1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Roter-Sniper
    Gast
    • 17. April 2011 um 18:53
    • #1.001
    Zitat von lowraider

ich kann euch nur sagen, dass peintner nicht von villach genommen wird! meine quelle kann ich aber nicht nennen!

Und warum nehmt ihr ihn nicht? Einer der wenigen freien österreichischen Nationalstürmer...

• Él comprende
    KHL
    • 17. April 2011 um 19:22
    • #1.002
    Zitat von Roter-Sniper

Und warum nehmt ihr ihn nicht? Einer der wenigen freien österreichischen Nationalstürmer...

Weil GM schon weiß, was er tut... :whistling: ?(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2011 um 19:29
    • #1.003
    Zitat von Roter-Sniper

ich bin sicher nicht die richtige ansprechperson! aber ich denke, dass er für gm nicht mehr so gut ist, wie er mal war!

• Jürgen63
    Gast
    • 17. April 2011 um 19:40
    • #1.004

Schon möglich, aber er ist immer noch locker gut genug für diesen VSV ...

• Él comprende
    KHL
    • 17. April 2011 um 19:50
    • #1.005

Im Ernst jetzt: wenn GM Peintner angesichts unserer derzeitigen Lage bzw. angesichts dessen, dass es kaum österreichische Alternativen auf dem Markt gibt, nicht verpflichtet bzw. anscheinend nicht einmal ein Angebot macht, kann man sich eh nur mehr auf den Kopf greifen. Sicherlich ist Peintner nicht mehr der Qualitätsspieler, der er schon einmal gewesen ist, aber bei unserer derzeitigen Lage würden wir ihn und auch Herzog wie einen Bissen Brot brauchen.

Hoffe, dass wir zumindest 2 von den 4 Spielern aus Graz, die dort keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben werden, bekommen bzw. verpflichten, ansonsten sehe ich richtig schwarz für die kommende Saison... :(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2011 um 19:55
    • #1.006
    Zitat von Él comprende

Hoffe, dass wir zumindest 2 von den 4 Spielern aus Graz, die dort keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben werden, bekommen bzw. verpflichten, ansonsten sehe ich richtig schwarz für die kommende Saison... :(

Und das ist ja eigentlich das traurige, das wir hier in villach hoffen müssen die ausgemusterten durchschnittsösterreicher der anderen ebel klubs abzubekommen.

• Él comprende
    KHL
    • 17. April 2011 um 20:26
    • #1.007
    Zitat von ZigaretteDanach

Und das ist ja eigentlich das traurige, das wir hier in villach hoffen müssen die ausgemusterten durchschnittsösterreicher der anderen ebel klubs abzubekommen.

Womit wir wieder bei dem leidigen Thema "Salzburg macht den Markt kaputt" wären. Dies sind die ersten Ausläufer der künstlich in die Höhe getriebenen Preisspirale der Salzburger, richtig gute Österreicher sind nicht mehr auf dem Markt, bzw. spielen bei RB und KAC bzw. eventuell Wien, der Rest (Linz, Graz, VSV) darf sich um die durchschnittlichen Österreicher raufen, die bei anderen Vereinen ausgemustert werden bzw. von keinem gewollt werden.
    Auch wenn dieses Thema hier unpassend ist und eh jedem User schon überall raushängt: HIER MUSS DIE LIGA ZU HANDELN BEGINNEN, da ansonsten in den nächsten Jahren eine noch größere Zwei-(Drei-)klassengesellschaft die Folge sein wird...

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. April 2011 um 20:42
    • #1.008

@ comprende: Bin diesbezüglich auch gänzlich deiner Meinung.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Peintner nicht nach Villach kommen soll.
    Dieses schwammige Gerüchteschüren ummantelt von dieser geheimnisvollen Lethargie lässt in mir alles andere als Jubelstürme losbrechen.
    Ich hoffe sehr, dass GM weiß, was er tut.... und dass es, wie so manches Mal, bei einem Spätzünder zu einer Bombenüberraschung kommt.

