1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

34.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 28. Dezember 2010 um 00:00
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Januar 2011 um 17:41
    Zitat von jo0815

Dass RB bzw. PP dafür kritisiert werden, weil sie auf den (dem Regulativ der Liga entsprechenden!) großen Kader zurückgreifen, finde ich schon bemerkenswert.

ich glaube es geht eher darum, dass es nicht unbedingt der fairness entspricht wenn man nicht den besten kader aufbietet. ist zwar auslegungssache aber verständlich. ich hab da einen
    fall aus england im hinterkopf, dort wurde ein trainer oder gar der verein mit einer geldstrafe belegt, weil eben nicht der beste zur verfügung stehende kader aufgestellt war.

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 17:46

Fairness könnte man anführen, wenn die Caps die Kälber aus der ASH geschossen hätten. Aber was soll am Sieg der jungen Bullen über die (zugegeben dezimierten) Einser-Panier der Caps unfair gewesen sein?

• Malone
    ✓
    • 3. Januar 2011 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

ich glaube es geht eher darum, dass es nicht unbedingt der fairness entspricht wenn man nicht den besten kader aufbietet.

Nein, den meisten geht es darum, dass der pöhse Pierre einfach 7 Spieler ausgetauscht hat und die armen Wiener mit dem gleichen Lineup wie gegen den KAC auflaufen mussten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. Januar 2011 um 18:09

Und es war vom bösen PP völlig legitim. Und es wäre ein Wahnsinn, dem einen Riegel vorzuschieben. Allerdings würde es mich absolut nicht wundern.

• Bramburi
    Nationalliga
    • 3. Januar 2011 um 18:12
    Zitat von sebold

ich glaube es geht eher darum, dass es nicht unbedingt der fairness entspricht wenn man nicht den besten kader aufbietet. ist zwar auslegungssache aber verständlich. ich hab da einen
    fall aus england im hinterkopf, dort wurde ein trainer oder gar der verein mit einer geldstrafe belegt, weil eben nicht der beste zur verfügung stehende kader aufgestellt war.

Zitat von Elbart

Fairness könnte man anführen, wenn die Caps die Kälber aus der ASH geschossen hätten. Aber was soll am Sieg der jungen Bullen über die (zugegeben dezimierten) Einser-Panier der Caps unfair gewesen sein?

als erstes muss man glaub ich zwischen fairness und regelwidrigkeit unterscheiden.
    pp hat sicher nichts regelwidriges gemacht! das steht mal ausser frage.

ich freue mich selber natürlich auch, wenn viele junge spielen und es einer mannschaft mit vielen legionären zeigen und um die ohren fahren.
    aber:
    was mich stört ist, dass rbs bzw. pp so offensichtlich zeigt, wie viel der gd ihm wert ist. mir wär es egal, wenn eine mannschaft vom 3. platz nach dem gd meister wird, weil sie sich im richtigen moment steigern kann. mir ist es aber nicht egal, dass eine mannschaft 3. nach dem gd wird, weil sie dauernd rumprobiern, mal mit halber kraft spielen,... weil ihnen der gd als nicht so wichtig erscheint und dann meister wird. sollten sie durch das teilweise lustlose auftreten auch noch den kampf um die playoffs entscheiden, weil sie verschieden stark spielen, dann k*tzt mich das ehrlich gesagt an.

zusammengefasst aber noch mal, es war nix regelwidriges dabei und ich hab auch meinen spaß an den einsätzen der jungen. und das das ärgern hilft eh nix. 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:23
    Zitat von sebold

ich glaube es geht eher darum, dass es nicht unbedingt der fairness entspricht wenn man nicht den besten kader aufbietet.

des könntest dann ins spiel bringen wenn die bullen verloren hätten

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 18:34
    Zitat von eisbaerli

des könntest dann ins spiel bringen wenn die bullen verloren hätten

korrekt. alles im grünen bereich. morgen wird kaum ein anderer kader auflaufen. und das ist auch gut so.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. Januar 2011 um 18:40)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2011 um 18:38

Stimmt das wirklich was auf

<http://www.austria.com/junge-bullen-u…110103-07540397>

steht:

Gäste Trainer Page sollte mit einer Überraschungstaktik den Grundstein zum Sieg für die Bullen legen. Page ließ fast alle Stars pausieren und gab seinen Talenten eine Chance. Nur drei routinierte Legionäre und Teamstürmer Thomas Raffl waren aus dem 22-Mann-Kader älter als 21 Jahre. Auf dem Spielbericht brachte es die Salzburger lediglich auf 16 (!) Punkte. Ein Bestwert seit Einführung der Punkteregelung.

