1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Trainerdiskussion aller Teams

• Adlerblut
  • 28. Dezember 2010 um 22:15
  • Adlerblut
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 22:15

Der Ruf nach einem neuen Trainer - mir gehen auch die Argumente für einen Verbleib aus - wird immer lauter. Daher ist vielleicht ein eigenes Thema der Übersicht halber nicht ganz so verkehrt.

Ideal Lösung wäre natürlich Greg Holst, er kennt den Verein das Umfeld und ist auch ein Trainer, der in der Kabine Gas geben kann, wenn es sein muss.
    Stugge maximal als Übergangslösung ich glaube er ist einfach noch nicht so weit, den Posten zu übernehmen.

Bitte gleich 4 Flugscheine kaufen, Ryan, Razingar und Mitchell sollen gleich mit.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 28. Dezember 2010 um 22:17

Wo soll Strömwall denn hinfliegen, der wohnt doch in Krumpendorf .. ?(

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 22:18
    Zitat von Erinnerungen

Wo soll Strömwall denn hinfliegen, der wohnt doch in Krumpendorf .. ?(

Auf Urlaub.

• Meandor
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 22:25

Jedenfalls gehört aus dieser Mannschaft mehr herausgeholt! Da spielen einige nach 30 Runden immernoch mit 70%. Als Fehler von Strömwall fallen mir das ständige Linienbingo ein (was soll das???), und die Tatsache, dass er nach blamablen Niederlagen scheinbar den Mund nicht aufbekommt, davor hat kein Spieler Respekt. Das PP war die ganze Saison eine Katastrophe, jetzt wird auch die Unterzahl immer schwächer. Das sind schon Angelegenheiten, die vor allem das Trainerteam betreffen.

Mittlerweile bin ich auch dafür, Strömwall zu tauschen. Es läuft einfach schon zu viel schief das man am Trainer festmachen kann. Und wenn er die Mannschaft nicht mehr im Griff hat, bringt es nichts, weiter an ihm festzuhalten.

Es gibt auf der Welt Tausende Trainer. Es muss ja nicht immer ein Holst, Pokel oder Sucharuck sein... Mir wäre am liebsten ein Kanadier der Europa noch nicht so kennt. Ich denke so ein Mann lässt noch am ehesten nordamerikanisches Hockey spielen.

• Horst Adler
    EBEL
    • 28. Dezember 2010 um 22:30

In mehrerlei Hinsicht: gute Nacht ;)

• Защитник
    EBEL
    • 28. Dezember 2010 um 22:45
    Zitat von Meandor

Jedenfalls gehört aus dieser Mannschaft mehr herausgeholt!

Alter Verwalter! Hast du schon mal einen Blick auf die Tabelle geworfen?
    Platz 4 mit dieser Truppe, da sag ich nur: Hut ab!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 22:49

Strömwall hat halt das problem, wie alle trainer, die mit einer nichtüberdrüber mannschaft sehr gut starten, irgendwann pendelt sich die mannschaft doch ein, wo sie hingehört,
    das sieht jetzt natürlich nicht soooo prickelnd aus,
    dennoch denke ich auch, dass platz4 für den VSV durchaus ein sehr guter tabellenplatz ist.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 23:13
    Zitat von Защитник

Alter Verwalter! Hast du schon mal einen Blick auf die Tabelle geworfen?
    Platz 4 mit dieser Truppe, da sag ich nur: Hut ab!

Denke Meandor meint nicht den 4ten Tabellenrang damit...
    Über den 4ten Tabellenrang wird sich kaum jemand von den Fans aufregen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 23:26

ich bin für greg holst, nach wie vor

• andreas22
    EBEL
    • 28. Dezember 2010 um 23:31
    Zitat von Powerhockey

dennoch denke ich auch, dass platz4 für den VSV durchaus ein sehr guter tabellenplatz ist.

Die Unzufriedenheit liegt ja nicht wirklich am Tabellenplatz, sondern einfach an der Art und Weise wie die Mannschaft auftritt. Weil da muss vom Potenzial her einfach mehr rausschauen. Die Niederlagen sind teilweise sowas von unnötig. Gegen Alba Volan z.B. hätten wir am Sonntag wenn wir halbwegs intelligent gespielt hätten, genauso mit mind. +3 gewinnen können.

