nix ...)

jammern oder nit jammern is halt a attitude sache ...  ;)

geh aber mal davon aus, daß dieser artikel so nur in der wr. ausgabe vom kurier drinnen gstanden sein .wird ..

genauso wie i nit glaub, daß in der kärntner krone heut das zu lesen war: "Aber kein Einzelfall. In Linz beklagte man vor drei Wochen die brutale Gangart des KAC, die Schiedsricher Ira duldete."  ... kann man nur sagen: arme caps heut abend ...  :D  :D  :D

btw, was will der schmidt mit seiner torkamera zb bzgl der goals vom sonntag bewiesen haben wollen? daß das 2:2 vollkommen regulär war?  ;)

ist halt das problem, daßd mit einer torkamera auch nit alles beweisen kannst (in der nhl habens deren einsatzfälle ja auch wieder eingeschränkt, wenn ich mich da jetzt net vertu' ), va keine situationen, wie die mit dem kruse seinem helm ...

aber rein prinzipiell natürlich voll dafür für torkamers (auch wenn die streitereien weitergehen werden, denn soviele kameras, wie es oft für eine fast 100%ige sicherheit brauchen würd, wird man sich dahier schwer leisten können ...)

aber irgendwo hab ich ja auch gelesen, daß die klubs die kosten für ausländische profi-schiris tragen würden, wenns dürften ...
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 15:39
    Hallo zusammen,

hab das Spiel am Sonntag nicht gesehen. Aber wenn die Sponsoren beginnen nachzudenken ob es sinn macht Eishockey zu sponsern wirds ungemütlich.

Das kann sich kein Verein leisten. Und ist wohl nicht im Sinne irgendeines Teams. Wie manbeim VSV sieht ist ja auf jeden Cent angewiesen.

Aber wahrscheinlich wars nur der erste Zorn vom Kellys Oberhaupt. Naja wir werden sehen wie es weitergeht.

Denn jeder fühlt sich irgendwann einmal in der SAison benachteiligt und wenn dann immer gleich die Sponsoren davonrennen würden na gute Nacht.
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 04:23
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,10:31)
    und irgendeinem sponsor-vertreter wiedermal die möglichkeit zu geben, die kärntner-mafia gschicht zum tausendstenmal aufzuwärmen ... naja, kurier eben ...   :D

aber anscheinend ist bei einigen vereinen wiedermal feuer am dach, wenns das po net erreichen, anders kann ich mir diverse nervenwegschmeißer net erklären  ???

wär maybe gut, wenn so macher präsident sein kartnig-poster von der wand reissen würd, sonst wird er ah noch mal so kleinlaut wie der gute einstig-polterer enden ...  :D  ;) ... andererseits wärs dann um ein hauseck weniger lustig mit den jungs ...  :p  :p[/QUOTE]
    versuchs mal ohne alkohol und mit gehirn einschalten - die letzten spiele der caps (nicht nur in der ash) waren was die schirileistungen betrifft eine zumutung - die wiener wurden glasklar benachteiligt. dadurch entsteht eine schiefe optik - diese hat sich der verband selbst geschaffen - wäre ja schnell zu ändern - einige müssten nur ihren posten räumen, nur warum machen die das bloß nicht - unter umständen bringt es ja doch etwas die fäden in der hand zu haben - oder :lookaround:
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 04:39
    mir kommen gleich die tränen... die armen wiener... keiner mag sie...  :withstupid:  :withstupid:[/QUOTE]
    dir werden spätestens dann die tränen kommen wenn auch andere sponsoren ins grübeln kommen ob es sinn macht bei solchen aktionen dabei zu sein. dann ist schluss im schacht.
    schiebung oder nicht - die entscheidungen in verbindung mit der verbandsstruktur ergeben eine schiefe optik - darunter werden früher oder später alle zu leiden haben.

wer am schluss "überlebt" sollte auf der hand liegen - ein klub aus einer 2mio stadt mit unzähligen potenten firmen oder vereine aus der sportprovinz linz, feldkirch oder graz. gerade in linz würde ich mir nicht allzu große hoffnungen machen, wenn es wirklich probleme gibt.... :crazy:
  • cappin0
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 07:29
    Zitat:
    vereine aus der sportprovinz linz, feldkirch oder graz.

wenn es die vereine aus der sportprovinz nicht gibt, kann wien in einer einserliga spielen, überlege welchen mist du verzapfst. eine stadt mit 2 mio einwohnern bringt geade noch 3500 zuseher auf die beine, überlege dir das zuseherverhälnis der " provinzler" dann kommentiere.
  • Spezza19
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 09:52
    [QUOTE]Zitat (stef @ Feb. 18 2004,04:39)
    wer am schluss "überlebt" sollte auf der hand liegen - ein klub aus einer 2mio stadt mit unzähligen potenten firmen oder vereine aus der sportprovinz linz, feldkirch oder graz. gerade in linz würde ich mir nicht allzu große hoffnungen machen, wenn es wirklich probleme gibt....  :crazy:[/QUOTE]
    nana, wenn du uns schon provinzler nennst, würde ich aber auch bedenken, welchem bundesland es finanziell am besten geht und wer vom wirtschaftsstandort mind. genauso attraktive sponsoren hat wie die "hauptstadt"

also bitte halte niemanden vor, dass er sein gehirn nicht benützt und selbst gibst einen topfen von dir dass schlimmer nicht geht. und nimm mal die wiener-brille ab. so ungerecht wurde am sonntag sicher nicht gepfiffen. scheisse gepfiffen ja, einseitig: ganz klar NEIN
  • nordiques!
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 10:07
    @stef

