1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

30.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 21. Dezember 2010 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Dezember 2010 um 12:39
    Zitat von RoterBulle84

Bin natürlich auch für offensives schnelles Eishockey...die "Schattenseite" ist halt wenn du mal gegen einen Gegner spielst der 1. einen überragenden Gaolie hat, 2. defensiv nicht viele Chancen zulässt, und 3. seine wenigen sich bietenden Konter in Treffer umsetzt - Paradebeispiel die ersten beiden Finalspiele gegen die BW Linz.

Auf was ich hinaus will ist dass gestern einfach alles für uns gelaufen ist, aber im Hinblick auf die PO wäre es nicht schlecht wenn wir diese Konter nicht in der Menge zulassen.

Aber sofern wir vorne immer 7 machen ists ja egal :D

Sehe ich auch so wie Du. Hab zwar nicht das ganze Spiel sehen können, bin aber schon der Meinung dass der KAC gestern nicht sonderlich vom Glück verfolgt war.

Andererseits, wenn alle spielen würden wie Zagreb oder Villach im Meisterjahr, dann wär Eishockey nicht mal halb so lässig. Das gestrige Spiel war dagegen Werbung für den Sport.

@ zu Frau Horten
    Sieht zweifellos schleimig aus was die Spieler da machen mussten. Versetzt man sich aber in die Lage der Verantwortlichen, die dank Heidi derzeit ziemlich viel Geld zur Verfügung haben, dann sieht die Sache schon verständlicher aus. Sicher kann auch Frau Horten nichts mitnehmen, aber soviel Kohle gibt sie sonst nicht als Trinkgeld. Schließlich stehen Namen wie Koch und Trattnig auf der Wunschliste. Es steht ihr m.Mg. schon zu dass man ihr dankbar ist, über die Art läßt sich halt streiten.
    Ich will mir gar nicht überlegen, was ich getan hätte, wenn ich es gewesen wäre der den Onkel Dietrich dazu überreden hätte müssen, eine Mörderkohle in unseren Verein zu stecken. Schleimen wär vieleicht der falsche Weg, aber da darf man schon an die Grenzen gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (27. Dezember 2010 um 12:59)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Dezember 2010 um 12:58
    Zitat von Henke

das war ganz ok von der truppe. der kac hatte keine antworten, ich befürchte, sie haben noch nicht mal die fragen verstanden.

Meine Güte, ja ihr wart besser und habt uns völlig verdient eine übergebraten. Wir sind gestern nicht bereit gewesen, mitzuskaten und haben ohne gscheites goaltending gespielt. Dann kann halt mal ganz schnell so eine Partie rauskommen. Dass wir das anders können, haben wir heuer gegen euch aber schon oft genug bewiesen, speziell vom Tempo her.

Bezüglich Horten-Grüßerei geb ich dir aber recht. Mich wundert's, dass die das nötig hat, bei jedem Heimspiel gegrüßt zu werden und nun auch auswärts.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Dezember 2010 um 13:08

ich frag mich ja immer ob der frau horten das überhaupt recht ist das sie zb bei jedem heimspiel persönlich begrüßt wird usw ?(

• Beri
    KHL
    • 27. Dezember 2010 um 13:17

@ Horten-Verabschiedung: das ist etwas, was mir in den letzten Heimspielen auch schon aufgefallen ist. Klar, nach einer Niederlage ist eine "Ehrenrunde" zwar nicht so lustig wie nach einem Sieg, sollte mMn aber trotzdem absolviert werden. Nach dem Linz-Spiel gab es auch (vereinzelte) Pfiffe als die Spieler schon wieder Richtung Kabine unterwegs waren und erst von einem "Offiziellen" wieder retour geschickt wurden (mit den Weihnachts-Pucks). Da kam dann auch von Mario der Spruch, dass Pfiffe unnötig wären, ich fand sie da gerechtfertigt.

@ Spiel: wie befürchtet, hatten die Bullen ihren Spass mit diesem KAC. Vielleicht wacht das Team jetzt endlich mal auf, obwohl, so Recht glaub ichs nicht.

• Henke
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 13:38

geh Tine, nimms locker.

das war ein match und auf das war es auch bezogen. dass ihr heuer eine gute truppe habt steht doch völlig ausser jeder diskussion.

schlechter tag hier, spitzentag dort. thats all.

ich glaub auch dass ihr das ev gar ned recht ist. so sehr wird sie ja ned drauf stehen. im übrigen wirkt sie extrem gefaßt, ruhig und macht einen sympathischen eindruck. .

