1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Juni 2011 um 13:41
    • #1.926
    Zitat von Sharky

ist das jetzt eine gute oder schlechte Lösung ?

Langfristig sicher die Beste! Seit Jahren zählt Villachs Torhütergespann stets zu den besten, das kommt nicht von ungefähr! Da wird im Hintergrund super gearbeitet und gerade Wieser mit seinem Talent, ist absolut ausbaufähig! Ich wage zu behaupten, dass wir heuer wahrscheinlich das jüngste, aber auch das beste Torhüterduo haben werden!

Unbezahlbar für die Zukunft!

127.0.0.1
    KHL
    • 15. Juni 2011 um 14:01
    • #1.927

Warum gibt Wieser seine Amerika Träume nach nur 2 Jahren wieder auf?

Aber schön zu sehen das auf junge Österreicher gesetzt wird, vor allem ohne das es schon fix ist das im Dezember ein Legio Goalie kommt.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juni 2011 um 14:30
    • #1.928

freut mi für den buben

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. Juni 2011 um 20:22
    • #1.929
    Zitat von Meandor

Guter Punkt. Ich denke aber auch, den Joe unterschätzen die meisten. Ganz wichtig sind auch die Kontakte zu der Wirtschaft und Politik. Es dauert wahrscheinlich viele Jahre sich alles so aufzubauen, wie es Mion gemacht hat. Ohne eine anständige Einschulung vom guten alten "Pepe" wird das sicher keiner übernehmen können. :)

lol, diese meldung ist mir aber nimmer wurscht ;) diese "kontakte", die mion hat, dürfte "g" oder sonst wer in zwei monaten haben, hehe ;)
    hoffe, dieses goalieexperiment geht auf! ist schon ein sehr grosses risiko.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Juni 2011 um 20:41
    • #1.930
    Zitat von Gord

Langfristig sicher die Beste! Seit Jahren zählt Villachs Torhütergespann stets zu den besten, das kommt nicht von ungefähr! Da wird im Hintergrund super gearbeitet und gerade Wieser mit seinem Talent, ist absolut ausbaufähig! Ich wage zu behaupten, dass wir heuer wahrscheinlich das jüngste, aber auch das beste Torhüterduo haben werden!

Unbezahlbar für die Zukunft!

Die Lösung ist längerfristig sicher gut, speziell wenn jetzt wirklich bald eine Legionärsbeschränkung kommt.
    Obs dann heuer das beste Goalieduo sein wird, wage ich aber zu bezweifeln.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 15. Juni 2011 um 20:43
    • #1.931
    Zitat von Kimi Räikkönen

hoffe, dieses goalieexperiment geht auf! ist schon ein sehr grosses risiko.

Ich finde, dass das genau das richtige Jahr dafür ist solch ein Goalieexperiment durchzuführen (auch mit hohem Risiko), weil wie schon im anderen Thread gesagt, eignet sich die
    wieder eingeführte Zwischenrunde am besten dafür. Da kannst du im Grunddurchgang ja eigentlich auch mehr riskieren....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Juni 2011 um 23:36
    • #1.932
    Zitat von Tine

Obs dann heuer das beste Goalieduo sein wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Klar, versteh ich auch, weil euer Gespann grundsätzlich, zumindets von den Namen+Erfahrung an erster Stelle stehen sollte! Zwar hat Starkbaum gegenüber Swette 2 Saisonen Vorsprung, doch hat er mMn weit mehr aus seinen Chancen gamacht als Swette! Ich halte unglaublich viel von Swette,doch vermutlich wird er in der kommenden Saison nicht die notwendigen Einsätze bekommen, wenn doch, bin ich froh! Aber die Rolle, die er aufgrund seines Talentes und seines Könnens, spielen sollte, wird er definitiv nicht spielen! MMn geht hier ein Toptormanntalent unter! @Rex sieht das natürlich anders!
    Im Vergleich: Starkbaum - Swette, annähernd gleich talentiert, Starkbaum bekommt mehr Eiszeit/Vertrauen (egal warum)
    Starkbaum 1er Goalie bei Villach, Swette heuer 2ter Goalie -> in 3 Jahren Nationallliga! Weinhandel im Vergleich, niieeemals das Talent wie Swette, trotzdem Nationalteam!

