1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Büffel
    Nationalliga
    • 4. Januar 2012 um 11:44
    • #4.301

Gauthier
    Kleiner Tipp: Vorm posten auf Vorschau klicken

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 17:16
    • #4.302
    Zitat von Gauthier21

Zitat von -Gauthier21-
    Na da bin ich ja wohl deiner Meinung, nur wenn es um Beträge 2500 Euro Gage/ Monat geht, da gibt es auch ein zu Tode sparen.

Das stimmt natürlich, um so diesen Preis bekommt man keinen Ausländer, welcher weiterhelfen kann. Da ist es besser einen für 5.000 zu verpflichten und den anderen Platz für einen Jungadler aufzusparen, damit steigt auch der Identifikationsfaktor.

• KCT14
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 17:21
    • #4.303

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11478 Ein Kandidat für Villach? Obwohl der hat heuer schon für RBS gespielt, geht das dann überhaupt? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2012 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.304

ja weil er nur ET auf Leihbasis war. aber den braucht ihr wirklich nicht ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KCT14
    KHL
    • 4. Januar 2012 um 17:27
    • #4.305

Warum so schlecht? wenn ja würds eh zur heurigen saison passen.... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2012 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #4.306

also vielleicht passt er in euer Team besser als ins Sbger aber die Leihspieler die wir für die ET hatten da waren Aliu und Redenbach die schwächsten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gauthier21
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2012 um 19:42
    • #4.307
    Zitat von Adlerblut

Das stimmt natürlich, um so diesen Preis bekommt man keinen Ausländer, welcher weiterhelfen kann. Da ist es besser einen für 5.000 zu verpflichten und den anderen Platz für einen Jungadler aufzusparen, damit steigt auch der Identifikationsfaktor.

Zitat von Büffel

Gauthier
    Kleiner Tipp: Vorm posten auf Vorschau klicken

Äh ok, danke

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 5. Januar 2012 um 09:12
    • #4.308
    Zitat von Adlerblut

ja das meine ich. Nur am Ende sind das im Fall Wren Kinkerlitzchen. Mir kommt immer vor, als ob hier nix weitergedacht wird. Genau so wie bei dem fehlenden verständnis nur 4 Legios zu verpflichten und die Jugend spielen zu lassen, versteht das Management nicht, dass wenn man 12 000 Euro für einen spektakulären Transfer freimacht, auch Leute in die Halle kommen und "WREN schauen" und das Geld als Return on Investment wieder retour kommt. Ebenso bezweifle ich die irgendwann mal da gewesenen guten Kontakte nach Übersee. Glaube der Stewart hat da nicht wirklich gute, sonst wären seine Legios nicht alle wieder nach Hause geschickt worden, bzw. der Weller gibt eine mMn unterbelichtete Figur ab. Im gegensatz dazu verpflichten die Ungarn gerade nach dem jungen Ryan , der wirklich eingeschlagen hat, einen weiteren jungen Mann aus der ECHL und haben hier anscheinend wirklich einen Kontakt vor Ort. Der VSV wird hingegen vielfach von der Spielervermittlern Kasper, Cijan und Pilloni versorgt, die teils nur Auschussware und alte Spieler anbieten können. Ja, so sehe ich das. Mit kommt das Management auch unterbelichtet vor.

• vsv14
    EBEL
    • 5. Januar 2012 um 10:31
    • #4.309
    Zitat von Gauthier21

Der VSV wird hingegen vielfach von der Spielervermittlern Kasper, Cijan und Pilloni versorgt, die teils nur Auschussware und alte Spieler anbieten können. Ja, so sehe ich das. Mit kommt das Management auch unterbelichtet vor.

Habe mich schon öfters gefragt warum VSV immer mit den gleichen Spielervermittlern reinfällt ,scheinbar wird man aus Schaden nicht klug.Oder es geht um etwas anderes... [kaffee]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Januar 2012 um 11:21
    • #4.310
    Zitat von WiPe

also vielleicht passt er in euer Team besser als ins Sbger aber die Leihspieler die wir für die ET hatten da waren Aliu und Redenbach die schwächsten.