• rookie1407
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 14:01

wow, was für ein spiel! a traum! koch.....nhl :love:

aber gestern wirklich jeder (außer abid) mit einer traumleistung. heinrich patzer total egal,
    der kleine als verteidiger ist echt eine wucht. hab selber mal geschrieben was das soll, aber
    pierre page hat mich wieder mal eines besseren belehrt :D

schade sind halt die paar idiotischen fans, die sich trotz tommy a...loch rufe ihre zehn finger abschlecken würden, wenn dieser beim eigenen verein spielen würde.

aber auch das ist egal...auf jeden fall bin ich heute noch begeistert über das spiel gestern. :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2010 um 14:05
    Zitat von rookie1407

aber
    pierre page hat mich wieder mal eines besseren belehrt

yo der clown bringt uns die letzten spiele wirklich schön zum lachen 8o ^^

und ja ich find auch, dass Abid gemeinsam mit Mitterndorfer die schwächsten glieder in einer starken kette waren, bei einem der beiden is es entschuldbar...

• Petz_[gone]
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 17:48
    Zitat von rookie1407

schade sind halt die paar idiotischen fans, die sich trotz tommy a...loch rufe ihre zehn finger abschlecken würden, wenn dieser beim eigenen verein spielen würde.

Ich war zwar gestern nicht dabei...
    Aber Solche Rufe an Dago Koch wären mir neu.
    Dago, komm zieh die Sch**** aus ist eigentlich standart für ihn :D

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 17:54

Spiel in der Mediathek angesehen und die ärmste Sau am Eis war für mich eindeutig der Swette, kein einziger Roter hat da vor dem Tor aufgeräumt . Würde sagen sehr gut aufgelegte Bullen trafen auf einen weihnachtsmüden KAC, damit ist das Ergebnis auch zu erklären.

Der KAC kann sich ja mit der Hoffnung trösten, dass das Kochs Art war, sich dem KAC für die nächste Saison zu empfehlen.Am Ende sah das fast so aus, als würden die KAC Fans den Bullen applaudieren ?

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2010 um 18:59
    Zitat von Henke

schlechter tag hier, spitzentag dort. thats all.

ich würd mal sagen eine schlechte phase hier, spitzentag dort inkl. einen spielverlauf der vieles begünstigt hat.
    da kanns im hockey dann ganz schnell gehen.

aber fakt ist das salzburg zu beginn ein tempo vorgelegt hat das mir beim zuschauen fast schwindlig wurde.
    bei einigen userer spieler hatte ich im ersten drittel den eindruck als hätten sie da schon den schlußpfiff herbeigesehnt.

zu den "normalen" baustellen heuer (powerplay, brown, ...) sind jetzt halt ein paar dazubekommen (goaltending, schneider, furey, ...)
    das blatt wird sich aber wieder wenden, ein sieg gegen die ungarn morgen wär halt kein nachteil dafür.

Henke & co
    in bezug auf die horten-schleimerei geb ich euch recht.
    wenn ich fr. horten wäre, wäre mir das gar nicht recht bzw. evtl. sogar peinlich.

• elmatze
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 21:37

Das mit der Horten schleimerei ist ihr sicher peinlich. Mich würd auch intressiern von wo die Anweisung kommt der Heidi baba zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das in der Drittlpause da Viveiros da steht und den Spielern noch nach schreit, Heidi grüßen nicht vergessen ...

Also wer sollt das sonst anweisen, Präsident?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Dezember 2010 um 21:41
    Zitat von w.p.14

aber fakt ist das salzburg zu beginn ein tempo vorgelegt hat das mir beim zuschauen fast schwindlig wurde.

korrekt! das hat an beste playoff szenen erinnert, nur leider halt ohne roter gegenwehr!
    ich denke vom speed her wird auch heuer wieder RBS den ton angeben...

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2010 um 22:36
    Zitat von Powerhockey

ich denke vom speed her wird auch heuer wieder RBS den ton angeben...

das sollte dann aber wohl keine überraschung sein, oder !?
    nur speed alleine ist nicht alles wie uns die letzten beiden saison gelehrt haben.

• blueboys
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 22:37

Wenn's der Heidi nicht recht wäre, dann wär es nicht. PUNKT
    Glaube eher das Hut Grüßen ist einer von mehreren Kleinigkeiten die derzeit beim roten Bruder nicht passen und sich in der Tabelle widerspiegeln.

• coach
    YNWA
    • 27. Dezember 2010 um 22:39
    Zitat von blueboys

und sich in der Tabelle widerspiegeln.

hahaha, die derzeitige tabellensituation soll unser größtes problem nicht sein !
    ich glaub andere wären in der tabelle gern da wo wir iM sind [winke]

• high_society
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 22:52
    Zitat von elmatze

Das mit der Horten schleimerei ist ihr sicher peinlich. Mich würd auch intressiern von wo die Anweisung kommt der Heidi baba zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das in der Drittlpause da Viveiros da steht und den Spielern noch nach schreit, Heidi grüßen nicht vergessen ...

Also wer sollt das sonst anweisen, Präsident?

es ist ihr nicht peinlich, es wird von ihr so gewünscht heißt es von seiten des kac [kopf]

• nile
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 22:58
    Zitat von high_society

es ist ihr nicht peinlich, es wird von ihr so gewünscht heißt es von seiten des kac [kopf]

Woher hast du diese Information?

• Elbart
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 23:04
    Zitat von high_society

Lies den betreffenden Satz noch einmal genau, da steht nichts von "von ihr gewünscht".

