da gibts zwar nichts zu erklären, denn das Volk hat bestimmt:
Die Schweizer haben die Ausschaffungsinitiative mit 52,9 Prozent der Stimmen angenommen, nur ein Deutschschweizer Kanton sagte Nein. Der Gegenvorschlag scheiterte überdeutlich.
Die Schweizer haben die Ausschaffungsinitiative mit 52,9 Prozent der Stimmen angenommen, nur ein Deutschschweizer Kanton sagte Nein. Der Gegenvorschlag scheiterte überdeutlich.
find ich super
sollte man in österreich auch diskutieren.
beispiel:
ein eu bürger lebt seit 20 jahren in der schweiz und hinterzieht steuern oder ein anderes "bagatellvergehen" = kriminell = abschiebung
das schaue ich mir an wie das funktioniert 8))
populismus pur
beispiel:
ein eu bürger lebt seit 20 jahren in der schweiz und hinterzieht steuern oder ein anderes "bagatellvergehen" = kriminell = abschiebung
das schaue ich mir an wie das funktioniert 8))
populismus pur
finanzvergehen sind nicht dabei, orli!
das sind die straftaten, wegen derer nach dieser "ausschaffungsinitiative" in zukunft automatisch nach rechtskraft des urteils ein fremder aus der schweiz ausgewiesen und mit einem einreiseverbot belegt werden soll:
"a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind; oder
b. missbräuchlich Leistungen der Sozialversicherungen oder der Sozialhilfe bezogen haben."
samt und sonders delikte, für die ein fremder in österreich schon seit jahren mit einem aufenthaltsverbot und einreiseverbpt belegt werden kann - bei uns übrigens auch wegen vorsätzlicher finanzvergehen.
die ewig gleich braunen absonderungen deines vorposters ("find ich super, sollte man auch in österreich diskutieren") daher erneut nichts anderes als geistiger dünnpfiff.
die ewig gleich braunen absonderungen deines vorposters ("find ich super, sollte man auch in österreich diskutieren") daher erneut nichts anderes als geistiger dünnpfiff.
dem ist nichts hinzuzufügen, wollte es nur nicht so krass formulieren.
es stellt sich für mich dabei aber die die frage der sinnhaftigkeit einer solchen volksbefragung. außer spesen nichts gewesen.
eine rechte partei bleibt im gespräch, weil sie sonst keine inhalte hat. und da sind wir wieder bei populismus 8)) (blauer smiley paßt besser zu dem thema..)
Ob sich die SVP da nicht ins eigene Fleisch schneidet?
Wenn diese Maßnahme konsequent durchgezogen wird, dann gibt es in Zukunft in der Schweiz (fast) keine kriminellen Ausländer mehr.
Welche Sau werden sie dann bei den Wahlkämpfen durch das Dorf treiben?
Ob sich die SVP da nicht ins eigene Fleisch schneidet?
Wenn diese Maßnahme konsequent durchgezogen wird, dann gibt es in Zukunft in der Schweiz (fast) keine kriminellen Ausländer mehr.
Welche Sau werden sie dann bei den Wahlkämpfen durch das Dorf treiben?
davon gibt es auch unter den schweizern genug
nein ehrlich, viele dieser kriminellen Ausländer halten sich eh illegal in der schweiz auf, wozu diese noch auf unsere kosten aburteilen und wenn möglich noch in den einzimmer-hotelburgen mit gitterfenster verköstigen. da habe ich kein verständnis für.
aber nun auf diese abstimmung hin wird wieder von rassimus geredet, in besonders hohen tönen von den nördlichen nachbarn, welche erst mal vor der eigenen tür wischen sollten. aber damit musste man ja rechnen.
wenn sich ausländer korrekt und angemessen in ihrem gastland benehmen, werden sie ja auch nicht ausgewiesen.
ausserdem sprachen sich auch viele ausländer für diese abstimmung aus.
wie wird das mit asylanten gehandhabt? Werden die in länder usgschafft in die ländern, in denen sie verfolgt werden? und was spricht gegen die (vermute ich) gegenwärtige praxis, das von Fall zu fall zu entscheiden?
asylanten werden sofern sie um leib und seele fürchten müessen nicht ausgeliefert, die werden wenn sie kriminell werden ihre strafe wohl hier abhocken müssen. wenn es geld-asylanten sind dann müssen sie natürlich raus wie andere auch.
aber eigentlich hört man nicht so viel von kriminellen machenschaften von asylanten, die klauen höchstens mal was in kleineren rahmen.
