Nachdem das Live Spiel eher ein Gähner war, gab es in 3 anderen Partien, zum Teil schwere, häßliche Fouls, von einem ist eine Verletzungsfolge bekannt. Dazu kommen recht unterschiedlichen Sanktionen von den Unparteiischen. Mutet die 5 Plus Match UND 5 Plus SPD Strafe - ich kann mich an keine derartige exzessive Bestrafung erinnern - wegen Kniechecks und "etwas Anderem" wahrlich drakonisch an, hat derselbe Hauptschiedsrichter einen in seiner nächste Nähe erfolgten Bandencheck(*) mit Verletzungsfolge überhaupt nicht geahndet.
Dazu kommt noch eine eher weiche Bestrafung (2+2+2) eines Ctthna(*) samt weiteren "Misshandlungen" und eine 5 plus MP wegen eines solchermaßen geahndeten Ctthna in zwei anderen Begegnungen. Von letzterem gibt es derzeit mWn kein Bildmaterial im WWW, da sich der Strafsenat jedoch obligatorisch damit beschäftigen muss, erwarte ich auch in diesem Fall eine noch folgende Veröffentlichung.
Kann schon jemand sagen, ob der Senat bereits seine Arbeit aufgenommen hat bzw. wann mit den Entscheidungen zu rechnen ist?
Legende: (*) dabei handelt es sich um meine Beurteilungen
Edit: Danke Elbart, was gesagt werden muss, muss gesagt werden
Hans Lukas, detto (Gelbschädel nach freier Wahl).