1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

23.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 23. November 2010 um 00:00
  • rennratte
    Hobbyliga
    • 28. November 2010 um 22:54
    Zitat von Tine

die Tochter fernsehtechnisch weiterhin in Richtung des einzig wahren Sports sozialisierenbravo ! was wieder mal beweist wie wichtig väter für die soziale entwicklung der töchter sind*g

es klingt jetzt fast ketzerisch, aber fast hätt ich mir gewünscht heut zu verlieren, weil
    1. graz eine sympathische mannschaft mit dem sympathischtsten trainer ist - ( der herr page sollte sich einiges abschneiden vom bill gilligan -klasse kann man sich offensichtlich nicht kaufen
    2. die gefahr gross ist, dass die kac-bäume in den himmel wachsen - so ein schuss vor den bug wär vielleicht ned schlecht
    3. lieber gegen graz/zagreb/jesenice und co als gegen villach/salzburg oder wien ( persönliche preferenzen- ich gebs zu)

persönliches highlight - harand als cable guy - auch wenn er nicht mehr für meinen herzbuben-klub spielt - ein integrer spieler mit herz, einsatz und vor allem verstand ( schad, dass er nimmer beim kac is)
    auch schön: penaltyverwertung - war schon schlimmer;-)

und jetzt freu ich mich als nächstes auf das eis-comeback von unserem altersteilzeitlegionär- zum guten lauf kommt dann vermutlich noch die genialität dazu - welcome back - andy!

• groulx
    fly-out
    • 28. November 2010 um 23:23

Stas du sprichst mir aus der Seele...genau das denk ich mir schon länger und hab mir das Match deswegen auch im TV angesehen. Ich würd ja sogar 2 Neue holen und den Lenes abgeben. Aber auch das wird nicht reichen, glaub ich. Ich möchte auch gerne wissen, was dem Gilligan da durch den Kopf geht. Schade, dass das Konzept mit wenigen Legios nicht aufzugehen scheint. Die zwei Einzigen, die Konstanz zeigen, sind Werenka und Ouellette... :|

• gino44
    Highlander
    • 28. November 2010 um 23:52
    Zitat von rennratte

mit dem sympathischtsten trainer ist

Es gibt keine guten/schlechten, sympathische oder unsympathische , sondern nur erfolgreiche oder erfolglose Trainer. ;)
    Sympathisch ist der Strömwall ja auch ....

• rennratte
    Hobbyliga
    • 29. November 2010 um 00:07
    Zitat von gino44

Zitat von gino44

Es gibt keine guten/schlechten, sympathische oder unsympathische , sondern nur erfolgreiche oder erfolglose Trainer. ;)

tut mir leid, dass ihr in villach grad einen gewissenskonflikt habt mit sympathisch versus erfolgreich 8)) - aber für mich ist sympathie/empathie trotzdem ein kriterium für mein wohlwollen. page mag halbwegs erfolgreich sein aber trotzdem rollts mir bei dem die zehennägel auf;-) und BG is halt mein persönlicher Sympathieträger

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2010 um 06:09
    Zitat von stas

der lenes ist ja echt eine zumutung

für so eine aussage wäre ich am freizag beinahe gesteinigt worden ; so eine spoelart wär vor 20 jahren vielleicht noch gegangen

Zitat von stas

der rest (etwa kuiper) desolat.

vor vier monaten hast mir erklärt wie stark der radlfahrer ist( de restlichen aussagen vergessen wir einmal ) und man kann auf ihn unmöglich verzichten. - mir fällt jetzt auf die schnelle nur ein wilderer ein. der kantee, der als stay mit -10 oder os herumkrebst ;)

• coach
    YNWA
    • 29. November 2010 um 09:36

cool war wie sich der chris während dem spiel über die vermeintliche schwalbe vom swette aufgeregt hat ("sweeeeteeee !"). der fährt ihn hinten rein und swette fällt - nona. er hat ihn gar nicht zu berühren, so schauts aus.
    und selbst war er zu feig den check vom raffl am fr. zu nehmen und dreht sich zur bande. so btw. war das für mich keine matchstrafe gegen raffl.

btw2: ich mag den chris trotzdem, er is a lässiger typ. das hat er auch beim shakehand bewiesen.

