1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Dezember 2010 um 00:00
  • ecd
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 20:38
    Zitat von Henke

denke aus dem spiel kann man tatsächliche einige schlüsse ziehen.

ja und am mittwoch kommens dann nach dornbirn :P . bin schon gespannt wer auflaufen wird.

• Mathi86
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 20:41
    Zitat von Adlerblut

Schmeissts den Köppl endlich raus, dieses durchnudeln durch das Prog ramm ist ja furchtbar, der verschluckt sich noch an seiner eigenen Zunge.

Wenn das Management soetwas offensichtliches nach mehreren Jahren des kläglichen Scheiterns nicht sieht, wird sich so schnell nichts ändern. Leider!

Mich würde zu gern interessieren, wie die Spieler das sehen...

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 20:45
    Zitat von ecd

ja und am mittwoch kommens dann nach dornbirn :P . bin schon gespannt wer auflaufen wird.

gute frage, das team fährt direkt von wien zum nächsten auswärtsspiel, übernachten heute in graz.

vl. kommen ein paar spieler nach.

• R.Bourque
    KHL
    • 2. Januar 2011 um 20:50
    Zitat von Mathi86

Wenn das Management soetwas offensichtliches nach mehreren Jahren des kläglichen Scheiterns nicht sieht, wird sich so schnell nichts ändern. Leider!

Mich würde zu gern interessieren, wie die Spieler das sehen...

örm. er hat den kommentator knöppl gemeint.

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2011 um 20:51

brot und spiele wollen die leute - und das haben sie auch bekommen!

ein frisches RBS-NL-team gewinnt mühelos gegen tote VIC. ein ungleicher kampf und sportlich völlig wertlos. warum die liga einen solchen spielplan ansetzt, nur um die hallen zu füllen ist mir ein rätsel. mit eishockey hatte das jedenfalls heute dargebotene nur sehr wenig zu tun. schade darum, eine partie zweiter gegen dritter hätte grundsätzlich eine spitzenpaarung im jänner werden können, so war's jedenfalls leider nur ein spiel auf (unterem) NL-niveau für das allerdings EBEL eintrittspreise zu bezahlen waren.

schade um das investierte geld und schade um die investierte zeit. mit solchen spielen ruiniert man den mühesam aufgebauten anspruch der EBEL sportlich ein gewisses niveau nicht mehr unterschreiten zu wollen.

mehr gibt's zu dem match aus meiner sicht nicht zu sagen!

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 20:52

wir sind zufrieden donald. und ich meine das können wir auch zu recht sein.

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 20:53

ich wünsch mir jetzt schon wien als ersten PO gegner.

• strawanzer
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 20:54

@ donald! kanns sein das du etwas frustriert bist bist über eure "stehgeiger". denen junge salzburger um die ohren fahren wie anfängern?

• stefano
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 20:56
    Zitat von Linzer88

ich wünsch mir jetzt schon wien als ersten PO gegner.

ja, linz wär den caps auch recht, wär ne interessante partie, aber ob die wings den 6. platz im grunddurchgang noch schaffen?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Januar 2011 um 20:58
    Zitat von strawanzer

@ donald! kanns sein das du etwas frustriert bist bist über eure "stehgeiger". denen junge salzburger um die ohren fahren wie anfängern?

auch ich habe mich über das herzhafte auftreten der jungen wilden aus salzburg gefreut, aber ganz unrecht hat donald nicht mit seiner analyse: diese partie hatte über weite strecken nur nl-niveau.

• groulx
    fly-out
    • 2. Januar 2011 um 20:59

leistung der jungen bullen heute war wirklich sauber! grats nach salzburg, aber die wiener jetzt schon als "müde und komplett ausgepowert" abzustempeln ist zu früh...

