1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

33.R.: Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 27. Dezember 2010 um 00:00
  • forzalinza
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 00:21
    Zitat von WiPe

das ist wohl die elferfrage ph ;)

Raffl hatte viel Eiszeit, bzw er hat sich viel eiszeot genommen, denn er ist immer sehr spät zum wechsel gefahren wo seine linemates schon lange draussen waren. kann aber durchaus so abgesprochen sein das weiss ich nicht.

lustig finde ich immer die gesänge der linzer das wir keine auswärtsfans haben. Wozu brauchen wir in der eigenen Halle bitte auswärtsfans???

naja ok stimmt in der eigenen halle braucht man sicher keine vereinseigenen auswärtsfans aber ihr habt ja zuhause auch keine fans sondern maxmal zuseher die - solange der dj bei unterbrechungen musik spielt und der sprecher in sein mikro redet - mit ihren pappfächern klatschen, sobald die musik aus is kann man laut bis 3 zählen und auf den salzburger rängen ists wieder leise.... zuhause braucht man also echte fans und dann vielleicht mal auswärtsfans aber das hab ich auch heute nach dem spiel einem erklärt der meinte er müsse mich von der halle bis zu auto von hinten vollsudern und dann noch einen spruch zwecks heimfahrt und der gleichen loslassen....mein antwort darauf war ganz einfach wenn man den verstand besitzt auch wieder nach hause zu finden kann man ruhig auswärtsfahren und braucht sich keine sorgen um die heimfahrt zu machen was scheinbar bei einigen salzburgern - wie bei eben dieser person - geistig ein ding der unmöglichkeit ist, auf welcher evolutionsstufe er sich befand zeigte er uns dann sogleich als er versuchte uns - wir am unteren damm er auf dem oberen weg zur brücke - an zu spucken aber auch dafür fehlte es am zielvermögen und verstand -> scheiss wind.....

zum spiel sei gesagt dass meiner meinung nach das 3 : 2 aus einer klaren schiedsrichterfehlentscheidung fiel, allerdings musste man auf linzer seite nach dem ersten drittel froh sein nur mit 2 gegentreffern in die pause gegangen zu sein, die mannschaft zeigte moral und glich aus aber aufgrund eben dieser strafe kurz vor ende hatte es nicht sein sollen.....

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 01:06

na eh forzalinza, wir sind einfach schlecht.

hoffe dir gehts nun besser,

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 01:18

Das thema Salzburg"fans" ist auch schon fad. Ich war 1mal dort und es hat mir gereicht. Wer möchte schon in einer kinderdisco eishockey schaun. Aber jedem das seine.
    Zum spiel: Ich denke in salzburg kann man verlieren wie man gehört hat war die strafe vor dem 3:2 ein witz aber gut soll vorkommen jeder macht fehler ;)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 2. Januar 2011 um 01:40
    Zitat von Linzer88

Das thema Salzburg"fans" ist auch schon fad. Ich war 1mal dort und es hat mir gereicht. Wer möchte schon in einer kinderdisco eishockey schaun. Aber jedem das seine.
    Zum spiel: Ich denke in salzburg kann man verlieren wie man gehört hat war die strafe vor dem 3:2 ein witz aber gut soll vorkommen jeder macht fehler ;)

Welchen Zuschauerzahlen bei Heimspielen hat Linz?

Laut Laola1at: 1. Zagreb 104400, 2. KAC 69737, 3. Vienna Capitals 64920, 4. VSV 55900, 5. Fehervar 49600, 6. Laibach 49100, 7. Salzburg 43115, 8. Jesenice 38549, 9. Graz 37350 und letzter Linz 34950.