Das kann doch nicht sein das die Wiener Legionärstruppe gegen diese Jung-spunde aber so was von schlecht ausgesehen haben.

Ist das schon der Beginn der Mannschaftsteilung in drei Mannschaften - 1. Euroleague 2. EBEL 3. NL ???

• paz#15
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2011 um 18:40

ich hätt auf knapp unter 20 pkt. getippt, 16 is schon krass :)

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2011 um 18:41

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich.

- es wird immer fucking gejammert das Red Bull keine Jungen Spieler von der" anscheinend "so guten Jugendarbeit rausbringt.
    (Dafür brauchen diese aber auch mal Spielpraxis in der Buli .)

Die haben sie gestern mal bekommen.und jetzt ist es manchen auch wieder nicht recht.

Manchen Beiträgen gegen den Einsatz von den vielen Jungbullen kann ich schon was abgewinnen, aber unterm Strich spielen wir kurz vor der Saison ein Salute Tunier, im Januar einen Conti Cup und finde das absolut legitim so eine Mannschaft aufzustellen.

Das RB diese Möglichkeit hat ist eine andere Geschichte und Baustelle

Manche brauchen scheinbar immer irgendwas das ihnen an RED BULL und PP nicht passt das sie dann los werden müssen.
    Das sind dann aber auch die Leute die als erster schreien weil kein Jungbulle den Sprung schafft.

Und das ich nicht in eine falsche Schublade gesteckt werde.....Ich bin überhaupt kein Page Fan.

Hätten die Caps diese Salzburger weggeschossen, hätte man über Wettbewerbsverzerrung reden können, aber so gibt es doch keinen Grund Oder?

Das Problem ist doch nicht das RB die Kaderstärke hät die sich andere vielleicht nicht so leisten könnten, sondern die Durchführung der Meisteschaft. Wenn 8 von 10 Mannschaften in die PO's kommen ist das nicht RB schuld.

2 Vorschläge

Ich wäre wieder für 4 Mannschaften in den PO's dann haben wir halt nur HF und Finale

oder noch zwei zusätzliche Mannschaften dann wieder 8 für die PO's und die 3 Punkteregel ( Sieg 3 punkte nach Verlängerung 2) Somit werden die Spiele im GD meiner Meinung nach auch ernster genommen

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 18:43

das paradoxe an der dsikussion ist ja, dass es nicht darum geht spieler fürs play off der heimischen liga zu schonen sondern für eine optimale vorbereitung zur titelverteidigung beim conti cup zu sorgen.

aber gut, war eh klar, dass so was auch kommen muss, ist ja salzburg.

icgaf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2011 um 18:44
    Zitat von Henke

korrekt. alles im grünen bereich. morgen wird kaum ein anderer kader auflaufen. und das ist auch gut so.

Gut, gestern ist es gut gegangen, gegen Graz war man aber nach 30 min mit 0:6 hinten, zwar mit einem besseren Kader als gestern, aber bei weitem nicht mit dem besten verfügbaren Spielermaterial. Die Optik ist und bleibt schief und riecht stark nach Wettbewerbsverzerrung.
    Nichtsdestotrotz ein bemerkenswertes Ergebnis gestern.