Egal, seit dem ich das H Wort nicht mehr schreiben darf, ist für mich alles wurscht! Trotzdem denke ich, dass Starkbaum eine überragende Saison spielen wird, hat er auch schon letzte Saison+Wieser dem Toptalent, "gefällt mir"

H Wort Ende!

Zitat von Speckbrot

dass das genau das richtige Jahr dafür ist solch ein Goalieexperiment durchzuführen

seh ich ähnlich! Starkbaum ist Top, Wieser ist ein verheißungsvolles Experiment!

• Sharky
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 00:14
    • #1.933

Wünsche Wieser alles gute und das er viel Erfolg hat! Warum sollt im Dezember ein Legio Goalie kommen, das macht ja nur der KAC! Wir geben unseren Torhütertalenten immer die Chancen die sie verdienen. Wenn sich da keiner Verletzt seh ich da nicht viel Chancen das im Dezember einer kommen könnte!

• haggi
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 10:05
    • #1.934

Ich finde der VSV hat bezüglich Tormannpolitik alles richtig gemacht und Prohe hat den optimalen Zeitpunkt seinen Rücktritt bekannt gegeben. Falls heuer tatsächlich die Zwischenrunde gespielt wird, ist es für das neue Torhüttengespann auch leichter und hoffentlich gesteht das Publikum ihnen auch den ein oder anderen Ausrutscher auch zu.

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 11:44
    • #1.935

Die Euphorie hier drinnen bezüglich der Torhüterlösung kann ich nicht ganz verstehen...

Starkbaum hatte zwar eine gute halbe Saison, mehr aber auch nicht.

Was ist wenn der mal in ein Loch fällt?

Und bei Wieser seh ich das noch problematischer. Keiner kann den Einschätzen. Er ist zwar jung, aber gut ???

Hat in Übersee in einem schlechten Team ziemlich viele Gegentore kassiert, ob der EBEL-Niveau hat wage ich zu bezweifeln.

Hoffentlich täusche ich mich, aber ich denke, dass wir im Laufe der Saison von irgendwo her einen holen müssen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Juni 2011 um 12:54
    • #1.936

die bedenken sind natürlich verständlich, es gibt sicherlich einige fragezeichen bezüglich der goalielösung...nur ist sie mmn trotzdem (vor allem langfristig) die beste, da es nicht sinnvoll ist a. starki von beginn an einen legiogoalie zur seite zu stellen b. einen "erfahrenen" goalie ala machreich zu holen oder c. einem anderen jungen (z.b. hirn/konovalov) die backup-rolle zu geben, denn die sind genau so unerfahren (und von der reputation her noch um einiges hinterm wieser)

sollte starki sich verletzten oder mit dem druck nicht zurecht kommen (was ich bezweifle) wird man schon einen legio holen (müssen), nur zum jetzigen zeitpunkt sehe ich da keinen bedarf.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. Juni 2011 um 13:01
    • #1.937

finde die lösung auch super. wär auch irgendwie pervers, dem starki jetzt an legio vor die nase zu setzen.

bei verletzung etc. kann man immer noch reagieren.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 13:03
    • #1.938

es ist die beste lösung für villach, prohe war sicher einer der gut verdienenden spieler in villach, das geld wird frei für einen ausländer, und starki hat keinen druck mehr von prohe, und wird, wenn er verletzungsfrei bleibt, ein sicherer rückhalt sein im tor. und sollten die neuen verteidiger, vor im die aufräumer sein, die versprochen wurden, hat er es um einiges leichter als letztes jahr. und der wieser ist mit sicherheit um nix schlechter als der swettenhofer

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Juni 2011 um 13:28
    • #1.939

interessant, dass eine backupgoaliediskussion gleich viele seiten umfassen kann, wie das feedback über 6 neuverpflichtungen in salzburg...

