1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • open ice
    Bandenskater
    • 10. März 2010 um 21:43

Pinter, Ibounig, Ofner - jetzt schon min. ein Level unter Schellander, Hundertpfund, Herburger, Pirmann etc. anzusiedeln und mMn auch nicht mehr mit viel Luft nach oben, während sich unsere Jungs noch Jahr für Jahr weiterentwickeln

Shantz verlängern wegen sooo toller PO's -also wenns danach geht, ist's besser man verlängert Tory und gibt ihm das Buch "Advanced Face-Off Skills" mit in die Sommerpause - dann kann er bis Runde 30 Center spielen [Popcorn]

Irgendwie hoffe ich ja stark es sitzt ein unterbeschäftigter Praktikant in der KAC-Pressestelle rum, der sich dann vormittags köstlich über das kollektive " [kopf] " hier amüsiert

• coach
    YNWA
    • 10. März 2010 um 21:47

ein bisschen muss ich das shantz bashing jetzt aber schon einbremsen.
    o.k., das war sicher nicht DIE saison von shantz im vergleich zum letzten jahr.
    jedoch wird speziell ein center nicht nur an punkten gemessen ( 36 warens auch immerhin trotz langer verletzungspause).
    man bedenke das shantz in den playoffs mit 2 leuten gespielt hat, die komplett außer form sind/waren und was shantz in der zeit in der er am eis ist leistet sehen halt leider nur die wenigsten.
    ich bin auch der meinung das der kac wieder frisches blut bei den imports braucht, das hat ber nix mit der person shantz zu tun.
    so einen wie ihn muss der kac erstmal wieder finden.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2010 um 21:51
    Zitat von deadtoon

Pinter, Ibounig, Ofner - jetzt schon min. ein Level unter Schellander, Hundertpfund, Herburger, Pirmann

Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?
    Argumentiere mit der Punkteregel, dann kann dir keiner Widersprechen, aber wenn du behauptest, ein Hundertpfund wäre besser als ein Ofner... sicher nicht. ;)

lg
    Walu

hockeytime
    NHL
    • 10. März 2010 um 21:53

da würde ja glatt mc leod und pfeffer auch noch nach klagenfurt passen, bräuchten sie wenigstens nicht so weit siedeln, und das gute villacher bier ist trotzdem in ihrer nähe

• coach
    YNWA
    • 10. März 2010 um 21:58
    Zitat von waluliso1972

ein Hundertpfund wäre besser als ein Ofner

aber mit sicherheit, kenne beide schon eine zeit lang (ofner länger).
    das steht nichtmal zur diskussion.
    hundi ist gerade mal 21 geworden, wart mal noch 2-3 jahre - besser ist er jetzt schon.

ofi hat ganz gute skills (kac-schule halt), nur ist das meist die kür mit dem kopf im boden.
    ist leider sehr unproduktiv.

• Elbart
    Gast
    • 10. März 2010 um 22:00

Morgige KTZ:

Zitat

Nach der Saison ist vor der Saison. Widerspricht das nicht der propagierten Jugendförderung, wenn ein Jeff Shantz vielleicht doch bleibt, Herr Nedwed?
    Nedwed: Shantz ist kein Thema mehr, er ist weg.

Noch Fragen, Kienzle?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. März 2010 um 22:06
    Zitat von waluliso1972

dann kann dir keiner Widersprechen, aber wenn du behauptest, ein Hundertpfund wäre besser als ein Ofner... sicher nicht. ;)

ich widersprech dir ja nur ungern Walu, (okay soooo ungern dann auch wieder ned :P :D ),
    aber hast du Hundertpfund im playoff gesehen? wenn er auch levelmäßig noch unter einem Ofner zu finden ist (kann ich ned beurteilen, wirst aba wohl recht haben), dann hat er trotzdem die besseren prospects!
    und da investier bzw. plane(ooh Pagé hinterlässt seine spuren ggg) ich doch lieber mit einem spieler, wo ich mir denk, er hat das zeug zu einem recht guten zu werden!

• waluliso1972
    Gast
    • 10. März 2010 um 22:19
    Zitat von Powerhockey

...und da investier bzw. plane(ooh Pagé hinterlässt seine spuren ggg) ich doch lieber...

Jetzt machst´ mir Sorgen. :D

Hab nie bestritten, dass Hundi derzeit aufgrund der Punkteregel und im Hinblick auf die Zukunft (hoffentlich für unser aller Hockey) auch von der Leistung her die bessere Wahl ist - was die REINE LEISTUNG im hier und jetzt angeht, sehe ich den Oferl aber noch im Vorteil.

Eh wurscht, oder? ;)

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 10. März 2010 um 22:42
    Zitat von waluliso1972

Jetzt machst´ mir Sorgen. :D

Hab nie bestritten, dass Hundi derzeit aufgrund der Punkteregel und im Hinblick auf die Zukunft (hoffentlich für unser aller Hockey) auch von der Leistung her die bessere Wahl ist - was die REINE LEISTUNG im hier und jetzt angeht, sehe ich den Oferl aber noch im Vorteil.

