beim ams bekommen sie sowieso mehr
Den Staplerschein könnens auch gratis machen!
beim ams bekommen sie sowieso mehr
Den Staplerschein könnens auch gratis machen!
Wenn wir so halbwegs vorne mitspielen wollen, brauchen wir noch einen Verteidiger, eigentlich auch noch einen Torgefährlichen Stürmer, aber dann können die Jungen gleich zum AMS gehn!
Genau darum gehts mir! Sollten wir nicht endlich die Jugend forcieren, damit wir in ein paar Jahren wieder um den Titel mitmischen können!?
Genau darum gehts mir! Sollten wir nicht endlich die Jugend forcieren, damit wir in ein paar Jahren wieder um den Titel mitmischen können!?
Wie soll das funktionieren, wenn keiner der wirklich guten Jungen länger als 3 Jahre beim VSV bleibt?
Du meinst, wenn die Bullen dann mit Göhringer, Platzer, Brunner, Zorec & Co zuschlagen oder???
edit: Meandor war schneller, aber sinngemäß total richtig....
Sollte Weller wirklich kommen, können sich Spieler wie Siklenka oder Rotter mal gleich warm anziehn, denn der ist kein Kind von traurigkeit und kennt keine Gnade wenn er zuschlägt! [Popcorn]
rotter?
Du meinst, wenn die Bullen dann mit Göhringer, Platzer, Brunner, Zorec & Co zuschlagen
oder???
edit: Meandor war schneller, aber sinngemäß total richtig....
...total richtig, wird aber nicht gern gelesen hier!
rotter?
Rotter die 2 Meter 120 Kilo Kampfmaschine!
Rotter die 2 Meter 120 Kilo Kampfmaschine!
Fucking Maschine Du!
wenn ich die letzten beträge lese könnte man meinen, dass der halbe vsv in salzburg spielt...
letztlich war t. raffl der einzige, den die bullen dem vsv wirklich weggeschnappt haben, und der kam eigentlich aus schweden und hat sich für das wohl weit bessere angebot entschieden.
wundert mich, dass es beim kac funktioniert hat, die jungen an den verein zu binden... [kaffee]
Fucking Maschine Du!
Ja das bin ich...das bin ich..
wundert mich, dass es beim kac funktioniert hat, die jungen an den verein zu binden...
In der Tat eine tolle Leistung, die KAC Nachwuchstalente Herburger, Geier, Geier, Swette und Scofield.....äh moment, wer wurde nochmals langfristig an den Verein gekauf....äh gebunden, aja, Viveiros, Hundertpfund und Koch! Das nenn ich Nachwuchsarbeit + Bindung
Ich hab ja nicht eigene Jugend geschrieben, oder? Ich meinte eig. generell die Jugend, so wie es der KAC zum Beispiel macht!
Aber gut, jeder wie er meint.
naja Rotter ist ja auch kein Kind von Traurigkeit
klingt für mich so, als wenn man nächste saison um den VSV zu schlagen, einfach ein gutes PP haben muss.
wundert mich, dass es beim kac funktioniert hat, die jungen an den verein zu binden... [kaffee]
von den jungen, die noch kein geld verdienen, sind aber ebenfalls genügend gewechselt..und wenn genügend kohle hast und langfristiger planen kannst kann man auch 5 jahresverträge vergeben..wenn ich als junger weiß dass ich mich sportlich (kac/salzburg/wien sind hier wohl langfristig im vorderen tabellenbereich zu finden) und wirtschaftlich (siehe sportlich) innerhalb von österreich in den nächsten jahren nur schwer verbessern werde und es im team auch halbwegs funktioniert unterschreib ich auch gern einen längeren vertrag mit garantiertem einkommen..und wenn ich - wie bei uns - sehe dass es wirtschaftlich/sportlich attraktivere vereine in österreich gibt dann ist es klar dass eine langfristige bindung schwer zu standen kommt
vermutlich kommt jetzt wieder wer und erzählt uns dass man die spieler locker halten kann wenn man allen auto/wohnung/magistratsjob garantiert..
