1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. September 2011 um 19:05
    • #2.426
    Zitat von coach

sie haben nie (fortier) bzw. kaum (schneider) nhl gespielt.

das ist es ja...weil du grade fortier anführst: der war eben überhaupt nie nhler, hat sich nicht mal in der ahl durchsetzen können u hatte dort elendige stats...dann der versuch in europa u auf einmal rannte das werkl...glaub, man kann das eben alles schwer vergleichen - charakter, spielertyp, familiäre situationen, verletzungen...da kommt meist noch viel anderes bei karriereverläufen hinzu u das steht halt in keiner statistik...

• Adlerblut
    Gast
    • 28. September 2011 um 19:11
    • #2.427

Ich hoffe bei Wanvig und Sleigher dass das einfach "nur" Anlaufschwierigkeiten sind und die uns noch alle überraschen werden (hoffentlich). Mangelnden Einsatz kann man dem Wanvig ja nicht vorwerfen, als Spielertyp würde er auch perfekt zu uns passen, nur muss natürlich auch die Punkteausbeute stimmen, immerhin kostet er als Ausländer 4 Punkte.

Bei Fortier muss man aber schon auch hinterfragen, wie groß die Chance ist, solche Kaliber für unsere Operettenliga begeistern zu können? Sicher nicht groß, auf jeden Fortier kommen 10 Ryans, Calimeros oder McKennahs dank der Pseudoausländerfreigabe.

• coach
    YNWA
    • 28. September 2011 um 20:00
    • #2.428
    Zitat von BigBert #44

das ist es ja...weil du grade fortier anführst: der war eben überhaupt nie nhler, hat sich nicht mal in der ahl durchsetzen können u hatte dort elendige stats...dann der versuch in europa u auf einmal rannte das werkl...glaub, man kann das eben alles schwer vergleichen - charakter, spielertyp, familiäre situationen, verletzungen...da kommt meist noch viel anderes bei karriereverläufen hinzu u das steht halt in keiner statistik...

sicherlich spielen solche dinge wie du sie erwähnst auch eine rolle.
    ich glaub der hauptgrund ist aber trotzdem die qualität am richtigen ort.
    was unterscheidet die spielmacher oder die topscorer der nhl von einem fortier oder schneider ?
    sie können das gleiche, nur eben im allerhöchsten tempo, auf höherem niveau. deshalb sind sie nhl-(top)spieler.

und da ein fortier oder schneider niemals ein spieler für die dritte (grinder)linie wäre, ist der zug nhl für sie abgefahren (damals) und sie sind nach europa.
    dort, unter wenig hohem tempo bzw. bei weniger härte können bzw. konnten sie ihre stärken ausspielen und sind/waren topscorer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2011 um 20:42
    • #2.429
    Zitat von BigBert #44

das ist es ja...weil du grade fortier anführst: der war eben überhaupt nie nhler, hat sich nicht mal in der ahl durchsetzen können u hatte dort elendige stats...

Auch Setzinger spielte AHL und hatte dort wenig berauschende stats, bzw. konnte sich nicht einmal in die Nähe der NHL spielen. Für europäische Ligen ist aber aber ein sehr guter Spieler. So wie du sagst, es spielen so viele Faktoren mit, ein Coach, der dir wohlgesinnt ist, oder eben nicht, die familiäre Situation - kann mich an ein Gespräch mit Michi Puschacher erinnern, der sinngemäß erzählt hat, dass Zolotov und Gogolev (1995 beim KAC) mit zu den besten Spielern gehörten, mit denen er jemals gespielt hat. Es kamen nach einem vielversprechenden Saisonstart plötzlich unzählige Probleme auf der privaten Ebene auf und schlussendlich wurden beide Spieler ausgetauscht.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. September 2011 um 20:49
    • #2.430

kann ich nur zustimmen, auch dago koch hatte in schweden probleme mit dem coach, alle topstars die zu seiner zeit dort spielten forderten seinen einsatz in der ersten oder zweiten linie, über die drecksarbeit in den hinteren linien kam er aber nicht oder erst sehr spät hindurch, daher kann man auch sagen er ist dort gescheitert.