Ich habe geträumt, dass GM mit Tom Searle telefoniert hat... :whistling:

was das wohl bedeutet. hat zufällig jemand von euch die freud'sche traumdeutung zur hand? :D
    (ps: der traum war in farbe ;) )

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2011 um 20:48
    • #1.009
    Zitat von Él comprende

Womit wir wieder bei dem leidigen Thema "Salzburg macht den Markt kaputt" wären. Dies sind die ersten Ausläufer der künstlich in die Höhe getriebenen Preisspirale der Salzburger, richtig gute Österreicher sind nicht mehr auf dem Markt, bzw. spielen bei RB und KAC bzw. eventuell Wien, der Rest (Linz, Graz, VSV) darf sich um die durchschnittlichen Österreicher raufen, die bei anderen Vereinen ausgemustert werden bzw. von keinem gewollt werden.
    Auch wenn dieses Thema hier unpassend ist und eh jedem User schon überall raushängt: HIER MUSS DIE LIGA ZU HANDELN BEGINNEN, da ansonsten in den nächsten Jahren eine noch größere Zwei-(Drei-)klassengesellschaft die Folge sein wird...

Da wirst du nicht unrecht haben, stichwort salary cap.

ABER: langsam glaub ich (ohne wirklich etwas zu wissen), das es in villach auch andere negative faktoren gibt (interne probleme, machtspiele, unfähige personen die etwas zu reden haben...), die einen exvillacher abschrecken wieder heim zu kommen, andere verscheucht und für die übrig gebliebenen österreicher gibt es intressantere verein als den vsv.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2011 um 21:21
    • #1.010

ABER: langsam glaub ich (ohne wirklich etwas zu wissen), das es in villach auch andere negative faktoren gibt (interne probleme, machtspiele, unfähige personen die etwas zu reden haben...), die einen exvillacher abschrecken wieder heim zu kommen, andere verscheucht und für die übrig gebliebenen österreicher gibt es intressantere verein als den vsv.

das befürchte ich leider auch! aber soviel ich weiß, wollte der vsv peintner nicht holen. das nicht mehr geld für einen pewal oder dergleichen da ist, ist ja für jeden klar! also heisst es wiedermal abwarten ...

• flachzange
    EBEL
    • 17. April 2011 um 21:55
    • #1.011
    Zitat von lowraider

ich kann euch nur sagen, dass peintner nicht von villach genommen wird!

Zitat von lowraider

aber soviel ich weiß, wollte der vsv peintner nicht holen

ist deine quelle zufällig eine sich im wind drehende fahne?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2011 um 21:58
    • #1.012
    Zitat von flachzange

ist deine quelle zufällig eine sich im wind drehende fahne?

nein, warum?

• flachzange
    EBEL
    • 17. April 2011 um 22:01
    • #1.013

der erste post klingt nach einer 100% sicheren quelle der zweite post nach einer 3% sicheren aber naja...

werden die nächsten wochen zeigen inwieweit sich deine quelle bestätigt...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2011 um 22:05
    • #1.014

finde ich nicht. aber ok :D kann man so und so interpretieren! ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. April 2011 um 22:43
    • #1.015

Ich find es absolut "geil" wie hier wieder die GM-Lawine losgetreten wird.
    GM hat das gesagt - GM tut das nicht - GM ist unfähig - GM macht das - GM will das nicht tun usw. usw.

Vielleicht will/wollte GM xy holen? Aber Stucke hat dann zu ihm gesagt, dass er mit XY SCHEI..EN gehen kann?
    Vielleicht will/wollte GM xy holen? Aber der Vorstand konnte sich nicht einigen?
    Vielleicht will/wollte GM xy holen? Aber Ex-Villacher XY würde nur um Tausendvieleins kommen, was das bisherige Hundertvieleins Team-Gehaltsschema etwas zerrütteln würde oder?
    Vielleicht will/wollte GM xy holen? Aber hat Isep ein Veto eingelegt, da er sich von manchen Ex-Villacher auch schon verarscht fühlt? (komme heim, bleib doch noch weg, komme heim...)

Sensationell wie engstirnig hier manche denken..... und die "Christophsche-Die-Halbe-U20-Spielt-Next-Season-EBEL-Theorie" ist so und so der Zuckerguss oben drüber......

Und keine Sorge - "zufrieden" bin ich mit dem Kader bzw. dem was kommen wird auch (noch) nicht - werd es meiner/s Vermutung/Wissens nach auch nicht sein/werden, es aber sicher nicht auf eine so einfache Art und Weise abklatschen.