Redenbach ist in Finnland gelandet... wird wohl auch mehr nehmen als 2.500...

• hockey
    CHL
    • 5. Januar 2012 um 11:30
    • #4.311
    Zitat von Gauthier21

Der VSV wird hingegen vielfach von der Spielervermittlern Kasper, Cijan und Pilloni versorgt, die teils nur Auschussware und alte Spieler anbieten können. Ja, so sehe ich das. Mit kommt das Management auch unterbelichtet vor

:thumbup: [prost]

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 12:51
    • #4.312

Hier wird es wohl sehr still werden in nächster zeit :sleeping:
    PS: Alba Volan hat es vorgemacht wie man (am besten) einen Transfer abwickelt :whistling:

• FTC
    NHL
    • 5. Januar 2012 um 13:07
    • #4.313
    Zitat von blueboys

Hier wird es wohl sehr still werden in nächster zeit :sleeping:
    PS: Alba Volan hat es vorgemacht wie man (am besten) einen Transfer abwickelt :whistling:

habs zwar schon im alba-thread gepostet.aus der echl könnt ihr auch jeden tag einen spieler verpflichten ob der dann was wert ist steht auf einem anderen blatt.was die ausländischen medien über ihre verein(transfers) im vorfeld berichten wissen wir wahrscheinlich auch nicht so genau.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2012 um 14:46
    • #4.314

Hey wir können noch nicht closen - auch wenn es nicht mehr bringt - so knapp am 300er waren wir noch nie ... und mit der stetigen Hilfe unserer roten Nachbarsengerln werden wir den 300er auch noch knacken :D

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 15:00
    • #4.315
    Zitat von Herby #30

Hey wir können noch nicht closen - auch wenn es nicht mehr bringt - so knapp am 300er waren wir noch nie ... und mit der stetigen Hilfe unserer roten Nachbarsengerln werden wir den 300er auch noch knacken :D

Davon kann auch keine Rede sein :P Inhaltlich meinte ich wird es sehr ruhig werden...
    @fKC: Seit wann notst der Kacler zweimal?

• Lebon
    Nationalliga
    • 5. Januar 2012 um 15:32
    • #4.316

Es gibt jemanden, der

a) hat VSV-Vergangenheit

b) ist gelernter Center

c) hat 2010/11 in der DEL in 52 Spielen 35 Punkte gemacht (16 T, 19 A)

d) spielt derzeit auf Try-Out-Basis in der NLB

e) Spitzname: Teletubbie

Wär der nicht was? Ich sage ja zu deutschem Wasser.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7110

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2012 um 15:47
    • #4.317
    Zitat von Lebon

Wär der nicht was? Ich sage ja zu deutschem Wasser.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7110

m.M.n. wird sicher nicht mehr viel tun ;) und was Mapletoft betrifft, den lustlosen Auftritt den er beim 1/4-Finalaus gegen Linz hatte bekommen unsere derzeit aktiven schon während der Saison auch ohne ihn zusammen. Also von mir aus - ein no way bzw. no go.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Januar 2012 um 16:31
    • #4.318
    Zitat von Herby #30

hättest einen gewissen user (name leider entfallen) hier nicht so beleidigt, wären wir locker schon drüber

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Januar 2012 um 18:03
    • #4.319

hockeytime ... Wüsste nicht wen ich beleidigt hätte, aber wenn dem auch so wäre --> Unkraut vergilbt nicht! :D Er/Sie/Es kommt wieder :P

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Januar 2012 um 11:54
    • #4.320

Keine Sorge, er übt sich nur in Zurückhaltung. Warten wir mal ab wie der heutige Abend verläuft... Vielleicht machen wir uns ja gegen Jesenice nass und Villach fegt Laibach aus der eigenen Halle, startet eine Serie und wir fliegen noch aus den Top 6 :)

Und keine Sorge, fühle mich von Herby nicht beleidigt, wer austeilt muss auch einstecken können. :) Wünsche allen einen vergnüglichen Eishockeyabend.

