1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

26.R.: Klagenfurter AC-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 5. Dezember 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • sohngottes21
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 00:17
    Zitat von nile

Solche schmutzigen Aktionen kann man ruhig aufdecken, sofern sie wirklich so passiert sind. Wenn nicht hat der gute Gratton eh nicht viel zu befürchten.

immer kac, immer gratton *gähn*

hoffentlich hat sich schneider bei seinem penalty nicht weh getan, sonst wird auch noch penker angezeigt... ;)

• nile
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 00:27

Ich war nicht beim Spiel und habs daher nicht gesehen, deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen.
    Warten wir halt mal ab ob überhaupt was dabei rauskommt. Dass es aber immer Gratton trifft liegt aber wohl an ihm selbst und net am bösen KAC (und auch net daran, dass er in Wien spielt würd ich mal meinen). Er schiebt halt doch öfters mal grenzwertige Aktionen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. Dezember 2010 um 01:05
    Zitat

KAC-Trainer Manny Viveiros zeigte sich am Tag nach der 2:3-Shootout-Niederlage gegen die Vienna Capitals zwar >wirklich enttäuscht<, aber was den Coach richtig sauer aufstieß, war eine Attacke von Wiens-Bad-Boy Benoit Gratton an Kirk Furey. Furey rutschte am Bauch liegend in Richtung Spielfeldbegrenzung und Gratton gab dem Verteidiger kurz davor noch einen deutlich erkennbaren Crosscheck in den Nackenbereich mit auf den Weg.
    >Das ist unglaublich. Wir wollen Gratton keine Verletzungsabsicht unterstellen, aber es sieht verdammt danach aus. Mit Pech hätte sich Kirk schwerstens verletzen können<, ist der Kanadier nach wiederholtem Videostudium noch immer sehr erzürnt. >Wir werden das Video an die Liga schicken und Anzeige erstatten. Gratton ist wirklich ein schmutziger Spieler<, kriegt sich Viveiros gar nicht mehr ein.
    Eine Anzeige des KAC beim Verband ist rein rechtlich legitim. >Nachdem der Schiedsrichter dieses Vergehen nicht geahndet hat, können wir das im Nachhinein behandeln. Jedoch muss die Attacke einer Matchstrafe würdig sein<, berichtet der Vorsitzende des Strafsenats, Karl Korentschnig.

kommt fix

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 08:42

sorry der kac hat sowas nicht notwendig unverständlich dass es jetzt schon vor weihnachten angeht :wall:

• elmatze
    NHL
    • 12. Dezember 2010 um 10:16
    Zitat von sohngottes21

immer kac, immer gratton *gähn*

hoffentlich hat sich schneider bei seinem penalty nicht weh getan, sonst wird auch noch penker angezeigt... ;)

Weil sonst gibts bald wieder einen 100 Seitigen Andrew Schneider stirbt thread :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2010 um 10:17

Anstatt das Viedostudium zur Aufarbeitung der eigenen Fehler zu nutzen, wird es nur noch dazu missbraucht, Mistakes der Gegener akribisch rauszukitzeln, und der Konkurenz zu schaden.
    Ist sicher kein Zufall, dass versucht wird die beste Linie der Liga auseinanderzureissen!
    Gratton ist eine Reizfigur, keine Frage, aber nicht umsonst ist er sowohl in der Straf- als auch Punkte-Statistik ganz vorne zu finden. 100% Herz, 100% Einsatz - und die Gegenspieler bekommen in jedem Game die Prämisse eingebleut, sich um solche Spieler zu "kümmern"......ihn mit versteckten Attacken zu provozieren, ihn quasi "aufzubereiten", bis eine entsprechende Reaktion folgt.
    Dann wird gejammert, wie schrecklich, fürchterlich, brutal Gratton ist! Ob diese gängige Praxis mit Sport zu tun hat? - meiner Meinung nach nicht!

Manny sollte sich lieber darauf konzentrieren PP zu üben :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 10:22
    Zitat von ViecFan

Ist sicher kein Zufall, dass versucht wird die beste Linie der Liga auseinanderzureissen!

mach dich doch nicht lächerlich

Zitat von ViecFan

und die Gegenspieler bekommen in jedem Game die Prämisse eingebleut, sich um solche Spieler zu "kümmern"......ihn mit versteckten Attacken zu provozieren, ihn quasi "aufzubereiten", bis eine entsprechende Reaktion folgt.
    Dann wird gejammert, wie schrecklich, fürchterlich, brutal Gratton ist! Ob diese gängige Praxis mit Sport zu tun hat? - meiner Meinung nach nicht!

glaubst nicht dass gerade gratton die gleiche spielweise oft aufzieht. ;)

er ist ein spieler wie elik den man nur hassen kann oder bewundern, der eben eliktirisert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Dezember 2010 um 10:30

Unglücklich sind die Gegner darüber sicher nicht! -und das finde ich nicht lächerlich :D

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 10:36
    Zitat von ViecFan

Unglücklich sind die Gegner darüber sicher nicht! -und das finde ich nicht lächerlich

die linzerhaben ja auch gewusst dass der ref das stockfoul übersieht und rotter dann ausflippt. :whistling: :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2010 um 11:14
    Zitat von nile

Ohne Video kann man dazu halt leider nichts sagen. Sollte was dran sein am Vorwurf dann ist der Vorgang vom Manny natürlich nachzuvollziehen.

