Der Mac hat es drauf!

Diskussionskultur im Eishockeyforum
-
-
@Mac: gute Zusammenfassung - wenn sich da alle so halbwegs dran halten würden, wäre es hier respektvoller... Jaaa, auch ich nehme mich da nicht aus.
-
Eisprinz - du hast mich schon sehr gut unterhalten - ich finde Dich gut wie Du bist, Ein wenig bist du ja vom Gas schon runtergestiegen, ein gewisses Maß solltest Du aber beibehalten
lg
B
-
- Offizieller Beitrag
Naja gibt ja Mittel und Wege das zu umgehen...
Willst unserem deutschen MA-User hinterhereifern und noch 50 bis 60 Accounts anlegen? -
Verstehe die Diskussion hier nicht ganz, verglichen mit anderen Sportforen ist der Umgangston hier (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eigentlich durch die Bank sehr gut.
-
Zitat
Willst unserem deutschen MA-User hinterhereifern und noch 50 bis 60 Accounts anlegen?
Das sollte er sich in Zukunft lieber besser überlegen...
ZitatIgnorieren ist immer noch am wirkungsvollsten, auch wenns leichter gesagt als getan ist!
Mein Arzt hat gsagt, dass das langfristig genau das Verkehrte ist. Immer nur Reinfressen und Verdrängen geht auf Dauer einfach nit gut!
ZitatSorry VEUForever, frag den Malone, ich wollt, dass deine Moderation aufgehoben wird, aber was du in der Zwischenzeit alles von dir gegeben hast, war unter aller Kritik
ach, höchstwahrscheinlich wurde er nur missverstanden oder falsch interpretiert...
edit: Ich persönlich finds lustig, dass sich die größten Provozierer immer am verfolgtesten und am unfairsten behandelt fühlen. Und auch die einzigen sind, die regelmäßig selbst harmloseste Beiträge anderer User melden, nachdem sie selbst provoziert haben. Selbst die Klappe am weitesten aufreißen und sich dann beleidigt und verfolgt fühlen!
Mac bringt's inhaltlich auf den Punkt (auch wenn er wieder einen Roman dafür gebraucht hat *grins*) - die Kurzversion für Berufstätige sinngemäss: oft is besser "Maul halten, Zähn' kalten"
Ich les' hier schon ewig mit und ein paar Trolle gabs schon immer bzw. wird's auch immer geben. Die meisten haben sich aber mit der Zeit gemässigt oder sind irgendwann einfach verschwunden. Der harte Kern aber ist grossteils geblieben und hat sich auch nicht unterkriegen lassen, respektiert sich in der Regel auch gegenseitig und unterliegt halt wie im richtigen Leben oftmals Tages- oder Formschwankungen. Es is aber halt ein gravierender Unterschied, ob ein Blauweisser a Rotzjacken vor an Derby a bissal zipft und die Stimmung anheizt, oder ob jemand persönlich beleidigend wird oder weitab von einer gewissen Ethik und Moral agiert. Hier sollte es in Zukunft seitens der Mods keine Gnade bzw. Toleranzgrenze mehr geben.
In diesem Sinne: auf geht's KACler, kämpft um Platz sieben
-
Verstehe die Diskussion hier nicht ganz, verglichen mit anderen Sportforen ist der Umgangston hier (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eigentlich durch die Bank sehr gut.
sehe ich auch so .. habe schon anderes erlebt!!!
aber natürlich haben sie recht es geht immer besser man darf nie zufrieden sein!!!
-
edit: Ich persönlich finds lustig, dass sich die größten Provozierer immer am verfolgtesten und am unfairsten behandelt fühlen. Und auch die einzigen sind, die regelmäßig selbst harmloseste Beiträge anderer User melden, nachdem sie selbst provoziert haben. Selbst die Klappe am weitesten aufreißen und sich dann beleidigt und verfolgt fühlen[kopf]Das ist Narzissmus wie er im Buche steht.
Am Ende haben diese armen Figuren sogar recht, wenn Sie sich als Opfer darstellen. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass sie nicht Opfer anderer User/Mods/Admins sind, sondern Opfer ihrer eigenen Überheblichkeit.Entschuldigt bitte den kurzen Exkurs in das (faszinierende) Reich der Psychologie 8))
-
Das ist Narzissmus wie er im Buche steht.
Am Ende haben diese armen Figuren sogar recht, wenn Sie sich als Opfer darstellen. Allerdings mit dem feinen Unterschied, dass sie nicht Opfer anderer User/Mods/Admins sind, sondern Opfer ihrer eigenen Überheblichkeit.Entschuldigt bitte den kurzen Exkurs in das (faszinierende) Reich der Psychologie 8))
Du bist ein tolles Beispiel, oder siehst du dich etwa nicht als Täter? Ich bin wenigstens soweit das ich mich als solchen erkenne, du musst diesen Schritt erst noch machen! -
Eisprinz - du hast mich schon sehr gut unterhalten - ich finde Dich gut wie Du bist, Ein wenig bist du ja vom Gas schon runtergestiegen, ein gewisses Maß solltest Du aber beibehalten
lg
B
Danke für die Blumen, zum Glück gibt es nicht nur User die mich nicht mögen...Keine Sorge, ganz lass' ich mir den Mund eh nicht verbieten!
