1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Nachspiel(e) am Grünen Tisch zur "turbulenten" 37. Runde am Sonntag, 09.01.2011

• blueboys
  • 11. Januar 2011 um 22:27
1. offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 22:27

Nachdem das Live Spiel eher ein Gähner war, gab es in 3 anderen Partien, zum Teil schwere, häßliche Fouls, von einem ist eine Verletzungsfolge bekannt. Dazu kommen recht unterschiedlichen Sanktionen von den Unparteiischen. Mutet die 5 Plus Match UND 5 Plus SPD Strafe - ich kann mich an keine derartige exzessive Bestrafung erinnern - wegen Kniechecks und "etwas Anderem" wahrlich drakonisch an, hat derselbe Hauptschiedsrichter einen in seiner nächste Nähe erfolgten Bandencheck(*) mit Verletzungsfolge überhaupt nicht geahndet.

Dazu kommt noch eine eher weiche Bestrafung (2+2+2) eines Ctthna(*) samt weiteren "Misshandlungen" und eine 5 plus MP wegen eines solchermaßen geahndeten Ctthna in zwei anderen Begegnungen. Von letzterem gibt es derzeit mWn kein Bildmaterial im WWW, da sich der Strafsenat jedoch obligatorisch damit beschäftigen muss, erwarte ich auch in diesem Fall eine noch folgende Veröffentlichung.

Kann schon jemand sagen, ob der Senat bereits seine Arbeit aufgenommen hat bzw. wann mit den Entscheidungen zu rechnen ist?
    Legende: (*) dabei handelt es sich um meine Beurteilungen
    Edit: Danke Elbart, was gesagt werden muss, muss gesagt werden ;)
    Hans Lukas, detto (Gelbschädel nach freier Wahl).

2 Mal editiert, zuletzt von blueboys (11. Januar 2011 um 23:35)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Januar 2011 um 22:48

*RÜLPS*

• Weasel
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 23:06

des ausbessern mochts net besser... lösch glei den gonzn schmorrn!

• cinderella
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:07

rechne damit, dass morgen in der früh die entscheidung verbreitet wird (zumindest in den online-medien)! btw. die matchstrafe war wegen "ungehöriger kritik" und nicht zusätzlich wegen dem kniecheck, der war mit 5+spd geahndet! ;)

das strafmaß wird einige wundern.. ich erkenne einen strafsenat, der um seinen ruf kämpft, wenn ich ihn sehe! :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 23:18

bist du das, claudia?

• cinderella
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:24
    Zitat von Henke

bist du das, claudia?

davon wüsst ich nix, aber das dürft in mode sein (wurde vor kurzem hier auch "lisa" genannt), dann von mir aus eben auch "claudia".. 8))

habs zwar schon im spiel-thread gepostet, aber der vollständigkeit halber auch hier:
    aussendung des strafsenats bezgl. der lysak-strafe

Zitat

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga (Vorsitzender: Karl Korentschnig; Beisitzer: Bogdan Jakopic und Dr. Alexander Gruber) verhängt über Brett Lysak (HK Acroni Jesenice) wegen ungehöriger Kritik gegen einen Offiziellen im Spiel gegen EC KAC vom 09.01.2011 gemäß Paragraph 37 der EBEL-Strafbestimmungen die Strafe der Rüge. Der kanadische Stürmer wird demnach nicht gesperrt und steht Jesenice am Freitag gegen Medvescak Zagreb schon wieder zur Verfügung.

Die Begründung des Strafsenats:

"Nach Angaben des Schiedsrichters ergibt sich, dass der Spieler Lysak nach Ausspruch einer 5 Min. plus Spieldauerdisziplinarstrafe für einen Kniecheck verbal den Schiedsrichter kritisierte. Weder konnten Gesten wahrgenommen werden, noch war die Kritik für Dritte vernehmbar. Ausschließlich der den Bericht verfassende Schiedsrichter konnte eine Kritik erkennen. Da trotz der ausgesprochenen Spieldauerstrafe der Spieler nur eine verhaltene und nicht nach Außen erkennbare Kritik am Offiziellen anbrachte, konnte mit der Mindeststrafe der Rüge das Auslangen gefunden werden."

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 23:29

es ging auch mehr um deinen letzten satz im vorletzen posting.

und claudia ist auch der vorname einer ministerin und die war früher... :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 23:30

Ich sehe darin eine Fundamentalkritik des Senats gegenüber der Schirientscheidung. Protest und Neuaustragung :S

:?: Regelkunde: Eine große Strafe (5min) ist immer mit salopp gesprochen "Duschen" verbunden. Spd (bspw. 2 X 10 min Diszi) gibt's ohne Bankstrafe (numerische Schwächung). Gibt es auch eine MP ohne?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Januar 2011 um 23:33

Trotzdem ist in der Aussendung ein kleiner Fehler. Da es Lysak´s 2 SPD war, ist er Freitag gegen Zagreb nicht spielberechtigt.