Beide Spieler sind ineinander verkantet gestürzt und auf die Bande zugerutscht, Furey mit dem Kopf voraus. Ich hab aus meiner Position einen Taucher von Gratton gegen Fureys Nackenbereich gesehen, kann aber nicht sagen, wie derb der jetzt wirklich war. Sollte es aber so gewesen sein, wies Viveiros schildert, ist eine Verletzungsabsicht gegeben, Punkt, aus.
    Das wäre unterste Schublade, Furey bereitet sich auf den Bandeneinschlag vor, bekommt dann kurz davor einen check von hinten, was den Aufprall völlig verändern würde und somit die Gefahr einer schweren Verletzung in sich birgt. Ich bin wahrlich kein gratton-hater, ein super Spieler, aber für sowas ghört der aus dem Verkehr gezogen, weil eine Verletzungsabsicht objektiv gegeben ist, daran gibts nix zu rütteln.
    Und an alle KAC-Hasser - keine Angst, Viveiros/KAC schickt nix ein, wenn's nicht unbedingt sein muss, aber solche gemeingefährlichen Attacken (vorausgesetzt es war echt so, wies von KAC Seite geschildert wurde) gehören genauso rigide bestraft, da sich Furey überhaupt nicht schützen konnte. Also dieser Gratton lässt echt nix aus. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (12. Dezember 2010 um 11:20)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2010 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

eigentlich lächerlich. diese ganz videoeinschicken und die anderen anpatzen ist nur zum kotzen ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 12. Dezember 2010 um 11:35

so sehr der gratton die geister auch scheidet, ich erlebe ihn in wien jetzt seit vielen matches live, vorher auch in hamburg übers TV bzw. live ein paar mal. mein eindruck ist, er ist erstens ein begnadeter trashtalker, der das offensichtlich braucht, um sein spiel zu pushen, damit provoziert er auch seine gegenspieler, zweitens wird er aufgrund seiner spielweise, die keine angst vor irgendetwas kennt, eher mehr (auch dreckig) selbst gefoult, als er umgekehrt (selten dreckig) austeilt und last but not least ist er ein klassisches heferl, wobei die meisten "situationen" durch trashtalk enstehen.

ein richtig dreckiger spieler im klassischen sinn ist er nicht, aber ein sehr harter, der um jeden zentimeter an der bande oder im slot kämpft. im angriffsdrittel ist er meist selbst der scheibenführende oder beim direkten backcheck hängt er dir wie eine laus am buckel. eher selten (zumindest in wien) bekommt er zwei minuten im eigenen defensedrittel, meist beim backcheck im angriffsdrittel.

es gibt nahezu in jedem spiel ein bis drei situationen die möglicherweise anzeigenwürdig, weil vom schiri übersehen, wären. wenn es dazu dient, enstandene verletzungen durch übersehene fouls im nachhinein zu beurteilen und zu büßen, soll`s mir recht sein, allerdings dürfte dies in diesem fall verletzungsfrei ausgegangen sein und daher nicht zutreffen. der KAC sollte sich dann nicht wundern, wenn man bei seinen spielen im jänner dann halt auch besonders genau hinsieht. insgesamt wirkt die viveiros aktion halt ein bisserl ladylike, aber von ihm wundert's mich auch nicht wirklich. ;)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 14:56
    Zitat von donald

insgesamt wirkt die viveiros aktion halt ein bisserl ladylike, aber von ihm wundert's mich auch nicht wirklich. ;)

Gibt's dazu auch eine Erklärung oder ist das Ganze einfach nur mal so ganz polemisch hingeschwurbelt, weil sich damit der Coolness-Faktor bei der U14-Fraktion erhöhen lässt? :huh:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2010 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Dürfte wirklich was dran sein an der Geschichte, dass der Benoit UND der Frottier nächstes Jahr bei den Rotjacken auflaufen 8o Was sich liebt, das neckt sich. :thumbup:

Na sicher! Gratton ist ohnehin kein Thema, weil die Caps die Option ziehen werden. Und der KAC will mit dieser Aktion sehen, wozu Fortier ohne Rotter und Gratton imstande ist, deswegen hat man das Video eingeschickt ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Dezember 2010 um 15:46
    Zitat von MacStasy

Na sicher! Gratton ist ohnehin kein Thema, weil die Caps die Option ziehen werden. Und der KAC will mit dieser Aktion sehen, wozu Fortier ohne Rotter und Gratton imstande ist, deswegen hat man das Video eingeschickt ;)

Es gibt ein paar Spieler, die ich nie gegen die Caps spielen sehen will... Gratton steht ganz oben auf der Liste. Bei 2en ist es leider schon passiert...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Dezember 2010 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

@ coldy: craig und werenka?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Dezember 2010 um 16:04
    Zitat von oldswe

@ coldy: craig und werenka?

