Euro Ice Hockey Challenge
-
-
ja, aber da hatte hundertpfund schon die scheibe, und lässt sie sich wie ein Schulbub abhnehmen. Hundi überhaupt ein bisschen, sagen wir schlafmützig.
-
Wogner (51), Kristler und Viveiros haben die Tore gemacht.
-
die erste Linie eine Katastrophe in der defensive.
-
Wie haben denn die Italiener das geschafft, dass die gestern gegen uns kein Tor geschossen haben? Haben die Ungarn vergessen, dass sie in unserem Drittel ein Tor rein stellen?
-
Haudum als bester Spieler ausgezeichnet. Für mich wär es Viveiros gewesen. 6 Gegentore gegen Korea, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen.
-
Gegen die Eishockey Weltmacht Süd-Korea zu verlieren ist auch nicht schlecht.
Besser simma halt nicht...
-
Madlener leider auch nicht den besten Tag, mit Starkbaum kannst die Partie nicht verlieren - aber egal - geht eh um die Wetti Tant und die Youngsters bekommen Spielpraxis!
-
Heute wurde ein neues Kapitel der Tristesse eröffnet - eine Niederlage gegen Süd-Korea mit 6 Gegentoren.
Das ist schon sehr ernüchternd, wie es mit dem Nationalteam seit 2 Jahren konstant nach unten geht. Wenn man sich parallel den Deutschland-Cup ansieht, wo sich A-Nationen auf hohem Niveau in Speed, Körper und Technik matchen, merkt man, wie weit wir von der Klasse dieser Nationen mittlerweile entfernt sind. Es wird Zeit, das eigene Selbstverständnis anzupassen ("eigentlich ghör ma in die A-Gruppe"). -
Eishockey Weltmacht Süd-Korea
///
-
..Wenn man sich parallel den Deutschland-Cup ansieht, wo sich A-Nationen auf hohem Niveau in Speed, Körper und Technik matchen, merkt man, wie weit wir von der Klasse dieser Nationen mittlerweile entfernt sind..
..kanada - slowakei war nicht zum anschauen, kein tempo, viele fehler...ich bin mehrmals eingeschlafen zwischen durch, vielleicht hab ich ja da das hohe niveau verschlafen
..egal, das sind alles testspiele, mit spielern die normal nie dabei sein werden wenns um was geht.. -
- Offizieller Beitrag
Legio-/punkteregeldiskussion in 3, 2,...
-
Sehe ich nicht so dramatisch. Ist zusätzliche Spielpraxis für junge Leute.
-
Legio-/punkteregeldiskussion in 3, 2,...
Ja stimmt komische Namen der koreanischen Spieler:
Plante, Regan, Testwuide, Swift & Dalton.Ja dürfen die das
Ist das gut fürs koreanische Hockey
Ind was kosten die
-
Also ich denke man sollte ein solches Turnier positiv sehen . es geht um die berühmte goldene Ananas und endlich setzt ein Trainer jene Forderungen um, die eigentlich alle im Lande immer fordern
von allen Clubchefs über Trainer und alle FansBader tritt man einem Team an , welches einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren besitzt . es sind 6 20 Jährige dabei und wenn es mich nicht täuscht 4 unter zwanzig Jahre . dann haben wir Spieler im Team ,die bringen noch keine 20 Einsätze in einer Kampfmannschaft zusammen
Im ersten Spiel gewinnt man mit einen SO und erzielt beide Tore im PP ;. ein Fakt der umso mehr bemerkenswert ist , als dass ja immer gejammert wird , dass die Einheimschen nie in den specialteams auflaufen.
gestern spielt man auch 30 Minuten mehr als brav und wird dann durch einen Doppelschlag aus dem gameplan geworfen.
dennoch gleicht man noch einmal aus und durch einen Individualfehler wird dann die Partie entschieden .und dazu sei folgendes noch erwähnt. die 5 Imports bei den Südkoreaner sind keine Nasenbohrer da ist NHL AHL und KHL -Erfahrung dabei
Natürlich gilt es die letzten 30 Minuten aufzuarbeiten und wer Bader kennt weiß , dass dich auch passiert
aber so ein Turnier ist für die jungen Burschen vom Erfahrungswert und Lerneffekt unbezahlbar.
@orli
ich kann dir versichern dass die Burschen bei Anyang Halla gut sushis verdienen -
Bader tritt man einem Team an , welches einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren besitzt . es sind 6 20 Jährige dabei und wenn es mich nicht täuscht 4 unter zwanzig Jahre . dann haben wir Spieler im Team ,die bringen noch keine 20 Einsätze in einer Kampfmannschaft zusammenaber so ein Turnier ist für die jungen Burschen vom Erfahrungswert und Lerneffekt unbezahlbar.
Das Nationalteam sollte aber nicht dafür da sein, irgendwelchen Liga-U-Booten Spielpraxis zu ermöglichen. Für mich nur ein weiteres sinnlos verpfuschtes Turnier. Ein Nationalteam muss meiner Ansicht nach immer die besten zur Verfügung stehenden Cracks aufbieten, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Oder kann mir jemand auf die Schnelle Spieler nennen, deren unglaubliches aber auf Klublevel brach liegendes Potenzial bei einem dieser Turniere entdeckt wurde und die später zu einer fixen Größe im Team wurden? -
Das Nationalteam sollte aber nicht dafür da sein, irgendwelchen Liga-U-Booten Spielpraxis zu ermöglichen.
Für mich besteht halt leider schon ein Unterschied zwischen Liga-Uboot und einem 19 oder 20 jährigen Burschen, der gerade Fuss fasst .
aber egal
-
Die Bezeichnung war vielleicht unglücklich gewählt, aber im Grunde ist klar was ich meine - niemand sollte im Team spielen dürfen (egal wie alt), ohne sich im Vorfeld dementsprechend aufgedrängt zu haben. Nur jung zu sein, ist halt einfach kein Verdienst.
-
Die Bezeichnung war vielleicht unglücklich gewählt, aber im Grunde ist klar was ich meine - niemand sollte im Team spielen dürfen (egal wie alt), ohne sich im Vorfeld dementsprechend aufgedrängt zu haben. Nur jung zu sein, ist halt einfach kein Verdienst.
und auf welchen Spieler, der mit ist, trifft dieses Argument zu?
-
jung zu sein reicht ja auch damit du ebel spielen solltest. ob das mit der leistung passt is doch egal, hauptsache jung.
-
Ulmer heute wieder nicht im Lineup. War das so abgesprochen, oder hat er sich verletzt. Oder, Gott bewahre, hat ihm etwas nicht gepasst.
-
Ja stimmt komische Namen der koreanischen Spieler:Plante, Regan, Testwuide, Swift & Dalton.
Ja dürfen die das
Ist das gut fürs koreanische Hockey
Ind was kosten die
Alles gute, alte koreanische Namen...
ad fanatic
Ist nicht notwendig - das Ergebnis spricht für sich...
-
aha die ungarn verlieren auch gegen südkorea......
hab nicht alles gesehen im ersten drittel, aber das gesehene macht Spaß. Gutes Spiel unserer Mannschaft gg Dänemark
-
Und schon wieder Kristler mit einem Tor ...
-
wo gibts was live*
letztens konnte man ja auf youtube was sehen
DANKE
-