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (17. April 2011 um 22:49)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. April 2011 um 23:52
    • #1.016

Naja Momentan hört man so viele Gerüchte das ist ein Wahnsinn, bin ja mal direkt gespannt was dann alles stimmt.. Ich würde liebend gerne einen Peintner und einen Ch Harand in Villach sehen und wenn man sie nur für die 3./4. Linie hat und die Petriks für die Kadertiefe behält....
    Ich kann mir fast nicht vorstellen das die 2 die Welt kosten und nach den wahrscheinlich vielen Abgängen sollte ja wohl auch Geld über sein: Ryan, Martin, Degon, Langfeld, Raffl, Kristler+Ausbildungsentschädigung, ob die alle stimmen weiß ich nicht man liest halt immer irgenwo etwas.
    In einer Zeitung stand auch mal das der Ferland bleibt wenn er etwas von seinem Gehalt heruntergeht....

So wie ich damals das Interview mit dem Safron (bei einem der Finalspiele) mitbekommen habe, läuft in der Liga eh alles toll, also warum etwas ändern?? Ich kann mir nicht vorstellen das in die Richtung salary cap sich auch nur irgendetwas tun wird in den nächsten Jahren... Also sollte man nicht herumjammern und Richtung Wien, Salzbug, KAC sudern, (die haben ja sooo viel Geld mehr als wir) sondern weitere Sponsoren suchen, dann kann man die finanzielle Lücke schließen oder zumindest verkleinern. Außerdem sollte wieder effektiv die Jugend eingebaut werden..
    Diese Suderei ist ja alle Jahre die gleiche und zieht sich wie ein roter Faden durch viele "Freds".. Durch das das Jammern wird nix besser und es wird sich auch nix ändern..

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. April 2011 um 08:14
    • #1.017

Dass wir kein Meisterteam stellen werden, muss wohl jedem bewusst sein! Obwohl wir heuer nicht ganz so weit von den Finalisten entfernt waren, als z.B. letztes Jahr und ich vermute, dass wir auch nächste Saison, irgendwo zwischen 3 - 5 rumkrebsen!

Nüchtern betrachtet ist es einfach so, dass in Österreich 2 sehr reiche Menschen, verhältnismäßig viel Geld in 2 Teams buttern und ein drittes Team hinkt hier ein wenig hinten nach, hat aber auch einen speziellen Gönner, der wirklich Geld in die Hand nimmt!

Nicht nur Villach, sondern auch die restlichen Teams, können über die ganze Sasion, sei es wegen der Kader Tiefe oder der Qualität der Spieler, einfach nicht mithalten! Das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben!

Deshalb wäre ich dem Mion bzw. den Verantwortlichen sehr dankbar, wenn sie uns wenigstens mit Spieler beglücken würden, die zumindest eine Show abliefern und sich für die Fans den Arsch aufreißen!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. April 2011 um 08:47
    • #1.018

Gibt es tatsächlich und der negative Faktor heißt zu wenig Kohle. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Thomas Raffl zu vergleichbaren finanziellen Konditionen hier bei dem Verein, bei dem sein Vater arbeitet und wo er einer der Stars wäre, spielen würde und nicht in Salzburg, detto ein Pewal. Unter den gegebenen Umständen wären sie aber bescheuert, wenn sie das tun würden. Alles andere ist komplett egal. Ein Stewart oder Strömwall ist vermutlich ein wesentlich angenehmerer Vorgesetzter als ein Page und den Quatsch mit der tollen sportmedizinischen Betreuung und der Chance, sich weiterzuentwickeln erzählen die RB-Spieler doch nur, weil es Teil ihres Vertrages ist, so etwas zum besten zu geben.
    Kleine Bemerkung am Rande: wenn ich mir die stats eines Thomas Raffl anschaue und mit denen des ca. gleichzeitig nach Villach gekommenen Josh Langfeld vergleiche, denke ich, dass der VSV eigentlich einen ganz guten Deal gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (18. April 2011 um 08:56)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 18. April 2011 um 09:04
    • #1.019
    Zitat

Drei weitere Spieler fix, Frühbucheraboaktion versendet!
    Drei weitere Spieler sind fix im VSV Kader 2011/2012. Der Abobrief für die Frühbucheraboaktion ist am Weg zu den VSV Abokunden und bringt eine neue Zahlungsmöglichkeit!
    Die Verträge von drei Stammspielern des EC REKORD-Fenster VSV wurden für die nächste Saison fixiert.

