1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer ist der beste Österreicher?

• Mr.Kawaguchi
  • 23. November 2010 um 16:46
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. November 2010 um 17:49
    Zitat von MacStasy

Einige ist gut! Es gibt nicht grad sehr viele in der NHL, die einen höheren Tor/Spiel-Schnitt haben als er.

Stimmt nicht, +/- Award hat er in der Saison 06/07 gewonnen.

Also auf Fußball umgelegt würde ich eher sagen, Kalt war Meister in Österreich, England oder Italien und Portugal (je nachdem, ob man jetzt die englische oder spanische als aktuell stärkste ansieht). Und Vanek spielt dann in der spanischen Liga, die nur noch um einiges mehr stärker ist als im Fußball der Ligenvergleich Spanien / England.

So ist es, weil es vom Niveau her im Fußball keine Liga gibt, die nur annähernd so top besetzt ist wie die NHL. In der NHL kannst de facto sagen, da spielen die besten 600 Spieler und der Rest spielt woanders (auch wenns natürlich auch nicht wenige gibt, wo das nicht eintrifft).

Also summa summarum: Im Eishockey Top 5 Torschütze einer ganzen NHL-Saison zu sein ist sicher mehr wert als 20 Meistertitel in Europa, um die Qualität des Spielers zu beurteilen, mein ich jetzt. Einfach nur in der NHL zu spielen ist schon mal mehr wert als in Europa zu spielen, selbst wenn man im schwächsten Team spielt. Neuerdings kann da die KHL evtl. noch irgendwie annähernd rankommen, für meine Begriffe ist der Unterschied immer noch riesig.

Ich denke, es gibt keine Zweifel, wer Österreichs bester Spieler ever ist und ich glaube auch nicht, dass wir es noch selbst erleben werden, dass dieser irgendwann mal abgelöst wird.

Alles anzeigen

sehr gutes post .@mac.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™