• explayer
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 21:00
    Zitat von donald

brot und spiele wollen die leute - und das haben sie auch bekommen!

ein frisches RBS-NL-team gewinnt mühelos gegen tote VIC. ein ungleicher kampf und sportlich völlig wertlos. warum die liga einen solchen spielplan ansetzt, nur um die hallen zu füllen ist mir ein rätsel. mit eishockey hatte das jedenfalls heute dargebotene nur sehr wenig zu tun. schade darum, eine partie zweiter gegen dritter hätte grundsätzlich eine spitzenpaarung im jänner werden können, so war's jedenfalls leider nur ein spiel auf (unterem) NL-niveau für das allerdings EBEL eintrittspreise zu bezahlen waren.

schade um das investierte geld und schade um die investierte zeit. mit solchen spielen ruiniert man den mühesam aufgebauten anspruch der EBEL sportlich ein gewisses niveau nicht mehr unterschreiten zu wollen.

mehr gibt's zu dem match aus meiner sicht nicht zu sagen!

Verstehe zwar die Enttäuschung, aber man sollte das schon trocken sehen. Die EBEL ist nicht so stark wie es heisst, Da gab es vor vielen Jahren sicher gleich gute Teams. Die Nationalliga ist nicht so schlecht wie manche meinen und nicht so weit weg von der EBEL. Die jungen RBS Spieler haben gezeigt, daß es sehr viel Potential in Österreich gäbe - welches aber leider zu wenig genutzt wird, da zuviel Vertrauen auf Legios gelegt wird.

Ich würde Innsbruck in der EBEL begrüßen und eine Ausländerregelung.

• TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 21:02

also lakos gehört auch mal länger weggesperrt... so auszuticken und dann nochmal mit dem ellbogen/unterarm auf den eh schon am boden liegenden salzburger hinzuhaun ist echt mies

die anschließende strafenauslegung für mich auch etwas eigenartig, kann mir wer sagen, was abid gemacht hat? ist in den tv bildern nicht zu sehen :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2011 um 21:21
    Zitat von groulx

leistung der jungen bullen heute war wirklich sauber! grats nach salzburg, aber die wiener jetzt schon als "müde und komplett ausgepowert" abzustempeln ist zu früh...

natürlich hast du da recht,
    andererseits hat man das schon beim letzten aufeinandertreffen erahnen können,
    dass auch heuer wieder die Caps nich noch viel zusetzen werden können ;)

great show jedenfalls der jungs :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 21:23

herzliche gratulation an den sbg. betriebssportverein.

was man heute in wien gesehen hat, ist der stolz der ö.bundesliga. während 9 mannschaften aus dem letzten loch pfeifen, greift man bei einem 40mann kader natürlich in die tiefe. nicht falsch verstehen, herr pp hat das letztendlich recht schlau gemacht, aber was hat diese kompetition für einen wert ? diese beiden kader werden sich in den nächsten jahrhunderten wohl nicht mehr gegenüberstehen. man hat heute "einfach" mit jungen hungrigen spielern, welche sich empfehlen möchten, einen müden caps kader überrollt. was man hier mitansehen konnte, eisläuferisch, wie auch stocktechnisch war eine gute arbeit, allerdings wie ich so grob schon gelesen habe, dass die nl so "nah" bei der ebel ist, grenzt schon wiederum an schwachsinn. dieser test geht genau in solchen situationen auf, wo eine frische auf eine müde mannschaft trifft. dazu sind die tore in den richtigen momenten gefallen und unser kg hat es noch immer nicht geschnallt - wie ich gestern nach der kac partie schon vermutet habe - dass auch unserer jungen mal die eine od. andere eiszeit bekommen sollten. da warten wir lieber bis man die herren gratton, fortier od. wen auch immer mit der trage wegbringen müssen.

alles zusammen ein absolut verdienter sieg in einem - sportlich auf die liga bezogenen - wertlosen spiel.

pp ist ein schlauer fuchs, allerdings hätte ich das heutige spiel und die anschließenden kommentare sehen wollen, wenn wir ein freiluftspiel vor 15.000 zuschauern - so die planungen - hätten. salzbuger b truppe, von der wohl mehr als die hälfte in den play offs vor dem fs sitzt gegen müde wiener. wozu schauen wir uns dann eigentlich noch spiele an, wenn ich dann die so teueren spieler nicht "bewundern" kann ? so bin ich doch der meinung, dass spiele so wie gestern gegen einen kac, der alles was a-kaderseitig spielbar ist auch nach wien gebracht hat, als so einen murx, die nl spiele des wev kosteten keinen eintritt und genau so sehe ich den heutigen gegner, auch wenn der eine od. andere aus diese - heutigen - mannschaft schon noch seinen weg machen wird.

