1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

39.R.: Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. Januar 2011 um 00:00
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2011 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

ich frag mich warum sich über dem heiligen Jim Boni eigentlich nie wer aufgeregt hat der kannte teilweise die DRITTE Linie nur vom hören sagen. Was iCh schon vor geraumer zeit geachrieben habe wird mir vom capitano bestätigt die vierte Linie ist hierzulande schwer überbewertet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mpu
    Nationalliga
    • 18. Januar 2011 um 10:24

ich war mal so frei und kopiere von einer anderen Page:

Gratton Interview in der heutigen Krone:

Zitat

"Das ist meine dritte Saison in Wien, ständig höre ich diese sinnlose Diskussion über die vier Linien. Scheinbar will man hier nur Österreicher und Junge sehen. Aber Darcy Werenka trauern die Fans nach. Ist er jung? Also was soll das? Mich interessiert nur der Erfolg. Und den haben wir.

Unsere Jungen machen einen tollen Job, sind wichtig. Aber nur mit Jungen geht es nicht. Mag aber auch sein, dass ich mich im Eishockey nicht auskenne.

Ich war als Junger über sechs, sieben kurze Einsätze dankbar. Man muss sich Eiszeit verdienen, nicht geschenkt bekommen. Schau doch mal in die anderen Ligen.

In der AHL hatte ich drei, vier Spiel pro Woche, 80 in der Saison. Und zu den Partien sind wir geflogen, wir waren ständig unterwegs. Das war eine andere Belastung. Und da haben wir mit drei Linien gespielt, da ist das völlig normal. Nicht einmal in Österreich spielen alle Klubs mit vier Linien. Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.

Wir haben in der Kabine eine super Stimmung, sind eine echte Einheit. Jeder erfüllt seinen Job, wir spielen trotz der vielen Ausfälle erfolgreich. Eigentlich sollten ja Manager, Trainer, Spieler und Fans in einem Boot sitzen. Aber in Wien sucht leider immer irgendwer künstlich etwas Negatives. Lasst uns endlich in Ruhe arbeiten...!"

Quelle: Forum von Icefire

Dabei habe ich dort auch noch zwei weitere (zumindest für mich) interessante Links gefunden:

Der große Fanprotest

Stellungnahme zu den Fanprotestrückmeldungen

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2011 um 10:26

Komisch aber das die Vereine die immer mit 4. Linien spielen auch immer vor uns sind?! (Salzburg, KAC) Und das obwohl wir (das ist fix) immer die bessere 1.Linie hatten !! Über die ganze Saison gesehen werden immer die Vereine gewinnen die mit 4 Linien spielen und nicht die mit 2 1/2 !! Unter Boni damals gabs auch noch die Legionärsbeschränkung, damals war man froh wenn man 3 gute Linien hatte, da hat niemand mit 4. Linien gespielt.

• Caps333
    Nationalliga
    • 18. Januar 2011 um 10:28

Das Semifinalaus gegen Linz hätts aber mit vier Linien genauso gegeben, wie mit drei. Gaudet hat gegen Linz einige Fehler gemacht, aber müde war die Mannschaft imo nicht.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Januar 2011 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLakos

Komisch aber das die Vereine die immer mit 4. Linien spielen auch immer vor uns sind?! (Salzburg, KAC) Und das obwohl wir (das ist fix) immer die bessere 1.Linie hatten !! Über die ganze Saison gesehen werden immer die Vereine gewinnen die mit 4 Linien spielen und nicht die mit 2 1/2 !! Unter Boni damals gabs auch noch die Legionärsbeschränkung, damals war man froh wenn man 3 gute Linien hatte, da hat niemand mit 4. Linien gespielt.

