1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg beim Continental Cup in Minsk

• ECS17
  • 13. Januar 2011 um 10:17
  • explayer
    Gast
    • 23. Januar 2011 um 20:25
    Zitat von Goisern

Ich finde die Leistung von Salzburg beim Continetalcup war mehr als dürftig. Eigentlich unterirdisch!

Den "Cup der kleinen Ligen" sollten sie bei dem Budget und diesen Möglichkeiten eigentlich schon holen. Zumal das auch noch eine automatische Teilnahme an einer Champions-League-Hockey bedeuten würde.
    Gerade gegen Klubs aus kleinen Liga wie Dänemark oder Frankreich sollte es keine Probleme geben, wenn man sich (wie im August bei der European Trophy) immer nach oben orientieren möchte in Salzburg. Und Yunost Minks ist auch nicht das KHL-Team aus Minsk sonder spielt nur in der eigenen weißrussischen Liga.

Seltsam, dass PP in Österreich so eine hohe Wertschätzung erfährt. Sein Kollege im Fussball (Stevens) hatte da viel weniger Zeit und die Latte liegt da viel höher, Erfolg - sprich Championsleagueeinzug - zu haben. Trotzdem wird man im Fussball mit harter (vielleicht auch berechtigter) Kritik überhäuft.

Aber Eishockey-Pierre hats da schön. Null Kritik - alles bestens. Nicht mal eine Diskussion in Eishockey-Österreich.

Und wozu hat der die Spieler 2 Wochen vorher geschont?
    Wie war die Linienzusammenstellung?
    Wie war das Coaching?
    Warum wird da nur so eine dürftige Leistung abgeliefert?

Und was ist generell los in Salzburg mit dem Development-Modell? Wann sehen wir mal den ersten Eigenbau-Nationalspielder aus der Bullen-Küche? Dauert das noch ein paar Jahre?
    Falls der head-of-hockey-beamten-job in Salzburg mal frei wird, weil jemand in Pension geht, ich würd mich gern bewerben!! ;)

Alles anzeigen

Mit was vergleichst du dies, mit dürftig? Ich würde sagen für einen Österr. Verrein recht akzeptabel. Gegen einen mittelmässigen Europäischen Verein ausscheiden kann passieren.So groß sind die Unterschiede ev. gar nicht.

Vergleichst du dies ev. mit den VEU Glanzzeiten - das kannst nicht. Da war bei der VEU alles top organisiert, Top Kader - sowas gab es sonst in Österreich nicht. Wobei - sie haben zuviel der Euro Liga Wichtigkeit beigemossen, daher dann pleite.

Da kann man Eishockey nicht mit Fussball vergleichen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2011 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Buuuhh ;(

lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 23. Januar 2011 um 20:33