klingt für mich so, als wenn man nächste saison um den VSV zu schlagen, einfach ein gutes PP haben muss.
hab mir selbiges gedacht ...
glaub ehrlich gsagt nicht das weller beim vsv landen wird. schon alleine deswegen weil in der krone ja auch erwähnt wird das 2 russische clubs an ihm interessiert sein sollen und bekanntlich zahlens in russland "etwas" besser als in villach
puh, also bleibt uns grazern nur der vizemeistertitel. verdammt...
puh, also bleibt uns grazern nur der vizemeistertitel. verdammt...
In der Tat eine tolle Leistung, die KAC Nachwuchstalente Herburger, Geier, Geier, Swette und Scofield.....äh moment, wer wurde nochmals langfristig an den Verein gekauf....äh gebunden, aja, Viveiros, Hundertpfund und Koch! Das nenn ich Nachwuchsarbeit + Bindung
... hundertpfund, pirmann, schumnig aus dem eigenen nachwuchs, herburger und die geier twins haben auch bei uns ihre chance bekommen und wurden erfolgreich in die kampfmannschaft integriert... für mich ein erfolgreicher weg und ein zeichen, dass man nicht unbedingt topscorer legios braucht, um ein topteam zu stellen... schaust du auf die saisonstatistik findest du den punktbesten klagenfurter auf platz 24 (und noch dazu einen verteidiger)... ebenso nur 2 salzburger unter den top 20...
ausserdem steht es jedem verein frei, sich die dienste von österreichischen nachwuchstalenten zu sichern, da braucht man auch keine millionen am konto... der schritt mit hartl ist ++
... hundertpfund, pirmann, schumnig aus dem eigenen nachwuchs, herburger und die geier twins haben auch bei uns ihre chance bekommen und wurden erfolgreich in die kampfmannschaft integriert... für mich ein erfolgreicher weg und ein zeichen, dass man nicht unbedingt topscorer legios braucht, um ein topteam zu stellen... schaust du auf die saisonstatistik findest du den punktbesten klagenfurter auf platz 24 (und noch dazu einen verteidiger)... ebenso nur 2 salzburger unter den top 20...
ausserdem steht es jedem verein frei, sich die dienste von österreichischen nachwuchstalenten zu sichern, da braucht man auch keine millionen am konto... der schritt mit hartl ist ++
Is schon gut, im Prinzip sprichst mir eh aus der Seele, nur, "Junge Spieler an den Verein binden" ist so eine Sache, hätte man z.B. Th. Raffl Steine in den Weg legen sollen? Wenn Huhuhundertpfund den Weg ins Ausland versucht hätte, anstatt einen langen Vertrag beim KAC zu unterschreiben, hättest du das verurteilt?
Und mich wundert, das es jemanden wundert. Die Aussichten beim KAC sind nicht schlecht. Willst du nicht ins Ausland wechseln, sprich, willst du sportlich nichts aus dir machen, dann sind der KAC und Salzburg die besten Alternativen in Österreich. Bei beiden Vereinen ist eine langfristig starke finazielle Basis vorhanden und das verbindet sich in zwingend Österreich mit Erfolg.
Also was wundert sich da?
...Spieler wie Siklenka oder Rotter...
Was bitte sind "Spieler wie Siklenka und Rotter?
Wie muss ich mir den da beschriebenen Spielertypen vorstellen?
Etwa ein 175-196cm großer, 79-105kg schwerer, austrokanadischer verteidigender Stürmer der sowohl Rechts- als auch Linksschütze ist?
Was bitte sind "Spieler wie Siklenka und Rotter?![]()
Wie muss ich mir den da beschriebenen Spielertypen vorstellen?
