1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• Blauadler
  • 14. Dezember 2010 um 01:36
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2010 um 14:08

ich denke, herzal wird es als ritterschlag empfinden ;)
    zum thema: schönes spiel, werbung fürs hockey
    ich fand zb das 8:7 von RBS vs Caps auch ned hochklassig, aber super spannend, viele tore, die heimmannschaft mit herz gekämpft ;)
    das ist oft mehr werbung als ein taktisch hochstehendes 3:1
    es is ja auch leichter "wer wird der nächste star" zu vermarkten als "die existentialische philosophie"
    (ich hab mir aber nur das erste drittel im derby gegeben, kA wies danach war...)

• Lebon
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 14:09

dass sich niemand zu Basti und Erich geäußert hat; es ist wohl so wie bei den Schiedsrichtern: die Menge an Kommentaren verhält sich indirekt proportional zum Grad der Zufriedenheit.

Hervorzuheben ist mE

VSV +: Starkbaum, Raffl, Langfeld (tolles assist) und - jawohl - Ryan (was habt Ihr gegen den - feine Klinge und gestern auch brav gekämpft)

KAC +: Ratchuk, Schumnig, Schneider

VSV - : Razingar (zu viele Chancen liegen lassen)

KAC -: Brown (faul); Schuller (foul)

@ seanton: sehr schade, dass Du den Avatar gewechselt hast; ich sehe heute noch manchmal auf der Krefeld website nach, wie es um seine stats bestellt ist

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Dezember 2010 um 14:12
    Zitat von Lebon

@ seanton: sehr schade, dass Du den Avatar gewechselt hast; ich sehe heute noch manchmal auf der Krefeld website nach, wie es um seine stats bestellt ist

und das obwohl er in straubing spielt ? ?( ;)

• Lebon
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 14:19
    Zitat von seanton

und das obwohl er in straubing spielt ? ?( ;)

wie komm ich auf Krefeld?

wer ist Dein Neuer?

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Dezember 2010 um 14:22

Denke, das ist Langfeld (wie er nach seinem gestrigen Siegestreffer Frau Horten ein Kussechen hoch schickt ;) )

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Dezember 2010 um 14:27

jo, ist langfeld

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 14:32
    Zitat von Fan_atic01

@jaykay: es kann sehr wohl beides geben (behinderung spieler A, diving spieler B)
    hab das schon zigfach beobachtet, dass wenn ein spieler bei einem foul zu theatralisch fällt, die regelauslegung genau so lauten kann/darf/ist.

ja, ist schon klar, deshalb hab ich ja geschrieben: "für MICH gibts nur entweder oder."

Aja, Starkbaum ist nämlich meiner Meinung nach nicht theatralisch hingefallen. Der Schellander hat ihm den rechten Fuß seitlich weggezogen, sodass er in einer Art Spagat zu Boden ging.

Hab im Fußball noch nie gesehen dass ein Schiri auf Elfmeter entscheidet und dem Gefoulten wegen einer Schwalbe gleichzeitig Gelb zeigt. :D :D :D

• Elbart
    Gast
    • 22. Dezember 2010 um 14:35

Wer redet von einer Schwalbe?

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2010 um 14:48
    Zitat von VSVrulz

für sowas hat man in linz schon mal ein paar spiele pause gemacht

Das, mit einem Cross-Check von Lukas zu vergleichen ist aber nicht dein ernst, oder? [kopf]

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 22. Dezember 2010 um 16:49
    Zitat von jaykay

[..]

Hab im Fußball noch nie gesehen dass ein Schiri auf Elfmeter entscheidet und dem Gefoulten wegen einer Schwalbe gleichzeitig Gelb zeigt. :D :D :D

was hat fußball mit eishockey zu tun ?

• griever1986
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 17:29

Versteh auch nicht was die meisten gegen Ryan haben, eisläuferisch und technisch is der eig sehr gut.
    Ich seh das Problem bei ihm eig eher,das er auch eher Assistgeber ist, er gibt auch oft absolute Zuckerpässe, aber ein Raza hat es schon zig mal hinbekommen am leeren Tor vorbeizuschießen aus kürzester Distanz, nach so einem Pass

Mitchell is eher die Schwachstelle in person, mehr als Starkbaum die Sicht verstellen und für den kac auflegen hat der nic.ht geleistet.

Zitat von Elbart

Wer redet von einer Schwalbe?

Jeder 2e weil Starkbaum , Dive/Schwalbe vorgeworfen wurde nach dem dummen Foul von Schellander.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2010 um 17:51
    Zitat von smokin_ace

was hat fußball mit eishockey zu tun ?

