tja, strafsenat halt. wird sich nie was ändern.
30.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC
-
-
Finde die Erklärung des Strafsenats eigentlich ziemlich aufschlussreich und deutlich lesenswerter als die Trollmeldungen einiger User
-
- Offizieller Beitrag
geh bitte sei mir nicht böse aber wenn man mit diesen argumenten kommt dann ist fast jeder check gegen den kopf regulär der nur ein bissl die schulter streift. aber ich habs mir nicht so genau angeschaut, hab aber das spiel aufgezeichnet und werds mir nochmal anschauen
-
geh bitte sei mir nicht böse aber wenn man mit diesen argumenten kommt dann ist fast jeder check gegen den kopf regulär der nur ein bissl die schulter streift. aber ich habs mir nicht so genau angeschaut, hab aber das spiel aufgezeichnet und werds mir nochmal anschauen
wenn jetzt noch in der Begründung vom Strafsenat zeigst, wo steht, dass der Check regulär ist? Da steht lediglich, dass der Check keine Matchstrafe rechtfertigt, er aber sehr wohl mit einer Strafe zu belegen gewesen wäre
-
- Offizieller Beitrag
ja soweit schon klar ich hätte es präzisieren sollen das es nicht als Check gegen den kopf gewertet werden kann
grundsätzlich finde ich die anzeigerei ohnehin für a+f.
-
sag uns bitte, was du in der aufzeichnung der szene siehts. noch schöner wäre es, wenn du diese szene online stellen könntest, damit wir sie uns auch anschauen können.
der strafsenat sieht den irregulären check also als gegen die rechte schulter von latusa gerichtet ("directed") an; und nicht gegen den kopf von latusa: deshalb kein CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA, das im IIIHF-Regelbuch definiert wird als:
540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.
a) A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of the Referee a usw uswals auslegungsrichtlinie ("guideline") bietet die IIHF an: "As a guideline, where the major force of the blow is initially to the body area and then "slides "up to the head area, this is not classified as "checking to the head".
es kommt also ganz entscheidend darauf an, worauf die "hauptkraft" der attacke "gerichtet" gewesen ist: wenn das ziel der attacke die schulter latusas gewesen ist, so wie der strafsenat das gesehen hat, dann ist der mittels faust (samt stock?) herbeigeführte kollateralschaden an seinem kopf nicht auf einen "check to the head and neck area" zurückzuführen.
-
sag uns bitte, was du in der aufzeichnung der szene siehts. noch schöner wäre es, wenn du diese szene online stellen könntest, damit wir sie uns auch anschauen können.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259325779482
ab ca. 34:30Wenn Latusa dort seine rechte Schulter hat, dann freut es mich, dass er es trotz dieser offensichtlichen körperlichen Behinderung bis ganz nach oben geschafft hat. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Strafsenatsboss ein Erz-KACler ist.
-
und das ich nicht angesprochen war, ist mir in diesem fall egal gewesen - eingemischt, damit ich dir das auch noch erkläre, habe ich mich deshalb, weil meistens durch solch zipfige meldungen dann die trolle wirklich beginnen, in einem thread "mitzuwirken", mit dem's eigentlich nix am hut hätten und ab diesem zeitpunkt wird er wieder unlesbar & sinnlos....und das wollte ich vermeiden, ok?
zugegebenerweise mit dem erfolg, daß ähnliches rauskam, nachdem du etwas therapieresistent zu sein scheinst...denn wie du selbst geschrieben hast - es ist ja nicht das erste mal, daß ich dich auf solche dinge hinweisen wollte - ich hatte bei dir halt immer die hoffnung, daß du einer der vernünftigen hier bist ....fruchten tut's aber offensichtlich eh nicht - leider....deshalb lass ich hiemit bewenden & beende somit diese sinnbefreite diskussion.
