Eure tipps, bitte.

Gratton gesperrt füüüüür...
-
-
Ist dir langweilig?
-
Nach den bisherigen Urteilen dieser Saison tippe ich auf 8 Spiele.
Angebracht wären max. 2. ..
-
Ist dir langweilig?
nein, aber bevor dann wenns rauskommt, der game thread übergeht... -
Um die 6 Spiele werden es sicher werden und damit wohl auch genug Zeit, zum regenieren.
-
-
10spiele
4spiele für die aktion
+3spiele weil es in österreich immer mehr sein muss
+3spiele weil es Gratton ist
=10spiele -
vorab: die meisten werden wissen, dass für mich Gratton der unsympathischste spieler der liga ist (dieses recht nehm ich mir einfach heraus, bin eben nur ein fan und kein offizieller oder ein journalist!),
der eben nicht, wie im spielthread mit Elik vergleichbar ist, beide sind(waren) absolut genial, beide haben ein lockeren umgang mit "sie haben fucking nur wie rohrspatzen geschimpft), aber ich kann mich nicht erinner, wo Elik fahrlässig eine gröbere verletzung eines spielers in kauf genommen hat.
weiters hab ich die argumentationsweise einiger wiener hier sehr befremdlich gefunden, obwohl mir sonst im durchschnitt(!!) capsposter näher liegen als adler.
soviel zu meinem subjektiven zugang zum thema!ich kann mir nicht vorstellen, dass hier dieses fehlverhalten (das halt wiedermal ein typischer Gratton war, das mir aber immer noch lieber ist, als seine sonstigen schrägen aktionen manchmal!)
mit mehr als 4 spiele geahndet wird.
warum?
weil und so leid es mir tut (ich hätt gern den deppen länger weg gggggg)
man sollte durchaus die intention dahinter sehen und darüber urteilen
und hier seh ich nirgends etwas, dass man Gratton unterstellen kann, er habe fahrlässig jemand verletzen wollen!)
es ist eine riesendummheit und ja es hätte wirklich auch jemand sich schwerer verletzen können,
aber das war in diesem fall wohl wirklich nicht die absicht von ihm und es war eine verkettung unglücklicher zufälle mit glücklicher (oftmals bricht einfach der schläger entzwei und das wars, andererseits ist eben dann zum glück niemand verletzt worden)so kann man eben aufzeigen: spieler habt euch etwas mehr unter kontrolle, aber mMn hier mehr zu vergeben würde den strafsenat für folgende vergehen, wo dann wirklich mal was passiert noch mehr unter druck bringen.
von daher mein tipp: 3 spiele -
6 Spiele da sie heuer immer schon sehr hohe strafen aussprechen und der Hr. Gratton kein unbeschriebenes Blatt ist.
-
Tippe auf 6, würde aber auch eher 2-3 für angebracht halten.
Gibts schon einen Termin? -
Hoffentlich nicht weniger als drei Spiele.
-
-
weniger als hebar.
5.
-
2 Spiele passen
-
2 Spiele
Gut so.
-
man kommt zur vernunft.
-
Zitat
[...] und steht den Wienern wieder am 14.01. im Heimspiel gegen EC KAC zur Verfügung.
Schas. -
-
nein, aber bevor dann wenns rauskommt, der game thread übergeht...
*loooooool*
alter, dieser zug is schon seit vorgestern abends abgefahren!8))
-
ach bert, ich versuch mich da als amateur-mod und du musst gleich wieder....
übrigens zu wenig, imho. schiris sind - so scheisse sie sind - tabu. und das bei gratton in der urteilsbegründung von "unbescholten" gesprochen wird, ist eine sache für sich. ebenso wie die tatsache, dass zuschauer verletzt werden hätten können.
Ein slowene, der dasselbe macht, kann sich hier im Forum wieder Tod und teufel and den Hals wünschen lassen - und für acht spiele pausieren. was ja scheinbar das maximum für unsportliches verhalten ist (der nächste witz, im übrigen)
-
ach bert, ich versuch mich da als amateur-mod und du musst gleich wieder....
übrigens zu wenig, imho. schiris sind - so scheisse sie sind - tabu. und das bei gratton in der urteilsbegründung von "unbescholten" gesprochen wird, ist eine sache für sich. ebenso wie die tatsache, dass zuschauer verletzt werden hätten können.
