1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • starting six
    NHL
    • 5. November 2016 um 17:54

http://www.eishockey.at/de/s/livescores/?gameId=b7a54479-fbe6-4672-98c6-b3c3e9755bae&divisionId=882&season=null

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2016 um 17:55

ja, aber da hatte hundertpfund schon die scheibe, und lässt sie sich wie ein Schulbub abhnehmen. Hundi überhaupt ein bisschen, sagen wir schlafmützig.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. November 2016 um 17:55

Wogner (51), Kristler und Viveiros haben die Tore gemacht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2016 um 18:11

die erste Linie eine Katastrophe in der defensive. :banghead:

Martin29
    NHL
    • 5. November 2016 um 18:28

Wie haben denn die Italiener das geschafft, dass die gestern gegen uns kein Tor geschossen haben? Haben die Ungarn vergessen, dass sie in unserem Drittel ein Tor rein stellen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. November 2016 um 18:45

Haudum als bester Spieler ausgezeichnet. Für mich wär es Viveiros gewesen. 6 Gegentore gegen Korea, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2016 um 18:46

Gegen die Eishockey Weltmacht Süd-Korea zu verlieren ist auch nicht schlecht.

Besser simma halt nicht...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. November 2016 um 18:59

Madlener leider auch nicht den besten Tag, mit Starkbaum kannst die Partie nicht verlieren - aber egal - geht eh um die Wetti Tant und die Youngsters bekommen Spielpraxis!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2016 um 20:19

Heute wurde ein neues Kapitel der Tristesse eröffnet - eine Niederlage gegen Süd-Korea mit 6 Gegentoren. :/
    Das ist schon sehr ernüchternd, wie es mit dem Nationalteam seit 2 Jahren konstant nach unten geht. Wenn man sich parallel den Deutschland-Cup ansieht, wo sich A-Nationen auf hohem Niveau in Speed, Körper und Technik matchen, merkt man, wie weit wir von der Klasse dieser Nationen mittlerweile entfernt sind. Es wird Zeit, das eigene Selbstverständnis anzupassen ("eigentlich ghör ma in die A-Gruppe").

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2016 um 08:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Eishockey Weltmacht Süd-Korea

:veryhappy: /// ?(

• geri_slov
    EBEL
    • 6. November 2016 um 09:06
    Zitat von Tine

..Wenn man sich parallel den Deutschland-Cup ansieht, wo sich A-Nationen auf hohem Niveau in Speed, Körper und Technik matchen, merkt man, wie weit wir von der Klasse dieser Nationen mittlerweile entfernt sind..

..kanada - slowakei war nicht zum anschauen, kein tempo, viele fehler...ich bin mehrmals eingeschlafen zwischen durch, vielleicht hab ich ja da das hohe niveau verschlafen :P
    ..egal, das sind alles testspiele, mit spielern die normal nie dabei sein werden wenns um was geht..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2016 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Legio-/punkteregeldiskussion in 3, 2,...

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 6. November 2016 um 09:21

Sehe ich nicht so dramatisch. Ist zusätzliche Spielpraxis für junge Leute.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. November 2016 um 09:29
    Zitat von Fan_atic01

Legio-/punkteregeldiskussion in 3, 2,...

;)

Ja stimmt komische Namen der koreanischen Spieler:
    Plante, Regan, Testwuide, Swift & Dalton.

Ja dürfen die das =O Ist das gut fürs koreanische Hockey :?: Ind was kosten die :?:

• starting six
    NHL
    • 6. November 2016 um 10:23

Also ich denke man sollte ein solches Turnier positiv sehen . es geht um die berühmte goldene Ananas und endlich setzt ein Trainer jene Forderungen um, die eigentlich alle im Lande immer fordern
    von allen Clubchefs über Trainer und alle Fans

Bader tritt man einem Team an , welches einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren besitzt . es sind 6 20 Jährige dabei und wenn es mich nicht täuscht 4 unter zwanzig Jahre . dann haben wir Spieler im Team ,die bringen noch keine 20 Einsätze in einer Kampfmannschaft zusammen

Im ersten Spiel gewinnt man mit einen SO und erzielt beide Tore im PP ;. ein Fakt der umso mehr bemerkenswert ist , als dass ja immer gejammert wird , dass die Einheimschen nie in den specialteams auflaufen.

gestern spielt man auch 30 Minuten mehr als brav und wird dann durch einen Doppelschlag aus dem gameplan geworfen.
    dennoch gleicht man noch einmal aus und durch einen Individualfehler wird dann die Partie entschieden .

und dazu sei folgendes noch erwähnt. die 5 Imports bei den Südkoreaner sind keine Nasenbohrer da ist NHL AHL und KHL -Erfahrung dabei

Natürlich gilt es die letzten 30 Minuten aufzuarbeiten und wer Bader kennt weiß , dass dich auch passiert

aber so ein Turnier ist für die jungen Burschen vom Erfahrungswert und Lerneffekt unbezahlbar.

