1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 28. November 2010 um 00:00
  • Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 09:23

Aus KleineZeitung.at von heute:
    Penalty, der keiner war

So ist es halt im Sport: Glück und Pech liegen oft sehr knapp nebeneinander.
    Pech hatten die Linzer, als 1 Sekunde vor dem regulären Spielende noch der Ausgleich fiel.
    Und aus der Sicht dieses Zeitungsberichtes war dann die Fehlentscheidung von Head-Referee Veit Glück, dass man durch den Penalty zum Zusatzpunkt gekommen ist...
    Bei dem vielen Pech (oder auch Unvermögen), dass die Linzer in dieser Saison schon stark verfolgte, war es halt auch eine Art von ausgleichender Gerechtigkeit.
    [winke]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Dezember 2010 um 10:06
    Zitat von Linzer88

als linzer findet man das schon ein wenig lustig wie die villacher rumjammern. Ihr seit auf dem 4platz von daher versteh ich das ganze nicht

was verstehst denn da nicht?

wir waren 2 punkte hinter dem kac ... und wieviel sind es jetzt !? richtig, 17. und dann findest das noch lustig? und das aus deiner situation als linzer fan ? man muss nicht letzter sein um zu sehen das es nicht mehr läuft .... :thumbdown:

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 10:26
    Zitat von lowraider

wir waren 2 punkte hinter dem kac ... und wieviel sind es jetzt !? richtig, 17. und dann findest das noch lustig? und das aus deiner situation als linzer fan ? man muss nicht letzter sein um zu sehen das es nicht mehr läuft .... :thumbdown:

Extern betrachtet kann man es durchaus verstehen, dass die Villacher nun schon etwas heftig herumnörgeln, wenn der VSV nach 24 Runden auf einmal 17 Punkte hinter dem ewigen Rivalen KAC liegt - und das ist sicher nicht lustig.
    Aber ein bisserl objektiv betrachtet muß man auch festhalten, dass der KAC derzeit einfach einen Lauf hat: 16 Siege in Folge, ob mit Glück oder verdient, das ist egal - auf alle Fälle ist dieser Rekord schon sehr beachtlich und begründet auch zum Teil den Rückstand der Draustädter!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Saison für den VSV und auch für die Black Wings keine Meistersaison werden wird... ;)

• cappin0
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 10:31

@ Senior:...rgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Saison für den VSV und auch für die Black Wings keine Meistersaison werden wird.

Für uns ist jede Saison eine Meistersaison, auch wenn wir letzter sein sollten. 8))

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Dezember 2010 um 12:20
    Zitat von Senior-Crack

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Saison für den VSV und auch für die Black Wings keine Meistersaison werden wird... ;)

wobei das für uns eh die letzten jahre immer das selbe ist :D

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 13:06
    Zitat von lowraider

die frage ist kann man sich das ziel setzten mit dem KAC mitzuhalten? ich denke nicht dazu ist der kader nicht gut genug. Ich denke als vsv fan kann man schon zufrieden sein sollte man am ende auch auf platz 4 stehen. Auch der KAC wird noch einige spiele verlieren einen kleinen negativlauf hat jedes team villach hat es eben jetzt erwischt.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Dezember 2010 um 13:18
    Zitat von gino44

Zu Zeiten eines Ken Strong oder Rick Wilson hat auch das Feuer gebrannt, wenn sie bis 4 in der Früh im Flaschl waren.

That's it!

Strömwall hat schon einiges an Kredit bekommen, wir sind/waren zufrieden, dass er eben ein günstiger Trainer ist, der die beste Alternative ist usw. Trotz all dem, hat er es in seiner Headcoach Zeit immer wieder verstanden die Zahl 4 bzw. die 4.Linie zu verdrängen bzw. eben nicht einzusetzen. Wie schon von den meisten Usern erwähnt, wird immer sein glorreiches Training angepriesen, wie fit nicht alle wären und die Zeit in welcher diese Fitness verpufft kommt stetig zu einer früheren Zeit. Villach war nie die Mannschaft eines taktischen Trainers mit System (wobei Strömwall zweiteres schon allein mit dem LineSharing nicht mehr Inne hat). Ich möchte Ihn seine Qualitäten nicht absprechen, behaupte aber einfach mal, dass er der falsche für Villach ist.
    Allein sein Sager in der Servus-TV Reportage vom Alba Volan Spiel (á la, "bitte bitte, bitte kommt doch nach der ersten Drittelpause mit einem 0:0 zurück" - schon klar ein Auswärtsspiel in HUN defensiver anzugehen und mal die 0 zu halten, aber eben die Art und Weise wie er es gesagt hat) zeigt ja, welch Gentleman er in der Kabine ist bzw. sein will. Um auf den viel zitierten Holst zurück zu kommen: da hätten die Spieler schon gewusst das Ihnen ein verbaler Ausritt droht bzw. er ihnen den Mülleimer hinterher wirft, wenn die Leistung nicht passt.

