1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Thomas Raffl @ Luleå HF

• RichAttack
  • 25. Juli 2009 um 23:41
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 25. Juli 2009 um 23:41

Heute beginnt für Eishockeystürmer Thomas Raffl das schwedische Erlebnis, fliegt der ehemalige VSV-Crack top vorbereitet nach Lulea. Schon morgen klettert Tom im hohen Norden in den Eisrink. Zwei alte Bekannte warten.

VON ANDREAS JANDL

VILLACH. Los gehts Schweden kann kommen! Heute um 11.40 Uhr klettert Eishockey-Jungstar Thomas Raffl in Klagenfurt mit großen Erwartungen ins Flugzeug, jettet via Wien und Stockholm in seine neue sportliche Heimat Lulea.

"Ich bin top drauf, für alles bereit", strotz das Kraftpaket vor Selbstvertrauen. Diesen Glauben an sich wird Tom auch brauchen, um in einer der stärksten Ligen der Welt zu bestehen. "Lulea ist der nächste Entwicklungsschritt, ich will Spaß am Hockey haben, locker bleiben, mich durchsetzen", so Raffl. Eben dieses Durchsetzungsvermögen fehlte dem heute 23-Jährigen noch bei seinem ersten Auslandsengagement 2005/06 (Kelowna Rockets, Swift Current). "Da war ich noch wie ein Kind, im Kopf nicht so weit, aber ich habe hart an mir gearbeitet", erklärt der Flügelstürmer. In der Vorbereitung feilte Tom intensiv an der Beweglichkeit. Vier Mal stand er letzte Woche (zuletzt gestern) mit den VSV-Kumpels auf dem Eis. Schon morgen gehts in Schweden in den Rink. Da
    trifft Thomas alte Bekannte: Der ehemalige KAC-Coach und Ex-ÖEHV-Teamchef Lars Bergström ist Sportdirektor, Pär Arlbrandt stürmte 2008 in Klagenfurt.

In Lulea bezieht Raffl eine feudale Wohnung, auch ein Auto steht bereit. Noch scheint 100 km südlich des Polarkreises fast den ganzen Tag die Sonne - im Winter wirds hingegen früh finster, sind 30 Minusgrade häufig.

KTZ.at

2 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (14. August 2009 um 10:28)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. Juli 2009 um 23:45

@Rich
    da du dich ja offensichtlich ganz gut auskennst bei lulea wollt ich dich mal fragen in welcher line du glaubst das tommi unterkommen wird? ist 2. realistisch oder doch eher 3-4?

• RichAttack
    Gast
    • 26. Juli 2009 um 00:00

Schwedische Medienreporter erwarten in etwa folgende Aufstellung:

Jan Sandström, Kristofer Berglund / Cam Abbott, Chris Abbott, Mats Lavander

Johan Fransson, Robin Jonsson / Jonte Hedström, Niklas Olausson, Pär Arlbrandt

Johan Ejdepalm, Pierre Johnsson / Thomas Raffl, Robin Lindqvist, Martin Chabada

Robin Olsson, Fredrik Styrman / Mikael Lidhammar, Emil Lundberg, Anders Burström

iMo schwer zu sagen ohne Eis-Training. Entscheiden werden die Trainer Rönnberg & Kyrö nach dem Sommer.
    Denke aber, daß Linie 2 oder 3 durchaus der Wahrscheinlichkeit entsprechen.

• Malone
    ✓
    • 26. Juli 2009 um 00:05
    • Offizieller Beitrag

Bleibt Berglund fix in Schweden oder fährt er ins Rookiecamp der Blues?

• Nächster offizieller Beitrag
  • RichAttack
    Gast
    • 26. Juli 2009 um 00:27
    Zitat von iceman73

Bleibt Berglund fix in Schweden oder fährt er ins Rookiecamp der Blues?

mWn ist er in SWE geblieben, um sich mit LHF ordentlich auf die Saison vorbereiten zu können.
    Das Trainingslager der Blues-Rookies dürfte aber schon seit dem 5.Juli laufen.

Edit:
    Denke, daß sich Kristofer mit einer sehr guten Saison in SWE für die AHL (Peoria Rivermen) oder für die KHL empfehlen möchte.
    Und weiters rechne ich ihn bald zum fixen Bestandteil der Tre-Kronor.

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (26. Juli 2009 um 00:43)

• RichAttack
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 17:27

[Blockierte Grafik: http://www.nsd.se/img/2009/7/27/4766536.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kuriren.nu/img/2009/7/27/5002419.jpg]

Raffl & die Zwillinge sind da, die Show kann beginnen 8)

2 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (27. Juli 2009 um 22:16)

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2009 um 21:48
    Zitat von RichAttack

[Blockierte Grafik: http://www.nsd.se/img/2009/7/27/4766536.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kuriren.nu/img/2009/7/27/5002419.jpg]

Raffl & die Zwillinge sind da, die Show kann beginnen 8)

Also ich vermisse Raffl jetzt schon in Villach, aber wie wir ja alle wissen ist der Transfer, für seinen sportlichen Erfolg sicherlich besser.