Außderdem erreichte der VSV ja schon in den letzten beiden Saisonen den 5. bzw. 4. Tabellenplatz, und da hatten wir wohl einen schwächeren Kader als heuer (vor allem war wenn man die ganzen Verletzungen berücksichtigt).

• coach
    YNWA
    • 28. Dezember 2010 um 23:31
    Zitat von ZigaretteDanach

ich bin für greg holst, nach wie vor

warum !?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Dezember 2010 um 00:31) aus folgendem Grund: Beleidigung

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 23:34
    Zitat von Powerhockey

Strömwall hat halt das problem, wie alle trainer, die mit einer nichtüberdrüber mannschaft sehr gut starten, irgendwann pendelt sich die mannschaft doch ein, wo sie hingehört,
    das sieht jetzt natürlich nicht soooo prickelnd aus,

Der 4 Tabellenplatz passt schon das ist auch das, was ich mir gegen Ende der Playoffs vorstellen würde (also Halbfinalaus). Was aber nicht passt, ist das Linienbingo, zu harte Training (da musste erst unser Management eingreifen), Hollywoodhockey ohne Körpereinsatz und der Rückfall auf ein 2,5 Liniensystem sobald ein Spieler ausfällt. Ich schätze den JS sehr, aber möglicherweise ist er nicht der richtige Mann für diesen Posten.

Ich habe es in einem anderen Thema angesprochen, wenn der Lugge schon negative Töne anklingen lässt, dann ist Feuer unterm Dach. Der 4 Tabellenplatz ist kann schneller weg sein, als wir schauen können verlieren wir am Donnerstag (alles andere als unrealistisch) bei einem gleichzeitigen Sieg der Grazer schrumpfen die früher 5 auf 1 Pünktchen Vorsprung zusammen.

Viele sehen die Gefahr eines erneuten Viertelfinalaus, weil die Mannschaft zwar nomiell stärker sein sollte aber aus irgendwelchen Gründen seit der Niederlage zuhause gegen Salzburg nicht mehr so richtig in Fahrt kommt. Vielleicht gibt es auch intern schon gewisse Grüppchen, Revolte gegen Trainer woran es liegt ist aber auch egal, das gehört schnellstens abgestellt.

Wir haben 3 Ausländer die absolut nicht das zeigen, was ich mir von einem 4 Punktspieler erwarten würde, weder kämpferisch und spielerisch schon gar nicht. Schön langsam weiß ich auch, weshalb die in Deutschland dem Ryan keine Träne nachgeweint haben, als Eisprinzessin überzeugt man ein Publikum, das ganz anderes Eishockey gewohnt ist, nunmal nicht.

Meandor sehe ich eigentlich genau so, wäre das nicht die Sache mit dem Gehalt. Ein kanadischer Trainer, der halbwegs brauchbar ist, kostet einiges und es gibt keine Garantie, dass es mit ihm besser läuft. Bei Holst wissen beide Seiten woran sie sind und was man bekommt. Einen harten Hund, der kanadisch spielen lässt und der Mannschaft wenn es sein muss, auch mal ordentlich Feuer unter dem Arsch machen kann.

• Marcello
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2010 um 23:39

Ich finde strömwall hat das team überhaupt nicht unter kontrolle!!!!
    er ist zu unerfahren denke ich!!!!
    sicher haben wir nicht den top kader wie salzburg oder wien
    und sicher muss man mit den 4 platz zufrieden sein aber wenn das
    so weiter geht kämpfen wir ums play off!!!!!!! so viel punkte trennen uns nicht vom 8 platz!!!
    Wir brauchen einen Trainer mit erfahrung!!!!!! zb Greg Holst!!!
    bin gespant wann der vorstand reagieren wird bzw ob es überhaupt eine reaktion geben wird

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 23:41
    Zitat von w.p.14

warum !?

weil er der mannschaft in den arsch treten kann und sie aufwecken kann. Genau deswegen. Villach muss technisch nicht gut spielen, villach muss nicht am eis zaubern, villach muss nicht taktisch perfekt eingestellt sein, aber villach muss den gegner (zuhause vorallem) zerstören und an die schmerzgrenze mit jedem check gehen. So soll villach spielen und nicht anderst.

