1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2010/11

• Raptor X30
  • 26. Januar 2010 um 08:11
  • schooontn
    nicht liken!
    • 11. Dezember 2010 um 12:58

junge spieler binden ist natürlich wichtig, speziell wenn von unten aktuell eher weniger nachkommt bzw. die guten jungen nach salzburg abwandern. einziges "problem" => mit vielen "mittzwanzigern" kriegst früher oder später einige probleme mit den punkten (aber wer weiß ob es die regel in 3-4 jahren überhaupt noch gibt)

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2010 um 13:37

also das mit den jungen ist aus sehr guter quelle und für mein dafürhalten auch das einzig richtige !

bei gratton u. fortier wirds wohl eine ente sein, obwohl ich mich da Tine anschließe.
    einen spieler wie gratton würd ich mit handkuss nehmen und für craig gäbe es wohl keinen besseren ersatz als den sniper der caps.
    ich bin von den beiden schwerstens beeindruckt.

@seanton
    du hast recht mit den punkten. trotzdem das einzig richtige, vor allem deshalb da uns salzburg die u20 geblündert hat. da ist mM keiner drinnen der wirklich das potential hat den sprung bald in die km zu schaffen. ab der u17 schauts wieder (viel) besser aus.

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2010 um 13:38

interessant, interseeant,

mich würde zu Gratton und fortier auch brennend die Quelle dieses Gerüchtes interessieren.

Kann mir das aber beim Besten Willen nicht vorstellen, das die "schrecklicken Zwillinge" nächtste Saison im roten Dress auflaufen werden.

Wie schon weiter oben erwähnt, würden damit einige Fans so ihre Probleme haben, wenn man da das gestrige Spiel und die F*** you Gratton sprüche gehört hat.

Mal schaun die Saison ist noch lange.
    Die Verlängerung mit den Jungen finde ich durchaus ok, und sehr sinnvol.
    Über die Länge der Verträge kann man mMn diskutieren.

mfg

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 13:52

Wenn das mit den Jungen wahr ist, finde ich das :thumbup:

Die Sache mit Gratton kommt mir irgendwie komisch vor. Meines Wissens ist er damals dem KAC angeboten worden, bevor er zu den Caps ging, aber der KAC hat ihn wegen der Gehaltsforderung abgelehnt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nach zwei sehr guten Jahren in Wien seine Forderungen so weit heruntergeschraubt hat (gesetzt den Fall natürlich, dass es damals tatsächlich so war).

• coach
    YNWA
    • 11. Dezember 2010 um 13:54
    Zitat von KAC-Lennon

Wenn das mit den Jungen wahr ist, finde ich das :thumbup:

Die Sache mit Gratton kommt mir irgendwie komisch vor. Meines Wissens ist er damals dem KAC angeboten worden, bevor er zu den Caps ging, aber der KAC hat ihn wegen der Gehaltsforderung abgelehnt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nach zwei sehr guten Jahren in Wien seine Forderungen so weit heruntergeschraubt hat (gesetzt den Fall natürlich, dass es damals tatsächlich so war).

will hier keine debatte losbrechen da wahrscheinlich eh nix dran ist, aber ich glaube kaum das craig/shantz billiger sind als gratton/fortier !

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Dezember 2010 um 14:04
    Zitat von eisbaerli

da wäre ich dann auf die reaktionen aus schlumpfhausen gespannt :thumbup:

und welche, ach so lustigen reaktionen, erwartest du dir? 8|

• hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 14:06
    Zitat von BigBert #44

und welche, ach so lustigen reaktionen, erwartest du dir? 8|

na das jetzt alle angst haben vor dem großen gargamel [prost]

• stefano
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 14:22

@gratton + fortier: gott sei dank ein gerücht ohne jeglichen wahrheitsgehalt, caps werden die option auf gratton ziehen (oder haben gar schon), und fortier wird einen neueren (längeren) vertrag vorgelegt bekommen und unterschreiben - ausser der schmidt haut den hut drauf und dreht die caps ab, das wär die einzige chance, die beiden zu bekommen [winke]

Einmal editiert, zuletzt von stefano (11. Dezember 2010 um 14:27)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 14:54
    Zitat von stefano

@gratton + fortier: gott sei dank ein gerücht ohne jeglichen wahrheitsgehalt, caps werden die option auf gratton ziehen (oder haben gar schon), und fortier wird einen neueren (längeren) vertrag vorgelegt bekommen und unterschreiben - ausser der schmidt haut den hut drauf und dreht die caps ab, das wär die einzige chance, die beiden zu bekommen [winke]

Und laut meiner Quelle stimmt das mit den Jungen auch nur zum Teil.

