Welcher Verein, Trainer macht am meisten für das öster. Eishockey, inkl. Nationalteams
Welcher Verein, Trainer macht am meisten für das öster. Eishockey, inkl. Nationalteams
-
-
Der Luis ist heute sehr neugierig...
-
da werden die armen (eigentlich reichen) salzburger wieder ihr fett abbekommen
-
meiner meinung nach Salzburg, Wien und Villach
-
@luis
haben dir die letzten tage mit Hebar&Raffl ned gereicht,
"ihr seid böse", "nein ihr seid viel schlimmer" usw.
und auf genau das wird der thread hinauslaufen....
-
-
der VSV er teilt sich den GM mit dem Team
-
Feldkirch bildet weiter Talente aus die in der EBEL auch tatsächlich zum Einsatz kommen -
allerdings dann halt bei einem anderen Verein. Selbstloser ist von den anderen 6 da wohl niemand -
- Offizieller Beitrag
Die beste Antwort aller Zeiten!
-
KAC und VSV, wer sonst?
-
wie kommst du auf Wien? [kopf] [kopf]
-
-
Wien? Aber KAC nicht? [kopf] -
nur kac oder vsv oder vsv und kac.
netter versuch, luis.
-
Für mich auch eindeutig: KAC und VSV. Gratuliere dazu.
-
wann isn heuer die preisverleihung für den user mit den sinnlosesten threads ?
-
@luis
haben dir die letzten tage mit Hebar&Raffl ned gereicht,
"ihr seid böse", "nein ihr seid viel schlimmer" usw.
und auf genau das wird der thread hinauslaufen....
Wäre schade wenn das auf sowas hinauslaufen würde, es sollte eine faire sachliche Diskussion werden. Mit Begründungen etc.
Alles andere wäre Schade um die Zeit.
Aber wurde ein wenig falsch verstanden - für mich hat eindeutig RBS in den letzten Jahren am meisten bewegt. Natütlich hat jeder seine Meingung und dies ist auch gut so. -
-
wenn man sich anschaut woher sehr viele vielversprechende talente kommen, darf man natürlcih die vorarlberger ned ausser acht lassen!!!
wobei ich das ganze thema für ziemlich unnötig halte. das kommt jetzt sowieso nur, weil salzburg den raffl geholt hat und die talente immer weiter in der NL verschwinden.
den sinn dahinter versteh ich zwar auch ned, weil dafür hättens eh bei ihrem stammklub bleiben können und/oder bei anderen klubs zum zug kommen können, aber so iss es nunmal. wird nicht mehr lange dauern (wenns so weiter geht), und die jungen spieler österreichs werden auch erkennen: geh zu den bullen und du casht am anfang mehr ab und verschwindest dann in der NL wenn dir kein andere klub noch eine chance gibt oder ich versuchs überall anders und hab vielleicht eine karriere in der BL vor mir.... -
Die Vereine arbeiten in erster Linie für sich und ihren eigenen Erfolg. Abhängig vom Erfolg profitiert dann das österreichische Eishockey plus Nationalteam, mehr oder weniger zwangsläufig. Talente, welche ein Klub hervorbringt, die dann im Nationalteam spielen, werden für den Gewinn der Meisterschaft ausgebildet. Ich kenn keinen Verein der sich sagt "Ich bilde jetzt mal die besten Nationalspieler aus."
Ist die Ausbildung besser, dann leistet man wohl am meisten fürs österr. Nationalteam... Dagegen arbeiten wird wohl auch niemand.Als Trainer logischerweise der BG, der dafür die Doppelbelastung auf sich nimmt.
Braucht es dafür diesen Fred?
-
-
Den größten Beitrag leisten wohl die Männer und Frauen, die großteils unentgeldlich den Nachwuchsbetrieb bei den meisten Clubs überhaupt erst am Laufen halten.
-
Den größten Beitrag leisten wohl die Männer und Frauen, die großteils unentgeldlich den Nachwuchsbetrieb bei den meisten Clubs überhaupt erst am Laufen halten.
Gute Antwort, sowas ist nicht zu unterschätzen und genau solches und ähnliches erwaretete ich mir.
Vielseitiges etc. , aber leider haben das manche in den falschen Hals bekommen, ev. der Zeitpunkt diese Diskussion nicht so gut gewählt.
Thread kann wegen mir gerne geschlossen werden.
Glaub am Ende oder gegen Ende der Saison ist dies dann besser angebracht.
-
-
Dornbirn auch dabei na klar.
Bringt jedes Jahr EBEL Spieler (Herburger, Woger, Hofer, Mairitsch, Ulmer, Ganahl..) hervor und hat vielversprechende Talente in Schweizer Ligen , die sicher auch Thema fürs Nationalteam werden. (Bischofsberger, Obrist, Stefan Ulmer..) -
erfülle gern den wunsch des threadopeners