1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • flachzange
    EBEL
    • 11. April 2011 um 09:50
    Zitat von lowraider

ist sie das nicht schon!? :whistling:

wahrscheinlich ;)

frage an die insider: warum ist matt ryan egtl. noch immer in villach, dachte der wurde längst mit an nassen fetzen von einigen forumsmitgliedern verjagt und trotzdem war sa. sein auto noch vor seiner wohnung ...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 09:51
    Zitat von flachzange

trotzdem war sa. sein auto noch vor seiner wohnung ...

du stalker!

• flachzange
    EBEL
    • 11. April 2011 um 09:52

hab sogar in der wohnung neben ihm gepennt damit ich ihm sehr nahe bin :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 10:01

ryan bereitet sich in villach wohl schon auf die football saison vor

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jw-bjMT6L._SL160_.jpg]

wenns aber wirklich einen lockout gibt wird er wohl bei den black lions unterschreiben

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 10:02
    Zitat von flachzange

hab sogar in der wohnung neben ihm gepennt damit ich ihm sehr nahe bin :P

das ist pervers! :D

• flachzange
    EBEL
    • 11. April 2011 um 10:04
    Zitat von seanton

wenns aber wirklich einen lockout gibt wird er wohl bei den black lions unterschreiben

dieser thread ist wahnsinn, da bekommt man sogar als football-fan seine tägliche ration transfergeflüster :thumbup:

Zitat von lowraider

das ist pervers!

nein, reiner fanatismus :rolleyes:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. April 2011 um 10:10
    Zitat von flachzange

nein, reiner fanatismus

das sagen sie dann alle! ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 11. April 2011 um 15:40
    Zitat von Gord

An Mions Stelle würde ich schon mit der "Frühbucheraktion" beginnen!

Der war gut!

Das hätt er eh schon längst getan, nur fehlt im bis dato ein halbwegs vernünftiger Kader mit dem er in diesem Schreiben die neue Saison bewerben könnte.

Andererseits wäre er, wenn sich an der Kaderfront nix gravierendes tut, mit einem Schlag einen Großteil der "Normalabobesitzer" und der so unbeliebten Forever-Abobesitzer los.

2 Mal editiert, zuletzt von servinis#26 (11. April 2011 um 15:49)

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. April 2011 um 15:53

Was ist an dem Banham-Gerücht dran... oder is das nur einer der zu dieser Zeit gewohnten April-Scherze? :D

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. April 2011 um 16:03

Woher hast du dieses Gerücht?

• Christoph_20
    KHL
    • 11. April 2011 um 16:40
    Zitat von servinis#26

Der war gut!

Das hätt er eh schon längst getan, nur fehlt im bis dato ein halbwegs vernünftiger Kader mit dem er in diesem Schreiben die neue Saison bewerben könnte.

Andererseits wäre er, wenn sich an der Kaderfront nix gravierendes tut, mit einem Schlag einen Großteil der "Normalabobesitzer" und der so unbeliebten Forever-Abobesitzer los.

die fans würden es honorieren, wenn plötzlich halt 6-8 junge fix spielen runde für runde. da wäre es kein problem, wenn vsv um platz 8 spielen würde.

aber wir haben ein problem:

viele meinen, wir brauchen 8 legionäre oder sogar mehr
    viele meinen, wir sollen weiterhin mit petrik, toff und ähnlichen spielen
    viele sehen in herzog, peintner usw. sehr gute einkäufe

ja verdammt, wie sollen dann jemals junge spieler zum einsatz kommen, wenn jahr für jahr ein toff, ein petrik im weg stehen und die jungen versperren?

gerade die jungen müssen die aufgaben eines niki petrik übernehmen können. niki petrik oder toff könnte man als 13. stürmer im kader lassen, aber es gehört ein neuanfang her.

wir brauchen 5-6 gute legionäre. das ist pflicht. ansonsten müssen die jungen rein, sie brauchen praxis, praxis, praxis.

machen wir uns nichts vor: wir werden sowieso keine bäume ausreißen die nächsten jahre. gehen wir doch den vernünftigen weg der zukunft und bauen in jeder linie einen jungen ein. die 4. linie sollte voll mit jungen sein.

ich glaub, damit könnten die vsv-fans leben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. April 2011 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Du überschätzt die Anzahl von EBEL-tauglichen Spielern in der VSV U20 aber maßlos.
    Einbau der Jugend ja, aber alles in einem sinnvollen Rahmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 11. April 2011 um 16:53
    Zitat von Stickoxydal

Du überschätzt die Anzahl von EBEL-tauglichen Spielern in der VSV U20 aber maßlos.
    Einbau der Jugend ja, aber alles in einem sinnvollen Rahmen.

man kann nur ebel tauglich werden, wenn sie kontinuierlich eingesetzt werden. vielleicht sollte man auch 1-2 echt gute u20 spieler noch einkaufen.

alles andere hätte keinen sinn, es bringt ja nichts mit spielern wie toff oder petrik in die saison zu gehen bzw. auf legionäre zu setzen, die einfach nicht mehr als durchschnitt sind.

junge werden nur besser wenn sie spielen. auch wenn wir halt mal 1-2 saisonen opfern müssen, es hilft nichts.

neuanfang total! nur so motiviert man junge, die dann sehen das sie gute chancen haben einmal in den profikader zu kommen.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2011 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

ja verdammt, wie sollen dann jemals junge spieler zum einsatz kommen, wenn jahr für jahr ein toff, ein petrik im weg stehen und die jungen versperren?

