@herby: Dem kann ich jetzt nicht wiederstehen: Die zugegenermaßen in überdurchschnittlichem Ausmaß existierenden Lichtanteile bei #25 verblassen angesichts dessen Ausrastern. Ich denke er schadet seiner Mannschaft mehr als er bringt. Die Vorstellung, dass er beim Kac schon unterschrieben hat, amüsiert mich ungemein.
MMn hat einzig und allein der Stewi dessen Charakter nicht nur erkannt, sondern auch angemessen darauf reagiert. (Achtung nicht mit Gewaltverherrlichung verwechseln)
35.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Vienna Capitals
-
-
Gut gefüllte Ränge im Oval in der Tirolerstrasse, was man von der Wiener Spielerbank nicht gerade behaupten konnte. Das Publikum honorierte den Villacher Aufwärtstrend eindeutig.
Erstes Drittel eindeutig im Zeichen der Adler, die allerdings davon profitierten, dass die Partie praktisch mit +1 begann: Kapitaler Bock von Björnlie, der sich im eigenen Drittel die Scheibe von Raffl abluchsen ließ, der artig danke sagte. Viele Chancen der ambitioniert und körperbetont auftretenden Villacher, wie das 2:0 von Razinger eingefahren ist, bleibt für mich ein Rätsel, Torentscheid nach Videostudium.
Im 2. Abschnitt lange Zeit kick-and rush, Chancen hüben wie drüben. Dann kurz vor Ende des Abschnittes der Gratton - Auftritt: Head pfeift ab, weil er offensichtlich getschentscht hat und gibt 10min. Gratton meckert weiter - für mich ( aufgrund der Kürze der Meckerei ) zu harte Spieldauer, dann aber gerechtfertigte Matchstrafe, nachdem Gratton beim Abgang seinen Schläger an der Plexiglas - Oberkante zerdrischt und die Schaufel ins Publikum fällt. Dass damit die Chancen der personell schwach besetzten Wiener auf eine Aufholjagd einer mission impossible glichen, war wohl klar.
Im 3. Drittel noch im Rahmen der 5min Strafe das 3:0 durch Damon. Wohl noch das erste Wiener Tor ( schöner Schlagschuss ins Stockhandkreuz ) durch Björnli in 5:3 - Überlegenheit, schließlich Raffl mit seinem 2. Tor bei 1 auf 0 gegen Hauser.
Heute insgesamt gutes Villacher Spiel gegen einen sich tapfer wehrenden und nicht zu unterschätzenden Gegner, Hauser mit einer sehr starken Leistung ( backup Hummel - war Penker verletzt?), schwach für mich Rebek, bei Pinter zeigt sich immer mehr, dass in der letzten Saison nicht Strömwall sein Problem war sonder er selbst, von Nageler hab ich auch nicht viel gesehen. Fortin ohne seinen Zwilling ziemlich alleine auf weiter Flur.
Matchwinner wieder einmal die 1. Linie, die für 3 Treffer verantwortlich zeichnete. Starkbaum mit einer außerordentlich starken Performance und dem Auftreten eines absoluten Nummer 1 - Goalies. Sehr gut gefallen hat mir heute Altmann, der v.a. in der Defence seine enorme Reichweite gut ausnützt, aber immer mehr offensiv Impulse zu setzen in der Lage ist. Was mit Kaspitz los ist, weiß wohl nur er selber. Trotz seiner vielen Punkte wirkt er lustlos, sein Defensivverhalten ist unter jeder Kritik, das Wort "backcheck" scheint in seinem Wortschatz nicht vorzukommen. Naja, hoffentlich findet er seine Form heuer in den PO, zu wünschen wärs ihm. Strömwall hat heute das line - up der letzten Partie beibehalten, für meinen Geschmack die 4. Linie zu wenig gebracht ( außer dass sie im 1. Drittel bereits nach 5 min Eiszeit bekam, 6 früher als gegen Zagreb ). PP - Ausbeute ok.
Stimmung auf den Rängen angepasst an die Partie wieder besser, seit langem wieder einmal die Welle. Endlich einmal 3 Spiele hintereinander mit ansprechender Leistung, so wird man die Zuseher wieder in die Halle locken und auch die Stimmung wird besser werden ( siehe heute und gegen die Bullen !!), ich glaube die meisten sind zufrieden nach Hause gegangen.