und wenn jetzt die ersten lustigen kommen und sagen holst ist ein scheiss trainer ohne jeglichen taktischen verständnis, 2 sachen. Selbst wenn es so ein soll ist es ziemlich egal, den schwächer als jetzt können sie nicht mehr spielen (und auch andere teams spielen mit trainern wie gilligan, collins usw ziemlich bescheidenes hockey) und waren wir unter holst unerfolgreich?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Dezember 2010 um 00:32)

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 23:46
    Zitat von ZigaretteDanach

weil er der mannschaft in den arsch treten kann und sie aufwecken kann. Genau deswegen. Villach muss technisch nicht gut spielen, villach muss nicht am eis zaubern, villach muss nicht taktisch perfekt eingestellt sein, aber villach muss den gegner (zuhause vorallem) zerstören und an die schmerzgrenze mit jedem check gehen. So soll villach spielen und nicht anderst.

und wenn jetzt die ersten lustigen kommen und sagen holst ist ein scheiss trainer ohne jeglichen taktischen verständnis, 2 sachen. Selbst wenn es so ein soll ist es ziemlich egal, den schwächer als jetzt können sie nicht mehr spielen (und auch andere teams spielen mit trainern wie gilligan, collins usw ziemlich bescheidenes hockey) und waren wir unter holst unerfolgreich?

Unterschreibe ich dir sofort so, der VSV braucht kein schönes, technisch perfektes oder durchorganisiertes Eishockey wir müssen eishackeln und den Gegner für jeden Millimeter Platz durch unsere Körperpräsenz schuften lassen bis zum geht nicht mehr und beissen, kratzen, kämpfen bis zum Umfallen...das sind die Villachertugenden und der so gefürchtete Kampfgeist.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (29. Dezember 2010 um 00:33)

• Benny-78
    NHL
    • 29. Dezember 2010 um 00:47
    Zitat von Adlerblut

Schön langsam weiß ich auch, weshalb die in Deutschland dem Ryan keine Träne nachgeweint haben...

Also das stimmt nunmal mit Sicherheit nicht.

Wie schon heute ein guter Freund&KAC Fan zu mir sagte, dem Vorstand ist was Spielerverpflichtungen angeht nichts vorzuwerfen. Referenzen hatten alle durch die Bank relativ gute.
    Umsomehr verwundert mich nun die Situation in der wir uns befinden, wie andreas22&meandor schon sagten, da muss mehr rausschauen. Das gibts doch nicht das einige so derart abbauen das einem übel wird. Vielleicht liegts ja wirklich am Trainer, k.a.

• Stylaz
    GOON
    • 29. Dezember 2010 um 03:19

@ tschik und adlerblut
    wenn in villach wider gekratzt und gebissen wird, möcht ich von keinen von euch ein wort zu den strafen hören.
    Das kann man sich in der pussyliga nicht erlauben

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Dezember 2010 um 06:49

bei allem respekt vorm holst, diese verherrlichung geht einem mittlerweile schon dezent auf die nerven. vor allem dieses "er kann so toll motivieren" ist doch absoluter käse, er musste 2 mal (!!!) sein team mit seinem rücktritt neu motivieren weil erm sonst offensichtlich nicht mehr viel eingefallen ist. ausserdem gabs genau so viele lauwarme partien wie jetzt, nur war (zumindest 2 jahre lang) die konkurrenz damals viel viel schwächer als heuer...dank des berühtmen villacher kampfgeist haben wir damals im grunddurchgang praktisch nie gewonen, sondern viel eher deswegen weil unsere spieler einfach besser waren als die konkurrenz

dazu war holst derjenige der das 3-LInien-System forciert und geliebt hat und der dadurch auch den einen oder anderen nachwuchsspieler vertrieben hat...holst stand oft genug in der kritik, im 1. jahr sogar knapp vor dem rauswurf und im 5. jahr haben erm auch nur kaspitz/oraze gerettet..

möcht wissen wie holst ohne fucking interview dastehen würd und ob er dann noch immer der messias schlecht hin wär..