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Juni 2011 um 13:46
    • #1.940
    Zitat von milano1976

interessant, dass eine backupgoaliediskussion gleich viele seiten umfassen kann, wie das feedback über 6 neuverpflichtungen in salzburg...

und mit so sinnlosen kommentaren trägst du super dazu bei dass es noch länger wird - gratuliere

@ topic: bin auch zufrieden mit der lösung starbaum/wieser! starkbaum hat schon bewiesen dass er ein einser ist und wieser ist sicher nicht schlechter als andere junggoalies in der ebel (Hirn, konovalov, swette, .....)

• Jon Schnee
    NHL
    • 16. Juni 2011 um 14:53
    • #1.941
    Zitat von Stefan1403

@ topic: bin auch zufrieden mit der lösung starbaum/wieser! starkbaum hat schon bewiesen dass er ein einser ist und wieser ist sicher nicht schlechter als andere junggoalies in der ebel (Hirn, konovalov, swette, .....)

Das Problem dabei ist:

Wer weiß das schon ???

Gibts irgendwen hier drinnen der ihn in letzter Zeit am Eis gesehen hat (nicht im Training, sondern bei Spielen) ?

Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwer die Juniorenliga in Übersee so genau verfolgt...

Das Wort "Experiment" ist ja schon gefallen, und bei Wieser triffts glaube ich auch zu!

• Speckbrot
    localhoRst
    • 16. Juni 2011 um 15:03
    • #1.942
    Zitat von jaykay

Das Problem dabei ist:

Wer weiß das schon ???

Gibts irgendwen hier drinnen der ihn in letzter Zeit am Eis gesehen hat (nicht im Training, sondern bei Spielen) ?

Ich glaube nämlich nicht, dass irgendwer die Juniorenliga in Übersee so genau verfolgt...

Das Wort "Experiment" ist ja schon gefallen, und bei Wieser triffts glaube ich auch zu!

Ich glaube bevor sich hier einige schon viel zu früh den Kopf darüber zerbrechen ist es doch vielleicht besser wenn man erstmal abwartet und dann erst nach den ersten
    Test-oder Bundesligaspielen sein Urteil über denjenigen Spieler abgibt, weil sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen ob dieses Experiment gut oder schlecht ist, hat mMn
    keinen Sinn.

• andreas22
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 15:46
    • #1.943
    Zitat von jaykay

Bei Altmann hab ich mir daselbe gedacht, nach seinem nicht gerade erfolgreichen Jahr in Schweden. Und dann hat er uns alle überrascht.

Zitat von jaykay

Aber ich finde es ist kein so riskantes Experiment. Für den Backup der Starkbaum im unwichtigen Grunddurchgang ein paar Spiele Auszeit geben kann, wird es auf jeden Fall reichen. Und dass Starkbaum das Zeug zum 1er-Goalie hat, hat er letzte Saison in den Play-offs eindrucksvoll bewiesen.

• remington.style
    EBEL
    • 16. Juni 2011 um 16:00
    • #1.944
    Zitat von andreas22

...Und dass Starkbaum das Zeug zum 1er-Goalie hat, hat er letzte Saison in den Play-offs eindrucksvoll bewiesen.

Das habens vom Lulubob auch lang geglaubt, dass er das Zeug zum 1er hat.

IMHO!!!!
    ist es schon ein Unterschied, ob einer 3, 4 Spiele passabel bis sehr gut spielt, oder ob er über eine ganze Saison hinweg konstant gute Leistungen bringen kann. Ich tät mich nicht trauen vom einen aufs andere zu schließen.
    Ein Playoff macht noch keine Karriere

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 16. Juni 2011 um 16:17
    • #1.945
    Zitat von remington.style

ist es schon ein Unterschied, ob einer 3, 4 Spiele passabel bis sehr gut spielt, oder ob er über eine ganze Saison hinweg konstant gute Leistungen bringen kann. Ich tät mich nicht trauen vom einen aufs andere zu schließen.

Es ist aber nicht so, dass Starkbaum in den PO gespielt hat, weils gerade lustig war. Er hat im Grunddurchgang mehr als die Haelfte der Spiele gespielt und das konstant gut.