• Elbart
    Gast
    • 29. November 2010 um 09:37
    Zitat von stas

und warum man jetzt die fans endgültig verhöhnt, indem man ein kameragerüst vorm "heimdrittel" platziert, will mir einfach nicht einfallen....sind die jetzt komplett deppat geworden?? [kopf] eine frechheit sonders gleichen... :wall:

Diese Kamera war im TV auch die halbe Zeit im Weg, und ich weiß nicht, ob über das ganze Spiel gesehen mehr als fünf Einstellungen von dieser Kamera gesendet wurden.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 29. November 2010 um 10:02

@ stas

Im Prinzip hast schon alles gesagt, unterschreib ich sofort :thumbup:

Fast alle genannt, doch muss ich noch Lindgren hinzufügen, Katastrophe.

Zum Spiel:

Schande über Spieler die Strafen schinden, hüben wie drüben. Das hat nix mehr mit Hockey zu tun :wall:

Der Spielaufbau der Grazer (Kuipers mehrmalige Lupfer haben mir die Kabeln raus gedrückt) die Scheibe in die Rundung bringt gar nix, jedesmal die Scheibe weg, aber klar kann ja kaum jemand ins Angriffsdrittel damit fahren ( das hat sogar der Cullen geschafft auch wenn er nicht viel konnte) Die Grazer hätten nach dem 2:1 nachsetzten müssen, ab dem 2. Drittel und dem folgenden Ausgleich war mir schon klar das reicht nicht. Im letzten Drittel gaben die Roten nochmals Gas und es war nur mehr die Frage wann das 2:3 fällt. Das wir noch den Ausgleich erzielen konnten, naja Glück braucht man auch im Eishockey. Alles weitere war dann offen, deswegen ist der Ausgang danach eher glücklich egal wer gewonnen hätte bzw. hat.

Ich spreche mit vielen Leuten, doch kaum jemand ist bereit nur 1 € da runter zu tragen, versteh ich auch geht ja auch um nix zur Zeit. Und wenn Herr BG meint er muss mit diesem Kader spielen ( klar Teamchef und sieht die WM vor Augen) darf sich niemand beklagen wenn dann auch von zahlenden Fans geschimpft wird wenn die Leistung nicht passt, gutes Recht.

Jetzt gibts ja sogar Halbjahresabos, weil ja doch einige zum letzten Jahr ausblieben. Der Fanshop hat mom. ca. 30 % vom letzten Jahr, aber die Vip hat neue Sitzerl, roten Teppich und Kerzerl. Die Mannschaft kann gar nicht liebloser begrüsst werden mit dieser Musik und Ankündigung, den Lucky hörst kaum, die Videowall zeigt weder die Zwischenergebnisse der anderen Spiele noch die Teilnehmer fürs Pausenspiel (dachte es wäre ein Vortschritt) der Typ da oben der für die Musik zuständig ist spielt dauern falsche Musikeinlagen ( Attacke Fanfare, jedoch in Unterzahl eh klar) da greifst dir am Kopf, da funzt es nicht nur mom. am Eis nicht, der ganze Verein kommt mir so Amateurhaft vor, aber naja klar wenn ich hör welche Leute da am werken sind.

• haggi
    EBEL
    • 29. November 2010 um 10:59

Kann mich grundsätzlich an den Leistungsbeurteilungen von groulx, Nachbauer, stas weitestgehend anschließen. Insgesamt sehe ich es dennoch nicht so schwarz. Dass mindestens ein "fähiger" Legio kommen sollte, ist aber unbestritten. ich sehe auch über kurz oder lang es so, dass Norris und Oullette wieder in einer Linie spielen. Leider sind immer noch so viele Spieler in einer Unform, dass ich eigentlich die tatsächliche Stärke der Mannschaft nicht wirklich beurteilen kann.
    Total getaugt hat mir aber das Glückstor vom Ganahl, weil der schon ewig einen Treffer nachläuft und diesmal eben sehr glücklich war.
    Da ich aber diese Wochenende mit einem Nullpunkte Ergebnis gerechnet habe, freut mich der eine gewonnenen Punkt trotzdem. Fast schade, dass wir in Salzburg soviel Pech gehabt haben sonst wäre es ja fast schon ein erfolgreiches Wochenende gewesen

p.s. Die beste Show der Stadt ist tatsächlich einen Zumutung und eines an und für sich gelernten Marketingmenschens unwürdig. Statt mehr Professionalität ist eigentlich das Gegenteil vorhanden. Ich vermute ja immer noch, dass Vollmann, übertrieben gesagt, von der EBEL Vizepräsidentin ferngesteuert wird.