• Roterleo
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2010 um 23:10

Bitte ihr lieben KAC Fans nicht mehr singen - Ihr seit doch nur Mateschitzs H... - eure Spieler müssen sich peinlicherweise am Spielende noch vom Sponsor verabschieden, winken und Bussi schmeißen. Das wäre Didi Mateschitz viel zu peinlich. Ich hoffe der Frau fällt nicht noch mehr ein wie sie euren Verein noch peinlicher wirken läßt. Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen. So was habe ich im Volksgarten noch nie gesehen und das wirkt länger nach als der 7:1 Sieg.

• nile
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 23:15

Und wer sagt, dass Frau Horten eine Verabschiedung "verlangt"? Bisher ist das lediglich eine Behauptung.
    Außerdem, was soll das ganze jetzt überhaupt? Ist das der Versuch, Heidi Horten als miese Erpresserin zu enttarnen, so nach dem Motto: "Ich will wie eine Königin begrüßt und verabschiedet werden, sonst gibts keine Kohle mehr?" Na ob sie das notwendig hat, klingt jedenfalls mehr als lächerlich das ganze.

Roterleo,

Sonderlich lange wirkt die Niederlage nicht nach. Dass der KAC außer Form ist weiß man nicht erst seit gestern und von eurem Sieg könnt ihr euch genauso wenig kaufen wie sich der KAC von der Siegesserie jetzt kaufen kann.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 23:34
    Zitat von Roterleo

Bitte ihr lieben KAC Fans nicht mehr singen - Ihr seit doch nur Mateschitzs H... - eure Spieler müssen sich peinlicherweise am Spielende noch vom Sponsor verabschieden, winken und Bussi schmeißen. Das wäre Didi Mateschitz viel zu peinlich. Ich hoffe der Frau fällt nicht noch mehr ein wie sie euren Verein noch peinlicher wirken läßt. Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen. So was habe ich im Volksgarten noch nie gesehen und das wirkt länger nach als der 7:1 Sieg.

Nur weil sich der Didi eure Mannschaft nicht persönlich anschaut ^^

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Dezember 2010 um 23:37

Wie funktioniert das? Stehen die Spieler Spalier verbeugen sich und fahren erst in die Kabine, wenn die Heidi aufsteht? Kann ja sein, dass mich mein bisheriger Eindruck täuscht aber die Frau macht auf mich nicht den Eindruck, als würde sie das Rampenlicht suchen. Wenn sie eine Verabschiedung wünscht, hätte der KAC doch sicher schon viel früher damit begonnen?

• Meandor
    NHL
    • 27. Dezember 2010 um 23:42
    Zitat von nile

Dass der KAC außer Form ist weiß man nicht erst seit gestern und von eurem Sieg könnt ihr euch genauso wenig kaufen wie sich der KAC von der Siegesserie jetzt kaufen kann.

Würde ich nicht sagen. In Salzburg weiß man in Blickrichtung Play-Offs, dass man besser ist als der KAC und der KAC hat seine Serie in den Geschichtsbüchern verewigt, was sich in ganz Europa herumgesprochen hat. Eigentlich haben beide was davon.

• nile
    EBEL
    • 27. Dezember 2010 um 23:56

Dass die Salzburger ein enormes Tempo fahren können, mit dem der Rest der Liga im Grunde nicht mithalten kann, ist doch nichts Neues. Diese Erkenntnis hat man nicht erst durch das gestrige Spiel erlangt. Eklatante Schwächen die das Spiel des KAC derzeit aufweist sind natürlich überdeutlich hervorgetreten, mehr noch als bei den letzten Niederlagen. Disziplin, eine solide Verteidigung die weiß was sie tut und ein enormer Kampfgeist, eben jene Tugenden die notwendig sind um die Bullen schlagen zu können, fehlen dem KAC derzeit - das kann aber in den Play-Offs schon wieder ganz anders aussehen und dass man´s besser kann hat man in der Vergangenheit ja bereits gesehn. In den Play-Offs werden die Karten sowieso wieder neu gemischt, da ist so manche Überraschung möglich.

Mit anderen Worten: Als Momentaufnahme betrachtet hast du sicher recht Meandor. Was die Formkurve betrifft kann sich aber auch noch viel verändern, auch bei den Salzburgern. Einen solchen Sterntag wie ihn gestern die Bullen hatten, wo wirklich alles gepasst hat, mit gleichzeitig derart schwachem KAC hat man zudem auch nicht alle Tage.

2 Mal editiert, zuletzt von nile (28. Dezember 2010 um 00:03)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2010 um 00:44
    Zitat von Roter-Sniper

Nur weil sich der Didi eure Mannschaft nicht persönlich anschaut ^^

Es stimmt er ist nur manchmal bei Heimspielen da. Er ist vom Typ her nicht der, der gerne in der Öffentlichkeit steht und schon garnicht läßt er sich gerne huldigen. Was ist aus dem KAC geworden ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™