Anderer Trainer - vielleicht wäre einiges anders gelaufen.

deine "spitzen-internas" kannst dir sparen, speziell, wennst dann noch so eine wortwahl verwendest!! (powerhockey)
    Tja so spielt das Leben einfach...

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (29. September 2011 um 12:25)

• Malone
    ✓
    • 29. September 2011 um 02:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.431
    Zitat von Adlerblut

Sicher nicht groß, auf jeden Fortier kommen 10 Ryans, Calimeros oder McKennahs dank der Pseudoausländerfreigabe.

Es wird ja niemand gezwungen oben genannte Herren zu verpflichten. Die Frage ist eher, was bewegt einen Manager so jemanden einen Vertrag zu geben? Schlechtes Scouting? Spielervermittler, die einem weiß Gott was erzählen? Eine "Pseudoausländerfreigabe" jedenfalls nicht. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. September 2011 um 02:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 29. September 2011 um 07:39
    • #2.432

der Markus Peintner würde sicher für ein Speckbrot und 1-2 "rote Kisten" spielen...

an die Experten: wie viel Spielerpunkte hat der VSV?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 07:56
    • #2.433
    Zitat von Liimipulk90

der Markus Peintner würde sicher für ein Speckbrot und 1-2 "rote Kisten" spielen...

Und Marc Brown?

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 29. September 2011 um 08:34
    • #2.434

da Marc braucht schon a kräftige Brettljausen...

können ja auch beide kommen...

• KCT14
    KHL
    • 29. September 2011 um 08:43
    • #2.435
    Zitat von Gord

Und Marc Brown?

Schlechter als Sleigher, Loyns, Wanvig wäre beide nicht, besser allerdings auch nicht unbedingt ;)

• mika77
    Hobbyliga
    • 29. September 2011 um 10:17
    • #2.436
    Zitat von Liimipulk90

Ferraris???

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 11:05
    • #2.437

Den http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9489 bitte auf Try Out holen, dann, wenn Pewal Fit ist, den schlechtesten Legio schicken!

Ich würd 10 Euro dazugeben! Danke!, aufwiederschaun!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2011 um 11:32
    • #2.438
    Zitat von Gord

Den http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9489 bitte auf Try Out holen, dann, wenn Pewal Fit ist, den schlechtesten Legio schicken!

Ich würd 10 Euro dazugeben! Danke!, aufwiederschaun!

Der hat aber nur 6 NHL Spiele, also kommt er schomal net in Frage! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 11:33
    • #2.439
    Zitat von lowraider

Der hat aber nur 6 NHL Spiele, also kommt er schomal net in Frage! ;)

Aso, tschuldige....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2011 um 11:47
    • #2.440
    Zitat von Gord

Aso, tschuldige....

Entschuldigung angenommen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2011 um 11:47
    • #2.441
    Zitat von nots

habe das ursprüngliche zitat bereits editiert und ja ich bin auch eurer meinung, dass der "insider" nervt... (powerhockey)

Könntest du mir und vielen anderen den Gefallen machen, deine Homestories ("ich weiß genau, wann welcher Spieler wo mit wem wieviel gesoffen hat bzw. welchen Hasen er wann und wo geknallt hat, sage aber keine Details obwohl ich es könnte") in Zukunft im Forum der Freizeit-Revue oder der Neuen Post breitzutreten, wo so etwas vielleicht irgendwen interessiert.

Bei deinen Postings habe ich das eher unerfreuliche deja vu-Erlebnis, dass ein Wiedergänger des vor Jahren glücklicherweise, wenn auch ruhmlos verschwundenen und allseits wenig vermissten user Pausentee sich hier umtut. Ignore ist leider auch keine Lösung, da sich zu viele Bekloppte finden, die immer wieder auf deinen Zug aufspringen. Also, bitte, wenn es leicht geht, sei so lieb und hör auf mit diesem Quatsch.