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 18:45

wer hat in graz gefehlt? es waren alle dabei, die nicht verletzt waren oder dringenst eine pause brauchten (was sich ja gestern mit regier und abid bezahlt gemacht hat). alle. also komm, ich mag deine postings, aber das is nun mal nicht korrekt. was da leut gespenster sehen is mir nicht erklärbar (aber die letzten runden im gd auf die tabelle schielen, dass man im play off ned gegen die bösen salzburger kommt ist dann fair play?)

kader graz spiel:

DIVIS Reinhard (GK), GRACNAR Luka (GK), MITTERDORFER Daniel (D), HESHKA Shaun (D), AUBIN Brent (D), LYNCH Douglas (D), FISCHER Mario (D), TRATTNIG Matthias (D), LAKOS Andre (D), HEINRICH Dominique (D), RAFFL Thomas (F), KOCH Thomas (F), PUSCHNIK Kevin (F), SCHIECHL Michael (F), HOFER Fabio (F), DUNCAN Ryan (F), HOLST Taylor (F), BOIS Daniel (F), WELSER Daniel (F), PEWAL Marco (F), PÖCK Markus (F), BRUCKER Marco (F),

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (3. Januar 2011 um 18:53)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2011 um 18:51

Wie der Eisbärli sagt, wenns hochkantig verloren hätten, könnte sich jemand geschiefert vorkommen, wobei auch das wurscht sein müsste, weil wo fängt das an und wo hört das auf. Gewisse Erbsenzähler werden sich auch dann aufregen weil der Reservegoalie eine Chance erhalten und akurat einen schlechten Tag erwischt hat.
    So lang ist das noch nicht her, das im österreichischen Eishockey ein junger Spieler kaum eine Chance auf einen nennenswerten Einsatz hatte, diese Chancen gibt es erst seit Pagé, Huras und Gilligan.

Alle die sich diese Zeit wieder zurückwünschen denen wünsche ich viel Spaß beim grantig sein.

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 18:52
    Zitat von Almöhi

Wie der Eisbärli sagt, wenns hochkantig verloren hätten, könnte sich jemand geschiefert vorkommen, wobei auch das wurscht sein müsste, weil wo fängt das an und wo hört das auf. Gewisse Erbsenzähler werden sich auch dann aufregen weil der Reservegoalie eine Chance erhalten und akurat einen schlechten Tag erwischt hat.
    So lang ist das noch nicht her, das im österreichischen Eishockey ein junger Spieler kaum eine Chance auf einen nennenswerten Einsatz hatte, diese Chancen gibt es erst seit Pagé, Huras und Gilligan.

Alle die sich diese Zeit wieder zurückwünschen denen wünsche ich viel Spaß beim grantig sein.

this!

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 19:34
    Zitat von Roterleo

Stimmt das wirklich was auf

<http://www.austria.com/junge-bullen-u…110103-07540397>

steht:

Gäste Trainer Page sollte mit einer Überraschungstaktik den Grundstein zum Sieg für die Bullen legen. Page ließ fast alle Stars pausieren und gab seinen Talenten eine Chance. Nur drei routinierte Legionäre und Teamstürmer Thomas Raffl waren aus dem 22-Mann-Kader älter als 21 Jahre. Auf dem Spielbericht brachte es die Salzburger lediglich auf 16 (!) Punkte. Ein Bestwert seit Einführung der Punkteregelung.

Das kann doch nicht sein das die Wiener Legionärstruppe gegen diese Jung-spunde aber so was von schlecht ausgesehen haben.

Ist das schon der Beginn der Mannschaftsteilung in drei Mannschaften - 1. Euroleague 2. EBEL 3. NL ???

Alles anzeigen

der punktewert (16) ist definitiv falsch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Januar 2011 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

sondern wieviel ist der dMn korrekte Punktwert?

Ich komme auf 17

3x legios

raffl, schiechl dürften punkte haben

gracnar glaub ich hat auch punkte, sonst alles 0 punkter

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (3. Januar 2011 um 19:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roterleo
    Nationalliga
    • 3. Januar 2011 um 19:37
    Zitat von R.Bourque

der punktewert (16) ist definitiv falsch.