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 23:35
    Zitat von Johnny-Canuck

Trotzdem ist in der Aussendung ein kleiner Fehler. Da es Lysak´s 2 SPD war, ist er Freitag gegen Zagreb nicht spielberechtigt.

spot on, johnny, spot on.

(oder es ist eine listige falle.... ;) )

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Januar 2011 um 23:37

Naja ich glaube ein bischen werden die Verantworlichen in Jesenice schon mitdenken, aber man weiss ja nie... 8)) :D

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:38

ein game misconduct

sofern die Liga-seite aktuell ist. :Schulterzuck:

• cinderella
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:39

@ Henke I
    hab ich vorher nicht gecheckt, jetzt versteh ich's :thumbup:

@blueboys
    nein! MP bedeutet IMMER auch 5min, nachzulesen im iihf-rulebook 2010-2014, regel 503

Henke II & Johnny-Canuck
    richtig! man versucht jesenice durch einen listigen trick in eine anfechtung der freitags-partie zu hetzen, weil sie lysak illegalerweise aufstellen werden.. die greifen ja zu ganz neuen mitteln :P

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:42
    Zitat von R.Bourque

ein game misconduct

funktinoiert nicht, die verlinkerei. anyway, man müsste auf der siete "lysak" ins suchfeld eintragen und auf strafen umstellen. da sieht man dann nur einen GM. wo käme der zweite denn her?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Januar 2011 um 23:43
    Zitat von R.Bourque

ein game misconduct

Soweit ich mich erinnern kann erhielt er beim ServusTV Live-Spiel gegen Salzburg nachdem er KO gegangen ist auch eine Spieldauer.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 23:47

gedacht hab ich das auch. aber nachdems nicht drin steht, halte ich ihn für spielberechtigt...

oder waren's da beckett und werner, glaub ich, die GM's erhalten haben..

edit: wedre noch: nur abid mal schauen ob das geht

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 23:48

nope sorry, nur mister fist:

55:27 BOARD 2 Min. HKJ LYSAK Brett
    3. 55:27 ROUGH 5 Min. RBS ABID Ramzi
    3. 55:27 GA-MI 20 Min. RBS ABID Ramzi

gut lysak war ja auch etwas verwirtt nach dem upper cut, was hätt er da noch anstellen sollen. :thumbup:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. Januar 2011 um 23:49

stimmt habe es auch gerade gesehn also

TUT MIR LEID - FEHLER MEINERSEITS

btw. schau mal wer damals Schiedsrichter war :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 23:53

das war freund kellner damals mit kaspar und newerkla.

funny =)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2011 um 23:56

yoo der böse Kellner, der immer die Jesenice spieler benachteiligt ;)

• leander
    Nationalliga
    • 12. Januar 2011 um 00:13

endlich eine intelligente entscheidung des strafsenats, die matchstrafe gg. lysak aufzuheben!
    bin gespannt, ob dies konsequenzen für kellner hat... im playoff wird er höchstwahrscheinlich ohnehin nicht mehr eingesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von leander (12. Januar 2011 um 00:21)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2011 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

ja 8:2 im VoGa gewonnen - Jozef Dano aka "Jammersepperl" EISHOCKEYGOTT :D :D

edit:

#17 Patrik ARONSON nicht Antonson lieber PH

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (12. Januar 2011 um 14:14)

• Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 20:48
    Zitat von cinderella

@blueboys
    nein! MP bedeutet IMMER auch 5min, nachzulesen im iihf-rulebook 2010-2014, regel 503

@cindy: Danke für den link. Regel 507 bezieht sich auf die Matchstrafe, übrigens mit dem Vermerk "new". KA was sich da geändert hat, ab 2010. Die obligatorische 5 Minuten Schwächung wohl nicht :S
    Der Schiri hat für die Kritik wohl eine falsche rechtliche(!) Entscheidung getroffen, Misc oder im Wiederholungs-/ Insistierungsfall GA-MISC wäre die regelkonforme Strafe gewesen. Egal :|
    Konsequenzen was die Besetzungen angeht, wären sinnvoll :whistling: Will see.

Gibt es sonst was neues vom Senat?

• blueboys
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 21:52

So, die nächste Pflichtübung wurde vom Strafsenat abgewickelt. Glaubt jemand, dass sich die Herren auch noch mit den Fouls von Herburger bzw. Mc Donalds beschäftigen werden. Oder wird der Mantel des Vergessens darüber gehüllt.
    Alles in allem ein Schwarzer Sonntag für die EBEL-Schiedsrichterzunft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2011 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

A: heißt der nicht mc donalds
    B: was hat macdonald denn gemacht? (ich glaub du meinst cashman)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™