Zitat von Caps333

Das Semifinalaus gegen Linz hätts aber mit vier Linien genauso gegeben, wie mit drei. Gaudet hat gegen Linz einige Fehler gemacht, aber müde war die Mannschaft imo nicht.

komisch das andere die mit vier linien spielen permanent vor uns ausscheiden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. Januar 2011 um 10:48

Komisch aber das diese Vereine (die vor uns ausscheiden) ein dementsprechend kleineres Budget haben als die Caps, oder? Wir haben das 3. Größte Budget der Liga, also ist alles andere als das Halbfinale eine Niederlage!! Und 4 mal in diesen auszuscheiden bestimmt kein Erfolg!! Unsere Spieler konnten einfach nicht mehr zusetzen gegen Linz in den letzten beiden Matches und das ist für mich schon ein Zeichen von Müdigkeit!!

• Caps333
    Nationalliga
    • 18. Januar 2011 um 10:54

6. Spiel in Linz:

304 21.03.2010 G EHC LIWEST Linz EV Vienna Capitals 6:5 n.V.

Sieht für mich nach einem recht ausgeglichenen Spiel aus. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann führten die Caps in dem Spiel sogar bis zu letzten Minute und trafen das Empty Net nicht, bevor Linz ausglich.

Btw: 3. größtes Budget => halbfinal Aus ist eigentlich eine logische Konsequenz. Vor allem, wenn man in fünf von sechs Jahren gegen Red Bull spielt, gegen die man immer Außenseiter war.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. Januar 2011 um 11:00

Caps333
    natürlich kann man das semiout vs.Linz nicht rein an der "müdigkeit" aufhängen, da hat einfach vieles (nicht) zusammengepasst,
    ABER ein trainer muss sich mit so einem kader dann eben an den leistungen messen lassen,
    und da sind mMn einfach keine ausreisser nach oben dabei
    und dies hängt schon zumindest indirekt mit "weniger körperlichen und geistigen frische" zusammen!
    als stärkere mannschaft ein 3:0 verspielen ist nicht nur pech...

p.s. also beim ersten oder zweiten sweep wart ihr wohl kaum außenseiter, nach gewinner des GD und Salzburg eher durchwachsenen leistungen
    das war ein klassisches sehr gute, frische mannschaft trifft auf sehr gute, ausgelaugte...

und hmmm findest du es einen erfolg, wenn man mit dem jeweils schlechtestenfalls 3.besten kader (oder bist da anderer meinung?) nie mehr als das plansoll erreicht, dabei 3oder4mal gesweept wird und letztes jahr das Linz-desaster!

erfolg sieht für mich anders aus:
    zb Laibach finale, Linz finale, KAC, RBS meistertitel (weil auch mit den stärksten mannschaften musst ja erstmal am schluss vorne sein)
    warum denkst du, ist Wien im GD zumeist ganz vorne dabei, aber im PO dann doch im finale wieder urlaubsreif?

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (18. Januar 2011 um 11:06)

• Goose
    NHL
    • 18. Januar 2011 um 11:03

Gaudet hat es wohl richtig erkannt am Sonntag ;)

"Die Fans verzeihen mir das letzjährige Halbfinale nicht"

• User
    Nationalliga
    • 18. Januar 2011 um 22:34

Ich dachte eigentlich, dass es hier um das Spiel Caps vs Graz 99ers geht.

Nur jetzt wird eigentlich nur noch in den ca. letzten 40-50 Beiträgen nur mehr über Wiener Probs. gesprochen. Interessiert mich eigentlich weniger als ein Kropf.

• 13Meister
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 04:13
    Zitat von User

Nur jetzt wird eigentlich nur noch in den ca. letzten 40-50 Beiträgen nur mehr über Wiener Probs. gesprochen. Interessiert mich eigentlich weniger als ein Kropf.

ja hast natürlich recht, anscheinend bist du aber einer der wenigen die es nicht interessiert. du hättest ja einen sinnvollen beitrag zum spiel schreiben können, deine rülpser interessieren auch niemanden.

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Januar 2011 um 08:52
    Zitat von User

Is aber trotzdem nicht wirklich OT, weil die Porteste schließlich bei diesem Spiel stattgefunden haben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™