1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

39.R.: Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. Januar 2011 um 00:00
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Januar 2011 um 20:36

ich will auch einen gratton in graz ;(

• blueboys
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 20:36

Sehr äh sympathologischer Tor Jubel von Gratton *wunder*

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Januar 2011 um 20:40
    Zitat von djchrisko

ich will auch einen gratton in graz ;(

Was für ein genialer Typ! So ein Jubel, einen Vollbluteishackler wie den findest in der Liga kein 2. Mal. :thumbup:

Hab die Grazer jetzt letzte Woche und heute gesehen, eine Frechheit, was die aufführen. Sowas konzept- und ideenloses, schießen jetzt zum 3. Mal in Folge nur 1 Tor.
    Für so ein schreckliches Defensivhockey würd ich nicht in die Halle gehen.

• MrHyde
    NHL
    • 16. Januar 2011 um 20:43

[B]Caps lassen Grazer Auswärtsstärke blass aussehen[/B]
    Die Graz 99ers mögen das zweitbeste Auswärtsteam der EBEL sein, in Wien gab es für die Steirer allerdings nichts zu holen. Die erneut stark ersatzgeschwächt angetretenen Capitals feierten einen 4:1 Heimerfolg und sind zumindest bis Dienstag wieder auf dem dritten Platz. Die 99ers hingegen verlieren auch das zweite Match an diesem Wochenende.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/31362/caps-lassen-grazer-auswärtsstärke-blass-aussehen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • groulx
    fly-out
    • 16. Januar 2011 um 21:05

Gratulation nach Wien! Da könnts no a paar Spieler vorgeben, gewinnens des trotzdem ;)

Zitat von Tine

Hab die Grazer jetzt letzte Woche und heute gesehen, eine Frechheit, was die aufführen. Sowas konzept- und ideenloses, schießen jetzt zum 3. Mal in Folge nur 1 Tor.
    Für so ein schreckliches Defensivhockey würd ich nicht in die Halle gehen.

hehe :D im Fankulturen-thread wurde es eh schon richtig erkannt. die Grazer haben die leidensfähigsten Fans. Also ich hab mit Ausnahme dem 7:4 Sieg gegen RBS heuer eigentlich fast immer das Gleiche gesehen. Mich wundert oder ärgert des gar nimmer.
    Wenn man dazu noch bedenkt, dass war gegen ersatzgeschwächte Caps mit der vollen Besetzung. Reife Leistung, oder?
    Hancock mein "Freund", das war wohl wieder nix. Pare? Das ist nicht mal annähernd der Pare aus den vergangenen Saisonen. Der wird von Spiel zu Spiel schwächer. Kannst eigentlich nur tauschen. Lindgren wie schon des öfteren erwähnt, leider mehr als zu schwach für die Liga....etc., etc., etc. Kannst eh noch haben, dass sie um den 8ten Platz raufen müssen.

Gibt's noch was positives? Ach ja. Den Niners-FC, der die Mannschaft nach Wien begleitet hat und die Spieler, die sich von ihnen brav verabschiedet haben.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 21:17

Ulmer wirklich klasse, sowohl vor dem Tor (endlich zeigt er wieder, warum er mir bei den Bullen so gefallen hat) als auch vor dem Pausenmikro. :thumbup:

@ Gratton
    Nicht immer Herr seiner Emotionen aber immerhin hat er welche... ;)

Zitat von der websepp

rrrichtig, angeblich verhandeln die caps jetzt auch noch mit eurem zeugwart

:thumbup:

lg
    Walu

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. Januar 2011 um 21:47

ich finde es war ein sehr gutes spiel unserer cracks.
    spielerisch habe ich mir nichts erwartet und derzeit fehlen zu viele spielmacher.
    aber die einstellung und der kampf waren sensationell.
    und das obwohl mit lakos noch ein verletzter dazu gekommen ist.

schweda seinen part erfüllt, jakobitsch hat mmn ebenfalls gut gespielt und von ulmer, pinter, ofner, kraxner,... bin ich eig.nichts anderes gewohnt.
    die geben immer alles und versuchen ihr bestes - mehr verlange ich nicht.

hauser hat einige gute saves und ich hätte ihm ein shutout gewünscht, leider hatten die refs (pp2) und werenka etwas dagegen.
    die 4 spielleiter waren auch wiedermal ein "leckerbissen".

besonders gut hat mir gratton´s emotionsausbruch nach seinem tor gefallen.
    da sieht man mit wieviel herz der zu werke geht und was ihm das team bedeutet.
    die vorgegangen 10-min-diszi war nat.nicht gut für das team, mit viel kampfgeist konnten aber auch diese überstanden werden.

alles in allem ein gelungener eishockey-abend mit einem verdienten sieger.
    bravo jungs, immer weiter so.