Naja hoffe wir Villacher werden ihn irgendwann wieder mal in der Villacher Stadthalle beim Einlauf mit der Nummer 5 begrüßen dürfen?!

Viel Erfolg und mach das beste in Schweden!

mfg aus Villach

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Juli 2009 um 22:37
    Zitat von Villacher#8

Naja hoffe wir Villacher werden ihn irgendwann wieder mal in der Villacher Stadthalle beim Einlauf mit der Nummer 5 begrüßen dürfen?!

ich wett ja fast das da michi heuer die 5 vom papa bekommt :D

• RichAttack
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 23:07

T.Raffl # 41 (die 5 hat Robin Olsson)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 22. August 2009 um 11:24

ein update über thomas (video) findet ihr wie immer auf unseren blog.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 22. August 2009 um 12:23

Ich hoffe er zeigts alln dass er es drauf hat

Ein Villacher nach Schweden und ein Schwede nach Villach :thumbup:

• RichAttack
    Gast
    • 20. September 2009 um 12:41

Dopamin
    das ist der richtige Thread ;)

Thomas Raffl
    Ja, er spielt schon wieder, dürfte auch am Donnerstag bei der Saisoneröffnung für LHF einlaufen.

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (20. September 2009 um 12:50)

• eagle287
    Nachwuchs
    • 20. September 2009 um 12:55

Soweit ich weiß hatte er ja Probleme mit den Leisten, Hoffe das er die jetzt wiklich in den Griff bekommt, denn Leisten sind normalerweise eine hartnäckige Geschichte.

Alles Gute von mir

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 23. September 2009 um 10:40

http://www.laola1.at/397+M5a59414c53f.html

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. September 2009 um 19:49

Gibts irgendeine Möglichkeit das spiel morgen via TV zu verfolgen?

• RichAttack
    Gast
    • 24. September 2009 um 15:21

lt. LHF-Trainerteam ist Thomas Raffl heute nur Ersatz, sprich 13.Forward .

Wird ein heißer Tanz heut', das Derby beim SAIK.
    Good luck Cam & Chris !

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. September 2009 um 22:20

Tom verliert 3-1, steht jedoch beim einzigen treffer von lulea auf dem eis (soweit ich das im web tv von lulea erkennen hab können)

• RichAttack
    Gast
    • 24. September 2009 um 22:36

Naja, Spiele gewinnt man bekanntlich nicht in der Box. Waren wohl ein bißchen zu übermotiviert die Jungs, speziell unsere kanadischen Zwillinge.
    Tom nun doch mit 11.30 Minuten Eiszeit und 5 Schüssen, übrigens die meisten aller LHF-Spieler.

Kopf hoch, in Skellefteå gab`s zuletzt immer Pleiten.
    Wichtig ist/war, daß Thomas Raffl mit dabei war und daß es bei ihm aufwärts geht.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. September 2009 um 22:38
    Zitat von RichAttack

Naja, Spiele gewinnt man bekanntlich nicht in der Box. Waren wohl ein bißchen zu übermotiviert die Jungs, speziell unsere kanadischen Zwillinge.
    Tom nun doch mit 11.30 Minuten Eiszeit und 5 Schüssen, übrigens die meisten aller LHF-Spieler.

Kopf hoch, in Skellefteå gab`s zuletzt immer Pleiten.
    Wichtig ist/war, daß Thomas Raffl mit dabei war und daß es bei ihm aufwärts geht.

gibts irgendein scoresheet?

• Rinne
    EBEL
    • 24. September 2009 um 22:40

http://stats.swehockey.se/online/42/9000…ame_default.htm

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. September 2009 um 22:42

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2009 um 23:32

ganz kurzr frage:
    in der line-up grafik sieht es so aus, als wäre Raffl defender...kann das sein?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2009 um 23:35

sieht nur so aus - natürlich ist er stürmer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2009 um 23:37

na ich habs mir eh gedacht, seltsame grafik demnach....oder die grafik macht einer, der bei uns wohl bei der zeitung "Österreich" arbeiten würd... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. September 2009 um 11:08
    Zitat von Powerhockey

na ich habs mir eh gedacht, seltsame grafik demnach....oder die grafik macht einer, der bei uns wohl bei der zeitung "Österreich" arbeiten würd... :rolleyes:

wenn man als 13ter stürmer am spielbericht steht scheint man ja mwn immer im "4ten" verteidigungspaar auf ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™