ich gehöre sicher zu den vernünftigen hier herinnen. dass du glaubst mich therapieren zu müssen ehrt mich, aber glaube mir ich hab da im privatbereich bessere beziehungen. und nur weil DU der meinung bist, dass etwas nicht passt, heisst das in meinem weltbild noch lange nicht, dass dies so ist. ausser mir ist entgangen, dass du dich in einem jeden thread vernünftig, sprich themenbezogen schreibst.und nochmal, mir ist es bei roterleo darum gegangen, dass er penetrant provoziert, da es sich um einen salzburger user handelt, habe ich ihn zuerst vernünftig, danach etwas zynisch auf seine unangenehme schreiberei hingewiesen, dass du dir dadurch auf den schlips getreten fühlst, ist mir ehrlich gesagt egal und ganz ehrlich, mich interessiert es, bitte jetzt nicht böse sein henke, auch nicht in jedem thread zu lesen wie gut ihr miteinander seit. das ist schön für euch, hat aber eher selten was mit den threads zu tun.
und um noch eines loszuwerden lieber gertl, du hast mich genau ein einziges mal auf einen "verstoß" hingewiesen, dabei ging es darum, dass strafen (vereinfacht gesagt) aufgrund der herkunft strenger resp. weniger streng ausgelegt werden (wohlgemerkt von einem user nicht vom senat). wenn du das als trollerei hinstellst, dann sei es dir unbenommen, ich sehe das anders. vl schaffst du es einfach von deinem dezent hohen ross, der allwissenheit und unfehlbarkeit, herunterzusteigen.
somit hoffe ich, dass wir uns genug angepöbelt haben und entweder die anderen user in frieden lassen und das per pn (wie auch schon zuvor von mir vorgeschlagen) weiter diskutieren oder du akzeptierst, dass auch vernünftige user hin und wieder mal sticheln, sofern man das so bezeichnen kann. -
http://www.servustv.com/cs/Satellite/A…011259325779482
ab ca. 34:30Wenn Latusa dort seine rechte Schulter hat, dann freut es mich, dass er es trotz dieser offensichtlichen körperlichen Behinderung bis ganz nach oben geschafft hat. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Strafsenatsboss ein Erz-KACler ist.
danke für den link samt zeitangabe.bin ganz deiner meiner, dieser hit war nicht "directed" gegen latusas rechte schulter, sondern direkt ins gesicht - schwach, sowohl das foul, als auch die entscheidung des strafsenats, als auch schiris, die dieses foul nicht gesehen haben.
-
- Offizieller Beitrag
das live nicht sehen ist noch am ehesten entschuldbar finde ich. der rest allerdings .....
-
voll in die Fresse
-
Nachdem ich aus den Vorpostings mitbekommen habe, dass es keine Sperre geben wird, und einem "Videostudium" (servusTV halt) hab ich mir gedacht, wie Herr Haas das bei nächster Gelegenheit wohl "schönreden"/rechtfertigen wird.
Erst danach habe ich die Begründung des Senats(?) gelesen: Das ist ja die selbe DiktionTony, der Matermind des Strafsenats?
Zum Urteil selbst: Schiris = Strafsenat = keine Linie -
danke für den link samt zeitangabe.bin ganz deiner meiner, dieser hit war nicht "directed" gegen latusas rechte schulter, sondern direkt ins gesicht - schwach, sowohl das foul, als auch die entscheidung des strafsenats, als auch schiris, die dieses foul nicht gesehen haben.
Es ist wie es ist und es ist, wie es im Österreichischen Eishockey schon immer war und es wird sich nie ändern. Allerdings sollte das vordringlichste Ziel für Salzburg sein, in den nächsten Jahren ebenso strategisch seine Leute an bedeutende Positionen im Funktionärsbereich des Verbandes und der Liga (wie eben z.B. dem Strafsensat) zu bringen. -
ich gehöre sicher zu den vernünftigen hier herinnen. dass du glaubst mich therapieren zu müssen ehrt mich, aber glaube mir ich hab da im privatbereich bessere beziehungen. und nur weil DU der meinung bist, dass etwas nicht passt, heisst das in meinem weltbild noch lange nicht, dass dies so ist. ausser mir ist entgangen, dass du dich in einem jeden thread vernünftig, sprich themenbezogen schreibst.und nochmal, mir ist es bei roterleo darum gegangen, dass er penetrant provoziert, da es sich um einen salzburger user handelt, habe ich ihn zuerst vernünftig, danach etwas zynisch auf seine unangenehme schreiberei hingewiesen, dass du dir dadurch auf den schlips getreten fühlst, ist mir ehrlich gesagt egal und ganz ehrlich, mich interessiert es, bitte jetzt nicht böse sein henke, auch nicht in jedem thread zu lesen wie gut ihr miteinander seit. das ist schön für euch, hat aber eher selten was mit den threads zu tun.
