1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

35.R.: HK Acroni Jesenice-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 30. Dezember 2010 um 00:00
  • DerFremde
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 12:05
    Zitat

aber das scheinen einige nicht verstehen zu wollen, die auf der glorifizierten rbs-welle reiten und jeden negativen kommentar (von denen zumindest teilweise durchaus berechtigte dabei sind) gleich als globales redbull-bashing abhandeln und sich damit ihre heile welt, in der pp könig ist, nicht zerstören lassen wollen.

Mag manche Kritik berechtigt sein, so hat sich hier schon ein Klima des allgemeinen Draufhauens breitgemacht. Es ist für viele komplett egal, was in Sbg passiert, es ist schlecht. Die Spiele mit den jungen Spielern zeigen diese heuchlerische Haltung einiger auf wie selten zuvor irgendwas. Es geht nicht darum, den ECS zu glorifizieren sondern darum, dass viele in ihrem Hass auf den Verein und sein Personal eine einigermaßen objektive Haltung völlig verloren haben.

Zitat

Für Leute wie den Fremden ist das aber vermutlich schon wieder zu differenziert.

Haha, mit differenzierter Kritik habe ich kein Problem. Aber dann muss man sich schon einen Standpunkt aussuchen. Und der fehlt in der Debatte um die jungen Spieler.

Zitat

Dass das den Herren, denen in der EBEL nach eigenen Worten eh schon etwas fad ist völlig egal ist, ist mir schon klar.

Zitat von Heartbreaker

Was ja auch kein Mensch behauptet hat.

Also welche "Herren" hast du dann gemeint?

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 12:19
    Zitat von DerFremde

Haha, mit differenzierter Kritik habe ich kein Problem. Aber dann muss man sich schon einen Standpunkt aussuchen. Und der fehlt in der Debatte um die jungen Spieler.

Ich wiederhole mal was ich im Thread zum Wien-Salzburg-Spiel geschrieben habe:

Zitat

tut mir leid, aber des is genau so intelligent, wie wenn man das skispringen von garmisch hernimmt und sagt, dass ahonen zur zeit weltspitze ist

oder dass man klitschko nach einem kampf über die volle distanz danach gegen einen frischen, guten gegner abc kämpfen lässt, der ihn dann aufgrund seiner ausgeruhtheit besiegt und man kommt dann zum schluss: klitschko ist schlechter als gegner abc

fakt ist: die salzburger haben wien besiegt, aber das hatte klar etwas damit zu tun, dass die wiener am vortag ein spiel hatten und die meisten salzburger nicht. sicher hat gaudet mit seinem verheizen auch dazu beigetragen, aber in erster linie waren die szbger halt ausgeruht

vielleicht ist dir aufgefallen, dass z.b. jesenice am montag und damit am tag vor dem spiel kein spiel hatte.
    und das ist ein grund, warum das spiel anders ausgegangen ist als in wien (die am tag davor den kac bezwungen haben).
    sicher spielen andere faktoren auch mit (stichwort gaudets aufstellungen,...)

aber prinzipiell finde ich es nicht fair, gegen mannschaften mit der vollen panier zu spielen und gegen andere mit der nachwuchsauswahl, die, unter voraussetzung, dass der gegner ausgeruht ist und nicht sehr viele ausfälle zu beklagen hat, wahrscheinlich meistens ein ergebnis einfährt ähnlich wie gestern.

wenn dann im playoff-kampf entscheidende punkte fehlen, werden die dadurch benachteiligten sicher nicht erfreut sein und das für mich aus verständlichen gründen.
    man macht sich zwar von den durchführungsbestimmungen her nicht strafbar, aber sicher bei manchen vereinen auch nicht beliebter, falls einem das etwas wert ist.
    prinzipiell finde ich es löblich, junge spieler einzusetzen und auf nachwuchsarbeit zu setzen, aber dies so gut wie möglich ohne dass man dadurch manche rivalen benachteiligt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bramburi

man macht sich zwar von den durchführungsbestimmungen her nicht strafbar, aber sicher bei manchen vereinen auch nicht beliebter, falls einem das etwas wert ist.

genau das ist dem PP vermutlich völlig egal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 12:26

Bramburi, ich lese dein postings gerne. zu deinem letzten satz: dies forderung gliche aber der quadratur des kreises: wo is genug, wo ists zu wenig, wo ists zu viel, wer, wer nicht, wann, wann nicht, gegen wen, gegen wen nicht, vor welchen anderen aufgaben, vor welchen nicht etc.

das is dann leicht gesagt, aber wie wir seit sonntag lernen durften: recht machen kannst es offenbar niemandem komplett, egal wie du es angehst.

