1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2011 um 17:48
    • #2.626

bääh ^^ hecimovic war ein wirklich ernstgemeinter und mmn realistischer vorschlag, josh green von natürlich wunschdenken ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 17:53
    • #2.627
    Zitat von jaykay

haben sie schon bzw. ist schon unterwegs

Ja dann, alles Gute!

• KCT14
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 18:26
    • #2.628

Ich hoffe das sich noch was tut, aber wenn jemand kommt dann bitte kein abgehalfterter DEL Spieler sondern etwas möglichst Junges aus der AHL/ECHL
    Das hier wären meine Vorschläge http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11464. oder der hier http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11058 http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16714http://www.eliteprospects.com/player.php?player=17704http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28003 jede Menge Möglichkeiten... Am Ende wirds aber wohl leider eher wieder einer in die Richtung sein http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8892 ;)

• vsv14
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 19:13
    • #2.629

Ich wäre für diesen ,rustikal und immer noch für Tore gut und vor allen die Gesichter unserer Freunde nach einen Tor. Rttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=11579

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2011 um 19:28
    • #2.630
    Zitat von vsv14

Ich wäre für diesen ,rustikal und immer noch für Tore gut und vor allen die Gesichter unserer Freunde nach einen Tor. Rttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=11579

den holzhacker brauch ich nicht :)

• vsv14
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 19:32
    • #2.631

Da Holzhacker weiss wenigstens woas Tor is.. [kaffee]

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2011 um 19:39
    • #2.632
    Zitat von vsv14

Da Holzhacker weiss wenigstens woas Tor is.. [kaffee]

das wissen genug andere auch

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2011 um 20:30
    • #2.633

lt. KZ.at lehnen die 3 legionäre das angebot von 50% des jahresverdienstes ab... also wenn sie das ablehnen, dann bleibt net mehr viel in der kriegskasse und man sollte sich einfach mal in der managementebene eingestehen, dass man mit den abopreisen gaaanz weit oben in der liga steht und trotzdem mit den saisonerwartungen nur in der mitte - und da man jetz einen riesen bolzen nach dem andren gebaut hat steht man mit den preisen gaaanz weit oben und in der tabelle gaaanz weit unten - ich möchte nur zu denken geben, dass diese genies das geld der zahlenden fans auf den kopf hauen und, dass der abopreis mMn nach schon mit dem ziel halbfinale schon fast etwas unverschämt ist

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2011 um 20:42
    • #2.634

Sollte dies stimmen, und man hat diesen 3 Legios tatsächlich Verträge gegeben, die es nicht erlauben sie bei mangelnder Leistung zu feuern ohne ihnen das ganze Jahresgehalt zahlen zu müssen, ist das an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten!

Mal ehrlich:

ENTWEDER ich hole mir Legios mit einem Sonderkündigungsrecht im Vertrag, ODER ich hole mir nur noch Legios wo ich weiss das es Topspieler sind.
    (Ja, ich weiss,, da kann es auch zu Entäuschungen kommen, aber bei den 3en war schon vorher klar das es Pfeifen sind)

Aber einem Wanvig, einem Sleigher oder einem Loyns so einen Vertrag zu geben, das ist grob fahrlässig, dafür sollte man die Vereinsführung teeren und federn!

Wer hat die ausgesucht, Stewart?

Was hat er sich dabei gedacht?

• servinis#26
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 20:48
    • #2.635
    Zitat von Wodde77

Sollte dies stimmen, und man hat diesen 3 Legios tatsächlich Verträge gegeben, die es nicht erlauben sie bei mangelnder Leistung zu feuern ohne ihnen das ganze Jahresgehalt zahlen zu müssen, ist das an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten!

Mal ehrlich:

ENTWEDER ich hole mir Legios mit einem Sonderkündigungsrecht im Vertrag, ODER ich hole mir nur noch Legios wo ich weiss das es Topspieler sind.
    (Ja, ich weiss,, da kann es auch zu Entäuschungen kommen, aber bei den 3en war schon vorher klar das es Pfeifen sind)

Aber einem Wanvig, einem Sleigher oder einem Loyns so einen Vertrag zu geben, das ist grob fahrlässig, dafür sollte man die Vereinsführung teeren und federn!

Wer hat die ausgesucht, Stewart?

Was hat er sich dabei gedacht?

