1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RBS Allstar-Team

• Powerhockey
  • 28. Dezember 2010 um 16:07
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 16:07

nachdem heut mein letzter tag des weihnachtsuralubs ist,
    dacht ich mir stell ich mir zu meinem 6000er post ;) ein Allstar team für die neuere Salzburger BL geschichte zusammen:

Team1:
    Coach: Pagé
    1 Irbe
    29 Artursson - 23 Siklenka
    14 Green - 9 Koch - 27 Lind

Team2.
    Coach: Pagé
    50 Divis
    64 Lakos - 51 Trattnig
    38 Banham - 36 Pewal - 74 Kalt

zu den einzelnen spielern:
    #1 war nur eine saison hier, nicht mal meister geworden, dennoch ist er für mich der genialste spieler, den wir je auf salzburger eis bewundern konnten, der coolste mann, der je da war!
    #29 ein urgestein, wenn man das bei einem traditionslosen verein so sagen darf, er hat alles erlebt, vom schmerzvollen beginn bis zu meistertiteln, sowohl defensiv als auch offensiv stark, leider gegen ende hin durch viel verletzungspech beeinträchtigt gewesen.
    #23 ja ich weiß, seine 1. saison war durchschnittlich, aber in der meistersaison wohl der stärkste mann, außerdem gefiel mir seine art zu spielen, strahlte präsenz aus, ohne dass er wirklich oft die handschuhe fallen lassen musste! Good Job, BigMan!
    #14 ebenfalls nur eine saison da, aber hier merkte man schon den unterschied zu xbeliebigen legios.
    #9 Koch ist einfach ein wahnsinn, spielt jetzt bereits die 5. saison bei RBS, ich hab noch keine durchschnittliche saison von ihm gesehen, sicher der stärkste Österreicher auf heimischen eis
    #27 in der zuschauergunst wohl hinter Kalt oder Banham, für mich dennoch der komplettere spieler

#50 auch wenn er manchmal durch nicht gerade sportliches verhalten glänzt, sicher ein topgoalie. speziell in playoffs immer wieder ein absolut ruhiger rückhalt
    #64 manchmal bissal lässiges genie, aber wenns drauf ankommt ganz starker verteidiger. seine schlenzer sind wohl das beste, was wir in Ö zu gesicht bekommen
    #51 ja, ich weiß eh, natürlich müsste er im sturm spielen, aber er gefällt mir als verteidiger außerordentlich gut, und bei unserer verteidigermisere is gar nich mal so schlecht, wenn wir einen A-tauglichen verteidiger mehr haben. jetzt noch manchmal den kopf einschalten vor unnötige checks und dann könnts fürs team1 reichen ggg
    #38 sollte wahrscheinlich für viele in team1 stehen. seine onetimer waren furchterregend, dennoch gehört halt zu einem teamplayer auch etwas disziplin. sympathieträger wird er aber wohl immer bleiben!
    #36 der letzte mohikaner, wenn mich nich alles täuscht. von beginn an da, immer ein verlässlicher scorer!
    #74 langzeitkapitän, über den wir sicher nich mehr worte verlieren müssen. er hat für manch fan halt das hindernis, dass er einen gscheiden satz rausbringt´und dass er wohl sehr gut ist, ein absoluter sportsman!

mir is klar, dass da einige fehlen werden, am meisten für mich MacLean Ulrich, aber so roster sind halt nich größer.
    Bezina, Reasoner, Thoresen,... hab ich deshalb nicht aufgenommen, weils einfach zuwenig spiele absolviert haben, es war dennoch immer wieder schön ihnen bei der arbeit zuzusehen!

vielleicht schafft es ja der thread ohne polemik auszukommen ;)

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 16:12

divis

bezina - trattnig

green - koch - thoresen

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 16:30

also ich muß sagen das noch unbedingt der Marco Pewal da hinein gehört. Er ist vielleicht nicht der beste Eishockeyspieler, das meine ich nicht abwertend - er ist ein Spitze Spieler. Seine Stärke ist immer dann wenn es notwendig den Karren aus dem Sumpf zu ziehen. Da kannst du dich voll auf Marco verlassen. Außerdem ist er eine Integrationsfigur die es selten in einer Mannschaft gibt. Für mich ist er der wichigste Spieler der letzten Jahre bei den Bullen. Mein Lieblingsspieler Marco Pewal. Ich hoffe das er noch in Salzburg bleibt und hier in "Pension" geht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Dezember 2010 um 16:33

all star team stellt sich eh praktisch von allein auf, ich mach lieber mal ein flop team ;)

bjurling/goepfert

gergen - fast

chouinard - tarvainen - yellow-horn

hab ich da wen vergessen ?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. Dezember 2010 um 16:33
    Zitat von Henke

divis

bezina - trattnig

green - koch - thoresen

da bin ich ganz bei dir, wobei es natürlich schade ist nur eine top 6 anzugeben.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 16:38
    Zitat von seanton

all star team stellt sich eh praktisch von allein auf, ich mach lieber mal ein flop team ;)

bjurling/goepfert

gergen - fast

chouinard - tarvainen - yellow-horn

hab ich da wen vergessen ?