2010-2011 Villacher SV Austria 33 2.70 .923 | Playoffs 9 1.97 .941

Und diese Statistik ist meiner Meinung nach eines 1er Goalies wuerdig. Im Vergleich zu seinen Tormann-Kollegen hat er auch "nicht so schlecht" abegeschnitten ;) - http://www.erstebankliga.at/de/statistik/spieler/?report=4

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan#14 (16. Juni 2011 um 16:24)

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Juni 2011 um 16:59
    • #1.946
    Zitat von milano1976

Er ist nicht nur Ersatz, Wieser ist ein Villacherbursch und gilt als sehr großes Talent. Er wird ähnlich Starke behutsam aufgebaut werden und seine Spiele bekommen.

Ich finde den bisherigen Verlauf sehr positiv. Prohe wird den Beiden sicher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, dazu seine neue Stelle im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, ich blicke sehr positiv in die Zukunft.

ps: Ich verstehe nicht, welchen Zusammenhang es zwischen Wieser und den Verpflichtungen eines anderen Vereines gibt? Würdest du mir das bitte erklären.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Juni 2011 um 17:35
    • #1.947
    Zitat von Adlerblut

Er ist nicht nur Ersatz, Wieser ist ein Villacherbursch und gilt als sehr großes Talent. Er wird ähnlich Starke behutsam aufgebaut werden und seine Spiele bekommen.

Ich finde den bisherigen Verlauf sehr positiv. Prohe wird den Beiden sicher auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, dazu seine neue Stelle im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, ich blicke sehr positiv in die Zukunft.

ps: Ich verstehe nicht, welchen Zusammenhang es zwischen Wieser und den Verpflichtungen eines anderen Vereines gibt? Würdest du mir das bitte erklären.

es gibt keinen zusammenhang, mir ist nur aufgefallen, dass die 6 salzburger verpflichtungen in den letzten 2 tagen gleich viel aufmerksamkeit (postings) bekommen haben, wie die die eine verpflichtung von wieser. also rein für die statistik ;) (mittlerweile hat sichs eh ein wenig relativiert)

im übrigen finde ich den weg mit starkbaum/wieser auch ganz in ordnung. starkbaum hat sich die nummer 1 verdient.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Juni 2011 um 21:15
    • #1.948
    Zitat von remington.style

Das habens vom Lulubob auch lang geglaubt, dass er das Zeug zum 1er hat.

IMHO!!!!

Das hat er schon auch die ganze Saison über gezeigt!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. Juni 2011 um 23:51
    • #1.949

Ich glaube das es mit Wieser eine sehr vernünftige Lösung ist, denn wenn du dem Starki jetzt einen Legio vorsetzt, wirst den nimmer lange in Villach halten können. Da er sicher von anderen Teams die Chance als einser bekommen würde und daraufhin geht. Außerdem hat er eine sehr gute letzte Saison gespielt.

Wie gut es ist das Prohe aufhört sei mal dahin gestellt, da ich glaube das irgendwie der Konkurrenzkampf um die Position als Einser verloren geht, aber wir werden ja sehen und vielleicht ja auch überrascht, vor allem auch was die anderen neuen angeht. Die wie z.B. Sleigher und Wanvig ja oft auf ihre Strafminutenstatistik reduziert werden.. Genauso Weller und ehrlich gesagt hat der in den letzten Saisonen nicht wirklich viele Strafminuten für einen Verteidiger

Ich denke mal das die Lösung des Torhütergespanns eine sehr gute ist und (wahrscheinlich) auch eine für die Zukunft ist, da man sich wahrscheinlich einen Legiotormann in den nächsten Jahren sparen kann und wenn die Punkteregel fällt dies sicher ein Vorteil gegenüber anderen Teams (momentan) ist.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Juni 2011 um 07:24
    • #1.950

@Goaligespann

also ich bin sicherlich kein VSV Anhänger, aber diese Lösung gefällt mir sehr gut und wenn bei Villach etwas gut funktionierte in den letzten Jahren dann ist es die Arbeit auf der Goalie Position. Starkbaum hat sich diese Chance verdient und ich glaube nicht das dieses Experiment in die Hose geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™