Niki Petrik, der absolute Kämpfer unter den einheimischen Cracks wird weiter im VSV Dress dem Puck nachjagen. Niki ist wichtiger Bestandteil des Teams, weil er keine Scheibe verloren gibt. Seine Spezialität ist der Fight an der Bande um jeden Zentimeter Eis, aufgeben gibts nicht.

Ebenso wieder mit dabei ist Bruder Benjamin, der mit der jungen Garde der VSV Cracks die Gegner in Schach hält.

Auch weiter VSV Crack ist ein vielleicht teilweise unauffälliger aber enorm wichtiger Spieler: Tomaz Razingar. Der für die Mannschaft auch in der Kabine wichtige Spieler aus Bled sorgt immer für gute Stimmung und ist eine Bank für 30 bis 40 Scorerpunkte. In der letzten Saison schaffte Thomaz 32 Punkte und kämpfte wie ein Löwe für den EC REKORD-Fenster VSV.

Quelle: VSV-HP

War nicht anders zu erwarten. [kaffee]

• flachzange
    EBEL
    • 18. April 2011 um 09:06
    • #1.020
    Zitat von Heartbreaker

Kleine Bemerkung am Rande: wenn ich mir die stats eines Thomas Raffl anschaue und mit denen des ca. gleichzeitig nach Villach gekommenen Josh Langfeld vergleiche, denke ich, dass der VSV eigentlich einen ganz guten Deal gemacht hat.

dir ist bewusst, dass wenn du auf die stats schaust, du einen vollzeitstürmer mit einem teilzeitstürmer vergleichst?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2011 um 09:08
    • #1.021
    Zitat von Heartbreaker

du darfst aber nicht vergessen (hast eh nicht, aber dann wärs nicht so kleienzeitungmäßig rübergekommen),
    dass Raffl
    1) eine strafe bekommen hat, als der starfsenat noch die 20seitigen würfeln verwendet hat
    2) von PP einige male als defender aufgestellt war (was mMn in die hose gegangen ist, aber doch einen gewissen impact auf stats hat, meinst ned?)

Zitat von Heartbreaker

Gibt es tatsächlich und der negative Faktor heißt zu wenig Kohle.

natürlich ist die kohle ein wichtiger faktor, aber wennst dir zb letztjährigen kader ansiehst, war der VSV speziell nach den "kaderverbesserungen" ned so schlecht besetzt; aber is okay, dann is halt nur in SBG die stimmung in der kabine miserabel, beim VSV dafür wie eh und je bestens ;)
    ob da nicht die tschik (ausnahmsweise mal) der realität näher is als du?

• gino44
    Highlander
    • 18. April 2011 um 09:22
    • #1.022
    Zitat von Stefan#14

Niki Petrik, der absolute Kämpfer unter den einheimischen Cracks wird weiter im VSV Dress dem Puck nachjagen. Niki ist wichtiger Bestandteil des Teams, weil er keine Scheibe verloren gibt. Seine Spezialität ist der Fight an der Bande um jeden Zentimeter Eis, aufgeben gibts nicht.

Ebenso wieder mit dabei ist Bruder Benjamin, der mit der jungen Garde der VSV Cracks die Gegner in Schach hält.

Hallelujah, jetzt kann 2011 / 12 ja nichts mehr schiefgehen.

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 18. April 2011 um 09:33
    • #1.023

blickt man 35 km weiter östlich werden Kracher wie Tommy Koch usw. bekannt gegeben... und was ist bei uns? tote Hose! egal ob Heidi hin oder her... GM wo san deine Eier???

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. April 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.024
    Zitat von Liimipulk90

GM wo san deine Eier???

auf den weg nach Tschechien

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2011 um 09:39
    • #1.025

na ich bin dann mal aufn abobrief gespannt. vl sind ja heuer schon die testspiele extra zu zahlen :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™