Alles anzeigen

Steht dort auch geschrieben wie hoch der ursprüngliche Vertrag dotiert ist?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Oktober 2011 um 20:55
    • #2.636

nein

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…sich-noch.story

• vsv14
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 20:58
    • #2.637

Nix leisten aber einen Haufen kassieren wollen,mir fehlen die Worte.. [Popcorn]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2011 um 21:03
    • #2.638

das spannendste in diesem artikel für mich ist, dass man bei 50 punkten hält...

@woodle: ... sonderkündigungsrecht? wer soll denn so was unterschreiben?

• Horst Adler
    EBEL
    • 4. Oktober 2011 um 21:17
    • #2.639
    Zitat von vsv14

Zu Beginn der Saison schon die Hälfte kassieren klingt ja nicht schlecht.

...außer du weißt dass dich für den Rest der Saison niemand mehr verpflichtet...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Oktober 2011 um 21:21
    • #2.640
    Zitat von milano1976

das ist der X-Faktor äh Z(agreb)-Faktor ;) :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2011 um 21:24
    • #2.641
    Zitat von milano1976

@woodle: ... sonderkündigungsrecht? wer soll denn so was unterschreiben?

Nunja, wenn ich in meiner Arbeit keine Leistung mehr bringe. werde ich auch entlassen, und zwar ohne ein Jahresgehalt als Abfertigung zu bekommen.

• Él comprende
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 21:25
    • #2.642
    Zitat von vsv14

Naja, Vertrag ist Vertrag! Wer bitte schön würde denn freiwillig auf so viel Geld verzichten? Schuld ist immer der, der gibt und nicht der, der nimmt!!!
    Der Vorstand hat sich mit diesen 3 Blüten selbst in die Schei*** geritten, jetzt soll er gefälligst schauen, wie er da wieder schleunigst und bestmöglichst rauskommt! Sollten sich die ganzen Vertragsunterzeichnungen wirklich so wie von der Kleinen Zeitung beschrieben, zugetragen haben, sollten sich Mion und Co., wie bereits von @Wodde erklärt wurde, ihr höchst amateuerhaftes Verhalten zu hinterfragen beginnen... geh leck, die schießen einen Bock nach dem anderen! :whistling: ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2011 um 21:36
    • #2.643
    Zitat von Wodde77

Nunja, wenn ich in meiner Arbeit keine Leistung mehr bringe. werde ich auch entlassen, und zwar ohne ein Jahresgehalt als Abfertigung zu bekommen.

also... "entlassen" wirst du in der privatwirtschaft, wenn du einen entlassungsgrund setzt... "keine leistung" ist im arbeitsrecht kein entlassungsgrund, also kannst nur unter einhaltung einer kündigungsfrist gekündigt werden... bei einem arbeitsvertrag für eine bestimmte zeit, geht das auch nicht...

mit den spielern wird ein vertrag auf zeit abgeschlossen... den wirst du schwer einseitig mit der begründung "keine leistung" auflösen können, denn... wer definiert "keine leistung"? ein weisenrat bestehend aus vorstand, fanclubs und forumsuser??? (hier wär man sich zumindest in eurem fall einig ;-)) ... na im ernst: du müsstest quasi einen leistungsvertrag abschließen, gemessen an punkten z.b... heimo lindner hatte das damals in innsbruck... ist also nicht wirklich üblich...

wenn der vsv nun also seine spieler rausschmeissen würde, würde man vertragsbruch begehen und die spieler könnten klagen... somit wär eine einvernehmliche lösung sinnvoll (versteh auch nicht, dass sie die 50% nicht annehmen... is mMn fair)...

gscheit wär gewesen, wenn man die spieler auf tryoutbasis verpflichtet hätte, aber das machen die meisten clubs auch nur kurzfristig vor saisonbeginn... im mai ist es schwer, einen guten spieler auf tryout zu bekommen...

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 21:42
    • #2.644

@El Comprende nur weil es die Medien behaupten, muss es noch lange nicht stimmen. Ich bin mir sicher, dass man da eine für alle zufriedenstellende Einigung finden wird (muss).

Vor allem sollte man sich bei der Suche nach Neuverpflichtungen mehr Zeit lassen, sie länger beobachten und erst wenn man wirklich überzeugt ist, zuschlagen. Ein neuer Cavalini, Bousquet wäre was, aber solche Spieler finden und dann auch noch bezahlen können, wird es wohl leider nicht spielen.

Um Wanvig würde es mir leid tun, lässt sich nichts gefallen, teilt aus schade, dass ihm überhaupt nichts aufgeht. Aber wenn man nur zwei rausschmeissen kann, würde ich eher zu Sleigher und Lyn und/oder Razingar blicken.