• Malone
    ✓
    • 11. Dezember 2010 um 15:03
    • Offizieller Beitrag

Da es lt. einiger Wiener User Gratton und Fortier nur im Kombi-Pack mit dem Coach gibt wünsch ich viel Spaß mit eurem neuen Trainer Kevin Gaudet :P :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2010 um 15:08

ich möchte dem KAC gratulieren, wenn das mit den Jungs stimmt, bzgl. Gratton/Fortier bin ich sehr sehr skeptisch, dass die wirklich im duopack die fronten wechseln :rolleyes:
    aber eins möcht ich doch noch kurz erwähnen bzgl. vereinsbrillendenken, bashing usw.
    vor gar nicht allzu langer zeit wurde einem jungen spieler bei RBS ein 5jahresvertrag vorgelegt (und auch fixiert),
    da waren die reaktionen, von irr, kasperl usw.
    habe nur eins mal zur anschauung rausgenommen:

Zitat

Was mich stört ist dieser abstruse 5 Jahres Knebelvertrag.
    Das find ich speziell in hinsicht auf den KAC eine Sauerei.

;)
    macht das eine jahr wirklich das kraut fett, dass es hier gut ist, und dort irr oder abstrus? :P

Malone :thumbup:

• explayer
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 15:28

Dies wäre eine sehr gute Sache für KAC. aber sehr bitte für die Caps. Wobei das System vom KAC ist schon sehr gut. Starke Legios und keine Mitläufer, gute Eigenbauspieler einbauen und forcieren, dazu ein par junge Österreicher, damit der Kader gut besetzt ist. Zudem einen sehr guten Trainer..

Hoffe es gibt bald Nachahmer, denn der Erfolg gibt dem KAC recht.

• nile
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 15:47

Powerhockey,

ich glaube die Kritik am Vertrag für diesen Spieler bezog sich mehr auf die Tatsache, dass dieser gerade davor noch den großen NHL-Traum gelebt hat.
    Der unterzeichnete 5 Jahresvertrag wirkte dagegen für viele wie ein allzu rasches Aufgeben und Beerdigen eben jenes Traumes.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2010 um 15:57
    • Offizieller Beitrag

Powerhockey:

Du kannst die beiden Fälle aber nicht genau miteinander vergleichen. Da gibts einige wesentliche Unterschiede:

1.) Pöck ist noch keine 20 Jahre alt, der ist quasi noch ein Kind ;) 5-Jahres-Verträge sind eher was für etablierte Profis.
    2.) Die Spieler vom KAC spielen nun schon seit einiger Zeit in der Kampfmannschaft.
    3.) Diese Spieler gehörten vorher auch keinem anderen EBEL-Verein, welchem der Spieler durch ein missglücktes Auslandsengagement entzogen wurde. Wer weiß, ob Pöck auch in Salzburg gelandet wäre, wenn er den Sprung nach Nordamerika nicht gewagt hätte.
    4.) Ist der Name Pöck mit dem KAC assoziert wie selten einer und der KAC hat aufgrund des 5-Jahres-Vertrag nun keine Möglichkeit, einen Spieler mit einem reichen Traditionsnamen zurückzubekommen.

