1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

DEL als Vorbild!

• KAC29
  • 15. Januar 2004 um 07:23
  • KAC29
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 07:23
    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Krefelder Spieler Robert Guillet nachträglich für sechs Spiele gesperrt. Zudem wurde Guillet eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro auferlegt.

Guillet hatte im Spiel Augsburger Panther – Krefeld Pinguine am 9. Januar seinen Gegenspieler Rick Girard mit einem Stockschlag an der rechten Hand schwer verletzt. Girard wird seinem Club voraussichtlich vier bis sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

In der DEL kann man Spieler nachträglich sperren. Warum bei uns nicht. Es wird Zeit das der ÖEHV nachzieht!. Denn gerade bei Fouls hinter den Rücken eines Schiri wäre diese Regelung angebracht!

Was sagt Ihr dazu?

Lg KAC29!
  • weiky
    Nationalliga
    • 15. Januar 2004 um 07:45
    und lernt daraus ,macht endlich wie die deutschen einen videobeweis machbar!!!kann ja nicht so schwer sein :angry:
  • Woldo
    Tschentschn
    • 15. Januar 2004 um 08:13
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ Jan. 15 2004,07:23)
    In der DEL kann man Spieler nachträglich sperren. Warum  bei uns nicht. Es wird Zeit das der ÖEHV nachzieht!. Denn gerade bei Fouls hinter den Rücken eines Schiri wäre diese Regelung angebracht![/QUOTE]
    ist ja wohl letztes jahr passiert bei hohenberger!
    aber grundsätzlich eine gute idee, denn hier wäre es wirklich angebracht, denn die versteckten fouls nehmen ja immer mehr zu, und die schiris werden leider immer schlechter!
    Wir wärs mit nem Brief an den Verband? *gg*
  • RacerX
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 08:58
    Nachträglich sperren find ich absolut in Ordnung, vor allem wenn Spieler dabei verletzt werden! Nur fehlt in Österreich dafür der Videobeweis, wie schon weiky meinte.

Bin mir sicher daß unser Verein geklagt hätte, gäbe es einen Videobeweis vom Foul an T.J.! So sieht's mehr nach einem "Verzicht" aus.
  • Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 14:10
    den videobeweis gibt es bei uns ja schon: bei eben solche fouls wie von gauthier oder hohenberger wurde sehr wohl das video zu rate gezogen!

um was es beim videobeweis tatsächlich geht, sind torentscheidungen die während dem spiel überprüft werden! so wie zb: der stangenschuss in innsbruck, oder das aberkannte tor von sigi haberl in wien! etc.! sowas gibt es meines wissen nach auch in der del nicht!
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 15. Januar 2004 um 18:42
    ...muß Dir leider widersprechen VEU21, war vor einem Jahr (28.01.03) in Köln beim Rheinderby gegen die DEG Metro Stars und die hatten sehr wohl den Videobeweis. Sprich nach einem Tor von Dwayne Norris fuhr der Schiri zur Sprecherkabine und sah sich's (der Zeit nach) sicherlich zig mal an.
    Weiß nicht ob das nur durch die multimoderne Kölnarena zustande kommt oder generell DEL üblich ist, was ich aber nach Ligaregeln eher glaube.

greetz Herby #30
  • Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2004 um 23:18
    @herby#30& alle wollte mir gerade selber widersprechen! da ich mir selber nicht ganz sicher war, hab ich mir heute die partie nürnberg gegen ausgsburg auf premiere angeschaut und, glücklicher zufall, es gab eine videoüberprüfung eines nürnberger tores (das dann schließlich gegeben wurde)!

also: in der del gibt es den videobeweis! kann sich also nur mehr um jahrhunderte handeln, bis er bei uns eingeführt wird!
  • husky
    Nationalliga
    • 16. Januar 2004 um 08:01
    ob´s mit einem jahrhundert reicht  :biggrin:

vorher kommt noch das virtuelle wohnzimmerhockey-live-erlebniss  :alien:

außerdem würde die schulung unsere schiris zu aufwendig sein. manchmal zweifle ich daran das da überhaupt ein jeder die regeln versteht bzw. auch kennt  ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™