Wenn Salzburg eine Kinderdisco ist dann ist Linz ein Beichtstuhl ! [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Roterleo (2. Januar 2011 um 01:46)

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 07:34
    Zitat von iceman

da veit ist echt a ganz netter. aber leider halt a echter heimschiri. hat er bie uns in linz auch schon öfters bewiesen.

das sagst grad amal in jese ;) :D oder in innsbruck ;)

grundsätzlich hast ja vollkommen recht. das komische ist oft,dass er 80% eines spieles sehr gut pfeift konsequent mit linie usw. aber irgendwann in einem spiel kommen die anderen 20 ;)

ps ganz österreich weiss dass die blau weissen die besten fans haben erst dann kommt linz ^^

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 09:19
    Zitat von WiPe

.....
    lustig finde ich immer die gesänge der linzer das wir keine auswärtsfans haben. Wozu brauchen wir in der eigenen Halle bitte auswärtsfans???

Das ist eine sehr interessante Frage! ^^
    Aber diese Gesänge müssen die Bullen-Fans einfach hinnehmen, denn sie sind ja vergleichsweise im Volksgarten mehr als schwach zu hören und auswärts meistens nicht oder fast nicht vorhanden.

Und wenn dann Thomas Koch gestern meinte „Wir haben heute vor einer tollen Kulisse gespielt,...", so hat er wirklich nicht ganz Unrecht, denn von den 3.200 Zuschauern waren ca. 800 Auswärtsfans der Linzer im Volksgarten und das waren eben ganz satt 1/4 aller Besucher! Wo gibt es so etwas sonst noch? Das war aber auch nicht das erste Mal so. Es gibt in Österreich keine annähernd so große Zahl von Eishockey-Fans, die immer wieder ihre Mannschaft auswärts stimmkräftigst unterstützt, als bei den Linzern. Alleine schon deshalb haben die entsprechenden Fangesänge der Linzer ihre volle Berechtigung, weil sie genau auf den eklatanten Unterschied zwischen den Bullen- und Linz-Fans hinweisen. Warum ist es so schwierig, dass man das Faktum dieses Unterschiedes der im Vergleich eindeutig besseren Auswärtsfans schlicht und einfach nur anerkennen kann?

Und noch etwas:
    Man muß es auch immer wieder erwähnen, dass sich die Linzer Fans (ob als Privatfahrer oder Mitfahrer bei den von ihren Fanclubs selbständig organisierten Bussen) alle Kosten aus eigener Tasche bezahlen. Dagegen haben es aber die Bullen-Fans schon wesentlich leichter: Die Fanfahrten organisiert mit einem beträchtlichen Zuschuß und auf Vereinsrisiko doch der EC Red Bull Salzburg für seine Fans! Laut RB-HP: Eine Fanfahrt inklusive Ticket für das jeweilige Auswärtsspiel kostet 25,- EUR, bei Erreichen des Play-Offs 30,- EUR pro Teilnehmer. Schaut Euch dagegen nur einmal an, was ein Linzer Fan für verschiedene Fanfahrten im Grunddurchgang ausgeben muß: Nach Salzburg mussten gestern z.B. 35/40 € (Fanclubmitglieder/Nichtmitglieder) berappt werden, eine Busfahrt nach Szekesfehervar kostet 60/65 €, nach Graz oder Villach 40/45 €, nach Klagenfurt 45/50 €, nach Wien 35/40 € und nach Zagreb z.B. 39 €. Nebenbei wird ein Skiwochenende mit einem Auswärtsspiel in Villach verbunden und dafür sind 'läppische' 95 € ohne Liftkarte zu bezahlen...

Es geht also primär nicht darum, wer die besseren Auswärts-Fans hat. Es geht einfach darum, dass die Linzer Fans immer wieder beweisen, dass sie in weitaus größerer Anzahl ihre Mannschaft auswärts begleiten und dafür immer bereit sind, eine nicht unbeträchtliche Menge von Geld zu investieren.

Aber sehen wir es einfach so, dass es zwischen uns 1:1 steht: Die gestrigen 2 Punkte blieben in Salzburg, dafür haben wir die mit Abstand besseren Auswärtsfans! Wir freuen uns über Teil 2... :P

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 09:25

@senior

gut geschrieben :thumbup:

• forzalinza
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 10:35
    Zitat von Roterleo

Welchen Zuschauerzahlen bei Heimspielen hat Linz?