• DerFremde
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 12:30
    Zitat von Bramburi

aber prinzipiell finde ich es nicht fair, gegen mannschaften mit der vollen panier zu spielen und gegen andere mit der nachwuchsauswahl, die, unter voraussetzung, dass der gegner ausgeruht ist und nicht sehr viele ausfälle zu beklagen hat, wahrscheinlich meistens ein ergebnis einfährt ähnlich wie gestern.

Okay, das ist ein legitimer Standpunkt, den ich nicht teile (weil jeder Verein ist - in diesen Dingen - seines Glückes Schmid und nicht für den jeweils anderen verantwortlich), aber den man vertreten kann. Aber dann muss man gleichzeitig stillschweigen, wenn wiedermal ein großes Lamento ausbricht, Salzburg würde zu wenig junge Spieler einsetzen. Weil diese beiden Seiten der Diskussion sind nunmal nicht gleichzeitig argumentierbar.

Zitat von WiPe

genau das ist dem PP vermutlich völlig egal

Und (u.a.) genau deswegen taugt mir der Mann so (wobei mir auch beim Personal anderer Vereine noch nicht aufgefallen wäre, dass die Liebe anderer Clubs sehr ausschlaggebend für ihre Entscheidungen sind).

• Bramburi
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 12:39
    Zitat von Henke

Bramburi, ich lese dein postings gerne. zu deinem letzten satz: dies forderung gliche aber der quadratur des kreises: wo is genug, wo ists zu wenig, wo ists zu viel, wer, wer nicht, wann, wann nicht, gegen wen, gegen wen nicht, vor welchen anderen aufgaben, vor welchen nicht etc.

das is dann leicht gesagt, aber wie wir seit sonntag lernen durften: recht machen kannst es offenbar niemandem komplett, egal wie du es angehst.

es gibt aber schon etwas zwischen den aufstellungen vor dem wien-spiel und dem danach, oder? 8))

es stimmt natürlich schon, dass mit spielersperren, formkurven, verletzungen... sowieso keine mannschaft immer gleich stark agiert und daher jede mannschaft mal pech bzw. glück hat, dass der gegner stärker/schwächer als normal antritt.
    nur das kann man alles nicht gut kontrollieren, daher wirds von vielen hingenommen, hingegen das was da passiert schon, daher regts viele auf.

mich ärgert es nur, wenn dann posts zu finden sind, die das spiel am sonntag und das am dienstag vergleichen, wie wenn bei beiden die selben voraussetzungen gegeben waren. das ist mmn schon ein apfel-birnen-vergleich

sei's drum, ich hoffe das ganze hatte wenigstens den zweck, dass die sbger gut ausgeruht und top vorbereitet in minsk agieren und erfolgreich sind.
    dann war das die paar seiten forumsdiskussion wert :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2011 um 12:39
    • Offizieller Beitrag

schaut euch mal auf laola1.tv die tops und flops der ersten ligahälfte an.

da wird tatsächlich die gute Wiener Nachwuchsarbeit und die vielen jungen die dort spielen erwähnt :D :D

und weiter heissts in dem Beitrag: neben den Wienern machen auch noch die Kärntner Vereine gute Nachwuchsarbeit 8)) :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Januar 2011 um 12:53
    Zitat von WiPe

schaut euch mal auf laola1.tv die tops und flops der ersten ligahälfte an.

da wird tatsächlich die gute Wiener Nachwuchsarbeit und die vielen jungen die dort spielen erwähnt :D :D

und weiter heissts in dem Beitrag: neben den Wienern machen auch noch die Kärntner Vereine gute Nachwuchsarbeit 8)) :D

Genial! :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Januar 2011 um 13:01
    Zitat von DerFremde

Mag manche Kritik berechtigt sein, so hat sich hier schon ein Klima des allgemeinen Draufhauens breitgemacht. Es ist für viele komplett egal, was in Sbg passiert, es ist schlecht. Die Spiele mit den jungen Spielern zeigen diese heuchlerische Haltung einiger auf wie selten zuvor irgendwas. Es geht nicht darum, den ECS zu glorifizieren sondern darum, dass viele in ihrem Hass auf den Verein und sein Personal eine einigermaßen objektive Haltung völlig verloren haben.