und um noch eines loszuwerden lieber gertl, du hast mich genau ein einziges mal auf einen "verstoß" hingewiesen, dabei ging es darum, dass strafen (vereinfacht gesagt) aufgrund der herkunft strenger resp. weniger streng ausgelegt werden (wohlgemerkt von einem user nicht vom senat). wenn du das als trollerei hinstellst, dann sei es dir unbenommen, ich sehe das anders. vl schaffst du es einfach von deinem dezent hohen ross, der allwissenheit und unfehlbarkeit, herunterzusteigen.
somit hoffe ich, dass wir uns genug angepöbelt haben und entweder die anderen user in frieden lassen und das per pn (wie auch schon zuvor von mir vorgeschlagen) weiter diskutieren oder du akzeptierst, dass auch vernünftige user hin und wieder mal sticheln, sofern man das so bezeichnen kann.
ok, ein allerallerletztes mal:du verstehst den unterschied zw.
a) nicht-themenbezogenem "rumscherzen" in all seinen facetten (passierte zb auch gerade im gamethread vsv-sbg - das stört mich (u einige andere user) deshalb nicht wirklich, weil die atmosphäre eine angenehme/lustige/nette ist
)
&
b) nicht-themenbezogenem anpöbeln, sticheln oder nenns, wie du möchtest.......wirklich immer noch nicht, gell?
ist auch ok.
rest gerne per pn. -
überrascht dies wirklich noch ernsthaft wen?
der vergleich der eindeutigen bilder mit der entscheidung sagt doch genug.
-
Es ist wie es ist und es ist, wie es im Österreichischen Eishockey schon immer war und es wird sich nie ändern. Allerdings sollte das vordringlichste Ziel für Salzburg sein, in den nächsten Jahren ebenso strategisch seine Leute an bedeutende Positionen im Funktionärsbereich des Verbandes und der Liga (wie eben z.B. dem Strafsensat) zu bringen.Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber solche Checks passieren pro Spiel fast 2 bis 3 mal. Ja es war ein Check gegen den Kopf. Da müssten unsere Schiris a bissl besser sein und durchgreifen Und nicht immer nach dem Spiel anzeigen. OK, der KAC hat das heuer auch schon mal gemacht, aber das finde ich nicht richtig. Das sins sch... Aktionen mit den anzeigen. Egal von welchen Verein. Und überleg mal, warum fast nur Kärntner in den Verbänden sind? Liga, ÖEHV, Schiedsrichter Strafsenat usw... Weil es sonnst keiner machen will. Denn der Liga Präsident zb. wurde gewählt. Da hat sich jeder der wollte aufstellen können. Es kann leider niemand was dafür das sich eine ehemaliger KAC Präsident und ein Villacher aufstellen haben lassen. Alle reden immer darüber das es so viele Kärntner in den hohen Positionen gibt, aber keiner will es selber machen oder findet jemanden. Es gibt halt leider in Kärnten sehr viele Funktionäre. Hoffen wir nur, das die Schiris die Augen wärend dem Spiel ein bisschen mehr aufmachen, dann braucht mann die sch... anzeigerei nicht. [prost]
-
Holla wollte mit der Frage hier eigentlich keinen Erdrutsch auslösen
Für mich eine ganz klare Strafe für die man auch duschen gehen kann evtl. muss (wenn ihr mich fragt, auch kein Check der 2-3x pro Spiel zu sehen ist)Video einschicken ist einfach kompletter non-sense und ich bin froh das wir da nicht am Stand von 2-3 Jahren sind.
Das unser Strafsenat nicht glaubwürdig und absolut blind entscheidet, wissen wir mittlerweile ja.