Bei manchen Spielern hast du Recht - aber bei Bobby Göpfert nicht. Er hatte das Pech einen Divis und Leneveu neben sich zu haben. Als er zu den Hamburg Freezers wechselte habe ich ein Spiel in Hamburg live in AOL Arena gegen die DEG gesehen und in Hamburg war er zu dieser Zeit Publikumsliebling. Mit den Hamburger mit denen ich ins Gespräch kam fragten mich wie man so einen starken Torhüter ziehen lassen konnte. [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 16:42

@seanton
    an meinem freien relaxten tag mich an Chouinard zu erinnern, ist eine bodenlose gemeinheit, das kost dich was :D

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 16:44

flop team:

bacher

manfred unterweger - jakobbson

baumgartner - chouinard die prinzessin - yellow horn

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 16:49

ja Baumgartner oder Tarvainen is wirklich a schwere wahl ;)
    bei Jakobsson bin ich aber nicht bei dir, hatte einfach zuviel eiszeit, die defense wurde durch die stürmer tw. auch ned wirklich entlastet.

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 16:56

naja, gut vl zu streng, das war ja ein probejahr, wo wir zu recht den hintern gesohlt bekamen. wenn du ihn aber mit niskavaara vergleichst waren da welten dazwischen.

nomiere ich dann eben - tusch trara -

jan kaltenböck.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 17:04
    Zitat von Henke

wenn du ihn aber mit niskavaara vergleichst waren da welten dazwischen.

du meinst wirklich diesen Niskavaara,
    der (sicher auch aufgrund des 3er-4er radels da hinten) assistkönig der gegnerischen mannschaften war 8o
    Kaltenböck gilt nich, der is sooo schwach, dass ich mich nichmal mehr an ihn erinnere :D

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 17:08

Hallo,

kann sich noch wer an den Claude Noel vom SEC erinnern - der war stark - oder täuscht mich meine Erinnerung - das ist ja schon solange aus. Dann kann ich mich noch an Doug Hicks und natürlich an die Russen Kapustin und Schalimov erinnern. Kennt die noch wer ?

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 17:27

es geht um die jüngere vergangenheit.

weil ansonsten muss da ed rein und brian sowieso. und rick. keine frage, v.a. rick.

• paz#15
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2010 um 17:46

bezina-trattnig

green-koch-banham

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 17:48

mutig, kein tormann.

i like.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 17:50

ähmm dann is ja wohl klar, wer gemeint ist,
    die saison, wo wir mit letzten mann gespielt haben :D

• paz#15
    Hobbyliga

keine frage. "irbe ka muris"

• Powerhockey
    Schiriversteher

ich danke für die prompte bestätigung meiner annahme :D

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 17:53

[Blockierte Grafik: http://eraksti.delfi.lv/B/irbe.jpg]

:love:

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_news_images/2007_03/070327_rbs_vsv_2.jpg]

:love: :love:

Einmal editiert, zuletzt von Henke (28. Dezember 2010 um 17:59)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 17:59

herr galleriechef,
    "wir wollen die schoner sehen, wir wollen die schoner sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen die schoner sehen!" :D

• paz#15
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2010 um 18:03

die bilder lassen echt schöne erinnerungen aufkommen!
    2 of the greatest...

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 18:07
    Zitat von Powerhockey

herr galleriechef,
    "wir wollen die schoner sehen, wir wollen die schoner sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen die schoner sehen!" :D

bitteschön:

[Blockierte Grafik: http://i.cdn.turner.com/sivault/multimedia/photo_gallery/0806/nhl.late.draft.picks.who.became.stars/images/arturs-irbe.jpg]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Dezember 2010 um 18:09

thx!!
    (auch wenn ich sie anders in erinnerung hab, deutlich kleiner)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 18:13

bin zwar selber erst 4 jahre dabei aber bei diesen beiden bildern komm ich auch ins schwärmen... :love:

• Henke
    NHL
    • 28. Dezember 2010 um 18:17

und extra für powerhockey:

[Blockierte Grafik: http://lh4.ggpht.com/_LigBxWrWzkw/Ro1ofEZmsYI/AAAAAAAAAiY/pwO0_T-sL_g/s128/redbull%20chouinard2.JPG]

:thumbup:

Tags

• allstarteam

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™