• Él comprende
    KHL
    • 4. Oktober 2011 um 22:02
    • #2.645

Stimmt, Wanvig lässt sich nichts gefallen, warum verpflichtet man ihn nicht gleich für die nächsten 5 Jahre? Dass er eisläuferisch und stocktechnisch genau Nüsse drauf hat, ist dabei nur Nebensache... :whistling:

Habe auch nicht behauptet, dass es stimmt - wäre aber zumindest für mich nicht weiter verwunderlich, wenn es sich genau so amateuerhaft zugetragen hätte...

Nachdem der VSV eh nicht mehr hinter seinen Legios steht (zumindest hat sich das für mich gestern bei Stewart so angehört), wäre Mion nicht schlecht beraten, so schnell wie möglich den einen oder anderen Legio aus dem Hut zu zaubern!

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 22:12
    • #2.646

Wie gesagt, um den Wanvig ist wirklich schade.

Ich glaube auch, dass das Verhältnis zwischen den Ausländern und Verein nicht mehr zu kippen ist. Isepp und auch Stugge haben da schon sehr klare Worte gefunden, vielleicht kann man sich ja auch auf eine Abfindung und Hilfe bei der Suche nach einem neuen Verein einigen. Andere Alternative ist, man lässt sie sitzen bis sie einwilligen, damit würden sie sich aber selber die zukünftige Karriere versauen, das werden sie auch nicht wollen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Oktober 2011 um 22:22
    • #2.647

Ja wirklich schade um Wanvig...

War ja eine Klasse Leistung, den von Damon vorverprügelten, 21jährigen Antti Pusa, der von der Statur einem Tyler Scofield gleichzusetzen ist, beim Hinausfahren nochmal zu verdreschen, und sich dabei den Finger zu brechen... :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2011 um 22:24
    • #2.648

Adlerblut, siehst du, genau das meinte ich hier schon mehrmals mit "anscheinend denken hier einige so: wenn man schon nix draufhat, haut man den anderen wenigstens in die Fresse..."

Wie kann es um einen Wanvig denn bitte schade sein, das ist mit ABSTAND der schlechteste VSV Legionär seit Jahren, dagegen ist Razingar, der wahrscheinlich nichtmal die Hälfte kassiert, ja um ein 100faches produktiver?!

Und NUR darum geht es hier, die Produktivität, sprich = Punkte.

Zum stänkern, schlägern und Prolet spielen kann man sich auch einen aus Kalau holen, der machts wahrscheinlich für ein Taschengeld.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 22:33
    • #2.649

Wobei es bei Wanvig ähnlich ist wie bei Kavanagh - 2 Spieler, die nachweislich schon einiges geleistet haben und dies eigentlich noch immer zu leisten imstande sein sollten.
    EP sagt ja über Wanvig:
    "A large, strong and physical left-handed forward. Plays tough and protects the puck well. Has a good attitude and a hard shot. A decent finisher whose biggest weakness is his skating."

Ok, dass er ned skaten kann haben´s auch dort gemerkt aber grundsätzlich kann man so einen durchaus verpflichten. Weiß auch nicht, ob (wie hier öfter verlangt) so ein Spieler auf Tryout-Basis überhaupt in unsere Liga kommen würde.

Unterm Strich bleibt aber wie bei Kav auch bei Wanvig ein fehlender Output und wenn man jetzt nicht ausschließlich aufs "Fällen" von Gegenspielern steht kann man in so nem Fall kaum gegen einen Tausch sein... ach ja, Kavanagh wäre frei! ;) :P

• Adlerblut
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 22:49
    • #2.650

Milano wülst der nächst nots werden oder was? Sag a mol habt ihr Rotjacken kein eigenes Transfergeflüster, oder warum gebt ihr ständig euren Senf zu VSV Themen ab? Wenn ich einem Henker einen 3 Jahresvertrag vorlege und der bisher nichts gezeigt hat, würde ich mich beim Bewerten anderer (finanziell wesentlich schlechter aufgestellter Verein), doch etwas zurücknehmen!

@Woodie schade in dem Sinne, als das er eigentlich von seinem Naturell her perfekt passen würde. Leider ist er aber eisläuferisch und punktetechnisch eine einzige Vorgabe und ja, ich finde das schade.

@Kavanagh das ist für mich bisher sowieso die Überraschung der Saison. Ich denke, bei dem habt ihr etwas voreilig reagiert, der Kerl kann sicher was.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™