• Baume99
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2012 um 15:36
    • #4.321
    Zitat von vsv14

Habe mich schon öfters gefragt warum VSV immer mit den gleichen Spielervermittlern reinfällt ,scheinbar wird man aus Schaden nicht klug.Oder es geht um etwas anderes... [kaffee]

Vielleicht sollte der Mion mal den beim Laibacher Spielvermittler um eine Spieler fragen... Der hat immerhin schon einen Westlund, Mitchell, Hughes... geholt. Anscheinend kennt er sich auf den Transfermarkt viel besser aus als Kasper, Cijan und Pilloni...

• gm99
    Biertrinker
    • 6. Januar 2012 um 16:08
    • #4.322
    Zitat von Baume99

Vielleicht sollte der Mion mal den beim Laibacher Spielvermittler um eine Spieler fragen... Der hat immerhin schon einen Westlund, Mitchell, Hughes... geholt. Anscheinend kennt er sich auf den Transfermarkt viel besser aus als Kasper, Cijan und Pilloni...

Wobei Mitchell und Hughes ja schon vor ihrem Laibach-Engagement in der EBEL gespielt haben, also waren die nicht so schwer zu finden.

• Stylaz
    GOON
    • 6. Januar 2012 um 16:28
    • #4.323

Wio wir schon bei kaibach sind. Warum will higgins keiner?

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 17:04
    • #4.324

Das ist natürlich ein Problem und ich verstehe nicht, warum man an einer Agentur, welche scheinbar schon öfter nicht die richtigen Spieler geliefert hat, weiter festhält. Jemand hat es ja bereits oben angesprochen, Qualität vor Quantität das gilt auch für die Spielervermittler. Natürlich ist es teuer, einen Spieler über eine Zeit lang zu beobachten (Aufenthalts- bzw. Lebenskosten), aber mit Sicherheit preiswerter, als Fehleinkäufe finanziell eine ganze Saison lang gehaltstechnisch mitzuziehen. Aus diesem Grund bin ich auch kein Freund der Forderung "man möge doch junge Gastarbeiter verpflichten", genau das können wir nämlich nicht brauchen. Ein Zeichen des Villacherweges war es immer, auf Eigenbau zu setzen, dahin muss man wieder zurückfinden.

Es müssen gestandene Spieler sein, von denen man weiß, was sie können und die Spieler sollten in der Lage sein, Führungsrollen zu übernehmen.

ps: Fände es gut, wenn wir auch mal auf Spielevermittler aus der schwedischen zweiten Serie, NLB und Norwegen zurückgreifen würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2012 um 18:34
    • #4.325

Eigentlich ist es doch logisch das wir in so einer Misere stecken, man muss doch nur mal schaun, wieviele einheimische Stammspieler wir in den letzten paar Jahren verloren haben, und wieviele Punkte diese durchschnittlich pro Saison gemacht haben.

Thomas Raffl, ca 40 Punkte pro Saison
    Michael Raffl, ca 60 Punkte pro Saison
    Andreas Kristler, ca 30 Punkte pro Saison
    Wolfgang Kromp, ca 30 Punkte pro Saison
    Günter Lanzinger, ca 30 Punkte pro Saison

einheimischer Ersatz:

Marco Pewal, kann sicher 40 Punkte pro Saison machen, wenn er die richtigen Leute an seiner Seite hat
    Peinte, ebenfalls
    Andi Wiedergut, ca 15 Punkte
    Niki Hartl würde ich 20 zutrauen.

Da ist eine enorme Diskrepanz dazwischen, und diese mit dem Nachwuchs auszugleichen ist ein Wunschtraum.

Meiner Meinung nach ist es der Vereinsführung vorzuwerfen, das da nicht gehandelt wurde.
    Vor allem den Abgang von Michi Raffl nicht zu kompensieren ist Wahnsinn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™