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. Januar 2011 um 21:52
    Zitat von der websepp

geile aktion der fc's - RESPEKT!

... ja vor allem bei der personalsituation war das timing absolut perfekt ;)

heute hat man deutlich gesehen, welche kaderspieler der VIC bereits EBEL tauglich sind und welche leider (noch) nicht. trotzdem war es eine enorme willensleistung der VIC mit der insgesamt unterlegenen klasse an eishacklern eine für mich sehr überraschende +3 zu erwirtschaften. trotz der unruhe, die von außen in die mannschaft getragen wird und trotz dem ständige bashing gegen den trainer scheint das mannschaftsgefüge merkwürdigerweise immer noch halbwegs zu stimmen, wenn sie in der lage sind diesen kampfgeist aufzubringen. die geste von gratton am schluß hat für mich alles gesagt, wie sehr ihn dieses ständige herumnörgeln und der übertriebene "jugendwahn" offenbar schon am nerv geht. das war eine mehr als deutliche entladung der aufgestauten emotionen, in diesem ungewöhnlichen fall nicht gegen den gegner. vielleicht sollte das manchen hier ein wenig zu denken geben. so und jetzt könnt's auf mich losgehen ....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Januar 2011 um 21:52
    Zitat von waluliso1972

@ Gratton
    Nicht immer Herr seiner Emotionen aber immerhin hat er welche... ;)

Zitat von »der websepp«

Zitat von »ZigaretteDanach«
    satorina passt eh genau zum gratton und den anderen wiener heißläufern.

rrrichtig, angeblich verhandeln die caps jetzt auch noch mit eurem zeugwart

:thumbup:

lg
    Walu

Alles anzeigen

ah stimmts nicht?

• sohngottes21
    EBEL
    • 16. Januar 2011 um 21:59
    Zitat von donald

die geste von gratton am schluß hat für mich alles gesagt, wie sehr ihn dieses ständige herumnörgeln und der übertriebene "jugendwahn" offenbar schon am nerv geht. das war eine mehr als deutliche entladung der aufgestauten emotionen, in diesem ungewöhnlichen fall nicht gegen den gegner. vielleicht sollte das manchen hier ein wenig zu denken geben. so und jetzt könnt's auf mich losgehen ....

interessante sichtweise und mmn nicht undenkbar.
    dazu müsst man den C aber mal selbst befragen...

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2011 um 22:40
    Zitat von ZigaretteDanach

ah stimmts nicht?

Was denn??
    So wie du zitierst müsste man ja Hellseher sein um zielsicher zu antworten... :P

• User
    Nationalliga
    • 16. Januar 2011 um 23:19

Wieder einmal ein Unspiel der Grazer. Abgesehen von den Fehlentscheidungen der Schiris. Graz selbst schuld.

Spielen 4 gegen 5 und kassieren noch eine Strafe.

Powerplay wie immer, ausser bei 5:3 und Tor, mies wie immer.

Einfach nicht mehr zum ansehen.

Vorallem, dass BG nichts gegen die ewigen blöden Strafen macht verstehe ich nicht. Ich würde von allen, für diese Strafen Geld kassieren. Aber wenn , dann gleich richtig. Pro Minute 100 Euro.

• keipirinha
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2011 um 00:17
    Zitat von groulx

Gibt's noch was positives? Ach ja. Den Niners-FC, der die Mannschaft nach Wien begleitet hat und die Spieler, die sich von ihnen brav verabschiedet haben.

positiv zu lesen wenn aktionen doch zumindest auffallen, danke [prost]

• Alc
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2011 um 00:24

Bildbericht Vienna Capitals - Graz99ers ist online! (16.01.2011)
    http://www.aehp.at

LG. AEHP

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 08:35

der laola zusammenschnitt ist weltklasse ;) :D

weiss sieht eine 5:3 überzahl beim 2:0 obwohl 4 grazer am eis sind ;)

will pare weg?

• Goose
    NHL
    • 17. Januar 2011 um 09:22
    Zitat von der websepp

geile aktion der fc's - RESPEKT!

Nach dem Hockeymagazin und einmal drüberschlafen, hab ich leider das Gefühl, dass diese Aktion ein Schuß ins Knie war.