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (29. September 2011 um 12:27)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 11:55
    • #2.442
    Zitat von Heartbreaker

Bei deinen Postings habe ich das eher unerfreuliche deja vu-Erlebnis, dass ein Wiedergänger des vor Jahren glücklicherweise, wenn auch ruhmlos verschwundenen und allseits wenig vermissten user Pausentee sich hier umtut

Pausentee - oder Edi KAC?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. September 2011 um 12:27
    • #2.443
    Zitat von Heartbreaker

Könntest du mir und vielen anderen den Gefallen machen, deine Homestories ("ich weiß genau, wann welcher Spieler wo mit wem wieviel gesoffen hat bzw. welchen Hasen er wann und wo geknallt hat, sage aber keine Details obwohl ich es könnte") in Zukunft im Forum der Freizeit-Revue oder der Neuen Post breitzutreten, wo so etwas vielleicht irgendwen interessiert.

Bei deinen Postings habe ich das eher unerfreuliche deja vu-Erlebnis, dass ein Wiedergänger des vor Jahren glücklicherweise, wenn auch ruhmlos verschwundenen und allseits wenig vermissten user Pausentee sich hier umtut. Ignore ist leider auch keine Lösung, da sich zu viele Bekloppte finden, die immer wieder auf deinen Zug aufspringen. Also, bitte, wenn es leicht geht, sei so lieb und hör auf mit diesem Quatsch.

Lass ihn doch... Er braucht ja ein wenig Abwechslung während der Werbepausen bei Hartz IV TV

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (29. September 2011 um 12:33)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2011 um 13:52
    • #2.444
    Zitat von Gord

Pausentee - oder Edi KAC?

Annähernd gleich alt wären die drei, die in meiner Vorstellung immer mehr zu einer Person verschwimmen, ja. Vielleicht kennt der liebe nots den werten EdiKAC ja besonders gut, Das würde seine internen Kenntnisse von Vorgängen bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft, die ja normalerweise nicht im Radio zu hören sind, ein wenig erklären. Edi KAC war ja bekanntlich bei der Polizei und hat sich in seiner besten Zeit immer als erstaunlich gut informierte, reizende kleine Plaudertasche präsentiert. Hoffentlich hat sein Dienstgeber diesen Wesenszug, den er mit Freund nots teilt, auch so charmant gefunden; üblicherweise hat man diese Art von Gesprächigkeit dort nicht so besonders gern.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. September 2011 um 13:55
    • #2.445
    Zitat von Heartbreaker

die in meiner Vorstellung immer mehr zu einer Person verschwimmen

Pausennots Edi --> bin mir sicher!

• VSV-Blues
    KHL
    • 29. September 2011 um 14:28
    • #2.446

Wie war das mit neuem Schwung im Sturm? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. September 2011 um 14:35
    • #2.447

Sehr nett. Bis zu dem Teil, wo er ausrutscht, sehe ich allerdings nix neues. Das haben wir schon.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. September 2011 um 14:43
    • #2.448

Ich sehe da allerdings schon einen Unterschied! Er macht es absichtlich.

• VSV-Blues
    KHL
    • 29. September 2011 um 14:53
    • #2.449

und das ding ist drin [keks]

• Adlerblut
    Gast
    • 29. September 2011 um 18:39
    • #2.450

Warum müssen es immer Amis oder Kanadier sein? Ich wäre dafür, auch mal wieder in Skandinavien zu suchen. Ein Spieler, welcher konstant in der Allvenskan punktet, wäre für uns doch sicher eine Verstärkung und sollte auch bezahlbar(er) sein. Bei den Amis und speziell Kanadiern zahlt man alleine für die Tatsache, dass sie mal kurz in der NHL aufgelaufen sind, schon viel mehr.

Sollte ein Neuer kommen, dann bitte auf Probebasis mit leistungsbezogenem Vertrag.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™