Waren nicht oben genannte bis jetzt das Sinnbild der jungen Villacher? Bei 22jährigen zu jammern, dass sie der eigenen Jugend den Weg versperren, klingt etwas eigen ?(

Btw: Dass der lange Zeit erfolgsverwöhnte Villacher Fan einen VSV im unteren Drittel der Tabelle honoriert, weil mit der Jugend gespielt wird, halte ich für eine gewagte Aussage.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. April 2011 um 17:11
    Zitat von Malone

Waren nicht oben genannte bis jetzt das Sinnbild der jungen Villacher? Bei 22jährigen zu jammern, dass sie der eigenen Jugend den Weg versperren, klingt etwas eigen ?(

Btw: Dass der lange Zeit erfolgsverwöhnte Villacher Fan einen VSV im unteren Drittel der Tabelle honoriert, weil mit der Jugend gespielt wird, halte ich für eine gewagte Aussage.

bei toff geb ich dir e recht, da hätt ich gar kein problem damit. aber ein niki petrik, der gar keine schlechte saison gespielt hat, ist nicht mehr der jüngste und vom niveau her sollten die jungen bald in der lage zu sein ihn zu ersetzen.

man könnte den niki petrik als 13. stürmer behalten, wenn es ausfälle gibt oder sonst was.

aber es gehört endlich mal ein umdenken her. ausländer nur, wenn sie wirklich gut sind. schlechte ausländer auf keinen fall mehr....

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2011 um 18:12
    Zitat von Christoph_20

die fans würden es honorieren, wenn plötzlich halt 6-8 junge fix spielen runde für runde. da wäre es kein problem, wenn vsv um platz 8 spielen würde.

die halle wäre schneller leer als du schauen könntest. wenn du die heimspiele nicht gewinnst kommen keine zuschauer, egal mit welcher mannschaft du spielst.

und in KEINEM villacher nachwuchsjahrgang sind mal eben 6-8 spieler dabei die a. ebel tauglich sind und b. besser als toff/petrik/raza sind, egal wieoft und wieviel sie auch in der ebel spielen mögen. selbst aus dem immens starken letzten meisterteam haben es "nur" 6-7 geschafft (und da sind schon martinz und betrik dabei, denen auch viele die ebel tauglichkeit absprechen)

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (11. April 2011 um 18:23)

• Stefan1403
    hoho
    • 11. April 2011 um 18:14
    Zitat von seanton

die halle wäre schneller leer als du schauen könntest. wenn du die heimspiele nicht gewinnst kommen keine zuschauer, egal mit welcher mannschaft du spielst.

vor allem bei den eintrittspreisen......glaub nicht dass viele soviel zahlen um ein erfolgloses team zu sehen...

• Benny-78
    NHL
    • 11. April 2011 um 18:25
    Zitat von VSV-Blues

Was ist an dem Banham-Gerücht dran... oder is das nur einer der zu dieser Zeit gewohnten April-Scherze? :D

Banham hat mWn einen 2(3)+1 Jahresvertrag in Zagreb unterzeichnet, glaub kaum das man ihn da rauskaufen will oder dein Informant ist ein Jahr zu spät. Obwohl statt Razingar kann er sofort kommen. :D
    Im ersten Moment hab ich Ban gelesen, puh ist's mir da kalt über den Rücken gelaufen... 8))

• Adlerblut
    Gast
    • 11. April 2011 um 18:41

Die Frage ist leider auch, welcher Österreicher - abgesehen vom leidigen Muxnthema wäre verfügbar und in der Lage, den Michi zu ersetzen? Setze spielt in einer Preisklasse, in der wir uns trotz RF Einnahmen nicht bewegen werden und bei den Ausländern wird man wohl oder übel einen billigeren Fortier finden müssen. Mehr Glücksgriffe wie Damon, Langfeld müssen her.

Die Umstellung von Schilling auf Euro und das Kippen der Ausländerbeschränkung hat uns härter getroffen, als alle anderen Vereine. Was früher 500.000 Schilling Jahresgehalt waren, sind heute schnell mal 100.000 Teuros. Dazu die Tatsache, dass vom Verband nichts aber auch gar nichts dafür getan wird, die Jugendarbeit lohnender (durch Schutzmaßnahmen) zu machen. Die Adler haben aber diese Saison den ersten Schritt mit einer Rückkehr unter die Ersten 4 gesetzt um wieder um die Meisterschaft mitspielen zu können, muss sich in dieser Liga so einiges ändern.

