1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Volksabstimmung in der Schweiz

• TsaTsa
  • 28. November 2010 um 17:34
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 2. Dezember 2010 um 09:40
    Zitat von TsaTsa

Man kann ja abends als frau nicht mal mehr allein vor die tür

Zumindestens dann nicht, wenn die einschlägig bekannten, gewaltbereiten "Fans" mancher NLA-Teams um die Häuser ziehen. Sicher vorwiegend Ausländer.

Ein Abschiebe-Automatismus unter anderem bei Einbruchsdelikten ist wohl reichlich bizarr. In Österreich gilt auch das Aufbrechen eines Zigarettenautomaten oder der Kassa eines Zeitungsautomaten als Einbruch. Wegen so etwas einen Ausländer, der sich zuvor vielleicht jahrelang nicht das geringste zuschulden kommen lassen hat und brav seine Steuern gezahlt hat abzuschieben, ist ja dermaßen unverhältnismäßig, dass es eigentlich jedermann einleuchten sollte, dessen Verstand etwas besser entwickelt ist als der einer Amöbe.

Am meisten nervt mich, dass es hier gar nicht so wenige gibt, für die "Ausländer" an sich schon eine Art Schimpfwort ist und die es für angezeigt halten, jeden, der das für komplett durchgeknallt hält, als Gutmenschen lächerlich zu machen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass es hier Mods gibt, die jede harmlose Spitze in Richtung eines Lokalrivalen löschen, weil die Etikettte dadurch angeblich verletzt wird, aber so etwas, egal in welchem thread des Forums geäußert, offenbar für völlig unproblematisch halten. Es ist nicht einzusehen, dass die, die Humanismus und Toleranz nicht für entbehrliche Luxusgüter weltfremder Gutmenschen halten, sondern für Werte, die man verteidigen sollte, ständig nur eingeladen werden, doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und sich von ZD und Gleichgesinnten nicht provozieren zu lassen. Dieses Zurückweichen vor inakzeptablen Haltungen ist für diejenigen, die Ausländer für eine feindliche Macht halten und sich vor Frauen mit Kopftüchern fürchten, doch eine Bestätigung.

PS:
    @senior crack:
    Der Hauptgrund, warum ich das, was TsaTsa schreibt, nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass das eine Ansammlung von absurden Klischees ist, die man ja nicht ganz ernst nehmen kann. Die EU als Diktatur zu bezeichnen, ist ja nur für Leute, die sich vorwiegend beim Krone-Dichter Wolf Martin informieren, nachvollziehbar. U nd mafios st es sicher nicht, wenn man Steuersündern, mit denen gewisse Schurkenstaaten, auch im Herzen Europas, prächtige Geschäfte machen, das Handwerk legen will, selbst wenn dann in den Schurkenstaaten großes Wehklagen herrscht.
    mibal:
    Das einzige Massenmedium, das mir auf die Schnelle einfällt, das seinen Lesern ständig "Blödsinn vorgaukelt" sobald die Sprache auf Ausländer kommt, ist die Krone. Tu bitte nicht so, als ob "die Massenmedien" unisono "inländerfeindlich" sind und als ob es in der Qualitätspresse, die du ja in Wahrheit meinst, überall einen Ombudsmann für ausländische Sexualstraftäter gibt. Die objektive und differenzierte Information, die du in Krone, heute und Österreich garantiert nicht findest, ist alles andere als das, was du "Blödsinn vorgaukeln" nennst, sondern sollte journalistische Selbstverständlichkeit sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Cathy Miller (2. Dezember 2010 um 10:08)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Dezember 2010 um 10:50
    Zitat von ZigaretteDanach

ja nur in österreich wird jeder fall einzelnd geprüft und das dauert, wenn ich mir unsre überforderten beamten anschau, bestimmt 4-5 jahre. ich brauch da keine einzelprüfung, sobald sich einer nicht zamreißen kann, sitzt er schon im bus zur nächstn grenze, bzw ins heimatland.

btw: nicht jeder der was gegen ausländer sagt, ist gleich ein "brauner" volltepp iieber vincente.

Zitat von sebold

oder du ziehst einfach in die schweiz du nervensäge. informier dich mal über unser fremdenrecht bevor du schwachsinn postest.

ich zitiere mich selbst.

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. Dezember 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TsaTsa

Tja, nun schiesst die EU wieder mal scharf gegen uns, warum auch immer. Das geht sie erstens gar nichts an und ausserdem sind wir nicht in diesem mafiösen gebilde und das sagen hat bei uns in den meisten fällen immer noch das volk. Die EU ist für mich sowieso eine art diktatur, da wird alles vorgeschrieben was man zu tun hat und somit bin ich froh dass dazumal wiederum das volk gegen den eintritt gestimmt hat.