ist sicherlich auch für die angereisten sbg. fans ein tolles szenario, wenn man die hälfte der leute vielleicht namentlich kennt, weil der rest "einfach" nicht in den bus eingestiegen ist. TOLL.

wäre an der zeit allgemein etwas zu verändern, spielplan, anzahl der max. im jahr spielberechtigen leute, etc., so hat es weder für die spieler, noch für die zuschauer einen sinn.

lg ein ahnungsloser

• DerFremde
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 21:27

Es ist also die Schuld Salzburgs und der Liga, dass die Caps beinahe nur mit 2 Linien spielen und Fortier/Gratton so gut wie ständig am Eis stehen und daher komplett von der Rolle sind?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 21:30
    Zitat von ein ahnungsloser

salzbuger b truppe, von der wohl mehr als die hälfte in den play offs vor dem fs sitzt gegen müde wiener. wozu schauen wir uns dann eigentlich noch spiele an, wenn ich dann die so teueren spieler nicht "bewundern" kann ? so bin ich doch der meinung, dass spiele so wie ges

herzliche gratulation an den sbg. betriebssportverein.

was man heute in wien gesehen hat, ist der stolz der ö.bundesliga. während 9 mannschaften aus dem letzten loch pfeifen, greift man bei einem 40mann kader natürlich in die tiefe. nicht falsch verstehen, herr pp hat das letztendlich recht schlau gemacht, aber was hat diese kompetition für einen wert ? diese beiden kader werden sich in den nächsten jahrhunderten wohl nicht mehr gegenüberstehen. man hat heute "einfach" mit jungen hungrigen spielern, welche sich empfehlen möchten, einen müden caps kader überrollt. was man hier mitansehen konnte, eisläuferisch, wie auch stocktechnisch war eine gute arbeit, allerdings wie ich so grob schon gelesen habe, dass die nl so "nah" bei der ebel ist, grenzt schon wiederum an schwachsinn. dieser test geht genau in solchen situationen auf, wo eine frische auf eine müde mannschaft trifft. dazu sind die tore in den richtigen momenten gefallen und unser kg hat es noch immer nicht geschnallt - wie ich gestern nach der kac partie schon vermutet habe - dass auch unserer jungen mal die eine od. andere eiszeit bekommen sollten. da warten wir lieber bis man die herren gratton, fortier od. wen auch immer mit der trage wegbringen müssen.

alles zusammen ein absolut verdienter sieg in einem - sportlich auf die liga bezogenen - wertlosen spiel.

pp ist ein schlauer fuchs, allerdings hätte ich das heutige spiel und die anschließenden kommentare sehen wollen, wenn wir ein freiluftspiel vor 15.000 zuschauern - so die planungen - hätten. salzbuger b truppe, von der wohl mehr als die hälfte in den play offs vor dem fs sitzt gegen müde wiener. wozu schauen wir uns dann eigentlich noch spiele an, wenn ich dann die so teueren spieler nicht "bewundern" kann ? so bin ich doch der meinung, dass spiele so wie gestern gegen einen kac, der alles was a-kaderseitig spielbar ist auch nach wien gebracht hat, als so einen murx, die nl spiele des wev kosteten keinen eintritt und genau so sehe ich den heutigen gegner, auch wenn der eine od. andere aus diese - heutigen - mannschaft schon noch seinen weg machen wird.

ist sicherlich auch für die angereisten sbg. fans ein tolles szenario, wenn man die hälfte der leute vielleicht namentlich kennt, weil der rest "einfach" nicht in den bus eingestiegen ist. TOLL.

wäre an der zeit allgemein etwas zu verändern, spielplan, anzahl der max. im jahr spielberechtigen leute, etc., so hat es weder für die spieler, noch für die zuschauer einen sinn.

lg ein ahnungsloser

Alles anzeigen

da scheint bei einem dieses debakel noch sehr tief zu sitzen.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 21:31
    Zitat von DerFremde