Den Kredit-Zenit überschritten haben für mich auch die Lustloshackler Mitchell und Ryan. Ersterer (auch von mir wohlwollend empfangen) ein riesiger Schatten des (auch von mir, vorab nicht unbedingt benötigten) Kuznik, welcher jetzt aber grundsolide spielt. Zweiterer hat sein Pulver scheinbar schon in den ersten 6 von xy Vorbereitungsspielen verschossen und sich damit aber noch immer in die Herzen einiger Fans geschossen.

Weiters ist es mir persönlich auch egal ob wir jetzt 17 statt ursprünglich 2 Punkten hinter dem KAC liegen, ob wir 2. / 4. / 6. / 8. oder 9. sind - es geht einfach um das schlechte tw. nicht anzusehende Spiel der Mannschaft. Wenn überhaupt gibt es in den letzten 10-12 Spielen mal ca. 10min Phase im letzten Drittel, in welchen doch etwas probiert wird, 50min davon sind aber nicht anzusehen und inakzeptabel. Strömwall schafft es scheinbar nicht mehr die Mannschaft zu erreichen bzw. Ihnen den obligatorischen Tritt in den Hintern zu verpassen. Weiters wundert mich die konsequente Lustlosigkeit von Ryan und Mitchell denen ja schon die Rute ins Fenster gestellt wurde. Dürfte Ihnen also ziemlich egal sein. Zurück zum Spiel: ich hab kein Problem mit Niederlagen á la dem 2:3 zu Hause gegen Salzburg - Top-Partie, spannend und toll gespielt, aber eben mit lustlosen Niederlagen á la 1:5 vs. HKJ aber auch den vielen anderen Niederlagen, welche nicht in einer Schlappe endeten - aber von vielen Usern als "knappe Niederlage" (und dadurch akzeptabel) tituliert werden. Auch wenn ich mit einer Bullshit-Leistung knapp verliere, ist dies für mich nicht akzeptabel, da es einfach zu viele Bullshit-Spiele in Serie sind. Was hab ich davon wenn ich mit -1 verliere, aber die Leistung trotzdem unter aller .... war?

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 13:29

dann würde mich vom herby interessieren weraus seiner sicht zu villach passt? lassen wir holst mal aussen vorbei.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2010 um 13:34
    Zitat von eisbaerli

dann würde mich vom herby interessieren weraus seiner sicht zu villach passt? lassen wir holst mal aussen vorbei.

warum ist dir das jetzt so dermaßen wichtig, wer smn zum vsv paßt? darum gehts mmn nämlich überhaupt nicht....

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 13:53
    Zitat von Herby #30

Ich möchte Ihn seine Qualitäten nicht absprechen, behaupte aber einfach mal, dass er der falsche für Villach ist.

Bert seine worte und mich würde es interessieren wer aus seiner sicht dann ein richtiger wäre. wohl legitim oder?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Dezember 2010 um 13:58

@BigBert, eisbaerli

Richtig BigBert, um das ging es eigentlich nicht sondern einfach mal die derzeitige Situation zu beschreiben und auch die Tatsache, dass ich mich mit sogenannten "knappen -1 Niederlagen", welche aber trotzdem auf einer Bullshit-Vorstellung beruhen auch nicht abfinden kann.