Laut Laola1at: 1. Zagreb 104400, 2. KAC 69737, 3. Vienna Capitals 64920, 4. VSV 55900, 5. Fehervar 49600, 6. Laibach 49100, 7. Salzburg 43115, 8. Jesenice 38549, 9. Graz 37350 und letzter Linz 34950.

Wenn Salzburg eine Kinderdisco ist dann ist Linz ein Beichtstuhl ! [winke]

Stimmt schon das sind Zuschauerzahlen, Linzer88 und ich sprechen aber von Fan´s -> Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

• Linzer88
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 11:33
    Zitat von forzalinza

Stimmt schon das sind Zuschauerzahlen, Linzer88 und ich sprechen aber von Fan´s -> Wer lesen kann ist klar im Vorteil......

Richtig. Linz hat einen Kern von ca 2.000 fans die eigentlich fast immer in der halle sind der rest sind eben die zuschauer. Dafür das wir lange ganz hinten waren eigentlich immer ganz viele in der halle. Wenn linz auf platz 2stehen würde wie salzburg hätten wir sich auch mehr. Wäre salzburg letzter würden nicht mal 1500 kommen.

Von auswärtsfans brauchen wir gar nicht reden sieht man ja wieviel linzer immer in salzburg sind und wieviel salzburger in linz

• traunsteiner
    SBR
    • 2. Januar 2011 um 11:54

Hm, Fandiskussionen hatten wir hier noch nie glaub ich, zumindest 2011

ok, salzburg scheisse, linz ist so super, dann passts ja jetzt wieder

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 11:56

das ganze ist doch selbsterklärend: die sind immer so viele weils eben überall woanders schöner ist als in linz. moderne temporäre flucht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2011 um 12:02
    Zitat von Henke

das ganze ist doch selbsterklärend: die sind immer so viele weils eben überall woanders schöner ist als in linz. moderne temporäre flucht.

:thumbup:

• EC VSV Fan
    Gast
    • 2. Januar 2011 um 12:03
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »iceman«

da veit ist echt a ganz netter. aber leider halt a echter heimschiri. hat er bie uns in linz auch schon öfters bewiesen.

Die schlechtesten schiris in der Liga sind mit abstand Willy Schimm und Dremelj

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. Januar 2011 um 12:05
    Zitat von Henke

was für eine beleidigung der kulturhauptstadt... 8))

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. Januar 2011 um 12:18
    Zitat von Bramburi

was für eine beleidigung der kulturhauptstadt... 8))

die einen sind kulturhauptstadt, die anderen weltkulturerbe, ganz klar wo es einen hin zieht 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2011 um 12:59
    Zitat von Senior-Crack

denn von den 3.200 Zuschauern waren ca. 800 Auswärtsfans der Linzer im Volksgarten

ich will die reisefreudigkeit und begeisterungsfähigkeit des Linza publikums sicher nicht bestreiten oder herunterspielen,
    aber sry seniorcrack:
    trau keiner sport.orf statistik, wenn du nicht selber in der halle warst ;)
    a) waren wohl mehr als 3200 gestern vor ort, sport.orf.at schreibt doch zumeist 3200, egal obs jetzt halbwegs voll, voll oder zum bersten voll ist ;)
    b) trau ich mir nach nunmehr 7 saisonen durchaus zu, eine schätzung abzugeben, wieviele auf der B sind: ich hätte 500 geschätzt, lass mich aber gern auf 600 rauf lizitieren, von 800 kannst aber höchstens auf der isle of fantasia berichten ^^

deshalb bitte vor ort selbst ein bild machen und dann zahlenspielereien veranstalten!

abschließendes resümee:
    Linz hat die besseren fans
    Salzburg die bessere mannschaft
    so sind alle zufrieden :D

