War (mittlerweilen bereits) vorgestern in der slowakischen Hauptstadt beim Duell der beiden WM-Austragungsorte in der Slvk.Extraliga.
Ich habe dieses Spiel dem Duell Caps gegen AVS vorgezogen, da ich kein einseitiges, sondern etwas ausgeglicheneres Duell sehen wollte. (Endstand 0:4, stand schon nach 15 Minuten fest - so kann man irren)
Gespielt wurde in der alt ehrwürdigen Halle in Ruzinov, eine Halle die dem alten (guten?) Ostblockcharakter alle Ehre macht (Holzbänke)- habe mir aber auch die im Baufinale befindliche neue SAMSUNG-Arena von Außen angesehen. Also Respekt liebe Slowaken- NEID!!!
Nur wird es wohl nach der WM schwer werden diese Halle bei Spielen von HC Slovan auch nur einigermasen zu füllen, die Stimmung war schon in der alten Halle nicht besonders gut (in der kleinen Halle in Ruzinov trotz der Klatsche aber sehr gut!), in der neuen noch größeren kann ich mir keine Verbesserung der Stimmungssituation vorstellen.
Vielleicht das jetzt im PlayOff die Zuschauer aus Neugierde kommen werden, aber wenn die sportliche Talfahrt des slowakischen Traditionsclubs weiter anhält wirds wohl im GD 2011/12 leere Ränge in der SAMSUNG-Arena geben!