[QUOTE]Zitat
    versuchs mal ohne alkohol und mit gehirn einschalten[/QUOTE]

oder

[QUOTE]Zitat
    wer am schluss "überlebt" sollte auf der hand liegen - ein klub aus einer 2mio stadt mit unzähligen potenten firmen oder vereine aus der sportprovinz linz, feldkirch oder graz. gerade in linz würde ich mir nicht allzu große hoffnungen machen, wenn es wirklich probleme gibt.... [/QUOTE]

schlecht geträumt grad oder wie oder was? oder mit dem falschen fuß aus dem bett gepurzelt ... ???

oder hast dich einfach (um die uhrzeit) im forum geirrt ... :D

aber stimmt, so volldrunken wie i nun mal dauernd bin (warum ah nit? :p ) , hab i ja komplett verdrängt, daß im wiener eishockey ja noch nie eishockeyvereine den bach runter gegangen sind; vor sowas bist du in deiner sporthauptstadt ja vollkommen sicher ... ;)

[QUOTE]Zitat
    die letzten spiele der caps (nicht nur in der ash) waren was die schirileistungen betrifft eine zumutung - die wiener wurden glasklar benachteiligt. dadurch entsteht eine schiefe optik[/QUOTE]

wie schon mal geschrieben: frag mal den hci-coach bradley, was der vom kowalcyk seiner leistung am freitag gehalten hat? oder glaubst, der hat seine ausraster kriegt, weil eam grad fad war? :p

in der liga fühlt sich sowieso eh fast jeder bei fast jedem spiel benachteiligt, nur machen halt net alle dauernd so einen mörderaufstand drum (oder haben gar nit die möglichkeiten dafür) ...
  • bierfraesn
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 10:08
    oida fuchs, mir gehts wie dem iceman, mir tun die wiener echt leid, hab schon tränen in den augen.

aber aus mitleid werden wir euch ein paar zuseher leihen, die 2 mio. sind ja anscheinend mit was anderem beschäftigt....

grüße aus dem reichsten bundesland :-)
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 23:05
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 18 2004,10:07)
    wie schon mal geschrieben: frag mal den hci-coach bradley, was der vom kowalcyk seiner leistung am freitag gehalten hat? oder glaubst, der hat seine ausraster kriegt, weil eam grad fad war? :p[/QUOTE]
    bradley braucht sich überhaupt nicht aufzuregen. alleine für das mehrfache torverschieben von dalpiaz wären 3 bankstrafen zu geben gewesen
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 23:11
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Feb. 18 2004,07:29)
    Zitat:
    vereine aus der sportprovinz linz, feldkirch oder graz.

wenn es die vereine aus der sportprovinz nicht gibt, kann wien in einer einserliga spielen, überlege welchen mist du verzapfst. eine stadt mit 2 mio einwohnern bringt geade noch 3500 zuseher auf die beine, überlege dir das zuseherverhälnis der " provinzler" dann kommentiere.[/QUOTE]
    sportprovinz bezieht sich ja nicht auf eishockey. wien ist eine weltstadt - wie paris, london oder madrid.
    graz, linz oder feldkirch können da auf dauer sicher nicht mit, wenn es wien ernst meint. oder bist du anderer meinung???

mehr sponsoren werden aber nur einsteigen wenn es fair zugeht - ist zur zeit eben nicht der fall. durch die vielen probleme des wev sind die zuschauer noch nicht so im eishockeyfieber - siehe feldkirch, dort wird es wohl nie wieder so wie früher. aber in wien steigen die zuseherzahlen stetig an. die halle fasst eben keine 7-8.000 - bei einigen spielen (kac) könnte man sicher aber soviele tickets an den mann bringen.
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 23:17
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 18 2004,09:52)
    nana, wenn du uns schon provinzler nennst,[/QUOTE]
    habe ich nie behauptet

- sportprovinz hat nichts mit qualität der einwohnern zu tun - es ist eine tatsache, die sich aus dem potential der region ergibt.

usa vergleich gefällig: los angeles/new york und anaheim

das potential von la bzw ny ist ungleich höher - nur ausschöpfen muß man es eben - gelingt eben nicht in allen sportarten.
  • ozzy74
    Gast
    • 18. Februar 2004 um 23:23
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 18 2004,10:07)
    aber stimmt, so volldrunken wie i nun mal dauernd bin (warum ah nit? :p ) ,  

[[/QUOTE]
    vielleicht weil man sonst den ganzen tag dinge von sich gibt, die man eigentlich so nicht meint

- oder weil man unheimliche probleme mit sich selbst hat. :blush:

schlaf schön, damit du morgen, wenn andere leute arbeiten wieder im internet surfen kannst. :sleeping:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™