1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Euro Ice Hockey Challenge

• schooontn
  • 8. Dezember 2010 um 14:18
  • ibi
    Nationalliga
    • 4. November 2015 um 11:58

der nationalteamtrainer coacht in der ebel, ja.
    aber glaubst nicht vielleicht auch, dass er bei den spielen andere sorgen hat als sich die österreicher der gegnerischen teams anzuschauen und fürs nationalteam zu sichten? denk da liegt sein augenmerk verständlicherweise auf seiner mannschaft.

könnt ma jetzt ne diskussion lostreten bezügl. vollzeit-nationalteamcoach vs. teilzeit-nationalteamcoach ... ist aber glaub ich ziemlich wertlos, denke ich.

nur bei solchen "jux-turnieren" hat er wirklich die chance sich jüngere österreicher genauer anzuschauen ob die was fürs team sein könnten oder nicht.

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2015 um 12:20

Er muss sich Teile der Jungen beim Nationalteam anschauen, weil in den EBEL-Teams spielen sie meist nicht mehr als 8 Minuten pro Spiel. ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. November 2015 um 12:46
    Zitat von Martin29

Er muss sich Teile der Jungen beim Nationalteam anschauen, weil in den EBEL-Teams spielen sie meist nicht mehr als 8 Minuten pro Spiel.

Traurigerweise die bislang einzige logische Erklärung. :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. November 2015 um 12:52

Dann frag ich mich, warum ein Herburger, ein Obrist, ein Martin und Stefan Ulmer oder von mir aus auch ein Lebler nicht eingeladen werden, weil die sieht er das ganze Jahr nicht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. November 2015 um 14:22

Ich glaube, die werden nicht eingeladen, weil sie wahrscheinlich eh nicht kommen würden....
    Die Spieler, die dauernd im Einsatz sind nutzen die Länderspiel-Pause zum Auskurieren diverser Wehwechen....
    Genau so kann man den Kader erklären...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. November 2015 um 23:20

Meiner Meinung nach wäre einen hauptamtlichen Nationalcoach sinnvoller, weil er die Zeit hätte, alle in Frage stehende Spieler anzuschauen. Daß Einsetzen von junge unerfahrene Spieler macht Sinn, weil sie sonst kaum ins internationalen Kreuzfeuer geraten. Hier geht es ja sonst gleich wie in den Clubmannschaften, wo sie zum Bankerlwärmen verdammt sind.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. November 2015 um 11:13

Ist halt die Frage, ob das Nationalteam dafür da ist, um Spielern Eiszeit zu geben, welche sie in der Liga nicht haben :rolleyes:
    Bei anderen Nationen müssen die Spieler gut genug sein, um im Nationalteam zu spielen, bei uns sollen sie scheinbar im Nationalteam erst gut werden.
    Für mich hat das Nationalteam keinen Entwicklungsauftrag gegenüber jungen Spielern.

• thewave
    EBEL
    • 5. November 2015 um 13:15

Auf sportingvideo.net gibts anscheinend einen Live Stream für das heutige Spiel.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. November 2015 um 13:29

Sorry, aber außer zwielichtigen Werbeeinschaltungen und Schadsoftware gibt's auf der Seite rein gar nix!!

• thewave
    EBEL
    • 5. November 2015 um 13:47

ah ok.. Danke für die Info!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. November 2015 um 14:30

Laola überträgt am Samstag die Partie Ö-PL ab 19:15

• FTC
    NHL
    • 5. November 2015 um 15:22

Für heute gibt es gar keinen Stream?

• thewave
    EBEL
    • 5. November 2015 um 15:59
    Zitat von FTC

Für heute gibt es gar keinen Stream?

lt. ÖEHV Facebook werden nur die Spiele von Polen Live gestreamt. :thumbdown:

• mike211
    Gast
    • 5. November 2015 um 16:15

Dieser Kader gibt irgendwie den Stellenwert des Nationalteams in der Liga perfekt wieder. Sonderlich hoch ist er nicht. Sinnbildlich, dass er diesmal gar nur 2 Goalies nominiert hat.

Schon alleine deswegen wäre ein Klassenerhalt im Mai in Prag so wichtig gewesen!

• FTC
    NHL
    • 5. November 2015 um 16:31

Österreich: Südkorea
    1:1 nach dem ersten Drittel
    Tor für Team Austria N.Hartl (Woger)

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2015 um 16:40

Normal darfst ja nicht mal mit dem Kader gegen Südkorea ein Problem haben.....eh gscheid, dass man Südkorea einen Fixplatz für Olympia gegeben hat (ja Heim, usw.....), wieviel Stück gibts gegen Team Canada? 15+?

• FallingSnow
    Nachwuchs
    • 5. November 2015 um 17:27

Stream:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mike211
    Gast
    • 5. November 2015 um 17:32

Noch immer 1:1! Morgen gegen Slowenien werden wir wohl verlieren. Aber wahrscheinlich ist es fast wichtiger, dass diese Jungen ein bisschen zusätzliche Spielpraxis bekommen.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. November 2015 um 18:05

Nachdem im Stream die österreichische Hymne gespielt wurde, nehme ich einen Sieg als gegeben an. Die Anschlagstafel zeigte aber 0-0 an.

• maverick
    NHL
    • 5. November 2015 um 18:07
    Zitat von Lenny the Swede

Nachdem im Stream die österreichische Hymne gespielt wurde, nehme ich einen Sieg als gegeben an. Die Anschlagstafel zeigte aber 0-0 an.

2:1 in der zweiten Minute der Nachspielzeit! :thumbup:
    Ganahl M. (Powerplay)
    Komarek K.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. November 2015 um 15:57

gibts heute wieder einen stream? zb so einen wie gestern von PZHL.tv?

• Tapir
    Nachwuchs
    • 6. November 2015 um 16:11

ja, gibt es hier:
    https://www.youtube.com/channel/UCGAT6…JiFJQjUROQ/live

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. November 2015 um 16:16

danke!

• Spengler
    Trottel
    • 6. November 2015 um 16:28

2:1 für Slo Irgendwer eine Ahnung wer das Tor geschossen hat?

Edit schon erledigt Ganahl wars

• maverick
    NHL
    • 6. November 2015 um 16:31
    Zitat von Spengler

2:1 für Slo Irgendwer eine Ahnung wer das Tor geschossen hat?

Edit schon erledigt Ganahl wars

Ganahl!

Tags

• @ Jesenice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™