1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

Kärntner Mannschaft in der Nationalliga

• Mitch Buchanan
  • 21. Januar 2004 um 21:19
1. offizieller Beitrag
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 21. Januar 2004 um 21:19
    Weiß einer, ob irgendein Verein aus der KEL in den nächsten Jahren in der Nationalliga spielen will?
  • blackburn
    Gast
    • 22. Januar 2004 um 08:58
    Velden war einmal ein Thema, aber die haben noch keine Halle! Baubeginn soll im März sein ... angeblich

aber ich denke es dauert bestimmt noch zwei bis drei Jahre (oder mehr) bis ein Kärntner Verein in der Nationalliga spielen wird, Kandidaten gäbe es bestimmt einige... nur leider ist das alles immer eine finanzielle Frage... nach dem Leitsatz: "lieber ein gesunder Verein in der Ktn. Elite Liga, als ein kranker in der Nationalliga"...

...es kommt auch noch bestimmt darauf an, wer danach aus den unteren Ligen in die Elite Liga wechseln will, die ja mit ihrer Personalpolitik auch nicht mehr gerade die günstigste ist, wenn man so schaut wie die Vereine immer weiter aufrüsten...
  • hockeyfan
    EBEL
    • 22. Januar 2004 um 11:25
    Vom Kader her würde einigen Verinen aus der Eliteliga sicher nicht mehr soviel fehlen. Aber der finanzielle Aufwand, alleine durch die weiten Reisen ist doch um einiges höher. Also ich glaube nicht, dass so schnell ein Kärntner Verein in der Nationalliga spielen wird.

mfg hockeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 22. Januar 2004 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    die kosten für die fahrten wären wohl nicht in relation zu bringen mit den zuschauerzahlen. jetzt schon haben einige vereine (huben und steindorf oder auch spittal) viele fans und fast keine fahrtkosten. und das niveau in dieser liga ist auch nicht das schlechteste.

wahrscheinlich wären in der nl nicht mehr so viele ex-bundesligacracks dabei. weil gerade der geringe aufwand (training und busfahrten) reizt diese spieler dem sport doch noch erhalten zu bleiben. und in der eliteliga ist ein floriantschitz, linder, thomasser, czechner usw. ein star. in der nl sicher nicht.

sg

kac glen
  • blackburn
    Gast
    • 22. Januar 2004 um 11:56
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Jan. 22 2004,11:35)
    wahrscheinlich wären in der nl nicht mehr so viele ex-bundesligacracks dabei. weil gerade der geringe aufwand (training und busfahrten) reizt diese spieler dem sport doch noch erhalten zu bleiben.[/QUOTE]
    meiner Einschätzung nach ist der Trainingsaufwand nicht gerade gering,

ich weiß von einigen Teams, dass 4x pro Woche trainiert wird und 1 oder zwei Spiele zusätzlich pro Woche sind auch nicht gerade wenig..

zum Thema Busfahren kann ich dir aber nur rechtgeben, ein Fahrt von z. B. Steindorf nach Spittal steht in keiner Relation zu einer Fahrt von z. B. Velden nach Bregenzerwald
  • Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 8. Februar 2004 um 22:09
    Laut KTZ wollen die Tarco Oilers möglichst schnell in die NL.
    Hat das sonst noch wer gehört?
  • marksoft 8. November 2018 um 21:12

Hat das Thema aus dem Forum Kärnten (Elite-Liga, Eishockeycup, etc.) nach Salzburger Landesliga verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™