So gerne ich sonst viele deiner Postings lese, so enttäuscht bin ich diesmal von dir: Die EU mag viele Fehler haben, aber eine Diktatur ist sie ganz sicher nicht. Natürlich gibt es EU-Vorgaben, -Regeln und -Vorschriften - dass ist ja u.a. auch ihr Sinn. Die selektive Wahrnehmung ist hier aber ganz interessant: Nahezu alle für Ö positiven Vorgaben werden nie diskutiert, lächerliche Kleinigkeiten, die nachteilig sind, werden direkt mit der EU assoziiert.

Und warum die EU scharf gegen die Schweiz ist auch relativ einfach erklärt: In vielen bilateralen Verträgen haben sich die Eidgenossen zahlreiche Vorteile der EU gesichert, sind aber andererseits nicht bereit, massiv die Geldwäscherei zu bekämpfen. Natürlich hat die Schweizer Bankenlandschaft und damit auch die gesamte Schweiz lange davon profitiert (wie übrigens Österreich auch - auch wenn sich hier die letzten Jahre viel bewegt hat und noch mehr bewegen wird). Dennoch finde ich die Grundhaltung, nie nach der Herkunft von Geld zu fragen, wenn ich davon profitieren kann, durchaus verwerflich.

• Elbart
    Gast
    • 4. Dezember 2010 um 23:32

"Europarat reagiert besorgt auf Referendum in der Schweiz"
    http://news.orf.at/stories/2028160/ vpm 29.11.2010

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Dezember 2010 um 12:43
    Zitat von Heartbreaker

Zumindestens dann nicht, wenn die einschlägig bekannten, gewaltbereiten "Fans" mancher NLA-Teams um die Häuser ziehen. Sicher vorwiegend Ausländer.

Ein Abschiebe-Automatismus unter anderem bei Einbruchsdelikten ist wohl reichlich bizarr. In Österreich gilt auch das Aufbrechen eines Zigarettenautomaten oder der Kassa eines Zeitungsautomaten als Einbruch. Wegen so etwas einen Ausländer, der sich zuvor vielleicht jahrelang nicht das geringste zuschulden kommen lassen hat und brav seine Steuern gezahlt hat abzuschieben, ist ja dermaßen unverhältnismäßig, dass es eigentlich jedermann einleuchten sollte, dessen Verstand etwas besser entwickelt ist als der einer Amöbe.

Am meisten nervt mich, dass es hier gar nicht so wenige gibt, für die "Ausländer" an sich schon eine Art Schimpfwort ist und die es für angezeigt halten, jeden, der das für komplett durchgeknallt hält, als Gutmenschen lächerlich zu machen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass es hier Mods gibt, die jede harmlose Spitze in Richtung eines Lokalrivalen löschen, weil die Etikettte dadurch angeblich verletzt wird, aber so etwas, egal in welchem thread des Forums geäußert, offenbar für völlig unproblematisch halten. Es ist nicht einzusehen, dass die, die Humanismus und Toleranz nicht für entbehrliche Luxusgüter weltfremder Gutmenschen halten, sondern für Werte, die man verteidigen sollte, ständig nur eingeladen werden, doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und sich von ZD und Gleichgesinnten nicht provozieren zu lassen. Dieses Zurückweichen vor inakzeptablen Haltungen ist für diejenigen, die Ausländer für eine feindliche Macht halten und sich vor Frauen mit Kopftüchern fürchten, doch eine Bestätigung.

PS:
    @senior crack:
    Der Hauptgrund, warum ich das, was TsaTsa schreibt, nicht verstehen kann, ist der Umstand, dass das eine Ansammlung von absurden Klischees ist, die man ja nicht ganz ernst nehmen kann. Die EU als Diktatur zu bezeichnen, ist ja nur für Leute, die sich vorwiegend beim Krone-Dichter Wolf Martin informieren, nachvollziehbar. U nd mafios st es sicher nicht, wenn man Steuersündern, mit denen gewisse Schurkenstaaten, auch im Herzen Europas, prächtige Geschäfte machen, das Handwerk legen will, selbst wenn dann in den Schurkenstaaten großes Wehklagen herrscht.
    mibal:
    Das einzige Massenmedium, das mir auf die Schnelle einfällt, das seinen Lesern ständig "Blödsinn vorgaukelt" sobald die Sprache auf Ausländer kommt, ist die Krone. Tu bitte nicht so, als ob "die Massenmedien" unisono "inländerfeindlich" sind und als ob es in der Qualitätspresse, die du ja in Wahrheit meinst, überall einen Ombudsmann für ausländische Sexualstraftäter gibt. Die objektive und differenzierte Information, die du in Krone, heute und Österreich garantiert nicht findest, ist alles andere als das, was du "Blödsinn vorgaukeln" nennst, sondern sollte journalistische Selbstverständlichkeit sein.

vielen dank, topbeitrag

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Dezember 2010 um 14:15

Nach 28 Jahren in der Schweiz
    Brutalo-Türke wird ausgeschafft
    BASEL - Attila Y. (32) schlägt vor zwei Jahren einen Rentner wegen einer Zigarette halb tot. Jetzt wird er in die Türkei ausgeschafft – obwohl er kaum noch eine Beziehung zur Heimat hat.