Das Verhalten des Head bei Gratton verstehe ich nicht ganz, man hat schon das Gefühl, dass ihm die Zebras ein wenig aufsitzen, so schnell wie die Abfolge Diszi - Spd. - Matchstrafe ausgesprochen wurde - naja.
Alles in allem ein gelungener Abend aus blau - weißer Sicht, der Punktepolster wird in Anbetracht der Auswärtspartien in Linz und Graz nötig sein.So stelle ich mir einen Hallenbericht vor.
- grosses kino
btw wäre ich achtzig, hätte mich heute der bus am zebrastreifen mit sicherheit erfasst
btw wäre ich eine Oma mit Krückstock, hättest für deine provokanten Posts denselbigen über deine Rübe bekommen.
-
Kann mir bitte jemand erklären, warum die Spieler nach dem Abgang 'nur' wegen eines Siegs gegen die Capitals noch einmal auf die Eisfläche 'gezwungen' werden, um 'in die Knie' zu gehen?
Ich finde das übertrieben bis lächerlich.Was müssen sie denn dann machen, wenn's wirklich etwas zu 'feiern' gibt?
z.B. einen Deby-Sieg oder die Meisterschaft -
Kann mir bitte jemand erklären, warum die Spieler nach dem Abgang 'nur' wegen eines Siegs gegen die Capitals noch einmal auf die Eisfläche 'gezwungen' werden, um 'in die Knie' zu gehen?
Ich finde das übertrieben bis lächerlich.Was müssen sie denn dann machen, wenn's wirklich etwas zu 'feiern' gibt?
z.B. einen Deby-Sieg oder die Meisterschaft
Als Dank für die Unterstützung find ich es schon angebracht noch mal raus zu kommen. Dass jedoch dieses UFTA mittlerweile stark übertrieben und schon fast zwanghaft abgehalten wird, ist klar. Eine Welle wie von einigen Usern vorgeschlagen würde es sicher auch tun. Dies önnte man natürlich auch unmittelbar nach Spielende durchführen um das Team erst nach Spielen, wo es "wirklich etwas zu feiern gibt", nochmal rauszuholen. -
Bevor sich hier noch die Legende durchsetzt, Hohenberger wäre damals (war übrigens im Penalty-Skandal-Spiel 2006) straffrei davongekommen: Er wurde nachträglich von den Caps angezeigt und vom Strafsenat für ein Spiel gesperrt:
mea culpa,
das war mir nicht mehr erinnerlich.danke für die nachträgliche recherche!
-
-
2 Spiele hat er bekommen, gegen Kac isser wieder dabei des passt scho so
-
Ich hab heute von einem Insider gehört, dass sich das Strafmaß für Gratton zwischen 7 und 15 Spielen abspielen wird.
Grundsätzlich war/ist mir die ganze Causa relativ wurscht aber dieses Posting musste ich einfach ausgraben (ich entschuldige mich gleich bei all den vielen, die den Schreiberling in der Ignore-Liste haben)
Mich tät einfach interessieren welche Art von "Insider" hier den Zund gegeben hat bzw. WO derjenige "inside" ist?
Villacher Faschingsgilde? Forumstrollvereinigung? Larifarigemeinschaft?Tja, ist die Antwort noch so schwer, kommt sie doch... vom Lan-zin-ger!
-
Grundsätzlich war/ist mir die ganze Causa relativ wurscht aber dieses Posting musste ich einfach ausgraben (ich entschuldige mich gleich bei all den vielen, die den Schreiberling in der Ignore-Liste haben)
Mich tät einfach interessieren welche Art von "Insider" hier den Zund gegeben hat bzw. WO derjenige "inside" ist?
Villacher Faschingsgilde? Forumstrollvereinigung? Larifarigemeinschaft?Tja, ist die Antwort noch so schwer, kommt sie doch... vom Lan-zin-ger!
Das ist in der Tat interessant... Der Strafrahmen beläuft sich für solch ein Vergehen nämlich auf mind. 2 bis max. 8 Spiele lt. EBEL-Regulativ.
Er hat also die Mindeststrafe ausgefasst. Den "INSIDER" würde ich wenn ich der LANZE wär in Frage stellen -
Den "INSIDER" würde ich wenn ich der LANZE wär in Frage stellen
Ach, war vielleicht nur Pech... -