@orli
    ich kann dir versichern dass die Burschen bei Anyang Halla gut sushis verdienen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (6. November 2016 um 10:53)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2016 um 11:31
    Zitat von starting sex

Bader tritt man einem Team an , welches einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren besitzt . es sind 6 20 Jährige dabei und wenn es mich nicht täuscht 4 unter zwanzig Jahre . dann haben wir Spieler im Team ,die bringen noch keine 20 Einsätze in einer Kampfmannschaft zusammen

aber so ein Turnier ist für die jungen Burschen vom Erfahrungswert und Lerneffekt unbezahlbar.

Das Nationalteam sollte aber nicht dafür da sein, irgendwelchen Liga-U-Booten Spielpraxis zu ermöglichen. Für mich nur ein weiteres sinnlos verpfuschtes Turnier. Ein Nationalteam muss meiner Ansicht nach immer die besten zur Verfügung stehenden Cracks aufbieten, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
    Oder kann mir jemand auf die Schnelle Spieler nennen, deren unglaubliches aber auf Klublevel brach liegendes Potenzial bei einem dieser Turniere entdeckt wurde und die später zu einer fixen Größe im Team wurden?

• starting six
    NHL
    • 6. November 2016 um 11:39
    Zitat von Tine

Das Nationalteam sollte aber nicht dafür da sein, irgendwelchen Liga-U-Booten Spielpraxis zu ermöglichen.

Für mich besteht halt leider schon ein Unterschied zwischen Liga-Uboot und einem 19 oder 20 jährigen Burschen, der gerade Fuss fasst .

aber egal

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. November 2016 um 11:44)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2016 um 12:10

Die Bezeichnung war vielleicht unglücklich gewählt, aber im Grunde ist klar was ich meine - niemand sollte im Team spielen dürfen (egal wie alt), ohne sich im Vorfeld dementsprechend aufgedrängt zu haben. Nur jung zu sein, ist halt einfach kein Verdienst.

• starting six
    NHL
    • 6. November 2016 um 12:16
    Zitat von Tine

Die Bezeichnung war vielleicht unglücklich gewählt, aber im Grunde ist klar was ich meine - niemand sollte im Team spielen dürfen (egal wie alt), ohne sich im Vorfeld dementsprechend aufgedrängt zu haben. Nur jung zu sein, ist halt einfach kein Verdienst.

und auf welchen Spieler, der mit ist, trifft dieses Argument zu?

• silent
    KHL
    • 6. November 2016 um 12:18
    Zitat von Tine

jung zu sein reicht ja auch damit du ebel spielen solltest. ob das mit der leistung passt is doch egal, hauptsache jung.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. November 2016 um 18:52

Ulmer heute wieder nicht im Lineup. War das so abgesprochen, oder hat er sich verletzt. Oder, Gott bewahre, hat ihm etwas nicht gepasst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2016 um 19:02
    Zitat von orli

Ja stimmt komische Namen der koreanischen Spieler:Plante, Regan, Testwuide, Swift & Dalton.

Ja dürfen die das =O Ist das gut fürs koreanische Hockey :?: Ind was kosten die :?:

Alles gute, alte koreanische Namen... :D

ad fanatic

Ist nicht notwendig - das Ergebnis spricht für sich...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. November 2016 um 19:10)

• Stefan1403
    hoho
    • 6. November 2016 um 19:17

aha die ungarn verlieren auch gegen südkorea......

hab nicht alles gesehen im ersten drittel, aber das gesehene macht Spaß. Gutes Spiel unserer Mannschaft gg Dänemark

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (6. November 2016 um 19:40)

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. November 2016 um 19:46

Und schon wieder Kristler mit einem Tor ... :thumbup:

• 2stein
    EBEL
    • 6. November 2016 um 20:07

wo gibts was live*

letztens konnte man ja auf youtube was sehen

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (6. November 2016 um 20:19)

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™