Welcher Punktewert ist richtig ? ?(

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:41

Ich glaube, die Wiener können für den gestrigen Auftritt nur sich selbst verantwortlich machen. Gaudet wird sich früher oder später hinterfragen müssen, die zwei Schrecklichen Fortier und Gratton bei 1:5 weiterhin mit Marathoneiszeiten zu belohnen und Hummel auf der Bank versauern lassen, kann und wird - wie jedes Jahr - nicht zielführend sein. Ich mag den Salzburger Clown nicht, aber für diese Aktion gebührt ihm Respekt ohne Zweifel.

Auch müde, erschöpfte Caps müssten von der Klasse her in der Lage sein, die Schnelligkeit mit gefälligem Spiel und Routine wettzumachen.

Der einzige Punkt womit ich nicht einverstanden bin, war das permanente erwähnen vom großen Salzburger Nachwuchs, da stand gestern 1 (in Worten ein) Salzburger ich glaube Weiss meinte den Goalie in derem Aufgebot, der überwiegende Teil waren Kärntner und da auch nicht irgendwelche, sondern die Söhne ehemaliger KAC, VSV Legenden. Ich freue mich, wenn auch andere ausbilden, nur sollte der überwiegende Nachwuchsteil aus Eigenbau bestehen, dazu dann Talente denen man aus der Nationalliga in der EBEL eine Chance geben will.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (3. Januar 2011 um 19:46)

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 19:41

der punktewert ist nichts, was man diskutieren kann, weil keiner - ausgenommen die Vereinsverantwortlichen - die Punkte der im Einsatz befindlichen Spieler kennt. 16 stimmt aber 100% ig nicht. Deshalb würde mich interessieren, wie diese seite darauf kommt, diesen wert zu veröffentlichen. ich weiß ihn auch nicht, allein schon, weil ich nicht weiß, wer gestern alles gespielt aber 16 ist sicher falsch.

• cinderella
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 19:45
    Zitat von R.Bourque

der punktewert ist nichts, was man diskutieren kann, weil keiner - ausgenommen die Vereinsverantwortlichen - die Punkte der im Einsatz befindlichen Spieler kennt. 16 stimmt aber 100% ig nicht. Deshalb würde mich interessieren, wie diese seite darauf kommt, diesen wert zu veröffentlichen. ich weiß ihn auch nicht, allein schon, weil ich nicht weiß, wer gestern alles gespielt aber 16 ist sicher falsch.

ich hab die zahl 16 gestern auch schon in der halle gehört, dann wurde mir auch gesagt, dass das nicht stimmen kann. ohne es genau zu wissen. würd ich sagen: vl. warens mehr als 16, aber mehr als 25 definitiv nicht!

btw. DER kader von gestern ist bei rbs sogar leicht zu berechnen, weil die ganzen ü24-österreicher, die ja einen wert von 0-4 haben, den eben keiner genau kennt (und die damit diese rechnerei so gut wie unmöglich machen), nicht dabei waren.

• Elbart
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:50

Gracnar, Aubin, Abid, Raffl, Regier
    Also 18, 19 Punkte.

• R.Bourque
    KHL
    • 3. Januar 2011 um 19:54

bart hat einen versuch gemacht, lisa cinderella wird noch einen machen und im endeffekt wird es wieder niemand hier wissen. deshalb sag ich ja: bringt nichts, darüber zu diskutieren und die webseite ist vollkommen unseriös. aber gut, das wußte man auch schon vorher.

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Januar 2011 um 19:55

Würd eher mal von 19 ausgehen

@Bourqe naja es lasst sich gut einschränken weil eben nur die 4 Imports und Raffl mit Punkten zu gute schlagen. Also 4 Imports a 4 Punkte macht mal 16 Punkte und dann eben der Raffl mit wohl 0,5-4 Punkten wobei ich da in Richtung 3 tendieren würd.

• Henke
    NHL
    • 3. Januar 2011 um 20:01
    Zitat von Elbart

Gracnar, Aubin, Abid, Raffl, Regier
    Also 18, 19 Punkte.

geraten?

adlerblut: und feichtner zählt jetzt auch nicht mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. Januar 2011 um 20:11)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™