wenn man den wortlautliest: "Sie (= die Ausländerinnen und Ausländer) verlieren unabhängig von ihrem ausländerrechtlichen Status ihr Aufenthaltsrecht sowie alle Rechtsansprüche auf Aufenthalt in der Schweiz, wenn sie:
a. wegen eines vorsätzlichen Tötungsdelikts, wegen einer Vergewaltigung oder eines anderen schweren Sexualdelikts, wegen eines anderen Gewaltdelikts wie Raub, wegen Menschenhandels, Drogenhandels oder eines Einbruchsdelikts rechtskräftig verurteilt worden sind;" kommt einem schon vor, als hätte man dann einfach pech gehabt. Es folgen ausweisung und einreiseverbot.
ich sag ja nicht, dass das jedem passieren kann, doch kann es bei dieser regelung passieren, dass ein Schweizer zu zwei monaten bedingt verurteilt wird, während sein Kompagnon nach, nur um zu untermaueren, wie blöd es laufen kann, nach myanmar abgeschoben wird.
ich denke, es hätte nichts gegen eine prüfung im einzelfall gesprochen, aber, he, es ist die schweiz.
PS: was ist ein geldasylant?
Geldasylant nennt man die leute die aus angeblichen kriegsgebieten hierher strömten und asyl verlangten, weil sie im eigenen land um ihr leben fürchten müssten. was natürlich nicht der wahrheit entsprach. Das waren aber keine afrikaner sondern vorwiegend leute aus dem balkan, welche nur des geldes wegen herkamen, obwohl sie keinen job, kein dach über dem kopf hatten oder bei verwandten auf engstem raum hausten und einfach unterstützung in form von geld einheimschen wollten, und dieses dann jeweils in ihr herkömmliches land brachten oder schickten.
dem ist nichts hinzuzufügen, wollte es nur nicht so krass formulieren.
es stellt sich für mich dabei aber die die frage der sinnhaftigkeit einer solchen volksbefragung. außer spesen nichts gewesen.
eine rechte partei bleibt im gespräch, weil sie sonst keine inhalte hat. und da sind wir wieder bei populismus 8)) (blauer smiley paßt besser zu dem thema..)
ja nur in österreich wird jeder fall einzelnd geprüft und das dauert, wenn ich mir unsre überforderten beamten anschau, bestimmt 4-5 jahre. ich brauch da keine einzelprüfung, sobald sich einer nicht zamreißen kann, sitzt er schon im bus zur nächstn grenze, bzw ins heimatland.
btw: nicht jeder der was gegen ausländer sagt, ist gleich ein "brauner" volltepp iieber vincente.
Super Schweizer nicht nur im Eishockey, sondern allgemein vorbildlich. Wird Zeit, sich mehr als eine Scheibe davon abzuschneiden. [prost] Dort ziehen eben auch alle an einem Strang und wie man an den sportlichen Ergebnissen sieht, funktioniert es perfekt. Bei uns hingegen muss man schon bei Korinten....anfragen, wenn man eine neue Halle bauen will, weil der Platz für Rasenschachmannschaften aufgespart wird...
Ich habe im allgemeinen überhaupt nichts gegen ausländer, im gegenteil. ich habe viele ausländische freunde und bekannte, für welche ich meine hand ins feuer legen würde.
Aber gegen jene, egal woher sie kommen, welche unsere gastfreundschaft aufs übelste missbrauchen mit ihren kriminellen machenschaften, den staat bescheissen (auf grob Deutsch gesagt) habe ich sehr viel. Darum habe ich auch ja gestimmt bei der abstimmung.
Tja, nun schiesst die EU wieder mal scharf gegen uns, warum auch immer. Das geht sie erstens gar nichts an und ausserdem sind wir nicht in diesem mafiösen gebilde und das sagen hat bei uns in den meisten fällen immer noch das volk. Die EU ist für mich sowieso eine art diktatur, da wird alles vorgeschrieben was man zu tun hat und somit bin ich froh dass dazumal wiederum das volk gegen den eintritt gestimmt hat.
@ TsaTsa:
100 % Zustimmung!
Aber warum wollen das so viele nicht verstehen?
Aber warum wollen das so viele nicht verstehen?
weil ihnen von den massenmedien viel blödsinn vorgegaukelt wird
blos zufall daß einige wenige von der stimmungmache profitieren
und ausserdem ließt (noch) nicht jeder das forum
ok, ein kurzes gelächter für die "linkslinken" massenmedien in österreich. "ha"
ansonsten: sollen die schweizer tun wie sie wollen. das ist ihr gutes recht. dass ich österreich davon scheiben abschneiden soll oder dergelichen ist natürlich blödsinn, aber das hat Vincente ja schon erklärt.