Abgesehen von diesen Punkten bestehen aber keine Unterschiede zwischen den Verträgen ;)

Gratton und Fortier: Denke schon, dass die Capitals die Option auf Gratton ziehen werden, aber ich wäre mit Fortier eh wesentlich glücklicher. Gratton ist heuer doch eh nur wegen Fortier so stark. Nicht, dass er nicht ein Klassespieler ist, aber er kann sich heuer aufgrund von Fortier besser verkaufen als er ist. Ebenso wie Rotter. In diesem Sinne kann der Gratton auch gern bleiben, ich hätt mit Fortier schon eine Riesenfreude. Einen zweiten passenden Knipser finden wir schon dazu, zumal Craig heuer so stark spielt wie nie zuvor als Rotjacke und sicher auch noch eine Saison anhängen könnte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 16:22

Vielleicht sollte man ein Transfergeflüster 20011/12 eröffnen, wäre eher passend... 8))

• flachzange
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 16:27
    Zitat von eisbaerli

da wäre ich dann auf die reaktionen aus schlumpfhausen gespannt :thumbup:

was willst jetzt hören? das ihr dadurch nur noch unsympathischer werdet? [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2010 um 16:34
    Zitat von flachzange

das ihr dadurch nur noch unsympathischer werdet? [winke]

zum beispiel ja :thumbup: :thumbup:

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Dezember 2010 um 16:39
    Zitat von Powerhockey

ich möchte dem KAC gratulieren, wenn das mit den Jungs stimmt, bzgl. Gratton/Fortier bin ich sehr sehr skeptisch, dass die wirklich im duopack die fronten wechseln :rolleyes:
    aber eins möcht ich doch noch kurz erwähnen bzgl. vereinsbrillendenken, bashing usw.
    vor gar nicht allzu langer zeit wurde einem jungen spieler bei RBS ein 5jahresvertrag vorgelegt (und auch fixiert),
    da waren die reaktionen, von irr, kasperl usw.
    habe nur eins mal zur anschauung rausgenommen:

;)
    macht das eine jahr wirklich das kraut fett, dass es hier gut ist, und dort irr oder abstrus? :P

Malone :thumbup:

Alles anzeigen

wie macstasy weiter unten/oben beantwortet hat, ist es deshalb eine sauerei gewesen, weil der kac sich nicht vorher eine Option auf einen potentiell rückkehr-willigen Pöck gesichert hat. Das, was der KAC jetzt macht ist meines Erachtens genau der richtige weg. So kann einem das nämlich nicht passieren. Hat wohl meine postings gelesen, der herr pilloni ;) [für die experten. das ist ein smilie]

nicht auszudenken, was für ein Terror in Lustenau abginge, kehrte z. b. swette irgendwann nach vorarlberg zurück und ginge dann zu den schmugglern ode runter die schattenburg..un noch einer ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 17:35
    Zitat von Benny-78

Vielleicht sollte man ein Transfergeflüster 20011/12 eröffnen, wäre eher passend... 8))

Jetzt schon? Na, wenn du Infos hast, immer her damit... ;)

• Benny-78
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 17:49
    Zitat von KAC-Lennon

Jetzt schon? Na, wenn du Infos hast, immer her damit... ;)

Nö, also ich hab keine Infos. Ich hab die Gerüchte um Fortier & Gratton ja nicht in die Runde geworfen. Oder wars bloß ein Scherzerl?

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. Dezember 2010 um 17:52

Check einfach noch mal deine Jahreszahl... :P
    Wenn Fortier und Gratton dann immer noch spielen, dürften sie den Altersschnitt ziemlich heben.

• Benny-78
    NHL
    • 11. Dezember 2010 um 18:05
    Zitat von KAC-Lennon

Check einfach noch mal deine Jahreszahl... :P
    Wenn Fortier und Gratton dann immer noch spielen, dürften sie den Altersschnitt ziemlich heben.

Oh Mann :D Alles klar!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 12. Dezember 2010 um 02:12
    Zitat von R.Bourque

nicht auszudenken, was für ein Terror in Lustenau abginge, kehrte z. b. swette irgendwann nach vorarlberg zurück und ginge dann zu den schmugglern ode runter die schattenburg..un noch einer

Dafür sorge ich höchst persönlich, dass er nicht runter in die Schattenburg muss, wenns sein muss. ;) Und wer sind die Schmuggler ? Meinst wohl die Hölzler, ne ? :D

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 05:59

Lasst das Video einschicken beginnen !!!

Einfach lächerlich !!! [kopf]

• Elbart
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 11:26

Seit der Raffl-Geschichte wäre ich bei Eishockey-Angelegenheiten, die die KTZ berichtet, vorsichtig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™