Meine Idee wäre, in Zusammenarbeit mit RF die Saison als Übergangsdurchgang zu nutzen und versuchen, Jungadler in die Kampfmannschaft einzubauen und dazu 4 Kracherlegios. Mag für viele eine unddenkbare Alternative sein, aber sie ist preiswert und eine Möglichkeit, den hoffnungsvollsten Jungadlern (viel) Eiszeit zukommen zu lassen, immerhin besser als einer halben Söldnertruppe mit 8 oder mehr Legios zuzujubeln.

Banham spielt auch nicht in unserer Preisklasse, leider.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2011 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

und du glaubst das der VSV wegen der vielen Jugendspieler unter den Top 4 war???

ich würde eher sagen trotz weil schau mal wer die topscorer gewesen sind - abgesehen von M. Raffl natürlich

• Christoph_20
    KHL
    • 11. April 2011 um 19:01

hab ja gesagt, dass wir es wie der kac machen sollten und 2-3 gute u-20 spieler holen sollten.

viele hier wollen wohl den niki petrik bis 60 im team halten oder?

holen wir ein paar kracher legionäre, so viele sich halt ausgehen und sortieren gründlich aus.

2-3 gute u20 spieler holen, den rest mit eigenen jungadlern auffüllen und dazu kracher als legionäre und den rest halt so auffüllen.

ich hab genug von legionären wir razingar sorry!

ich seh mir lieber einen vsv an, der nicht so weit vorne mitspielt, dafür aber die jungen forciert und wo man in 2-3 saisonen wieder mehr erwarten kann.

wir haben ja heuer auch nichts erreicht, was zählt schon die top 4. wir brauchen einen neuanfang!

• Él comprende
    KHL
    • 11. April 2011 um 19:07

Geh WiPe, jetzt ist wieder eine Seifenblase von Adlerblut geplatzt.

Unglaublich wie naiv manche User sind. :whistling:

• Jürgen63
    Gast
    • 11. April 2011 um 19:14

Es gibt in der VSV-U20 sicher ein paar Spieler, die das Potential haben, es in die EBEL zu schaffen. Aber der Sprung ist ein großer - siehe B. Petrik, der hat in der U20 alles in Grund und Boden geschossen - und wenn es 2 schaffen, können wir schon sehr zufriededen sein!

Hartl, Platzer und evtl. Göhringer sind die einzigen, die man problemlos einsetzen könnte. Köfeler auch, aber der wird wahrscheinlich nicht beim VSV bleiben. Essmann, Herzog, Meinhardt, Brunner und Sternat sind gut, aber für die EBEL reichts nicht. Bei Ban und Rauchenwald muss man abwarten, die waren zuletzt stark, sind aber noch nicht soweit.

Die Hoffnungsträger danach: Ruslan Gelfanov (1995), Christof Kromp (1997), Benjamin Lanzinger (2000) und Matteo Petrik (2003) ;)

@ Christoph: ist ja alles schön gut - aber nenn mir mal die "2-3 guten U20-Spieler", die du gern haben würdest! Hartl ist der Erste ok .. aber sonst? Schau mal nach, welche U20-Spieler in der Nationalliga und in der EBEL so gespielt haben - und dann zieh die von Red Bull ab. Übrig bleibt eigentlich nur Max Wilfan. Und nix gegen ihn, aber dann können wir genauso gut einen von unseren Jungs spielen lassen.

Und einen Emilio Romig wirst kaum aus Tschechien zum VSV locken können - Schneider aus NA noch viel weniger. Wer bleibt dann noch? Mario Seidl ...

Ok .. wir sollten also deiner Meinung nach 4 Top-Legionäre holen und zusätzlich zu Hartl noch Wilfan und Seidl?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. April 2011 um 19:16
    Zitat von WiPe

und du glaubst das der VSV wegen der vielen Jugendspieler unter den Top 4 war???

ich würde eher sagen trotz weil schau mal wer die topscorer gewesen sind - abgesehen von M. Raffl natürlich

ich glaube seine aussage war nicht so gmeint wie du sie verstanden hast, denn adlerblut ist sicher einer der enttäuschtesten vsv fans heuer, da wir heuer eine legio truppe waren und nicht den villacher weg treu geblieben sind.

@jürgen. was haltest du von dem gelfanov (falls der so heißt), der ist ja noch sehr sehr jung und hat in der u20 auch schon seine visitenkarte abgegeben. könnte man den schon eventuell ins kalte wasser werfen?

• Malone
    ✓
    • 11. April 2011 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jürgen63

Matteo Petrik (2003)

Wieviele gibt es da noch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™