Dass die EU nur quasi eine"Diktatur" ist halte ich auch eher für populismus, nichts für ungut TsaTsa , aber die EU hätte /könnte auch viel gutes tun und viele dinge Verändern.
Naja ich bin Sowieso jemand der schon eher Föderalistisch eingestellt ist und auch schon Österreichkritisch ist, (zumindest was die Politik angeht) dh interessiert mich die EU da rein politisch momentan eigentlich noch weniger.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…?dossier_id=795
Das sind genau die schlagzeilen, welche mich auf die palme bringen. Wir sind doch "sternefüfi" ein eigenständiger staat und können selber befinden was gut oder schlecht ist für unser land. Diese ständige einmischerei der EU und auch der sogenannten menschenrechtler in brüssel gehen langsam auf den geist. Wir verteidigen nur unser recht, ein einigermassen angenehmes leben zu leben. Man kann ja abends als frau nicht mal mehr allein vor die tür oder um die ecke gehen, ohne angemacht zu werden oder das ständige machogehabe gewisser leute in den ohren zu haben. Man muss ja sogar angst haben einem menschen der bedroht wird zu helfen, weil du dann riskierst, dass du dann plötzlich einer riesengruppe gegenüberstehst und selber halbtot geschlagen wirst oder ein messer im rücken hast! (so erst kürzlich einem mitbewohner unserer wg geschehen, der wird sich hüten nochmals jemanden zu helfen) ja wo führt denn das hin? Aber da kümmert sich kein menschenrechtler drum. Wir müssen uns selber wehren und haben es auf diesem weg getan.
so ich habe mich in rage geredet, ich weiss aber es passieren soviele dinge und da müssen einfach mal grenzen gesetzt werden.Das heisst aber nicht dass alle schweizer lämmchen sind, auch schweizer können mich an die decke treiben.
ländlar
jeder hat und darf natürlich seine meinung zu der organisation EU haben und äussern, wir sind doch ein demokratisches forum ich akzeptiere jedermann meinung, auch wenn es kritik gegenüber meiner wenigen person sind.
so genug geredet, wir haben es wieder getan wie es von draussen tönt, und ich habe meines dazugeleistet, weil ich einfach mein Leben leben möchte, abends auch mal nach draussen zu gehen, ohne die angst im hinterkopf haben , vergewaltigt, überfallen, angemacht oder umgebracht zu werden.
so genug geredet, wir haben es wieder getan wie es von draussen tönt, und ich habe meines dazugeleistet, weil ich einfach mein Leben leben möchte, abends auch mal nach draussen zu gehen, ohne die angst im hinterkopf haben , vergewaltigt, überfallen, angemacht oder umgebracht zu werden.
und du meinst die Gefahr vergewaltigt, überfallen, angemacht oder umgebracht zu werden ist durch dieses neue Gesetz kleiner geworden?
Wie hoch ist die Beteiligung der Schweizer bei solchen Volksabstimmungen?
hab mal alles bzgl. volksabstimmung verschoben, weils doch ein klarer politik thread geworden ist...
na wenn diese je nach härtegrad ausgeschafft werden schon, sofern es dann ausländer betrifft. Schweizer bürger sollen dementsprechend für lange zeit eingebunkert werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standa…?dossier_id=794
schätze die stimmbeteiligung dieses mal als ziemlich hoch ein,
je nach abstimmung varieren die stimmenabgaben so zwischen 40-50%, grob geschätzt. Mal weniger mal mehr. dazu muss ich aber schon sagen, dass viele junge stimmbürger schon eher stimmfaul sind, kommt darauf an worüber abgestimmt wird. Ich gehöre hie und da auch dazu
ich brauch da keine einzelprüfung, sobald sich einer nicht zamreißen kann, sitzt er schon im bus zur nächstn grenze, bzw ins heimatland....
hat der zerschellte ja eh schon praktiziert mit tschetschenen, die er über die grenze von kärnten ins ausland nach wien und niederösterreich verfrachten hat lassen.
und was ist jetzt mit der saualm? ist das abschieben dorthin jetzt schon zu wenig für einen braunbraunen schlechtmenschen?
find ich super
sollte man in österreich auch diskutieren.
oder du ziehst einfach in die schweiz du nervensäge. informier dich mal über unser fremdenrecht bevor du schwachsinn postest.
oder du ziehst einfach in die schweiz du nervensäge.
#2 top-vorschlag,
aber andererseits, www gibts dort auch...