Das timing leider nicht überhaupt nicht perfekt.

Ansonsten wars gestern, ähnlich wie Freitag wieder eine emotionale Geschichte.

Benni Gratton ist einfach ein Wahnsinn. Selten einen Spieler gesehen, der das Spiel so sehr liebt und lebt wie er.

Und ich glaube, dass die 10 Minuten gar nicht mal so schlecht waren. :)

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 17. Januar 2011 um 09:23

Wann, wenn nicht gestern (bei der Personaldecke mom. der Caps) wollen die 99ers in Wien gewinnen ?

Fürchterlich wie sich manche am Eis präsentieren, :cursing:

Am meisten ärgern mich trotzdem die Schwalben die sich im österr. Hockey eingelebt haben.

ps. Gratton, auch haben will :thumbup:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Januar 2011 um 09:24

also mmn läuft in graz alles darauf hinaus, dass gilligan die spieler scheinbar nicht erreicht bzw. die mit ihm einfach nicht mehr klar kommen. anders ist das gemurkse eines pare, norris oder gestern auch ouellette nicht mehr zu erklären. dazu die defensive immer wieder planlos, vom pp gar nicht zu reden....
    auch die kaderplanung muss bill auf seine kappe nehmen - warum er den kuiper gehalten hat und einen jarrett geschickt hat, weiss nur er... kuiper gestern wieder unterirdisch - ebenso lindgren, der fällt nicht einmal beim atse auf. dann muss man sich auch fragen, warum der herr startrainer erst im jänner draufkommt, dass ein "echter" goalie halt doch ein bissl wenig ist. hancock auch wieder eine vorgabe, wobei der halt angebli relativ günstig sein soll und man ja nie weiss, eelche "vorgaben" die grazer vom trainer bekommen.
    ausserdem seltsam - in der zeitung ist vor wochen gestanden, dass krainz künftig sportdirektor werden soll, da wird die optik ja noch schiefer als sie eh schon ist. oder hört der tine dann mit seiner tätigkeit als spielervermittler auf?!
    okay - genug jetzt, aber diese gestrige darbietung war irgendwie der gipfel!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Januar 2011 um 09:48
    Zitat von blueboys

Satorina das Vorbild für Gratton? Für den Abgang in die Kabine keine Sanktion????

ich hab das spiel leider nciht gesehen.
    was war mit satorina beim abgang?
    danke für die aufklärung!

• Nepu
    Nationalliga
    • 17. Januar 2011 um 09:54

das der trainer die spieler scheinbar nicht mehr erreicht scheint doch schon seit geraumer zeit so zu sein. das spielsystem nach vorn mit dem ewigen kreisel in den ecken kastriert doch jeden spieler. stur nach schema f rennen die grazer immer gleich an und rennen sich in den ecken fest. kein wunder das immer weniger zuseher in den bunker kommen. attraktiv ist das nicht das die grazer aufs eis zaubern. die grazer wirken schon seid langem plan und ideenlos im sowohl im spiel nach vorn wie auch nach hinten.

das gilligan es seit drei jahren nicht schafft den spielern ein funktionierendes powerplay vorzugeben ist auch fakt. von den haarstreubenden sich ständig wiederholenden leichtsinnsfehlern in der defensive gar nicht zu sprechen. wenn trainerwechsel dann ist jetzt die letzte gelegenheit dazu denn sonst ist sang und klanglos in der ersten playoff runde schluss.

für gilligan spricht der umstand das er im verein doch einen gewissen respekt geniest und andere "handelnde" personen ruhig stellt. einem gilligan trauen sich die wenigsten zu widersprechen. wenn denn ein "schwacher" trainer kommen sollte dürfte das gemurkse im verein erst recht wieder los gehen.

es muß sich etwas ändern aber schleunigst. entweder es setzen sich alle zusammen und versuchen ein attraktiveres spielsystem zu trainieren oder es müssen entsprechende konsequenzen gezogen werden. so kann es nicht weitergehen.

mfg
    nepu

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2011 um 10:04

also ich muss sagen das die grazer fast immer wenn ich sie sehe extrem bissig und lästig für den gegner auftreten. (lauffreudig, zweikampfstark, ... all diese tugenden halt)
    so schlecht kann die stimmung im team bzw. zwischen team u. trainer ob dieser tatsachen nicht sein.
    warums spielerisch nicht so hinhaut wird wohl eher am kader liegen der von der qualität doch hinter rbs, vc, kac und mM auch hinter dem vsv liegt.
    da liegt sicherlich auch die schuld bei bg wobei man aber nicht weiss wieviel budget er zur verfügung hat, ziemlich sicher auch weniger als die oben genannten (außer vsv evtl.).
    das meist vom 99érs budget wird wohl er selbst verschlingen :D

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Januar 2011 um 10:05
    Zitat von Goose

Nach dem Hockeymagazin und einmal drüberschlafen, hab ich leider das Gefühl, dass diese Aktion ein Schuß ins Knie war.