a) das da oben :thumbup:
    b) im eishockey, muss es gar keine schwalbe sein (kann es eigentlich gar nicht sein, weils sonst ja kein foul sein kann ggg)
    sondern es kann unsportliches verhalten gepfiffen werden (zusätzlich zu der foul-strafe) wenn der spieler dann in bester mörbischer seefestspiele zu viel theatralik beim stürzen zum besten gibt,
    d.h. schiri erkennt sehr wohl an, dass spieler A ein foul begangen hat (zumeist haken oder beinstellen)
    schiri B hebt aber dann stärker ab als ein F15 ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Dezember 2010 um 17:58
    Zitat von Powerhockey

a) das da oben :thumbup:
    b) im eishockey, muss es gar keine schwalbe sein (kann es eigentlich gar nicht sein, weils sonst ja kein foul sein kann ggg)
    sondern es kann unsportliches verhalten gepfiffen werden (zusätzlich zu der foul-strafe) wenn der spieler dann in bester mörbischer seefestspiele zu viel theatralik beim stürzen zum besten gibt,
    d.h. schiri erkennt sehr wohl an, dass spieler A ein foul begangen hat (zumeist haken oder beinstellen)
    schiri B hebt aber dann stärker ab als ein F15 ;)

das passiert nur beim Rotter :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Dezember 2010 um 18:00

ooopppsss looooool :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• hockeytime
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 18:03
    Zitat von Weezel

Aja Rekordmeister, Tabellenführer und Gewinner der restlichen Derbys diese Saison ... :D
    [winke]

du hast vergessen: serienrekordderbyniederlagenhalter [prost]

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Dezember 2010 um 18:03

schade ist halt, dass wir nur selten mehr mit villacher härte spielen. kein verteidiger räumt mehr vorm tor auf leider, daran muss man sich erst gewöhnen.

in zeiten eines gord donnelly hätte ein hunderpfund oder ein schuller mächtig prügel einstecken müssen. aber heutzutage trauen sich die 18 jährigen klagenfurter spieler schon locker lässig vors vsv tor zu fahren.

ganz schwach war kevin mitchell, ausbaufähig war mat ryan und tomaz razinger. damon gestern defensiv sehr stark, nach vorne leider zu wenig. josh langfeld wieder einmal genial, er hat eben das gewisse etwas wie früher bousquet oder gauthier!

bravo jungs! blau-weiß!

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. Dezember 2010 um 19:05

Ich möchte mich hiermit bei all denen (smokin_ace, elbart,...) die wegen meines Fußballvergleichs über mich "hergezogen" sind höflichst entschuldigen.

PS: beachtet bitte beim nächsten mal die von mir angefügten smileys... dann würdet ihr auch verstehen, dass der vergleich eher scherzhalber gemeint war...

• griever1986
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2010 um 19:11
    Zitat von Christoph_20

in zeiten eines gord donnelly hätte ein hunderpfund oder ein schuller mächtig prügel einstecken müssen. aber heutzutage trauen sich die 18 jährigen klagenfurter spieler schon locker lässig vors vsv tor zu fahren.

Da hast schon Recht, das waren aber auch andere Zeiten.

Wie oft haben z.B Martin und Unterluggauer den Puckführenden Gegner gecheckt bzw. fair und Regelkonform aufgeräumt und dafür Strafen kassiert, wie z. B Cross Check?

Die Ebel is a Weichei Liga de schon de kleinste gesunde Härte bestraft.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Dezember 2010 um 07:24

das liegt aber auch an die spieler.

hätten wieder mehr mannschaften solche stay-at-home verteidiger, dann wäre das alles sicher wieder lässiger und es würde auch keine strafen geben, wenn man mal vorm tor abräumt.

leider ist eben in der ebel die taktik eingezogen "ja nicht raufen, stockschlagen und hacken ist ok".

• Maiky
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 19:17

Servus TV Kommentator Basti Schwele beim Derby am Dienstag beim Stand von 4:4 im letzten Drittel und Powerplay für den KAC, nachdem man einen versteinerten KAC Sektor am Bildschirm hatte :

"Jaaa, bei der Stiege 19 war auch schon mal bessere Stimmung. Es gibt eigentlich keinen Grund da so verhalten zu sein, der KAC bräuchte eigentlich die Unterstützung!"

Is eigentlich nix Neues, wenn da Hallensprecher nit immer Sprechchöre angestimmt hätte, wär bei Rot-Weiss wieda einmal tote Hose gewesen! :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Dezember 2010 um 19:19

wenn wir auch so eine - von der akkustik her - gschissene halle hätten wärs auch nit lauter ;)

• Maiky
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 19:20
    Zitat von seanton

wenn wir auch so eine - von der akkustik her - gschissene halle hätten wärs auch nit lauter ;)

Deswegen werden die Trommeln wahrscheinlich auch aus den Lautsprechern gespielt! :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 23. Dezember 2010 um 19:23

Pfoten weg vom Glühwein.

• Maiky
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2010 um 19:29
    Zitat von Elbart

Pfoten weg vom Glühwein.

Ja, das hätte man den KAC Fans vor dem Spiel sagen solln! :P

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 24. Dezember 2010 um 13:53
    Zitat von seanton

danke für die objektivität.

Maiky:
    das mit dem Glühwein hätte man weniger den KAC Fans, sondern vielmehr den Absolut Villach-Leuten sagen müssen.
    Immer wieder aufs neue asozial, daher freuts mich doppelt, dass dieses Klagenfurter AV-Mitglied (dicker Typ mit Glatze,
    ich glaub eh einer von denen, die im Sektor auf der Stange herumhüpfen, als hätten sie nen Bienenstock in der Hose) beim Eingang
    eins auf die Nase bekommen hat - von einer Einzelperson wohlgemerkt.

Frohe Weihnachten an alle [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™