Eh wurscht, oder? ;)

lg
    Walu

das kannst bei den 5-6 min eiszeit die der ofi per game hat gar nit beurteilen [Popcorn]

• Caps333
    Nationalliga
    • 10. März 2010 um 22:48

Der spielt regelmäßig 2. Linie neben den Rodmans :D

Schlechts Beispiel^^

• open ice
    Bandenskater
    • 10. März 2010 um 23:15
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »deadtoon«
    Pinter, Ibounig, Ofner - jetzt schon min. ein Level unter Schellander, Hundertpfund, Herburger, Pirmann

Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder?

doch, tu ich 8o

Zitat von w.p.14

ich bin auch der meinung das der kac wieder frisches blut bei den imports braucht, das hat ber nix mit der person shantz zu tun.
    so einen wie ihn muss der kac erstmal wieder finden.

ist in meinem post wohl nicht so rüber gekommen - unterschreibe das hier natürlich in beiden punkten. vorbildliche einstellung, toller charakter am eis - nur jünger wird er eben auch nicht.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2010 um 01:06

Hunderpfund ist obwohl er 6 Jahre jünger ist jetzt schon der komplettere und bessere Spieler, defensiv stärker, zweikampfstärker, mehr Zug zum Tor und deckt den Puck auch weit besser ab. Ofi ist ein guter Eisläufer, aber ich trau mich wetten, daß Hundi neben den Rodmans weit mehr impact gehabt hätte, nicht nur punktemässig.

• RichAttack
    Gast
    • 11. März 2010 um 01:22

Ich hoffe doch sehr, daß die Gerüchte über Pinter, Ofner & Ibounig nicht mit R.Herburger's Erkrankung zusammenhängen ... ;(

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 11. März 2010 um 03:27

Hab ich gerade gesagt bester Goalie in der Welt, ist natürlich Prohe!!! ;) :P

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. März 2010 um 07:21
    Zitat von Powerhockey

kann noch jemand bitte Prohe ins spiel bringen, dann hat die kärntner krone morgen auch ihre schlagzeile :D

ist der net in wien im gespräch :D ?

• coach
    YNWA
    • 11. März 2010 um 11:01

wenn das mit shantz stimmen sollte kann ich schon mit guter gewissheit sagen welchen dress er in der kommenden saison tragen wird. :thumbdown:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. März 2010 um 11:08
    Zitat von w.p.14

wenn das mit shantz stimmen sollte kann ich schon mit guter gewissheit sagen welchen dress er in der kommenden saison tragen wird. :thumbdown:

AltHerrn-Truppe OLL? (bzw. an was denkst)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 11. März 2010 um 11:09
    Zitat von w.p.14

VIC?

• Henke
    NHL
    • 11. März 2010 um 11:11

eine weitere stimme für vic.

• coach
    YNWA
    • 11. März 2010 um 11:13

v stimmt, schau ma mal.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 11. März 2010 um 11:16
    Zitat von w.p.14

v stimmt, schau ma mal.

das glaubst ja wohl selbst nicht, oder?

• Henke
    NHL
    • 11. März 2010 um 11:18

autsch.....

• RichAttack
    Gast
    • 11. März 2010 um 11:51

Naja, das Thema Penker hat sich wahrscheinlich von selbst erledigt.

Rögle dürfte schon demnächst Jürgen Penker einen neuen Vertrag vorlegen, dem es in Ängelholm anscheinend doch gefällt, Backup-Rolle hin oder her.

Fraglich wäre nur, ob es im Falle des Nichterreichens der Elitserien eine Ausstiegsklausel geben wird.
    Man warte gespannt auf die Kvalserien ...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. März 2010 um 11:57
    Zitat von RichAttack

Naja, das Thema Penker hat sich wahrscheinlich von selbst erledigt.

Rögle dürfte schon demnächst Jürgen Penker einen neuen Vertrag vorlegen, dem es in Ängelholm anscheinend doch gefällt, Backup-Rolle hin oder her.

Fraglich wäre nur, ob es im Falle des Nichterreichens der Elitserien eine Ausstiegsklausel geben wird.
    Man warte gespannt auf die Kvalserien ...

Dass Penker Rögle im Falle eines Abstiegs erhalten bleibt, kann nahezu ausgeschlossen werden. Der 27jährige (bisherige Elitserien-Karriere: GAA 3,17 und SVS% 90,07 in 52 Spielen) könnte dann zu einer heißen Aktie am österreichischen Transfermarkt werden. In seiner letzten Österreich-Saison (07/08 beim EHC Linz) ohnehin bereits stark, hat sich Penker in den knapp zwei Jahren in der Elitserien sehr gut weiterentwickelt, ist heute der beste österreichische Torhüter nach dem verletzten Bernd Brückler und spielt problemlos auf jenem Level, das so mancher Torhüter-Legionär in der EBEL bringt.

[Popcorn]

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2010 um 12:22
    Zitat von RichAttack

da hab ich etwas anderes gehört....nur dei frage, ob das thema österreich dann überhaupt interessant ist für ihn?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™