Also welche "Herren" hast du dann gemeint?

du hast aber schon auch einen ordentlichen verfolger :whistling:

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Januar 2011 um 13:55
    Zitat von Bramburi

Ich wiederhole mal was ich im Thread zum Wien-Salzburg-Spiel geschrieben habe:

vielleicht ist dir aufgefallen, dass z.b. jesenice am montag und damit am tag vor dem spiel kein spiel hatte.
    und das ist ein grund, warum das spiel anders ausgegangen ist als in wien (die am tag davor den kac bezwungen haben).
    sicher spielen andere faktoren auch mit (stichwort gaudets aufstellungen,...)

wenn dann im playoff-kampf entscheidende punkte fehlen, werden die dadurch benachteiligten sicher nicht erfreut sein und das für mich aus verständlichen gründen.
    prinzipiell finde ich es löblich, junge spieler einzusetzen und auf nachwuchsarbeit zu setzen, aber dies so gut wie möglich ohne dass man dadurch manche rivalen benachteiligt.

nachdem der sturm sich nun gelegt hat, halten wir folgendes fest:
    1. Jeder klub darf zu Saisonbeginn und mit abstrichen auch danach, einen kader zusammenstellen, so groß/so besetzt wie er will, solange er nicht über die maximal erlaubten Punkte rausschießt.
    2. wie das jeder klub macht, ist - abhängig von seinen finanziellen mitteln - seine Sache.
    2a) eine variante ist es, mit viel geld viele junge spieler an bord zu holen. die bekommen abwechselnd dritt und viertlinien action und sind fit und heiß, wenns drauf ankommt auch 1 und 2, zu spielen.
    2b) kauf dir genau vier reihen voll, spiel aber nur mit zwein oder dreien und sei dann sauer wenn verletzungen zum tragen kommen, was ja jedes jahr aufs neue überraschend kommt..
    2c) und da würde ich aus wettbewerbsverzerrenden Gründen mal drüber nachdenken: spiel mit den kids aus deiner Umgebung, weil die gerne hockey spielen [wozu du selbst als traditionsverein beiträgst] und verstärke das ganze mit billigsdorfer routinieres wie nolan und beckett und spiel mit um die playoffs. die lamentieren auch nicht rum, weil sie von finanziellen massiv überlegenen Wienern einen "schraufen" nach dem anderen kriegen und deshalb dann vielelicht die playoffs verpassne obwohl sie das "bessere" team sind als, zb der lokalrivale.. das ist für mich die richtige einstellung und so könnten auch verschiedene andere Klubs in der EBEL mitspielen. (würde sie besser vermarktet etc offtopic)

das restlich gesuder stammt nicht von dir, dennoch hier ein kurzer satz dazu: Nein, man kauft mit einer Eintrittskarte bei den Capitals nicht das recht, dass daniel Welser bei den gastierenden Red Bulls spielt. und man kauft keine sieggarantie. und- wie man sieht, kauft man auch keine garantie, dass sämtliche vier linien, die man zu saisonbeginn praäsentiert bekommen hat, auch spielen .

zum schluss: die angst habe ich sicher, dass ein gratton oder björnlie sich gegen die "Kinder" ihre checks nicht voll durchfahren traun, weil sei denen weh tun könnten. ein richtiger schenkelklopfer. (Weiß nicht mehr, von wem der käse zum whine stammte, aber ich vermute donald)

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 14:06

Und das erstaunliche ist:
    Variante 2c funktioniert tatsächlich mit finanziell überschaubaren Aufwand und das ganz ohne ideologischen Überbau und schwer erträgliches Eigenlob und macht weit über Oberkrain hinaus mehr Spass als die Varianten 2a und 2b und hat im Gegensatz dazu auch einen absoluten NHL-Topstar hervorgebracht anstatt darüber nur zu reden.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

schaut euch mal auf laola1.tv die tops und flops der ersten ligahälfte an

Link?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2011 um 14:20
    Zitat von Heartbreaker

und hat im Gegensatz dazu auch einen absoluten NHL-Topstar hervorgebracht anstatt darüber nur zu reden.

Wer und wo soll das gewesen sein :p

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 14:23
    • Offizieller Beitrag

Sag nix gegen Anze

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 14:25

Anze Kopitar, wer sonst?