• forzalinza
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 13:36
    Zitat von Powerhockey

ich will die reisefreudigkeit und begeisterungsfähigkeit des Linza publikums sicher nicht bestreiten oder herunterspielen,
    aber sry seniorcrack:
    trau keiner sport.orf statistik, wenn du nicht selber in der halle warst ;)
    a) waren wohl mehr als 3200 gestern vor ort, sport.orf.at schreibt doch zumeist 3200, egal obs jetzt halbwegs voll, voll oder zum bersten voll ist ;)
    b) trau ich mir nach nunmehr 7 saisonen durchaus zu, eine schätzung abzugeben, wieviele auf der B sind: ich hätte 500 geschätzt, lass mich aber gern auf 600 rauf lizitieren, von 800 kannst aber höchstens auf der isle of fantasia berichten ^^

deshalb bitte vor ort selbst ein bild machen und dann zahlenspielereien veranstalten!

abschließendes resümee:
    Linz hat die besseren fans
    Salzburg die bessere mannschaft
    so sind alle zufrieden :D

Alles anzeigen

bin mir jetzt nicht sicher aber glaub laola1.at hat on ausverkauftem haus gesprochen, wieviel da reingehn weiss ich nicht aber wenn wir wie du schriebst "NUR" 600 waren und die halle voll war ists noch mehr ein armutszeugnis für euch......

die bessere mannschaft würd ich nicht sagen wenn man sich die letzten spiele ansieht, wenn man auf die tabelle schaut dann ok maber es sei gesagt dass jede andere mannschaft in der liga nicht über diese mittel verfügt wie der ehc mateschitz und für mich ist dies das 2.te armutszeugnis denn normalerweise müsste man mit dieser mannschaft jedes spiel mit mindestens 5 toren differenz gewinnen und die tabelle ohne niederlage anführen, und jeder user in diesem forum würde es schaffen mit diesem kader meister zu werden obs PP dieses Jahr schafft wage ich zu bezweifeln.....

Seis drum, ich bin stolz auf diese Linzer Mannschaft und darauf aus eine "Kulturhauptstadt" zu kommen die es schafft Massen zu bewegen und das obwohl man gerade einmal 7.ter ist und wohl bis zur letzten runde um den playoff einzug zittern muss.

HERZ STATT KOMMERZ

• Bramburi
    Nationalliga
    • 2. Januar 2011 um 13:51
    Zitat von forzalinza

bin mir jetzt nicht sicher aber glaub laola1.at hat on ausverkauftem haus gesprochen, wieviel da reingehn weiss ich nicht aber wenn wir wie du schriebst "NUR" 600 waren und die halle voll war ists noch mehr ein armutszeugnis für euch......

die bessere mannschaft würd ich nicht sagen wenn man sich die letzten spiele ansieht, wenn man auf die tabelle schaut dann ok maber es sei gesagt dass jede andere mannschaft in der liga nicht über diese mittel verfügt wie der ehc mateschitz und für mich ist dies das 2.te armutszeugnis denn normalerweise müsste man mit dieser mannschaft jedes spiel mit mindestens 5 toren differenz gewinnen und die tabelle ohne niederlage anführen, und jeder user in diesem forum würde es schaffen mit diesem kader meister zu werden obs PP dieses Jahr schafft wage ich zu bezweifeln.....

Seis drum, ich bin stolz auf diese Linzer Mannschaft und darauf aus eine "Kulturhauptstadt" zu kommen die es schafft Massen zu bewegen und das obwohl man gerade einmal 7.ter ist und wohl bis zur letzten runde um den playoff einzug zittern muss.