"Wer nicht versucht besser zu werden, hört auf gut zu sein" - hat mal irgend ein g'scheider Kopf g'sagt... -
Und jetzt setzen wir uns alle zusammen und machen Gruppenkuscheln, ich komm mir vor wie bei einem Schwangerschafts Vorbereitungskurs....
-
hehe ..
man könnte ja vor jeden match in jeder halle "Forumstreff" einführen fürs kuscheln -
Und jetzt setzen wir uns alle zusammen und machen Gruppenkuscheln, ich komm mir vor wie bei einem Schwangerschafts Vorbereitungskurs....
zum "glück" gibt's a sectio, sind mir die vorbereitungskurse alle erspart geblieben
wennst beim gruppenkuscheln ka paranoia aufreisst, dann nie mehr 8)) -
Am besten ein Forumstreffen in der Finalserie in Klagenfurt, würde sich anbieten denn da haben die Villacher und die Wiener eh Zeit.
Und die Linzer oder Salzburger sind dann eh vor Ort, alle anderen sind herzlich eingeladen....ggggg
-
hehe ..
man könnte ja vor jeden match in jeder halle "Forumstreff" einführen fürs kuschelnBevor wir das machen, plädiere ich für eine Frauenquote hier im Forum
-
Bevor wir das machen, plädiere ich für eine Frauenquote hier im Forum
:pinch:da rennst vermutlich bei vielen offene Türen ein ..
haben doch eh eine Quote von geschätzt 2 % .. mehr als in der ersten runde der Verhandlungen zur neuen Regierung -
hehe ..
man könnte ja vor jeden match in jeder halle "Forumstreff" einführen fürs kuscheln
Ich korrigiere:
man könnte ja vor jeden match in jeder halle "Forumstreff" einführen fürs Biertrinken [prost]
Wenn's noch ne Forumswurst dazu gibt, hab ich auch nix dagegen. Moderatoren sind dann fürs Grillieren eingeteilt.
Kuscheln und Bodychecks passt nicht zusammen. -
dann müsste ich aufs bier verziehten trinken keinen alkhol aber bei einer guten wurst lässt sich darüber reden gg
dann hat man ein gesicht zu den usern und kann sich nicht verstecken hinter seinen Nick
förder sicher auch die Diskussionskultur ( um wieder aufs Thema zurück zu kommen ) -
da rennst vermutlich bei vielen offene Türen ein ..
haben doch eh eine Quote von geschätzt 2 % .. mehr als in der ersten runde der Verhandlungen zur neuen RegierungMit TsaTsa sind es gefühlte 30% Quote!
Wäre super, wenn sich mehr Forumsteilnehmerinnen hier aktiv beteiligen würden. Die Diskussionskultur wäre sicher besser.
-
Am besten ein Forumstreffen in der Finalserie in Klagenfurt, würde sich anbieten denn da haben die Villacher und die Wiener eh Zeit.
Auch wenns hier humorvoll gemeint ist, stimmts - Bei Möglichkeit ein persönliches Treffen bei einem Spiel, das wirkt Wunder. Wenn man eine reale Person hinter dem nick bei einem Bier/Tee trifft, stellt sich ganz anderer Respekt ein, als vielleicht "nur" anhand einiger anonymer Posts, die einem evtl. gegen den Strich gehen.
Trotzdem denke ich, dass das Forum von Emotionen lebt und auch mal "Sticheleien" sein dürfen, ohne dass gleich die Welt untergehen muss. Solange es ohne Beschimpfungen oder gröbere Attacken geht, spricht ja nichts dagegen. Aufgrund vieler jahrelanger und kompetenter Forumsuser finde ich, dass sich hier ohnehin durchaus eine forumsinterne Selbstreinigung in Gang setzt, wenn es jemand wirklich massiv übertreibt.
Wobei viele Diskussionen gar nicht erst stattfinden müssten, wenn endlich alle langsam mal schnallen würden, dass der KAC einfach das Nonplusultra ist. [keks] -
dann hat man ein gesicht zu den usern und kann sich nicht verstecken hinter seinen Nick
förder sicher auch die Diskussionskultur ( um wieder aufs Thema zurück zu kommen )naja, kann aber auch nach hinten losgehen. bei so mancher visage könnte man ja eher das dringende verlangen verspühren, einen bodycheck anzusetzen, als zu kuscheln
oft hat ein anonymes forum auch was gutes.
-
Naja ich wäre absolut dafür und wäre auch gerne dabei... auf so manche "Visagen" wie du so schön sagst wäre ich gespannt wie nur was....
-
hihi, die neugier is a schwein. aber a forumstreffen hätt schon was
-
Ja, das wär was.... Bin sicher, dass man sich einige User ganz anders vorstellt, als sie in Realität aussehen... Alleine vom Alter her, wäre das oft mal interessant.. Einige User habe ich schon kennen gelernt und war jedesmal überrascht..
-
Neine um Gottes Willen, dann verliebt ihr euch noch in mich [kaffee]
-