• Tony Soprano
    EBEL
    • 5. Januar 2011 um 14:25
    Zitat von Malone

Link?

http://www.laola1.tv/de/de/eishocke…-617-40275.html

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2011 um 14:30

Der Anze is doch mi ~16 nach Schweden. Da wage ich es zu behaupten das man ihm zwar einen guten Kickstart mitgab in der Nachwuchsausbildung aber mit den oben genannten System wie ich in der Liga mitspielen kann hatte das dann doch eher wenig zu tun. Das wär so als ob man dem WEV (als theoretische Caps Nachwuchsschmiede) für ihr 2,5 Linien System gratulieren will weshalb der Nödl NHL spielt :)

Edit: Bevor mir da wer was unterstellen will, der Weg der gegangen wird ist durchaus legitim und hat auch seine Erfolge ABER Spieler die so jung den Verein verlassn sprech ich dann doch nur zu das se eine sehr gute Nachwuchs Ausbildung bekommen haben (und das sollte eigtl egal ob 2a, 2b oder 2c System überall vorrausgesetzt werden das des der Fall ist) aber das nichts damit zu tun hat wie die Kampfmannschaft grundsätzlich zusammengestellt wird.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 14:35

Naja, hätte Kopitar den gleichen weg von Salzburg aus genommen, würde Her Kuntschik in den SN diesen fantastischen Erfolg so preisen wie das in nordkoreanischen Medien mitunter geschieht. Im übrigen hat der HKJ für einen Verein aus einer 20.000Einwohnerstadt genügend Spitzenspieler hervorgebracht, dass man dort wirklich niemanden mehr etwas beweisen muß. Die Caps schöpfen ja auch ganz gerne aus dieser Quelle.

• Malone
    ✓
    • 5. Januar 2011 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony Soprano

Danke 8))

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Januar 2011 um 14:41
    Zitat von Tony Soprano

"das team von headcoach mike posma"

:thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Januar 2011 um 14:48

@HB
    Das da unten eine Topnachwuchsarbeit Leistung gemacht wird will ich eben mit keinen Wort hinterfragen. Das ist absolut klar!

Aber nur weil diverse Medienfutzis nen Blödsinn schreiben müssma uns darüber ja nich aufregen, ich nehm ja diverse KTZ Artikel auch nich ernst weil die nicht viel besser sind :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2011 um 14:51

Jesenice hat wirklich schon viele sehr gute Spieler hervorgebracht, keine Frage,
    Dein Vergleich mit Nordkorea Heartacher ist weit hergebracht, keine Frage,
    im Grunde genommen zeigst Du des öfteren einen größeren missionarischen Eifer, wenns gegen den KAC, RBS oder Sportjournalisten geht, als jene, die Du so sehr anprangerst ggggggggg

es ist nicht alles süss, wo redbull droben steht, es ist nicht alles genial wo pierrepage draufsteht, aber manches machen sie halt doch ned ganz verkehrt,
    genauso wie es halt auch viele andere vereine, andere trainer gibt, die sehr gute arbeit vorweisen, auch bessere wie oben genannte.

das leben besteht nicht nur aus schwarz-weiß genausowenig wie es nur aus blau-weiß besteht...

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 15:00
    Zitat von Powerhockey

das leben besteht nicht nur aus schwarz-weiß genausowenig wie es nur aus blau-weiß besteht...

Mir mußt du das wirklich nicht erzählen. Ich prügle, wenn es sein muß, auf den VSV, seine Fans und Funktionäre, mit dem gleichen Vergnügen ein wie auf RBS, KAC, Caps und die anderen evil empires.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Januar 2011 um 15:03
    Zitat von Heartbreaker

Mir mußt du das wirklich nicht erzählen. Ich prügle, wenn es sein muß, auf den VSV, seine Fans und Funktionäre, mit dem gleichen Vergnügen ein wie auf RBS, KAC, Caps und die anderen evil empires.

okay dann halt so: die welt ist nicht so schwarz, geh mal im frühling in die natur, schau den blumen und bienen zu,
    vielleicht mindert dies dann deine gewaltbereitschaft und schau lieber filme wie:
    Grüne Tomaten
    :P :P :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 15:07

Nicht böse sein, lieber Powerhockey, aber die spontane Antwort auf deine letzte Empfehlung verkneife ich mir nur, weil ich nicht zu allem anderen auch noch mit dem Vorwurf der Homophobie konfrontiert sein will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™