1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Legionärsübersicht auf hockeyfans.at

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 29. November 2010 um 14:50
1. offizieller Beitrag
    Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2010 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

Eine Übersicht aller uns bekannten österreichischen Spieler, die im Ausland tätig sind, findet man unter:
    https://www.hockeyfans.at/auslandsoesterreicher

Wenn jemandem weitere Spieler bekannt sind, lasst es uns wissen, damit wir die Liste so komplett und korrekt wie möglich halten können.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (13. September 2013 um 20:49)

• Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. August 2011 um 00:54
    Zitat von Stickoxydal

Eine Übersicht aller uns bekannten österreichischen Spieler, die im Ausland tätig sind, findet man unter:
    https://www.hockeyfans.at/auslandsoesterreicher

Wenn jemandem weitere Spieler bekannt sind, lasst es uns wissen, damit wir die Liste so komplett und korrekt wie möglich halten können.

kennt jemand einen jungen villacher, der jetzt von der akademie in st.pölten glaub ich nach amerika gewechselt ist? sein nachname ist kreutzer

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2011 um 06:25

kreuzer philip spielte im 17er prepteam und war auch in der coop bei den wings hin und wieder im einsatz

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. August 2011 um 18:30

Ist diese Liste eine Liste von aktuell spielenden Österreichern im Ausland oder ist das eine Liste, die Auslandsösterreicher anzeigt, die schon einmal im Ausland gespielt haben oder noch
    immer
    im Ausland tätig sind?!.
    Weil ich gerade Marco Wieser auf der Liste gesehen habe, der spielt ab nächster Saison ja bekanntlich beim VSV. [winke] ;)

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (9. August 2011 um 22:07)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. August 2011 um 21:39
    Zitat von eisbaerli

kreuzer philip spielte im 17er prepteam und war auch in der coop bei den wings hin und wieder im einsatz

ok danke, bin gespannt wie er sich in amerika tut.

• Jürgen63
    Gast
    • 9. August 2011 um 21:40

Kreuzer ist ein Top-Talent, bin auch sehr gespannt. Der könnt ein richtig Guter werden :)

• maverick
    NHL
    • 11. August 2011 um 10:40
    Zitat von Jürgen63

Kreuzer ist ein Top-Talent, bin auch sehr gespannt. Der könnt ein richtig Guter werden :)

und wohin wechselt er nun tatsächlich? viel tut sich ja nicht bezüglich auslandtransfers! :(

• Jürgen63
    Gast
    • 11. August 2011 um 20:08
    Zitat von maverick

und wohin wechselt er nun tatsächlich? viel tut sich ja nicht bezüglich auslandtransfers! :(

Gute Frage! Ich weiß auch nur, dass er nach NA gehen will, keine Ahnung wohin!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. August 2011 um 23:30
    Zitat von Jürgen63

Gute Frage! Ich weiß auch nur, dass er nach NA gehen will, keine Ahnung wohin!

was ich weiß nach ny auf ein college.

Stickoxydal
    All the small things
    • 25. August 2011 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

Ist diese Liste eine Liste von aktuell spielenden Österreichern im Ausland oder ist das eine Liste, die Auslandsösterreicher anzeigt, die schon einmal im Ausland gespielt haben oder noch
    immer
    im Ausland tätig sind?!.
    Weil ich gerade Marco Wieser auf der Liste gesehen habe, der spielt ab nächster Saison ja bekanntlich beim VSV. [winke] ;)

Prinzipiell ist es eine Liste jener Österreicher, die aktuell im Ausland spielen. In der Off-Season ist aber ein bißchen schwer diese Liste "aktuell" zu halten, weil sich immer etwas tut. Ich bin gerade dabei die Liste zu aktualisieren, aber bis zum Saisonstart wird sich sicher noch etwas ändern.
    Kreuzer ist nun auch in der Liste und es gibt auch schon ein Forenthema zu ihm: Philipp Kreuzer @ New York Apple Core

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 20. November 2011 um 10:41

Kleine Anregung zur Prospects Berichterstattung (die ich sehr schätze, Danke dafür). Ich denke es ist etwas kontraproduktiv für quasi alle Spieler, die nur irgendwo im Ausland aktiv sind einen eigenen Thread zu haben, das macht das Forum eher unübersichtlich und es ist sehr mühsam sich da überall durchzuklicken. Und bei vielen der Spieler handelt es sich ja wohl nicht wirklich um herausragende Talente, sondern halt einfach um Jungs die warum auch immer "irgendwo" außerhalb von Ö spielen. Ich würd's gut finden eigene Threads für die wirklichen Prospects zu haben (die dann wohl auch in prominenteren Organisationen spielen) und den Rest in Sammelthread(s) zu behandeln. Das würde es erleichtern dem Thema zu folgen.

• Jürgen63
    Gast
    • 27. November 2011 um 17:50

Da muss ich dir zustimmen. Ich find es auch mühsam, mich immer durch alle Threads durchklicken zu müssen. Und das liegt nicht daran, dass ich momentan generell wenig Interesse an Eishockey hab (manchmal beschäftigen einen einfach andere Sachen mehr, wie auch immer ...).

Die Frage ist halt, wo man die Grenze zieht. Aber ich fände es schon besser. Klar kann man auch einwenden, dass man dann mehr suchen muss, wenn man sich speziell für einen Spieler interessiert - aber wenn man das übersichtlich gestaltet, sollte das kein Problem sein.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. November 2011 um 21:15
    • Offizieller Beitrag

Ich finde eigene Thread zwingend notwendig zwecks der Übersicht man kann darüber reden eine neue Übersicht zu machen Jeweils der letzte Post bei aus jedem Thread .....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2011 um 20:24

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - aber wäre bei den ganzen U Irgendwas- prospect Spielern nicht ein Sammelthread ausreichend, anstatt jedem einen eigenen Geister-thread zu widmen ?(

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2011 um 21:31

übersichtlicher ists halt so denk ich.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Dezember 2011 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Tine, hast du die Regel? Es ist augenscheinlich, dass du dich heut so ziemlich über alles und jeden im Forum aufregst... :P

Stickoxydal
    All the small things
    • 11. Dezember 2011 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen - aber wäre bei den ganzen U Irgendwas- prospect Spielern nicht ein Sammelthread ausreichend, anstatt jedem einen eigenen Geister-thread zu widmen ?(

Ist ja okay seine Meinung zu äußern. Vielleicht wäre so etwas wie von marksoft vorgeschlagen ganz gut.
    Außerdem werde ich persönlich künftig nur noch posten, wenn ein Spieler punktet oder sonst irgendwie besonders auf sich aufmerksam macht. War heuer einfach mal ein Versuch intensiver zu posten, auch um den neuen Nachwuchs-Bereich etwas zu boosten, hat sich aber als etwas sinnlos herausgestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™