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (29. Dezember 2010 um 07:51)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Dezember 2010 um 08:30
    Zitat von andreas22

Außderdem erreichte der VSV ja schon in den letzten beiden Saisonen den 5. bzw. 4. Tabellenplatz, und da hatten wir wohl einen schwächeren Kader als heuer (vor allem war wenn man die ganzen Verletzungen berücksichtigt).

das wiederum zeigt, dass JS nicht ein sooo schlechter trainer sein kann
    und ja Holst hatte in relatin zu den anderen mannschaften einen deutlich stärkeren kader!
    dass ihr aber mit Ryan (hat der immer noch nur 3 tore?) und Mitchell unzufrieden seid, kann ich auch verstehen

• superseppo
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 09:05
    Zitat von seanton

bei allem respekt vorm holst, diese verherrlichung geht einem mittlerweile schon dezent auf die nerven. vor allem dieses "er kann so toll motivieren" ist doch absoluter käse, er musste 2 mal (!!!) sein team mit seinem rücktritt neu motivieren weil erm sonst offensichtlich nicht mehr viel eingefallen ist. ausserdem gabs genau so viele lauwarme partien wie jetzt, nur war (zumindest 2 jahre lang) die konkurrenz damals viel viel schwächer als heuer...dank des berühtmen villacher kampfgeist haben wir damals im grunddurchgang praktisch nie gewonen, sondern viel eher deswegen weil unsere spieler einfach besser waren als die konkurrenz

dazu war holst derjenige der das 3-LInien-System forciert und geliebt hat und der dadurch auch den einen oder anderen nachwuchsspieler vertrieben hat...holst stand oft genug in der kritik, im 1. jahr sogar knapp vor dem rauswurf und im 5. jahr haben erm auch nur kaspitz/oraze gerettet..

möcht wissen wie holst ohne fucking interview dastehen würd und ob er dann noch immer der messias schlecht hin wär..

guter beitrag, kann die holst wunderwutzi huldigungen auch nur schwer nachvollziehen! wobei das 3-linien-system mWn auch von den spielern (zb. krompe, lanze...) eingefordert worden ist, weil sie sonst nicht in die partie kommen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. Dezember 2010 um 09:07
    Zitat von Benny-78

ein guter Freund&KAC Fan

umpf....

• nile
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 11:11

Schwarz-Weiß Denken ftw, was? :wacko:

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 11:40

@seanton:
    Kluge Worte, die aber an die Werner Lorant-Fraktion Adlerblut und TA, die einen Lorant jederzeit einem Hitzfeld vorziehen würden, weil er die Tugenden "in den Arsch treten" und "Motivieren" angeblich so toll beherrscht, garantiert verschwendet sind.
    Wenn es in der Post-Kennedy-Geschichte des VSV einen Trainer gibt, dem man mit einiger Berechtigung nachtrauern kann, dann ist das Larry Huras. Aber der hat den Kardinalfehler gemacht, den Fans auf dem Weg zur Spielerbank nicht zuzuwinken. Wenn es nach dem geht, gibt es eine logische Lösung der Trainerfrage: Equipmentmanager Kruno Sekulic avanciert zum Cheftrainer. Adlerblut und TA wären garantiert enthusiasmiert.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Dezember 2010 um 11:57
    Zitat von Heartbreaker

Wenn es nach dem geht, gibt es eine logische Lösung der Trainerfrage: Equipmentmanager Kruno Sekulic avanciert zum Cheftrainer. Adlerblut und TA wären garantiert enthusiasmiert.

Kann eh sein, dass der gar nicht der schlechteste wär. Ist aber viel zu gefährlich. Lassts ihn wo er ist und tuts ihm gut zureden und füttern.

Zitat von Heartbreaker

Wenn es in der Post-Kennedy-Geschichte des VSV einen Trainer gibt, dem man mit einiger Berechtigung nachtrauern kann, dann ist das Larry Huras. Aber der hat den Kardinalfehler gemacht, den Fans auf dem Weg zur Spielerbank nicht zuzuwinken.

Unter dem ist was weitergegangen, ewig schade. Sofern man das aus der Ferne beurteilen kann.

• Horst Adler
    EBEL
    • 29. Dezember 2010 um 12:02

Hat der Pagé denn keinen Bruder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™