nachdem heut mein letzter tag des weihnachtsuralubs ist,
dacht ich mir stell ich mir zu meinem 6000er post ein Allstar team für die neuere Salzburger BL geschichte zusammen:
Team1:
Coach: Pagé
1 Irbe
29 Artursson - 23 Siklenka
14 Green - 9 Koch - 27 Lind
Team2.
Coach: Pagé
50 Divis
64 Lakos - 51 Trattnig
38 Banham - 36 Pewal - 74 Kalt
zu den einzelnen spielern:
#1 war nur eine saison hier, nicht mal meister geworden, dennoch ist er für mich der genialste spieler, den wir je auf salzburger eis bewundern konnten, der coolste mann, der je da war!
#29 ein urgestein, wenn man das bei einem traditionslosen verein so sagen darf, er hat alles erlebt, vom schmerzvollen beginn bis zu meistertiteln, sowohl defensiv als auch offensiv stark, leider gegen ende hin durch viel verletzungspech beeinträchtigt gewesen.
#23 ja ich weiß, seine 1. saison war durchschnittlich, aber in der meistersaison wohl der stärkste mann, außerdem gefiel mir seine art zu spielen, strahlte präsenz aus, ohne dass er wirklich oft die handschuhe fallen lassen musste! Good Job, BigMan!
#14 ebenfalls nur eine saison da, aber hier merkte man schon den unterschied zu xbeliebigen legios.
#9 Koch ist einfach ein wahnsinn, spielt jetzt bereits die 5. saison bei RBS, ich hab noch keine durchschnittliche saison von ihm gesehen, sicher der stärkste Österreicher auf heimischen eis
#27 in der zuschauergunst wohl hinter Kalt oder Banham, für mich dennoch der komplettere spieler
#50 auch wenn er manchmal durch nicht gerade sportliches verhalten glänzt, sicher ein topgoalie. speziell in playoffs immer wieder ein absolut ruhiger rückhalt
#64 manchmal bissal lässiges genie, aber wenns drauf ankommt ganz starker verteidiger. seine schlenzer sind wohl das beste, was wir in Ö zu gesicht bekommen
#51 ja, ich weiß eh, natürlich müsste er im sturm spielen, aber er gefällt mir als verteidiger außerordentlich gut, und bei unserer verteidigermisere is gar nich mal so schlecht, wenn wir einen A-tauglichen verteidiger mehr haben. jetzt noch manchmal den kopf einschalten vor unnötige checks und dann könnts fürs team1 reichen ggg
#38 sollte wahrscheinlich für viele in team1 stehen. seine onetimer waren furchterregend, dennoch gehört halt zu einem teamplayer auch etwas disziplin. sympathieträger wird er aber wohl immer bleiben!
#36 der letzte mohikaner, wenn mich nich alles täuscht. von beginn an da, immer ein verlässlicher scorer!
#74 langzeitkapitän, über den wir sicher nich mehr worte verlieren müssen. er hat für manch fan halt das hindernis, dass er einen gscheiden satz rausbringt´und dass er wohl sehr gut ist, ein absoluter sportsman!
mir is klar, dass da einige fehlen werden, am meisten für mich MacLean Ulrich, aber so roster sind halt nich größer.
Bezina, Reasoner, Thoresen,... hab ich deshalb nicht aufgenommen, weils einfach zuwenig spiele absolviert haben, es war dennoch immer wieder schön ihnen bei der arbeit zuzusehen!
vielleicht schafft es ja der thread ohne polemik auszukommen