Das des Öfteren Kärntner Klubs bevorzugt werden sehe ich zwar auch so, aber nicht so krass wie es viele KAC/VSV-Hasser hier immer dramatisieren. Ist halt ein schöner Aufhänger an dem sich der eine oder andere Niveaulose ergötzen kann. Es wundert mich nur, dass es einige User gibt, die 9 von 10 postings mit einer derarten Verbitterung und Negativität behaften können und nicht schon längst an irgendwelchen Depressionen oder Halluzinationen leiden - oder tun sie's gar -
ok, ein allerallerletztes mal:du verstehst den unterschied zw.
a) nicht-themenbezogenem "rumscherzen" in all seinen facetten (passierte zb auch gerade im gamethread vsv-sbg - das stört mich (u einige andere user) deshalb nicht wirklich, weil die atmosphäre eine angenehme/lustige/nette ist
)
&
b) nicht-themenbezogenem anpöbeln, sticheln oder nenns, wie du möchtest.......wirklich immer noch nicht, gell?
ist auch ok.
rest gerne per pn.
ich versteh den unterschied sehr wohl, was du nicht verstehst ist, dass trollen nicht nur provozieren und sticheln beinhaltet, sondern threads mit nicht themenbezogenem müll zuzuspamen. nerven tut unterm strich beides. .
ja im vsv-rbs thread hat sich eine eigendynamik entwickelt, dies unterscheidet sich aber mmn sehr wohl davon wenn das zum dauerzustand wie bei dir wird. vl kehren wir beide mal vor der eigenen haustüre.
und ganz ehrlich nur weil du dich von meinem beitrag zu roterleo gestört fühlst, heisst das noch lange nicht, dass das für einige/viele andere user gilt.mir wird das langsam zu blöd, dass du den oberlehrer raushängen lässt. wenn dir was nicht passt setz mich auf die ignore. -
Das Foul hätte bestraft gehört, aber hier sollte man mal die Schiris in die Pflicht nehmen. Vorher schon etliche kuriose Strafen und dann, wenn echt mal was ist, sind sie nicht da! Solche Fouls gibt es aber überall und da sollte sich keiner ausnehmen, daß er eine "saubere" Mannschaft hat. Die Schiris müssen hier einfach besser werden oder der Verband sich was überlegen, wie die Schiris das schaffen.
-
Das Foul hätte bestraft gehört, aber hier sollte man mal die Schiris in die Pflicht nehmen. Vorher schon etliche kuriose Strafen und dann, wenn echt mal was ist, sind sie nicht da! Solche Fouls gibt es aber überall und da sollte sich keiner ausnehmen, daß er eine "saubere" Mannschaft hat. Die Schiris müssen hier einfach besser werden oder der Verband sich was überlegen, wie die Schiris das schaffen.
Du hast es auf den Punkt genau getroffen. Dein Wort in Gottes Ohr.
-
Es ist wie es ist und es ist, wie es im Österreichischen Eishockey schon immer war und es wird sich nie ändern. Allerdings sollte das vordringlichste Ziel für Salzburg sein, in den nächsten Jahren ebenso strategisch seine Leute an bedeutende Positionen im Funktionärsbereich des Verbandes und der Liga (wie eben z.B. dem Strafsensat) zu bringen.Bin ja normal einer, der vieles mit Ruhe und Gelassenheit sieht, aber bei einer solchen Aussage kommt mir - mit Verlaub - das Kotzen. Klar, viele der Positionen im Funktionärswesen im Österreichischen Eishockey sind mit Kärntnern besetzt, keine Frage. Allerdings sollte man auch mal hinterfragen, WARUM das denn so ist. Warum gibt es keine entsprechenden Gegenkandidaten? Weil in den meisten Vereinen leider eine Mir-san-mir Mentalität gelebt wird, weil jeder zuerst auf sich und seinen Verein schaut (was ja grundsätzlich nachvollziehbar ist). Allerdings finde ich es, wie schon eingangs erwähnt, besch...eiden, wenn man sich einerseits um nix kümmern will, was über den eigenen Tellerrand raus geht und im Gegenzug aber immer wieder jammert, dass der Verband derartig Kärnten-lastig ist.
-