Das timing leider nicht überhaupt nicht perfekt.

Ansonsten wars gestern, ähnlich wie Freitag wieder eine emotionale Geschichte.

Benni Gratton ist einfach ein Wahnsinn. Selten einen Spieler gesehen, der das Spiel so sehr liebt und lebt wie er.

Und ich glaube, dass die 10 Minuten gar nicht mal so schlecht waren. :)

Ich fand's auch eher unpassend, weil es Wirbel erzeugt. Warum sollte sich Gaudet, der eh nicht mehr mit einer Verlängerung rechnet JETZT, relativ knapp vor dem Playoffs, seine Linie ändern.
    Wie gesagt: Macht nur alles nervös und bringt nix.

Ich find auch, dass sich die Fans in der Hinsicht zu wichtig nehmen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Januar 2011 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Donald

so und jetzt könnt's auf mich losgehen ....

Nein, Donald, du hast recht.

Was will man erreichen? Wars als Botschaft an Gaudet gemeint? An den Vorstand, jetzt noch den Trainer rauswerfen? Warum jetzt noch Unruhe ins System bringen?
    Ich hätt es verstanden beim letzten Spiel gegen Salzburg am 2.1, als die Akteure halb tot am Eis herum rutschten und Jakobitsch und Fichtner auf der Bank versauerten, aber gestern?

Die Spruchbänder passen prinzipiell zum Trainer, ja, das haben die letzten Jahre gezeigt. Aber Gaudet aber ist sowieso nächste Saison weg.

• Nächster offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 17. Januar 2011 um 10:11
    Zitat von Nepu

wenn denn ein "schwacher" trainer kommen sollte dürfte das gemurkse im verein erst recht wieder los gehen.

den Trainer zu wechseln wird keinen Sinn machen. Das Gemurkse beginnt dann wieder von neuem. Sehe ich auch so. Gilligan sollte aber schön langsam die Reißleine ziehen und alle offenen Tauschvorgänge, die noch zur Verfügung stehen, in Anspruch nehmen!
    Ich seh's schon wieder kommen, nach dem vermeintlichen Erstrundenausscheiden werden's dann wieder den Ouellette die Schuld in die Schuhe schieben und abgeben und dafür den Kuiper & Co behalten :S

Ich würde gerne einen Kommentar eines Grazeranhängers hören, der stets was positives findet, was er zur gestrigen Leistung zu sagen hat [kaffee]

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Januar 2011 um 10:16
    Zitat von Nepu

das gilligan es seit drei jahren nicht schafft den spielern ein funktionierendes powerplay vorzugeben ist auch fakt. von den haarstreubenden sich ständig wiederholenden leichtsinnsfehlern in der defensive gar nicht zu sprechen. wenn trainerwechsel dann ist jetzt die letzte gelegenheit dazu denn sonst ist sang und klanglos in der ersten playoff runde schluss.

WOW!

Der "Supertrainer" BG, den manche "Experten" gerne mit Händen nach Wien tragen würden, wird von dem einen oder anderen Grazer Fan mittlerweile sogar mit dem Chauffeur zu einer etwaigen Vertragsunterzeichnung in die ASH gebracht, wenn sie nur könnten. 8))

Wenn KG aufgrund der Attraktivität der Spielweise seiner jeweiligen Wiener Mannschaften einen ähnlichen Sympatiebonus in Wien hätte wie BG bisher massig Vorschusslorbeeren bekam (die er mittlerweile offenbar rapide aufbraucht), würden ihm die Wiener Fans wahrscheinlich ein Denkmal am Stephansplatz bauen. So ist aber der Unterschied, dass KG's Mannschaften in der EBEL bisher nie schlechter als Top4 waren, während BG's Grazer Mannschaften seit drei Jahren keine wirklich konstanten Leistungen aufs Eis bringen und darüberhinaus das PO voriges Jahr nach dem gewonnen Grunddurchgang schon in der ersten Runde komplett versemmelt haben. Das ist Fakt, der Rest ist schöngeredete Legende. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™