Um die Baerli Frage trotzdem (nochmals, tw. stand das ja schon in meinem Posting) zu beantworten, hätte ich (tw. etwas überspitzt ausgedrückt) folgendes Anforderungsprofil:

*) emotionsgeladen
    *) kein Sir & "bitte"-Sager
    *) jemand der nach einer 5-10 Jahres BullShit-Spiel Vorstellung vs. Jesenice keine Freigabe für Bier & Co im VIP-Raum, Box oder sonst wo gibt, sondern das Team nach der Schlusssirene am Eis lässt, sie anständig "schleift" und um 02:00 morgens das Licht abdreht - nach dem Motto so nicht.
    *) einer der wirklich konsequent mit 4 Linien spielt
    *) einer auch die nötige Härte ins Spiel bringt und auch mal auf einen Goon setzt
    *) einer der es schafft (was zugegebener Maßen in Villach seit jeher sehr schwierig ist/war) ein ordentliches Powerplay aufzuziehen
    *) jemand der es schafft in der Vorbereitung bis zur sagen wir mal max. 10-15 Runde des Grunddurchganges ein ordentliches Liniensystem zu finden und nicht in 23 Runden mit 164 verschiedenen Formationen antritt

Das wärs mal was mir adhoc einfällt - kommt pauschal gesehen wahrscheinlich an einen Bill Stewart ran - wobei ich jetzt nicht über budgetäre Mittel spekulieren möchte. Nein ich mach es anders und geb die Frage mal an Dich zurück. Forderst ja auch sonst immer direkte Fragen an Dich, kennst Dich auch mit der Trainerszene gut aus und bist in vielen Stadien Europas unterwegs, wen gäbe es da Deiner Meinung nach, der vom Typen her auf dieses Profil passt? ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2010 um 14:01
    Zitat von eisbaerli

Bert seine worte und mich würde es interessieren wer aus seiner sicht dann ein richtiger wäre. wohl legitim oder?

du beantwortest damit aber meine frage nicht....selbstverständlich isses legitim, aber nochmals: warum ist dir das so wichtig, wen er für den richtigen hält? ist doch komplett egal, oder?
    er hält ihn eben für den falschen. aus. außerdem ist js nach wie vor unser trainer, also bringen mmn solche gedankenspielchen nüsse & btw müßten sich dann ganz andere den kopf darüber zerbrechen, wer f villach der richtige ist....aber mit sicherheit nicht herby.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Dezember 2010 um 14:04
    Zitat von Linzer88

die frage ist kann man sich das ziel setzten mit dem KAC mitzuhalten? ich denke nicht dazu ist der kader nicht gut genug. Ich denke als vsv fan kann man schon zufrieden sein sollte man am ende auch auf platz 4 stehen. Auch der KAC wird noch einige spiele verlieren einen kleinen negativlauf hat jedes team villach hat es eben jetzt erwischt.

darum ging es mir nicht. ich hab auch nicht gesagt, dass wir gleich gut spielen müssen wie der oder dergleichen ... mir ging es um die aussage, dass du als linzer sagst, der vermutlich noch kein spiel in villach heuer live vorort gesehen hat, das es lustig ist mitanzusehen, wie die villacher jammern. ...

die 17 punkte mit dem kac war nur das beispiel, dass ich dir nennen wollte, wie schlecht wir spielen. nur zur info.

schönen tag und viel spass mit unserer suderei.

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 14:12
    Zitat von BigBert #44

du beantwortest damit aber meine frage nicht....selbstverständlich isses legitim, aber nochmals: warum ist dir das so wichtig, wen er für den richtigen hält? ist doch komplett egal, oder?
    er hält ihn eben für den falschen. aus. außerdem ist js nach wie vor unser trainer, also bringen mmn solche gedankenspielchen nüsse & btw müßten sich dann ganz andere den kopf darüber zerbrechen, wer f villach der richtige ist....aber mit sicherheit nicht herby.

wie man sieht darf er selber entscheiden und antwortet komischerweise auch auf eine meiner fragen.

Zitat von Herby #30

wen gäbe es da Deiner Meinung nach, der vom Typen her auf dieses Profil passt?