Das Bundesgericht hat entschieden: Attila Y. (32) muss raus. Zurück in seine Heimat Türkei, die er vor 28 Jahren verlassen hat. Vergeblich argumentierte sein Verteidiger vor Gericht, der Türke habe keine Beziehungen zur Heimat mehr.
    Das Bundesgericht liess dies nicht gelten, da Attila Y. der türkischen Sprache mächtig sei, zumal seine Eltern kein Deutsch sprächen, wie die «Weltwoche» berichtet.
    Der Fall des brutalen Schlägers sorgte vor zwei Jahren für grosses Aufsehen (im BLICK). Am Bahnhof Basel attackierte er am 26. Januar Heinz P. (76) – weil ihn der Rentner gebeten hatte, im Nichtraucherabteil die Zigarette auszumachen.
    Auf dem Perron schlug ihn Attila nieder, trat noch mehrmals auf sein wehrloses Opfer ein – Heinz P. erlitt einen Schädelbruch, lag mehrere Tage auf der Intensivstation, verlor seinen Geruchssinn für immer.
    Nach der brutalen Attacke kam aus: Attila Y. wurde bereits 2007 wegen Körperverletzung verurteilt. Und auch wegen Diebstahls und mehrfachen Schwarzfahrens bestraft. Zudem hatte der ungelernte Gelegenheitsarbeiter Schulden von 30‘000 Franken – unter anderem wegen nicht bezahlter Steuern. Die meiste Zeit lebte der Mann von der Sozialhilfe.

Pikant: Der Entscheid des Bundesgerichts fiel bereits am 9. November – noch vor der Annahme der Ausschaffungsinitiative. Das Urteil stellt sich auch gegen die Praxis des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte, welcher in solchen Fällen anders entscheidet.

für solche fälle gab es auch die abstimmung. finde den entscheid absolut richtig, denn wie viele andere auch bin ich nicht dafür, dass meine steuergelder für die Verköstigung und anderes mher für solche leute missbraucht werden.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Dezember 2010 um 14:19
    Zitat von TsaTsa

für solche fälle gab es auch die abstimmung. finde den entscheid absolut richtig, denn wie viele andere auch bin ich nicht dafür, dass meine steuergelder für die Verköstigung und anderes mher für solche leute missbraucht werden.

so ist, hierbei brauche ich keine einzelprüfung mehr, wie es in österreich anscheinend der fall wäre, den solche typen braucht man nicht im eigenen land.

• Whaler
    EBEL
    • 9. Dezember 2010 um 18:25

Persönlich kann ich dem Gesetz schon etwas abgewinnen, auch ich sehe eigentlich nicht ein aus welchem Grund der Steuerzahler für ausländische Kriminelle aufkommen soll. Solche Herrschaften sind auch meiner Meinung nach Abzuschieben.

In diesem Fall verstehe ich das Urteil aber eigentlich nicht:

Wenn er schon 28 Jahre in der Schweiz lebt (dh er kam im Vorschulalter aus der Türkei in die Schweiz) müsste er doch mittlerweile gut integriert bzw. sogar Schweizer Staatsbürger sein. Dh dieser Herr ist eigentlich kein Fall für dieses neue Gesetz, ausser: Die Schweizer Integrationspolitik hat im Fall des Attila Y. in einem Zeitraum von über einem viertel Jahrhundert (!!!!!) auf voller Länge erbärmlich versagt.

Das ziemlich "asoziale" Vorleben des Herrn Y. würde ich ja als Argument ja noch gelten lassen, aber das Argument, seine Eltern würden ohnehin nur Türkisch sprechen bzw. er selbst spricht Türkisch (Deutsch scheint er aber wohl auch zu können), das kann doch bitte nicht Ernsthaft das Argument des Bundesgerichtes sein, ihm entgegen anderslautender Urteile nun abzuschieben.

In diesem Fall ist schon zu überlegen ob hier nicht mit gesetzlicher Überhärte ein Versagen an anderer Stelle kaschiert werden soll.

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™