Who else? ;)

Und Wren nicht zu vergessen - das wär ein Schlag ins Gesicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. Dezember 2010 um 16:17
    Zitat von KAC-Lennon

Gibt's dazu auch eine Erklärung oder ist das Ganze einfach nur mal so ganz polemisch hingeschwurbelt, weil sich damit der Coolness-Faktor bei der U14-Fraktion erhöhen lässt? :huh:

du hast schon recht, da schwingt schon eine menge polemik mit. nach den jeweiligen wiener bundesligavertretern liegt mir seit vielen jahren der KAC noch am meisten man herzen, weil ich die tradition grundsätzlich mag und respekt vor dem langjährigen hohem niveau der vereins- und funktionärsarbeit habe.

allerdings halte ich viveiros für den wohl am meisten überschätzten trainer der EBEL, der es seit jahren "schafft" mit dem von ihm betreuten eigentlich überdurchschnittlichen kadern spielerisch bestenfalls durchschnitt zu produzieren. viveiros hat das "glück" in seinen rookie-trainerjahren den wohl best geführtesten club mit für österreichische verhältnisse exzellenten spielern überantwortet zu bekommen und ich habe den eindruck, er lernt dabei seit jahren mehr von den spielern, als umgekehrt.

versucht viveiros jetzt mit dem einschicken von bändern und der verunsicherung von gegenspielern von seiner inkompetenz abzulenken, oder was bezweckt er damit? der KAC hat das jedenfalls ganz sicher nicht notwendig!

• nile
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 16:50

Was er bezweckt hat er doch selbst gesagt. Ein schweres Foul wurde seiner Meinung nach nicht gesehen und er will das jetzt im Nachhinein nochmal behandelt wissen. Was dieses Vorgehen mit seiner angeblichen Inkompetenz eine Mannschaft zu trainieren zu tun hat verstehe ich aber nicht wirklich?
    Abgesehen davon, dass ein solcher Vorwurf zum jetzigen Zeitpunkt recht lächerlich erscheint, schaut man sich den Lauf des Teams an. Es ist nicht alles perfekt (siehe Powerplay), aber er scheint doch auch vieles richtig zu machen!

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 17:11

Ich tät mal sagen, dass sich diejenigen die entweder
    - das Spiel UND die Aktion von Gratton nicht genau gesehen haben /oder
    - die Situation wegen der Roten oder Gelben Vereinsbrille nicht gscheit beurteilen können
    besser zurückhalten sollten.

Videoschickerei & Vernaderei ala KAC ist zwar pfuigack, aber wenn alles so wie im Bericht abgelaufen ist, dann ist das Grattons Verhalten auch und gehört geahndet.
    99% der sich hier Empörenden können das scheinbar nicht sagen, dahör würd ich den Emotionslevel ein wenig runterfahren - Bluthochdruck kann relativ unschön enden. ;)

lg
    Walu

• Elbart
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 17:17

Scheinbar dürfte da eh nix rausgekommen sein, außer sie warten bis fünf Minuten vor Anpfiff mit der Veröffentlichung.
    Zum Glück.

• blueboys
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 17:40
    Zitat von Conan der KACler

Ja, 18 Siege in Serie....

Und schon wieder ein Versuch die Statistik(en) zurecht zu biegen, wenn der VSV die Nase vorn hat LOL :P

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. Dezember 2010 um 17:42

Hat das überhaupt jemand gesehen ? Denn vor den Artikel der KTZ war hier nichts von dieser Aktion zu lesen oder ?? :S

• Beri
    KHL
    • 12. Dezember 2010 um 18:59

@ Gratton-Foul: ja, ich habs gesehn. Und ja, ich hab mich in der Halle sehr darüber aufgeregt. Wie schon hier geschrieben wurde, sind beide nach einem Zweikampf in Richtung Bande gerutscht und Gratton hat dabei versucht den Furey so zu platzieren, dass dieser "ungut" gegen die Bande fährt. Nach der Aktion hat sich aber gezeigt, dass der Kirk (obwohl fuchsteufelswild) sich im Gegensatz zu anderen Spielern im GRiff hat, weil im Ansatz sah es so aus, als ob der danach am Boden liegenden Gratton im "Hebar-Style" bearbeiten will. Hat es sich aber gsd anders überlegt und hat Gratton, nachdem der aufgestanden ist, durchaus zu verstehen gegeben, was er von der Aktion gehalten hat.

Fazit meinerseits: Die Aktion war unnötig und passt mMn zum "Gratton-Stil", wie auch seine Trash-Talks mit Shantz&Co. Video-Schickerei ist trotzdem unnötig mMn.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. Dezember 2010 um 01:03) aus folgendem Grund: offtopic editiert

• stefano
    Gast
    • 12. Dezember 2010 um 19:40

ob der viveiros so viel gentleman is und die szene vom hager-bandencheck auch aufs tape raufkopiert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™