Etwa ein 175-196cm großer, 79-105kg schwerer, austrokanadischer verteidigender Stürmer der sowohl Rechts- als auch Linksschütze ist?
tjo, und nachdem diese gewichts/größen kritierien auf nahezu jeden ebel spieler zutreffen hat im nächsten jahr logischerweise niemand was zu lachen!
Is schon gut, im Prinzip sprichst mir eh aus der Seele, nur, "Junge Spieler an den Verein binden" ist so eine Sache, hätte man z.B. Th. Raffl Steine in den Weg legen sollen? Wenn Huhuhundertpfund den Weg ins Ausland versucht hätte, anstatt einen langen Vertrag beim KAC zu unterschreiben, hättest du das verurteilt?
natürlich nicht... und soviel ich weiss haben die jungen auch eine ausstiegsklausel, sofern das ausland ruft...
Meandor: ... das war eigentlich ironisch gemeint, dass mich das wundert...
was mich aber dennoch wirklich wundert ist, dass der vsv die lebler brüder nicht geholt hat, einen "kontakt" müsste es ja geben, oder?
was mich aber dennoch wirklich wundert ist, dass der vsv die lebler brüder nicht geholt hat, einen "kontakt" müsste es ja geben, oder?
persönliche meinung dazu (ohne die lebler brüder je gesehen zu haben) - basierend auf den stats und dem bisherigen karriereverlauf hätte mmn nur die verpflichtung des jüngeren bruders sinn gemacht. der ältere spielt in einer schwachen collegeliga, aus welcher - zumindest laut wiki - praktisch noch niemand den sprung in eine halbwegs ernsthafte profiliga geschafft hat. das alles kann natürlich täuschen, aber ich bezweifle sehr dass der ältere bruder gut genug ist um a. einen oder mehrere punkte für erm zu zahlen (ist ja bereits 24) und b. ihm einen kaderplatz zu geben der theoretisch einem eigenbauspieler zum zuschauen zwingt.
und da es die lebler brüder unter umständen nur im doppelplack gibt bzw. linz bei eventuellen verhandlungen einen bonus hatte weil man gewillt war beide brüder zu nehmen bin ich auch nicht sonderlich unglücklich/traurig darüber dass es mit einer verpflichtung nicht geklappt hat.
persönliche meinung dazu (ohne die lebler brüder je gesehen zu haben) - basierend auf den stats und dem bisherigen karriereverlauf hätte mmn nur die verpflichtung des jüngeren bruders sinn gemacht. der ältere spielt in einer schwachen collegeliga, aus welcher - zumindest laut wiki - praktisch noch niemand den sprung in eine halbwegs ernsthafte profiliga geschafft hat. das alles kann natürlich täuschen, aber ich bezweifle sehr dass der ältere bruder gut genug ist um a. einen oder mehrere punkte für erm zu zahlen (ist ja bereits 24) und b. ihm einen kaderplatz zu geben der theoretisch einem eigenbauspieler zum zuschauen zwingt.
und da es die lebler brüder unter umständen nur im doppelplack gibt bzw. linz bei eventuellen verhandlungen einen bonus hatte weil man gewillt war beide brüder zu nehmen bin ich auch nicht sonderlich unglücklich/traurig darüber dass es mit einer verpflichtung nicht geklappt hat.
naja man wird sehen... auf jeden fall will sich linz offenbar breiter aufstellen... und dies geht natürlich zu lasten der eigenbauspieler... ich kann es überhaupt nicht einschätzen, wer von euren jungen EBEL tauglich ist, allerdings beobachte ich, dass von den meisten vsv-usern bezweifelt wird, dass es mehr als 2 (göhringer und platzer) sein werden...
tjo, und nachdem diese gewichts/größen kritierien auf nahezu jeden ebel spieler zutreffen hat im nächsten jahr logischerweise niemand was zu lachen!
Na ned schlecht, wäre dann quasi der neue Schrecken der Liga - will ich sehen, hoffe der VSV bekommt den.