@herby

dein anforderungsprofil ist maßgeschneidert für villach. nur wirds keinen geben der alle punkte erfüllt, weil dies fats unmöglich ist.

mir fallen ad hoc drei vier ich sag einfach mal raimo summanen

• gino44
    Highlander
    • 5. Dezember 2010 um 14:36
    Zitat von Herby #30

*) einer auch die nötige Härte ins Spiel bringt und auch mal auf einen Goon setzt

Das ist auch so ein Punkt, der mich in den letzten Spielen gestört hat. Gegen Linz hat man dem Starkbaum 4-5 mal, nachdem er die Scheibe blockiert hat, eine auf die Finger geklopft. Kaum Reaktion von den Defendern ebenso wie nach dem Foul von Craig an Kristler im vorletzten Derby. Ein Polizist gehört zum Team ebenso wie ein Spielmacher. Mir ist es um Klassen lieber einer geht sitzen weil er den Gegener nach einem Foul am Goalie umschneidet als diese depperten 10min für Meckern und herummosern oder schmutzige Stockfouls ( Mitchel ), wie es leider allzuoft vorkommen ( Kristler, Kaspitz ).

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Dezember 2010 um 14:38

Raimo Summanen kenn ich leider nur irgendwo vom Namen her ... kann aber eigentlich gar nichts zu ihm sagen, außer das ich persönlich nicht glaube, dass auch nur irgendein Skandinavischer Trainer dieses Anforderungsprofil erfüllt bzw. erfüllen könnte - da das System dort eigentlich auch nicht emotionsgeladen ist bzw. auf Härte und Durchsetzungskraft basiert sondern eben auch eher die feinere Klinge ist. Ausnahmen mögen die Regel aber bestätigen - mag schon sein, wie gesagt ich kann nichts über ihn sagen.

So um jetzt auch gleich weiterzufragen (weiss nicht warum nicht gleich alle Antworten kommen) ... wer wären dann die anderen 2-3 an die Du denkst (bitte gleich alle - nicht einen nach dem anderen :P )

Und auf Bertl bezogen, der hat(te) schon Recht, ich hab einfach aufgezählt was an der Beziehung Strömwall vs. Villach m.M.n. nicht passt und meine Wünsche für einen Trainer geäußert. Kenne den Trainermarkt allerdings zu wenig um so einen zu finden bzw. ist es eben auch nicht meine Aufgabe - da gibt es genügend Spieler-/Trainermanager (auch hier im Forum :P ) die mehr als genug Kohle für Ihren tw. schlechten ;) Job bekommen. :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Dezember 2010 um 14:41

ok eisbärli, du scheinst heute irgendwie das geschriebe wort nicht rationell & sinngemäß zu erfassen - somit lass ich's hiermit einfach...ok? ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 14:47
    Zitat von Herby #30

kann aber eigentlich gar nichts zu ihm sagen, außer das ich persönlich nicht glaube, dass auch nur irgendein Skandinavischer Trainer dieses Anforderungsprofil erfüllt bzw. erfüllen könnte

damit habe ic hschon gerechnet

tsa tsa wirds dir vielleicht bestätigen, glaubs aber eher nicht weil er ihre rappi buben recht hart genommen hat .
    unter summanen war man noch auf einem po platz dann meilenweit entfernt [winke]

ein kleiner link http://www.miss-suedostschweiz.ch/files/Medien/M…okument_315_kB_

Zitat von Herby #30

(weiss nicht warum nicht gleich alle Antworten kommen)

weil die dann eh auch nicht kennen wirst :thumbup:

boxmeer würde dazu passen als beispiel pelle ebenso

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2010 um 15:00
    Zitat von Herby #30

folgendes Anforderungsprofil:

*) emotionsgeladen
    *) kein Sir & "bitte"-Sager
    *) jemand der nach einer 5-10 Jahres BullShit-Spiel Vorstellung vs. Jesenice keine Freigabe für Bier & Co im VIP-Raum, Box oder sonst wo gibt, sondern das Team nach der Schlusssirene am Eis lässt, sie anständig "schleift" und um 02:00 morgens das Licht abdreht - nach dem Motto so nicht.
    *) einer der wirklich konsequent mit 4 Linien spielt
    *) einer der es schafft (was zugegebener Maßen in Villach seit jeher sehr schwierig ist/war) ein ordentliches Powerplay aufzuziehen
    *) jemand der es schafft in der Vorbereitung bis zur sagen wir mal max. 10-15 Runde des Grunddurchganges ein ordentliches Liniensystem zu finden und nicht in 23 Runden mit 164 verschiedenen Formationen antritt

Alles anzeigen

Ich glaub gar nicht, dass dieses Profil jetzt unbedingt nur für den VSV passen würde, sondern generell für einen erfolgreichen Trainertypen.