• MrRuin
    EBEL
    • 29. November 2010 um 11:14

für mich ist es trotzdem seltsam, wie man in der Eishockeystadt Graz (und das ist sie...siehe Hobbyliga) nicht mehr Leute in den Bunker locken kann. 2.500 Leute gegen den KAC (zugegeben, bei Sauwetter) ist schon sehr schade. Vielleicht ein Teil des EBEL-Modus, wo es halt im Moment nur darum geht überm Strich zu bleiben. Und das sollten die Grazer ja wohl ohne Probleme schaffen. In den Playoffs wirds dann für die paar spannenden Partien wohl wieder annähernd volles Haus geben, da bin ich mir sicher.

Ich weiß nicht was das Ziel von Gilligan ist. Vielleicht probiert er, die Mannschaft erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Topform zu führen (ja ich weiß, das klingt lächerlich). Oder er probiert einfach noch Dinge aus, um im letzten Drittel der Meisterschaft mit einer perfekten Mischung zu spielen. Denke aber, das ist Wunschdenken.

'Momentan wirkt EBEL-Eishockey in Graz leider etwas leblos, in jeder Hinsicht.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 29. November 2010 um 12:17

lauwarme stimmung, lauwarme partie - mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen bzw. wurde eh schon alles gesagt. nur die kritik an lange kann ich irgendwie nicht verstehen. sicher, spielt nicht wirklich überragend, aber zu viel eiszeit hat er in linie vier sicher nicht. ein absolute sauerei ist aber der lenes. wie oft ist der heuer schon allein auf die hütte gefahren?! alter, da lass ich ja immer einen moderer oder dinhopel spielen - immer!
    aber der glaube an besserung stirbt zuletzt - auch im rundherum ist wie schon gepostet viel luft nach oben.

• Stas
    KHL
    • 29. November 2010 um 15:02
    Zitat von eisbaerli

vor vier monaten hast mir erklärt wie stark der radlfahrer ist

jap, ich bezog mich auf eine phase die er letzte saison um die weihnachten herum hatte, und hoffte, dass er die öfters haben könnte. es blieb wie's scheint bis jetzt aber bei dieser einen. :( und bzgl stay at home werd ich mich in zukunft hüten, irgendwelche aussagen zu machen...;)

Zitat von eisbaerli

de restlichen aussagen vergessen wir einmal

danke! ungern denk ich an diese für mich schweren tage zurück.

Zitat von Nachbaur42

Fast alle genannt, doch muss ich noch Lindgren hinzufügen, Katastrophe.

der lief unter "alle außer werenka und klimbacher"...aber hast natürlich recht. der gehört auch gesondert erwähnt. ;)

Zitat von Gustav Gans

aber zu viel eiszeit hat er in linie vier sicher nicht.

hab bzgl der spielzeit vielleicht übertrieben. aber beim lange scheint mir halt im moment jeder shift einer zu viel...;) (im PP durfte er auch ran.. [kopf] )

• Elbart
    Gast
    • 29. November 2010 um 20:26

KEHM-Interview mit Thomas Hundertpfund:
    http://www.mediafire.com/?r7r6fyvx2qcbu

• leokri
    Nachwuchs
    • 30. November 2010 um 15:06

Kann mich der Meinung vieler nur anschliessen.

Lenes - F.Iberer - Kuiper -----> Seit Anbeginn der Saison d a s Trio Infernal der Liga schlechthin.

Absolutes Highlight war allerdings der Kameraturm vor der Fantribüne B. Sowas gibt es im interstellaren Vergleich wirklich nur in Graz ... !!! :wall:
    Grats an die Verantwortlichen - ihr seid auf dem besten Weg die letzten Fans aus der Halle zu vertreiben. :pinch:

Bin mal welches Statement das Büro der 99ers diesbezüglich von sich gibt. Werd es posten sobald ich eines habe ...

Einmal editiert, zuletzt von leokri (30. November 2010 um 15:59)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™