HERZ STATT KOMMERZ

tut mir leid, aber selbst als linz-fan kann ich das gelabere nicht mehr hören.

highlights:
    jeder user in diesem forum würde es schaffen mit diesem kader meister zu werden obs PP dieses Jahr schafft wage ich zu bezweifeln.....
    wenn das dein ernst is, dann :pinch:

HERZ STATT KOMMERZ
    weiß nicht, ob wir uns als linzer da gegenüber den salzburgern so hervorheben können...

ob salzburg meister wird, kann man jetzt noch nicht sagen, auf jeden fall würde ich ihren aktuellen tabellenplatz nicht unbedingt für die entscheidungsfindung hernehmen.
    schau mal, mit wem die teilweise spielen bzw. wie... (ein stichwort: tor)
    es ist glaub ich gar nicht das ziel von pp oder red bull, alles in grund und boden zu schießen.
    erstens ist das für den wettbewerb und die liga schlecht,
    zweitens sieht man sich generell schon auch als ausbildungsverein, auch wenn man sich vielleicht noch im anfangsstadium befindet.

das einzige, was mich anzipft, ist, dass sie durch die unterschiedliche besetzung bzw. "motivation, zu gewinnen" von spiel zu spiel schon etwas die meisterschaft verfälschen.
    damit meine ich, dass es etwas unfair ist, wenn sie z.b. gegen direkte konkurrenten einmal mit der "vollen battrie" auffahren und gegen den anderen "gar nicht gewinnen wollen"
    (sprech jetzt nicht das letzte spiel an!)
    aber was willst machen, so ist es, und aus, man kann sich eh nicht helfen....

und bzgl. auswärtsfans: ja linz hat viele auswärtsfans, aber bei red bull ist das halt alles viel mehr auf familienentertainment aufgebaut, und wer fährt mit frau und 2 kindern zu einem auswärtsspiel, vielleicht noch dazu in einem bus voller besoffener, grölender fans?
    es ist auch klar, dass auswärtsfans im lärm/kopf-schnitt besser sind, weil halt nur die eher eingefleischten fans zu den auswärtsspielen fahren und ein paar stunden alkoholkonsum vor dem spiel auch oft die zunge lockern.... 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Januar 2011 um 13:55

forzalinza
    nachdem du mich ja zitiert hast, bitte ich dich freundlich mein
    "NUR 600" in meinem beitrag zu markieren, ich finde es nämlich nirgends!
    okay nochmal und nicht zum ersten mal in diesem forum:
    ich habe respekt vor der begeisterungsfähigkeit des Linza publikums, ich habe respekt vor der reisefreudigkeit.
    und ja ich bin auch bei dir, dass es in Salzburg diesbezüglich etwas mau ist, mögliche gründe dafür habe ich schon des öfteren in anderen threads angegeben, heut bin ich zu faul es nochmal zu tun.
    im grunde genommen is ja auch egal, jeder einzelne soll schreien soviel er will, wenn nicht, is auch okay, schließlich bezahle ich meine karte dafür,
    dass ich geilen sport unten seh, dass ich auch mitschrei, aber ich zahl nix, damit mir jemand ins ohr gröhlt!

aja genau, jetzt kommt wieder das kommerz und PP thema, wirds ned scho fad?
    aber ich geb dir natürlich recht, hier im forum wären genug, die einen besseren job machen würden, als ein PP
    komisch nur, dass sie es nicht machen, bekommt man sowenig bezahlt als headcoach? 8o

• Henke
    NHL
    • 2. Januar 2011 um 14:02

nope, manchen wird es niemals zu fad. is so, is aber bunzn.

• c-bra
    EBEL
    • 2. Januar 2011 um 17:14

das erste drittel gestern war ja wirklich geil zum zuschauen - macht lust auf mehr

ok - volle halle ist etwas besser als leere halle, die bierwerfer werd ich aber nie witzig finden

wer die besseren fans oder zuseher hat - geile diskussion - vielleicht kann mir ja wer erklären was bessere fans sind - und was mir das bringen soll?

die bilder sind online

c-bra.info

mir taugt das weitwinkel immer mehr - zwar mehr glück als alles andere, aber eine abwechslung allemal..

wenig highlights, dafür viele serien

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™