Ein slowene, der dasselbe macht, kann sich hier im Forum wieder Tod und teufel and den Hals wünschen lassen - und für acht spiele pausieren. was ja scheinbar das maximum für unsportliches verhalten ist (der nächste witz, im übrigen)
wo spricht man denn von unbescholtenheit?? es wird nur gesagt, dass durch die art des zerschalgen des stocks keine "gefährdung der zuschauer oder anderer spieler herbeigeführt werden sollte" und dass es sich um eine "offensichtluche unmutsbezeugung" handelt... von "vorstrafen" oder "unbescholtenheit" kein wort....
das strafmaß für unsportliches verhalten liegt übrigens zwischen 2 und 8 spielen. -
schiris sind - so scheisse sie sind - tabu. und das bei gratton in der urteilsbegründung von "unbescholten" gesprochen wird, ist eine sache für sich.
teil1 bin ich absolut bei dir, deshalb war ich bei Rotter auch für eine hohe strafe
teil2 welche vorvergehen in dieser richtung hatte er bisher?Zitates wird nur gesagt, dass durch die art des zerschalgen des stocks keine "gefährdung der zuschauer oder anderer spieler herbeigeführt werden sollte"
-
wo spricht man denn von unbescholtenheit?? es wird nur gesagt, dass durch die art des zerschalgen des stocks keine "gefährdung der zuschauer oder anderer spieler herbeigeführt werden sollte" und dass es sich um eine "offensichtluche unmutsbezeugung" handelt... von "vorstrafen" oder "unbescholtenheit" kein wort....
das strafmaß für unsportliches verhalten liegt übrigens zwischen 2 und 8 spielen.
du kannst mit dem wort maximum nicht so viel anfangen, oder?in urteilsbegründungen des strafsenats gibt es immer strafmildernd und strafverschärfend. Da er die mindeststrafe bekomemn hat, gabe es wohl mildernde umstände, die wohl Unbescholtenheit gewesen sei müssen. was sonst?
-
-
nein! in der aussendung des öehv steht folgendes drin:
Zitat"Nach dem Strafenkatalog der Erste Bank Eishockey Liga ist für unsportliches Verhalten eine Sperre von zwei bis acht Pflichtspielen vorgesehen. Ausgehend davon, dass eine Gefährdung der Zuschauer oder anderer Spieler durch die Art des Zerschlagens des Schlägers vom Spieler nicht herbeigeführt werden sollte, sondern es sich ausschließlich um eine offensichtliche Unmutsbezeugung handelte, konnte mit der Mindeststrafe das Auslangen gefunden werden."
von strafmildernd oder -verschärfend kein wort! sorry...
-
passt vollkommen find ich
-
passt vollkommen find ich
Seh ich auch so... eine Strafe ist durchaus angebracht und die passt.
-
nein! in der aussendung des öehv steht folgendes drin:
von strafmildernd oder -verschärfend kein wort! sorry...
zuerst das mit dem maximum und jetzt das. ich rede vom urteil des strafsenats. das ist nicht zwangsläufig dasselbe, wie das, was der Verband ausschickt. und habe das auch so gesagt. aber es wird sich sicher jemand finden, der das ganze urteil (gesehen) hat und dann werden wir es ja sehen. -
zuerst das mit dem maximum und jetzt das. ich rede vom urteil des strafsenats. das ist nicht zwangsläufig dasselbe, wie das, was der Verband ausschickt. und habe das auch so gesagt. aber es wird sich sicher jemand finden, der das ganze urteil (gesehen) hat und dann werden wir es ja sehen.das mit dem strafrahmen war diejenigen aus dem adler fanlager, die im spielthread von einer "mindeststrafe von 6 spielen" gesprochen haben, musst ned immer alles gleich auf dich beziehen.. außerdem hab ich dir damit nicht widersprochen, aber wenn man sich auf wen eingeschossen hat machts offensichtlich spaß ein bissl egozentrisch zu sein.. [kaffee]
zum vollständigen urteil.. jetzt ist gerade mal die presseaussendung raus. auf eishockey.at, erstebankliga.at und der caps hp kann man noch gar keine meldung verzeichnen, aber du glaubst das urteil komplett zu kennen und gleich zu wissen, dass man gratton als "unbescholten" eingestuft hat. ich hab selber nur die presseaussendung und in dieser argumentiert man die minimumstrafe wie oben zitiert.
-
-