Für mich stellt sich die Frage, ob der VSV durch den doch großen Wechsel an Spielern nach der Vorsaison + dem Karriereende von Kabinenikonen ala Kromp und Lanze Einiges von dem verloren hat, was sie jahrelang so einzigartig gemacht hat: das Teamgefüge, wo einer für den anderen gefightet hat (auch im wahrsten Sinne des Wortes), wo vielleicht etwas weniger individuelle Qualität da war, dafür der Wille zum Kratzen in jeder Situation. Wenn man oft in den Wiederholungen sieht, wie wenig sich Spieler freuen, wenns ein Tor schießen und ich mir dagegen (wirklich ohne zipfen zu wollen) den KAC hernehm, wo z.B. ein Craig nach einem Tor immer noch hüpft, als wärs sein erster Profitreffer, sich eine Traube bildet, wenn ein Junger einnetzt usw., dann drängt sich zumindest mir der Eindruck auf, dass die Blauen nicht mehr diese verschworene Einheit sind, wies gerne kolpotiert wird.
    Irgendwie machens auf mich einen recht freudlosen Eindruck, Raza wirkt wie ein Fremdkörper, detto Ryan. Ich denk, da dürfte Einiges innerhalb der Truppe nicht passen, obwohl die Qualität stimmt.
    Ob man das jetzt nur Strömwall ankreiden kann, weiss ich nicht. Lugge und Raza z.B. sollen ja bereits an anderen Orten nicht so ganz zsammkommen sein.

• gino44
    Highlander
    • 5. Dezember 2010 um 15:02
    Zitat von Tine

wie wenig sich Spieler freuen, wenns ein Tor schießen

Das Gegenteil hab ich mir gedacht, wie der Langfeld nach seinen Ausgleich die Säge gemacht hat - da hatte man wirklich den Eindruck, dass es dem Burschen taugt, da hast du sicher recht.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Dezember 2010 um 15:05
    Zitat von eisbaerli

weil die dann eh auch nicht kennen wirst :thumbup:

boxmeer würde dazu passen als beispiel pelle ebenso

Boxmeer WTF??? ... Mensch Meier an den hab ich gar nicht mehr gedacht und zu Deiner Enttäuschung, ja den kenne ich.

edit:
    @gino & tine

Kollege Langfeld (den ich überaus schätze) wird das auch nicht so schnell verlernen, da er ja quasi stetig bzw. immer trifft. Wogegen ein zB Ryan da schön langsam in den Geschichtsbüchern blättern muß bzw. sich eine Jubelanleitung googeln muss :P

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. Dezember 2010 um 15:14)

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 15:19
    Zitat von Herby #30

Mensch Meier an den hab ich gar nicht mehr gedacht und zu Deiner Enttäuschung, ja den kenne ich.

warum sollte ich enttäuscht sein im gegentei lfreut mich wenn den kennst .

der gute alte bob unseres südlichen nachbarns sucht ebenso und würde dazu passen

laporte zb oder der general schlechthin derzeit aber leider noch nicht frei mcsorley

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (5. Dezember 2010 um 15:31)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Dezember 2010 um 15:45
    Zitat von eisbaerli

warum sollte ich enttäuscht sein im gegentei lfreut mich wenn den kennst .

Einen Bern-Trainer immer doch...

Wenn wir gerade beim Thema sind, weisst dann sicher auch noch wie lange sein Vertrag in der NLB noch läuft?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2010 um 22:35

War der harte Ferland check gegen Schwab?
    Hab grad schockiert gelesen, dass der einen Gehirnblutung hat, irr.
    Bitte um Aufklärung!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Dezember 2010 um 22:42
    Zitat von Tine

War der harte Ferland check gegen Schwab?
    Hab grad schockiert gelesen, dass der einen Gehirnblutung hat, irr.
    Bitte um Aufklärung!

Oh Gott!
    War wirklich ein harter Hit, aber fair, glaub Ferland hat im letzten Moment noch Tempo rausgenommen, trotzdem ist mir beim zusehn kurz die Luft weggeblieben!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™