Es ist also die Schuld Salzburgs und der Liga, dass die Caps nur mit 2 Linien spielen und Fortier/Gratton so gut wie ständig am Eis stehen und daher komplett von der Rolle sind?

mich wundert unser abschneiden beim pisa test nicht wirklich, wer lesen kann ist im vorteil !!!

habe von der schlauen g´schicht des herrn pp geschrieben und von der idiotie des herrn kg, aber mit einem 40mann kader in die liga zu gehen macht trotzdem keinen sinn, da man notwendige budgets für die anderen vereine die keine betriebskantine darstellen so weit aufbläht, als eben innsbruck od. div. vorarlberger gleich abwinken - es ist verständlich. gleichzeitig sehe ich den zuschauerschnitt in salzburg und frage mich für wenn eigentlich gespielt wird.

also nochmals, die jungs haben verdient gewonnen und pp hat ins volle gegriffen - alles korrekt - trotzdem sehen sich diese mannschaften zu unseren lebzeiten nicht wieder.

lg

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 21:35

...was allerdings auch ziemlich wurst ist, ob sich die 44 herren nochmals sehen oder nicht.

edit: 43, wien hatte keine volle vierte linie aufgeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (2. Januar 2011 um 21:40)

• DerFremde
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 21:35

mich wundert unser abschneiden beim pisa test nicht wirklich, wer lesen kann ist im vorteil !!!

(...) und frage mich für wenn eigentlich gespielt wird.

Was nutzt Dir das Lesen, wennst nicht schreiben kannst?

also nochmals, die jungs haben verdient gewonnen und pp hat ins volle gegriffen - alles korrekt - trotzdem sehen sich diese mannschaften zu unseren lebzeiten nicht wieder.

lg

So what?

Spielt Salzburg ohne Junge ist es falsch. Spielt Salzburg mit Jungen ist es falsch. Warum? Weil in Salzburg weniger Zuschauer sind als in Wien. Bumms, die Logik haut einen vom Hockey. (ähh, Hocker)

lg aus Pisa.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2011 um 21:39
    Zitat von Henke

was für ein line up :thumbup:

ich muss es mal sagen: pierre du bist ein ganz geiler :thumbup:

läßt mehr als das halbe team daheim :thumbup: 8))

haha, cool.

ohne jetz was gesehen oder gehört zu haben (außer dem ergebnis) ziehe ich vor rbs den hut mit dieser defense inkl. fänger in wien zu gewinnen. :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 21:39
    Zitat von donald

warum die liga einen solchen spielplan ansetzt, nur um die hallen zu füllen ist mir ein rätsel.

Man wollte doch ursprünglich gestern und heute die Freiluftspiele über die Bühne gehen lassen. War der Spielplan schon vorher so ausgeschnapst oder hat man hier ev. auf die Caps Rücksicht genommen damit man eben die beiden Spiele unter den Hut bekommt? Und das genau der KAC und SBG zu Gast sind, jene die wahrscheinlich am besten beim Publikum "ziehen", wird wohl kein Zufall gewsen sein, oder doch?

Gruß

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 21:40
    Zitat von TheGreatEight

also lakos gehört auch mal länger weggesperrt... so auszuticken und dann nochmal mit dem ellbogen/unterarm auf den eh schon am boden liegenden salzburger hinzuhaun ist echt mies

naja, wenn pöck den rächer spielen will muss er drauf gefasst sein, dass er sich beim gegner keine freunde macht.
    mit lakos hatte er halt zufällig den in der nähe der sich gerne um solche typen kümmert, wobei dieser ihn eig.eh liebevoll behandelt hat, denn wenn beide die handschuhe fallen lassen siehst böse aus für den kärntner buam.

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 21:42

klarer fall für mich, dass die ansetzung richtung freiluftspielen abgestimmt war.

• paz#15
    Hobbyliga
    • 2. Januar 2011 um 21:43

Im Teletext steht`s auf Seite 277 gut zusammengefasst:
    "Salzburg spielte aufgrund des dichten Programms nur mit einem verstärkten U21-Team. Nur 3 Legionäre + Thomas Raffl waren älter als 21 Jahre."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™